vaas Sauprolet Geschrieben 3. Januar 2016 braucht man dann überhaupt noch ein NAS?Wie meinst du? Der Raspberry hat ja nur Kodi oben, also die wiedergebende Software & dient mir nicht als NAS, da mir diese Lösung nicht gefallen hat. Oder überseh ich etwas Das hab ich auch. Solang der TV mit einem Netwerkkabel verbunden ist, ist alles super. Beim Streamen über wlan hab ich im Nebenraum (Schlafzimmer) leider schon oft Probleme und 1 Zimmer weiter (Kinderzimmer) kann ichs ganz vergessen. Aber was anderes. Was würdet ihr zu dem TV sagen? Gerade beim Hofer um 499,- gesehen. http://geizhals.eu/samsung-ue50j6170-a1340895.html Kanns im Schlafzimmer auch vergessen, WLAN Empfang ist dort viel zu schwach. Der Repeater ist auch unbrauchbar geworden, in letzter Zeit funktioniert er nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Januar 2016 Wie meinst du? Der Raspberry hat ja nur Kodi oben, also die wiedergebende Software & dient mir nicht als NAS, da mir diese Lösung nicht gefallen hat. Oder überseh ich etwas Ich glaube, Renz ist ob der Redundanz der Geräte etwas verwirrt. Wenn du auf einem SmartTV schaust, könntest du dir ja den Raspi sparen. Weil Kodi/Plex gibt's ja eh schon für viele TV's. Oder du nimmst den Raspi als Mediaserver, dann könntest du dir das NAS sparen. War jetzt zumindest meine Überlegung. Außer du hast eben keinen SmartTV oder schaust über einen Beamer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 3. Januar 2016 Hätte einen Smart TV, möchte aber Kodi und nicht Plex(das gäbe es im App Store). Welche Smart TVs besitzen die Möglichkeit Kodi zu nutzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Januar 2016 (bearbeitet) Hätte einen Smart TV, möchte aber Kodi und nicht Plex(das gäbe es im App Store). Welche Smart TVs besitzen die Möglichkeit Kodi zu nutzen?Leider keiner. Nur Plex. Punkt für dich. Edit: Stimmt nicht ganz. Der auf der vorigen Seite besprochene Sony hat Android als Betriebssystem. Allerdings sind nicht alle Apps aus dem PlayStore verfügbar. Kodi könnte(!) aber dabei sein. bearbeitet 3. Januar 2016 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 3. Januar 2016 Ah ok, na da ist mein 2014er Samsung schon ein Greis dagegen Plex gefällt mir halt leider gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. Januar 2016 Du könntest dir einen Fire TV Stick o.ä. holen und Kodi darauf installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2016 Du könntest dir einen Fire TV Stick o.ä. holen und Kodi darauf installieren. Er hat ja eh einen Raspberry? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Januar 2016 Hätte einen Smart TV, möchte aber Kodi und nicht Plex(das gäbe es im App Store). Welche Smart TVs besitzen die Möglichkeit Kodi zu nutzen? wofür das NAS wenn du die Pi hast? steuerst die Pizza mit dem Handy? Wenn ja, welche App? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 3. Januar 2016 NAS = Mein Speicher für die ganzen Multimedia Dateien. Das hängt im Netz und ich kann via Smartphone, Tablet, TV und natürlich auch von PCs darauf zugreifen. Der Pi ist mit Openelec aufgesetzt, d. H. Darauf läuft kodi. Der Pi ist via LAN Kabel auch im Netz und via HDMI Kabel am TV. Gesteuert wird der Pi, also Kodi, mit der TV-Fernbedienung (erkennt er Dank Cec) oder mit dem Handy (Android-App Yatse, beste wo gibt ) Kodi hat massig Vorteile und die möchte ich nicht missen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2016 Freaks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Januar 2016 Freaks Wo sind die Zeiten wo man einfach nur ein schönes Bild haben wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Januar 2016 Ich habe nur die Kodi. Die greift via OSMC auf meinen FTP zu auf an der Pi hängen die Festplatten. spart mir das NAS @Yatse richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2016 Wo sind die Zeiten wo man einfach nur ein schönes Bild haben wollte. Am TV a gscheites Bild, übers 5.1 ein gscheiten Sound, Apple TV noch dazu und ich bin glücklich, alles andere ist mir schon zu komplex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 3. Januar 2016 Ich habe nur die Kodi. Die greift via OSMC auf meinen FTP zu auf an der Pi hängen die Festplatten. spart mir das NAS @Yatse richtig. Jetzt versteh ich dich Hatte sowieso Bedarf nach Speicherplatz und wollte dann beim Kauf gleich die Vorteile vom NAS nutzen Freak halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Januar 2016 Am TV a gscheites Bild, übers 5.1 ein gscheiten Sound, Apple TV noch dazu und ich bin glücklich, alles andere ist mir schon zu komplex um nix anderes geht es uns. Wir sind halt wo faul, dass wir unseren fetten Arsch nicht von der Couch bewegen wollen um eine neue Serie/Film zu starten. Und wenn wir 1 Jahr nicht aufstehen wollen geht das auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts