Recommended Posts

Was gibts daran auszusetzen?

Auszusetzten gibt es nicht viel. Ein solider LCD. An die Bildqualität an den von mir geposteten Panasonic, wird er aber trotzdem nicht rankommen.

Ich hatte auch lange Zeit nichts für Plasmas übrig, aber wenn man sich mal näher mit der Materie beschäftigt, sieht man, dass kein LCD an die letzten 4 Panasonic Plasma-Modelle herankommen.

€: Kommt halt immer darauf an wie pitzelig der Zuseher ist.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Alle paar Monate wieder :D

Das Plasma Bild gefällt mir persönlich nicht, dir das LCD nicht. Gibt es auch unabhängige Tests zu deiner These?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Alle paar Monate wieder :D

Das Plasma Bild gefällt mir persönlich nicht, dir das LCD nicht. Gibt es auch unabhängige Tests zu deiner These?

Mir irgendwie auch nicht, ich kanns nicht in Worte fassen warum nicht, aber es is irgendwie komisch. Vl. auch nur, weil ich LCD gewöhnt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Standbildern ist der Plasma auch gut. Bei bewegten hat der LCD die Nase vorne.

Da ich aber Filme drauf schau und keine Fotos wirds nie ein Plasma werden. Ausserdem baut Panasonic selbst keine Plasma mehr. Wenn die selbst nicht an die Technik glauben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

RenZilein ... nix geht über Plasma .. zumindest in der oberen Preisklasse ;-)

Hab meinen Panasonic jetzt ca. 3/4 Jahr ...

bester TV den ich je gesehen habe, auch im Vergleich mit vielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genieße sie solange sie noch am Markt sind :D

Pioneer seit 2010 weg, Panasonic seit Dez 2013. Samsung und LG produzieren noch (groß und günstig) entwickelt aber kaum noch etwas. Der Stand wird sich also kaum noch ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch lange Zeit nichts für Plasmas übrig, aber wenn man sich mal näher mit der Materie beschäftigt, sieht man, dass kein LCD an die letzten 4 Panasonic Plasma-Modelle herankommt.

€: Kommt halt immer darauf an wie pitzelig der Zuseher ist.

Bei Standbildern ist der Plasma auch gut. Bei bewegten hat der LCD die Nase vorne.

Da ich aber Filme drauf schau und keine Fotos wirds nie ein Plasma werden. Ausserdem baut Panasonic selbst keine Plasma mehr. Wenn die selbst nicht an die Technik glauben...

Pauschale Aussagen bringen halt relativ wenig.

PS: Ich habe selber zwei LCD zu Hause.

Genieße sie solange sie noch am Markt sind :D

Pioneer seit 2010 weg, Panasonic seit Dez 2013. Samsung und LG produzieren noch (groß und günstig) entwickelt aber kaum noch etwas. Der Stand wird sich also kaum noch ändern.

Ja weil alle Verbraucher auf den Stromverbrauch schauen und sich damit einlullen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie wenig bringen, warum machst du sie dann?

Auch egal. Jedem das seine. Meins ist es nicht, dem meisten anderen geht es wohl ähnlich.

Immerhin kriegt man sie sehr billig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie wenig bringen, warum machst du sie dann?

Auch egal. Jedem das seine. Meins ist es nicht, dem meisten anderen geht es wohl ähnlich.

Immerhin kriegt man sie sehr billig!

Ist das eine pauschale Aussage wenn ich sage, dass kein LCD an die letzten 4 Panasonic Modelle herankommt?

Kannst mir ja gerne das Gegenteil beweisen.

€: Du sagst einfach nur Plasma nein, LCD ja. Aber ich meine ja nur 4 explizite Modelle.

€€: Würde mich interessieren, wenn du 4 LCD fändest, die besser sind als die letzten 4 Plasma-Panasonic. Ehrlich.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat irgendwer den Samsung UE55F6510 ? Meinungen dazu?

damit hier auch was sinnvolles beigetragen wird!

Hab das Teil seit Anfang Jänner in 102cm im Schlafzimmer hängen -> ich bin begeistert!

Im Wohnzimmer ist ein HD Ready Plasma aus 2008 von Samsung im Einsatz, gefällt mir natürlich weiterhin sehr gut aber der 6510 von Samsung kann wirklich einiges!

Auf Youtube Bildeinstellungen gefunden die ganz brauchbar sind, seitdem läuft nix mehr im Schlafzimmer aus TV ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie genau willst den Schwanzvergleich beenden? Posten wir uns jetzt irgendwelche Links und per Handzeichen wird es dann entschieden?

Kannst du mir ne Seite zeigen, bei der die Plasma vor den LCD Edge LED liegen?

PS: Ich bin mir sicher, wären die Plasma klar besser wäre der Stromverbrauch sicher kein Thema. Die Technik ist einfach am Ende und es gibt keine Zukunft. Man kann sie riesengroß machen und das Bild ist absolut in Ordnung. Ist ohnehin jammern auf hohem Niveau aber keine der beiden ist klar besser.

Es ist Geschmackssache und dir schmeckt der Plasma anscheinend besser. Von 10 Seiten ist wohl 5mal ein Plasma vorne und 5mal ein LCD. Utnerm Strich aber

jammern auf hohem Niveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag