Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ja die Idee hatte ich auch schon. ;) Dort steht aber schon ein 55 Zoll TV der für den Sitzabstand fast zu groß ist, fürs SZ sowieso.

Wollte fürs SZ nur einen 40 Zoll TV haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Einen neuen TV zu kaufen ist ja eine eigene Wissenschaft... :(

Zumindest für einen Laien der trotzdem ein gutes Gerät haben will.

Geht mir gerade auch so. Habe seit 2008 einen Philips 47 Zoll, der eigentlich noch gut funktioniert, aber seit ein paar Monaten ist mein Receiver defekt, kann nicht mehr umschalten, weder per Fernbedienung noch am Gerät selber. Dachte mir ich kaufe gleich besser einen neuen Fernseher, als wieder um die 100 Euro für einen guten Receiver auszugeben. Aber welchen ich kaufen soll, da tappe ich völlig im Dunkeln. Mein Budget wären so max €900.-

Aber wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon durchlese gibt es in dieser Kategorie (50-60 Zoll) scheinbar keine wirklich guten Geräte. In den Elektromärkten wird einem immer etwas anderes erzählt. Kompetente Beratung erhielt ich bisher nur bei Elektronik4you. Der zeigte mir zwei "recht gute" Geräte, einen Samsung und einen Sony, die in meine Preiskategorie fielen. Wirklich empfehlen wollte er mir die aber nicht, da beide doch Schwächen hätten. Wirklich empfehlen konnte er mir nur einen, der schon 1600 gekostet hätte.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob man bei neuen Geräten noch eher Probleme mit Bild und Ton hätte als noch bei alten. Mein aktueller hat wirklich satten Ton, auch wenn ich ein 5.1 System besitze. Beim Bild gibts auch keine Probleme. Full HD wird tadellos angezeigt, aber selbst das nutze ich derzeit gar nicht, wie auch irgendeinen Pay TV Sender, Streaming, etc. Ebenfalls besitze ich auch keine Konsole mehr, bleibt mir ja zur Zeit nur normales Satellitenfernsehen. ORF Karte habe ich, weiß aber gar nicht ob die noch gültig ist, bzw. in einen Slot (CI+?) passt.

Deshalb überlege ich mir doch wieder, zumindest auf die nächsten Jahre einen Receiver zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

wenn ich die sat-senderliste auf meinen LG Electronics 49UF7709 per USB-stick auf den fernseher spiel, verschwinden danach immer wieder sender bzw. ändert sich das programm. jemand eine ahnung, was da los ist?

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Geht mir gerade auch so. Habe seit 2008 einen Philips 47 Zoll, der eigentlich noch gut funktioniert, aber seit ein paar Monaten ist mein Receiver defekt, kann nicht mehr umschalten, weder per Fernbedienung noch am Gerät selber. Dachte mir ich kaufe gleich besser einen neuen Fernseher, als wieder um die 100 Euro für einen guten Receiver auszugeben. Aber welchen ich kaufen soll, da tappe ich völlig im Dunkeln. Mein Budget wären so max €900.-

Aber wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon durchlese gibt es in dieser Kategorie (50-60 Zoll) scheinbar keine wirklich guten Geräte. In den Elektromärkten wird einem immer etwas anderes erzählt. Kompetente Beratung erhielt ich bisher nur bei Elektronik4you. Der zeigte mir zwei "recht gute" Geräte, einen Samsung und einen Sony, die in meine Preiskategorie fielen. Wirklich empfehlen wollte er mir die aber nicht, da beide doch Schwächen hätten. Wirklich empfehlen konnte er mir nur einen, der schon 1600 gekostet hätte.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob man bei neuen Geräten noch eher Probleme mit Bild und Ton hätte als noch bei alten. Mein aktueller hat wirklich satten Ton, auch wenn ich ein 5.1 System besitze. Beim Bild gibts auch keine Probleme. Full HD wird tadellos angezeigt, aber selbst das nutze ich derzeit gar nicht, wie auch irgendeinen Pay TV Sender, Streaming, etc. Ebenfalls besitze ich auch keine Konsole mehr, bleibt mir ja zur Zeit nur normales Satellitenfernsehen. ORF Karte habe ich, weiß aber gar nicht ob die noch gültig ist, bzw. in einen Slot (CI+?) passt.

Deshalb überlege ich mir doch wieder, zumindest auf die nächsten Jahre einen Receiver zu kaufen...

wie bei den notebooks hat man das sparpotenzial bei lautsprechern restlos ausgenutzt. gibt freilich auch gegenbewegungen, aber selten bei einem billigmodell.

wenn du ohnehin eine anlage hast und diese immer verwenden willst, kann es dir eh egal sein, wenn nicht, ist es durchaus wichtiges kriterium.

bzgl bild glaube ich aber nicht, dass sich da etwas zurückentwickelt. aber das musst du selbst wissen, wie gut das bild deines philips-geräts ist. wenn dir das noch passt, dann kauf dir einen receiver und kauf dir halt erst in 2-3 jahren einen neuen fernseher.

dass es unterschiede gibt zwischen einem 900- und einem 1600-euro-gerät, sollte klar sein (wäre zumindest aus konsumentensicht gut, wer weiß, wie groß die unterschiede in der praxis dann wirklich sind). insofern verwundert es mich nicht, dass ein einstiegsgerät schwächen habe. ob diese schwächen halt im vergleich zu einem modell aus 2008 wirklich schwächen sind, ist die entscheidende frage. beim ton ist es allerdings klar, dass es da tatsächlich abstriche geben kann, da gab es ja auch keine technische entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mich macht es schon alleine etwas stutzig, dass bei den meisten günstigeren Geräten ein 50 Hz Panel verbaut ist. Laut Beschreibung habe sogar ich ein 100er drinnen.

Dass in günstigen Geräten günstige Komponenten verbaut sind, sollte dich nicht stutzig machen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Reicht locker.

Er hat halt kein 3D sowie nur zwei HDMI und einen Scart Anschluss. Hast einen AV Receiver zwischen hängen?

Größe und Preis passen dir auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag