Recommended Posts

Sauprolet

braucht man dann überhaupt noch ein NAS?

Wie meinst du?

Der Raspberry hat ja nur Kodi oben, also die wiedergebende Software & dient mir nicht als NAS, da mir diese Lösung nicht gefallen hat. Oder überseh ich etwas :D

Das hab ich auch. Solang der TV mit einem Netwerkkabel verbunden ist, ist alles super. Beim Streamen über wlan hab ich im Nebenraum (Schlafzimmer) leider schon oft Probleme und 1 Zimmer weiter (Kinderzimmer) kann ichs ganz vergessen.

Aber was anderes. Was würdet ihr zu dem TV sagen? Gerade beim Hofer um 499,- gesehen.

http://geizhals.eu/samsung-ue50j6170-a1340895.html

Kanns im Schlafzimmer auch vergessen, WLAN Empfang ist dort viel zu schwach. Der Repeater ist auch unbrauchbar geworden, in letzter Zeit funktioniert er nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie meinst du?

Der Raspberry hat ja nur Kodi oben, also die wiedergebende Software & dient mir nicht als NAS, da mir diese Lösung nicht gefallen hat. Oder überseh ich etwas :D

Ich glaube, Renz ist ob der Redundanz der Geräte etwas verwirrt.

Wenn du auf einem SmartTV schaust, könntest du dir ja den Raspi sparen. Weil Kodi/Plex gibt's ja eh schon für viele TV's.

Oder du nimmst den Raspi als Mediaserver, dann könntest du dir das NAS sparen.

War jetzt zumindest meine Überlegung. Außer du hast eben keinen SmartTV oder schaust über einen Beamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Hätte einen Smart TV, möchte aber Kodi und nicht Plex(das gäbe es im App Store). Welche Smart TVs besitzen die Möglichkeit Kodi zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hätte einen Smart TV, möchte aber Kodi und nicht Plex(das gäbe es im App Store). Welche Smart TVs besitzen die Möglichkeit Kodi zu nutzen?

Leider keiner. Nur Plex.

Punkt für dich.

Edit: Stimmt nicht ganz. Der auf der vorigen Seite besprochene Sony hat Android als Betriebssystem. Allerdings sind nicht alle Apps aus dem PlayStore verfügbar. Kodi könnte(!) aber dabei sein.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

wofür das NAS wenn du die Pi hast?

steuerst die Pizza mit dem Handy? Wenn ja, welche App?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

NAS = Mein Speicher für die ganzen Multimedia Dateien. Das hängt im Netz und ich kann via Smartphone, Tablet, TV und natürlich auch von PCs darauf zugreifen.

Der Pi ist mit Openelec aufgesetzt, d. H. Darauf läuft kodi. Der Pi ist via LAN Kabel auch im Netz und via HDMI Kabel am TV.

Gesteuert wird der Pi, also Kodi, mit der TV-Fernbedienung (erkennt er Dank Cec) oder mit dem Handy (Android-App Yatse, beste wo gibt :D)

Kodi hat massig Vorteile und die möchte ich nicht missen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur die Kodi. Die greift via OSMC auf meinen FTP zu auf an der Pi hängen die Festplatten. spart mir das NAS

@Yatse

richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:yes:

Wo sind die Zeiten wo man einfach nur ein schönes Bild haben wollte.

Am TV a gscheites Bild, übers 5.1 ein gscheiten Sound, Apple TV noch dazu und ich bin glücklich, alles andere ist mir schon zu komplex :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Ich habe nur die Kodi. Die greift via OSMC auf meinen FTP zu auf an der Pi hängen die Festplatten. spart mir das NAS

@Yatse

richtig.

Jetzt versteh ich dich :D

Hatte sowieso Bedarf nach Speicherplatz und wollte dann beim Kauf gleich die Vorteile vom NAS nutzen :D Freak halt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am TV a gscheites Bild, übers 5.1 ein gscheiten Sound, Apple TV noch dazu und ich bin glücklich, alles andere ist mir schon zu komplex :feier:

um nix anderes geht es uns.

Wir sind halt wo faul, dass wir unseren fetten Arsch nicht von der Couch bewegen wollen um eine neue Serie/Film zu starten.

Und wenn wir 1 Jahr nicht aufstehen wollen geht das auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag