LASK - FIRST VIENNA FC 1894 - Fr., 30.9.2011, 18:30


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Es geht auf die Linzer Gugl, bevor dann wieder, bedingt durch Länderspiele, 1 Woche Pause ist.

Mit dem LASK steht uns der Drittplatzierte der HfM Liga gegenüber, a b e r uns, den 8. der Liga, trennen nur 5 Punkte vom 3. Platz. Sehr knapp die Geschichte und wir Viennafans haben nach dem Sieg gegen die Lusteneuer Austria wieder ein bisschen Luft holen können. Markovic, der sich übrigens im Hinspiel gegen den LASK verletzte und seither pausierte, ist wieder fit und und zeigte dies am Fr. auf beeindruckende Art und Weise.Hoffentlich passiert unter der Woche nicht wieder was und hoffentlich kommt auch Rade Djokic wieder ins Team.

Die Linzer gehen im Gegensatz zu uns mit einer Niederlage im Rücken ins freitägige Match, gegen Altach verlor man letzte Runde auswärts mit 0:2. Auf der Gugl ist man aber zu Hause und das wird man uns sicher merken lassen. Mit Harald Unverdorben haben die Linzer einen ebenso namhaften Spieler wie wir mit Matthias Hattenberger gesperrt. Beide sahen in der letzten Partie Gelb-Rot.

Das Hinspiel auf der Hohen Warte ging knapp aber doch an die LASKLER, man trennte sich 0:1.

Es war schon zwar Herbstbeginn, aber vielleicht erleben wir sowas wie einen Viennafrühling. Wünsch mir zwar einen Sieg, tippe aber Remis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wird ein interessantes Spiel. Die Hinrundenpartie war ja so etwas wie ein Wendepunkt für beide Mannschaften. Der LASK konnte uns überholen und sich danach an der Tabellenspitze etablieren - wir verloren Markovic, Boden in der Tabelle und für fast eineinhalb Monate das Konzept.

In der letzten Runde allerdings musste der LASK mit einer schwachen Leistung auf das Top-Duo einen Rückstand von sechs Punkten hinnehmen, während sie auf uns nur mehr +5 haben. Bei uns hat die Rückkehr von Markovic den erhofften Impuls gebracht. Man sieht, wo wir stehen würden, hätten wir die letzten Auswärtspartien nicht so vergeigt...

Wie auch immer: Der LASK ist trotz der Sperre von Unverdorben auf allen Positionen gut besetzt und es ist Schachner hoch anzurechnen, bei diesem Chaosverein genug Ruhe in die Mannschaft zu bringen um oben mitzuspielen. Die Gehälter von Trainer und Spielern sollen so ziemlich das Einzige sein, was Reichel noch ab und zu bezahlt (der eine oder andere Fan vermisst trotzdem den letzten Siegeswillen), ansonsten kursieren reihenweise Berichte über unbezahlte Rechnungen bei allerhand Gläubigern, gar vom baldigen Konkurs wird gesprochen. Mich würde diese Schande für die BL und ihre Lizensierungspraxis jedenfalls nicht wundern. Von einem Einhalten der Auflagen müsste der Verein gefühlsmäßig eher weit entfernt sein...

Von einem Antreten am Freitag gehe ich aber natürlich aus und da wird es sehr schwer für uns. Das Fehlen von Hattenberger als 6er macht mir auswärts doch ein wenig Sorgen. Lackner als direkter Ersatz wird wohl gesetzt sein und ich könnte mir gut vorstellen, dass Markovic eine zentralere Position einnehmen wird (aus der er gestern immerhin die Vorlage zum 1:0 gegeben hat). Rotter als Stürmer wird spielen, Djokic erwarte ich noch nicht von Anfang an. Tatar könnte versuchen, mit Mair rechts und Kröpfl/Kienzl eine Flügelzange zu basteln. Und nein, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das tatar'sche 4-4-2 bedarfsgerecht mal eher wie ein konterorientiertes 4-5-1 aussieht:

Traby

Salvatore-Beciri-Dospel-Rathfuss/Kröpfl

Mair - Markovic -Toth - Lackner - Kröpfl/Kienzl

Rotter

Das Spiel wird Tatars nächste Bewährungsprobe auf dem Weg zur Rehablitation. Ergebnismäßog verlangt sicher niemand einen Sieg (den ich aber nicht für unmöglich halte), aber eine nachvollziehbare Aufstellung und Taktik, und vor allem: eine wache Mannschaft wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Traby

Salvatore-Beciri-Dospel-Rathfuss/Kröpfl

Mair - Markovic -Toth - Lackner - Kröpfl/Kienzl

Rotter

Ja, diese Aufstellung ist praktisch auf'glegt. Nur daß ich Mair als zweite Spitze und Markovic weiterhin am rechten Flügel sehen würde (also 4-4-2 wie immer). Als linken Verteidiger würde ich eher Rathfuß bevorzugen. Kröpfl hat sich bisher immer nur als offensiver Flügelspieler bewährt, als Verteidiger ist er eher schwach.

Und bei Djokic erhoffe ich mir einen Einsatz in den letzten 30 Minuten. Höchstwahrscheinlich für Rotter, denn einen Konterstürmer (Mair) können wir in Linz sicher bis zum Schluß gut brauchen.

Mit dem frisch gestärkten Selbstvertrauen und Markovic und der Tatsache daß Unverdorben gesperrt ist erhoffe ich mir einen Punkt.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, diese Aufstellung ist praktisch auf'glegt. Nur daß ich Mair als zweite Spitze und Markovic weiterhin am rechten Flügel sehen würde (also 4-4-2 wie immer). Als linken Verteidiger würde ich eher Rathfuß bevorzugen. Kröpfl hat sich bisher immer nur als offensiver Flügelspieler bewährt, als Verteidiger ist er eher schwach.

Und bei Djokic erhoffe ich mir einen Einsatz in den letzten 30 Minuten. Höchstwahrscheinlich für Rotter, denn einen Konterstürmer (Mair) können wir in Linz sicher bis zum Schluß gut brauchen.

Mit dem frisch gestärkten Selbstvertrauen und Markovic und der Tatsache daß Unverdorben gesperrt ist erhoffe ich mir einen Punkt.

Die Aufstellung mit nur einem nominellen Stürmer ist sicherlich überlegenswert. Nur dann dürfte er vermutlich nicht ROTTER heissen. Wenn man nur mit einem Stürmer spielt, dann muss das ein Beisser sein und ROTTER kann man trotz seiner anderen Qualitäten sicherlich nicht als solchen bezeichnen. Aber vielleicht zeigt er uns auch diese Qualitäten. Sonst würde ich eher den laufstarken MAYR bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Aufstellung mit nur einem nominellen Stürmer ist sicherlich überlegenswert. Nur dann dürfte er vermutlich nicht ROTTER heissen. Wenn man nur mit einem Stürmer spielt, dann muss das ein Beisser sein und ROTTER kann man trotz seiner anderen Qualitäten sicherlich nicht als solchen bezeichnen. Aber vielleicht zeigt er uns auch diese Qualitäten. Sonst würde ich eher den laufstarken MAYR bevorzugen.

In Linz werden wir auf Konter spielen müssen, da könnt ich mir auch Mair gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Mair in den letzten 12 Runden ein Tor geschossen hätte, würde ich ihm als Solo-Stürmer vielleicht nicht so kritisch gegenüberstehen...aber so ist das für mich keine ernsthafte Option. Rotter auf die Bank zu setzen hielte ich auch für fahrlässig, der ist "on fire".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin eher für ein 4-4-2. Meine Aufstellung würde so aussehen:

Traby

Salvatore Beciri Dospel Ratfuss

Markovic Lackner Toth Kienzl

Mair Rotter

Djokic als Ersatz für Mair oder Rotter

Kröpfl als Ersatz für Ratfuss oder Kienzl (Ratfuss ist meiner Meinung der konsequentere LV und Kienzl ist der gefährlichere offensiv LMF )

Mich würde noch sehr interessieren warum Kienzl so lange nicht berücksichtigt wurde.War er verletzt? Sein Auftritt war letztes Spiel ja ganz in Ordnung. Ich tippe für das nächste Spiel ein 1:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich stell den Link hier rein, weil es von einem User aus unsrem Forum als Gastkommentar im Vorfeld des Matches in Linz auf einer LASK Fanseite "seit 1908at" erschienen ist.

http://seit1908.at/blog/gastkommentare/item/292-danke-papa-dass-du-mich-damals-mitgenommen-hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell den Link hier rein, weil es von einem User aus unsrem Forum als Gastkommentar im Vorfeld des Matches in Linz auf einer LASK Fanseite "seit 1908at" erschienen ist.

http://seit1908.at/blog/gastkommentare/item/292-danke-papa-dass-du-mich-damals-mitgenommen-hast

sehr gut geschrieben von istvan who. zu diesem text mõchte ich ihm gratulieren... und tue es hiermit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich stell den Link hier rein, weil es von einem User aus unsrem Forum als Gastkommentar im Vorfeld des Matches in Linz auf einer LASK Fanseite "seit 1908at" erschienen ist.

http://seit1908.at/blog/gastkommentare/item/292-danke-papa-dass-du-mich-damals-mitgenommen-hast

Sehr gut geschrieben, angenehmer Schreibstil, und auch was dahinter. :super:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Danke euch für die netten Worte!

Bezüglich des Hof(f)mannes: ja, der Fehler geht auf meine Kappe, einmal zu wenig durchgelesen... :facepalm: Ich hoffe, er kommt trotzdem zu Vienna, wenn sein Rapid-Vertrag ausläuft.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke euch für die netten Worte!

Bezüglich des Hof(f)mannes: ja, der Fehler geht auf meine Kappe, einmal zu wenig durchgelesen... :facepalm: Ich hoffe, er kommt trotzdem zu Vienna, wenn sein Rapid-Vertrag ausläuft.

Ich hab mal, zu Anfang seiner Ära extra nachgeschlagen, wie er sich schreibt, weil mir immer dieses langgezogene Hoooooofmann der Kommentatoren auffiel und es mir irgendwie fremd vorkam, denn man rechnet irgendwie mit einem zwei"äffigen" Hof(f)mann. Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der nach Rapid zu uns kommt. ;)

Hab jetzt auf Sieg Vienna getippt, immerhin sind wir im Vorjahr auch in die Südstadt gefahren und keiner hätte damals nur einen Cent auf Sieg Vienna gesetzt. Also warum soll nicht eine Sensation auf der Gugl möglich sein ! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.