Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ja das sind mir die Liebsten, die rich in der Türkei die Augen lasern lassen und danach noch schlechter sehen als vorher. Aber Hauptsache günstig wars. Wer sichs nicht leisten kann, soll es lassen.

Kommt immer drauf an, wo man es macht. Die Technik der (westlichen) Türkei braucht sich nicht zu verstecken. Da ist alles sehr modern. Aber ich weiß nicht, ob es dann auch so günstig ist. Bei uns gibt es ja auch genug Pfuscher. Ein Freund von mir musste sich mal einen krebsartigen Pigmentfleck entfernen lassen. Der Arzt, der von vielen Leuten empfohlen wurde, hat beim zunähen irgendwas falsch gemacht, sodass die Narbe nicht richtig verheilen konnte und etwas größer war. Stören tut's ihm nicht, jedoch ist es keine schöne Narbe, auch nach 5 Jahren nicht. Laut Arzt war er der erste Patient von ihm, bei dem sowas passierte. Von dem her. Auf der sicheren Seite ist man nie, bei einem Eingriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht?

Naja - ich kann keine wirklich vernünftige Begründung abgeben - vielleicht ist es der reine Neid, da ja alles unter 6 Dioptrien geradezu gutsehend für mich bedeutet.

Ich korrigiere meine Behauptung auf: Ich würde es nicht unter 3 Dioptrien machen.

Warum: Da ist die Brille nicht wirklich störend, Kontaktlinsen können auch als Tages- oder Wochenlinsen benutz werden, in der Nacht , wenn man aufs Klo muss, kann man sogar ohne Brille etwas sehen (ich find oft genug die Brille nicht mal, liegt wohl auch daran, dass ich dann ziemlich verschlafen bin 8-) ).

btw - irgendwie fehlt ein richtiges smiley für uns Schlechtseher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich habs vor 2,5 Jahren bei Prof. Zirm im 1. Bezirk machen lassen (Superlasik) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich hatte 4,5 Dioptrien, wurde auf 0 korrigiert. Wirklich genial keine Brille mehr zu brauchen (Linsen hab ich nicht vertragen).

Im Ausland hätt ichs nicht machen lassen, da hätt ich zu viel Schiss vor Komplikationen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich hatte vorher zwischen 10 und 12 Dioptrien, hab jetzt 1,25 und 2,25 nach dem Einsetzen der künstlichen Linsen - bezahlen musste ich nichts, hat alles die Krankenkasse übernommen. Operiert wurde ich in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

Hab jetzt mal einen Termin bei Dr. Kocmut (Salzburg) in zwei Wochen vereinbart. Da wird mal gecheckt, ob bei mir Lasern Sinn macht. Kennt den zufällig irgendwer? Irgendwie hab ich ja gehofft, dass alle hier im Forum schreiben: "Ja machs!", aber hier sind die Meinungen genauso gespalten wie mein Gemüt. Mal schaun wie's weiter geht, to be continued...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich habs vor 2,5 Jahren bei Prof. Zirm im 1. Bezirk machen lassen (Superlasik) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich hatte 4,5 Dioptrien, wurde auf 0 korrigiert. Wirklich genial keine Brille mehr zu brauchen (Linsen hab ich nicht vertragen).

Im Ausland hätt ichs nicht machen lassen, da hätt ich zu viel Schiss vor Komplikationen...

von dem hab ich auch schon gehört, was hast du dafür bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich habe mich vor zwei Jahren in Bogota in der Clinique Barraquer operieren lassen. Mir wurde auch abgeraten, jedoch weiss niemand das der Klinikgründer der erste Doktor war, der in den 60er Jahren Augenoperationen durchgeführt hat. Mich hat seine mittlerweile ca 70jährige Tochter operiert und ich bin zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

von dem hab ich auch schon gehört, was hast du dafür bezahlt?

Ich hab 1000€ pro Auge bezahlt und dann noch zusätzlich alle Vor- und Nachuntersuchungen. Bin insgesamt auf ca. 3000€ gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
keep on spechtling!

so, morgen um halb zwei ist es soweit, da wird dann auf meiner netzhaut herumgebruzelt. heute noch das rezept eingelöst (antibakterielle und entzündungshemmende augentropfen), morgen um die zeit sollte ich schon wieder halbwegs sehen können. falls nicht: @dannyo, bitte ein asb für blinde errichten, inklusive einem wyht-fredl! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ist der preis dioprin abhängig? ich habe selber ~ 0,7 Dioprin. Da werdns wohl abraten dies durchzuführen oder?

Bin mir ziemlich sicher, dass sie dir da abraten werden. MMn zahlt es sich bei unter 3 Dioptrin nicht wirklich aus. Just sayin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ist der preis dioprin abhängig? ich habe selber ~ 0,7 Dioprin. Da werdns wohl abraten dies durchzuführen oder?

Das ist ja nichts. Mach da lieber Augentraining. Ein Bekannter hatte ~ 0.9 - 1 Dioptrien und konnte durch regelmäßige Übungen komplett auf die Brille (nachweislich) verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Das ist ja nichts. Mach da lieber Augentraining. Ein Bekannter hatte ~ 0.9 - 1 Dioptrien und konnte durch regelmäßige Übungen komplett auf die Brille (nachweislich) verzichten.

ich weiss, das ist nichts. kann ja auch ohne brille von der weiten lesen/sehen.

lt amtsarzt darf ich sogar ohne brille fahren, im wisch steht auch net einmal was drinnen..

augentraining? was ist das? kannst ma näheres erklären? danke.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag