Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hab mal, zu Anfang seiner Ära extra nachgeschlagen, wie er sich schreibt, weil mir immer dieses langgezogene Hoooooofmann der Kommentatoren auffiel und es mir irgendwie fremd vorkam, denn man rechnet irgendwie mit einem zwei"äffigen" Hof(f)mann. Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der nach Rapid zu uns kommt. ;)

Hab jetzt auf Sieg Vienna getippt, immerhin sind wir im Vorjahr auch in die Südstadt gefahren und keiner hätte damals nur einen Cent auf Sieg Vienna gesetzt. Also warum soll nicht eine Sensation auf der Gugl möglich sein ! :support:

noch dazu war/ist die admira mit sicherheit mindestens 1 stufe höher einzustufen als wir. hinzu kommt noch dass wir zu hause eigentlich bisher grottenschlecht gespielt haben (mit ausnahme der ersten halben stunde im derby). st pölten wurde mit glück besiegt, gegen den fc lustenau konnte man erst in der letzten minute den sieg fixieren und gegen die titelanwärter altach und st.andrä verlor man.

ich rechne mit einer engen partie, denke jedoch dass wir die 3 punkte holen werden. ein punkt bzw sogar 3 punkte für euch sind aber keineswegs unmöglich.

bei spielen wie diesen gegen einen der sympathischten vereine österreichs schmerzt es umso mehr dass ich die gugl meide, ich wünsch euch jedenfalls eine nette auswärtsfahrt und hoffe dass sich die deppen auf unserer seite schön brav zurückhalten (beim "hinspiel" haben sich da ja schon ein paar schwarz-weisse ausgezeichnet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal, zu Anfang seiner Ära extra nachgeschlagen, wie er sich schreibt, weil mir immer dieses langgezogene Hoooooofmann der Kommentatoren auffiel und es mir irgendwie fremd vorkam, denn man rechnet irgendwie mit einem zwei"äffigen" Hof(f)mann. Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der nach Rapid zu uns kommt. ;)

hofmann hat seinen lebensmittelpunkt in wien, das spräche schon dafür. aber ich erkenne da keinen automatismus. er ist ja kein vienna-anhänger oder dem verein sonstwie besonders verbunden. außerdem verdient er aktuell mehr als unser halber kader gemeinsam. eine okkasion wird er auch nach seinem abgang bei rapid (wann auch immer) nicht werden...

der grüne zampano kam gelegentlich zu uns, aus freundschaft zu einem blau-gelben akteur. dieser hat ihn eingeladen und er kam. da wir immer gewonnen haben, wenn hofmann da war, hat er eine art glücksbringer-status erlangt.

32_vienna_austrialustenau_20110408.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

der grüne zampano kam gelegentlich zu uns, aus freundschaft zu einem blau-gelben akteur. dieser hat ihn eingeladen und er kam. da wir immer gewonnen haben, wenn hofmann da war, hat er eine art glücksbringer-status erlangt.

Es gibt auch noch andere Verbindungen, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Die Freundschaft zum blau-gelben Akteur ist zusätzlich ein Aspekt.....

Aber ist eh nur Vermutung und Wunschdenken und die Freude wär sowieso nur groß, wenn er es dann noch brächte. Aber jetzt haben wir eh Markovic. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich sind ihm die Paparazzi auf der Hohen Warte nicht zu viel... ;)

:)

da ist er profi genug zu wissen, dass das part of the job ist. die kinder haben sich alle angestellt, um mit ihm fotografiert zu werden. ich habe dann die fotos an die diversen email-adressen ausgeliefert (die haben alle schon ihre eigenen mailanschriften...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nicht schlecht, erinnert an letzte Saison :-)

Allerdings ist die rechte Seite mit Markovic und Salvatore natürlich brandgefährlich..

Meine Version :-): Rechts Attacke, Links defensiv, dafür die Mitte ein wenig spielerischer

Bei Rückstand, kann Markovic in die Mitte und Kröpfl zurück gezogen werden, dafür Mair und Jelenko rein.

Traby

Salvatore-Beciri-Dospel-Rathfuss

Markovic--Kerschbaumer-Toth--Kröpfl

Rotter-Djokic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Der Fanbus wurde aufgestockt:

Fahrt mit im blaugelben Autobus! (Wegen der überaus großen Nachfrage wurde soeben ein Bus aufgestockt: Ab sofort gibt es wieder Plätze.) Hier die Eckdaten für die Reise zum Ankick des runden Leders auf der Linzer Gugl.

BUSFAHRT nach LINZ: LASK vs First Vienna FC 1894

Freitag, 30.09.2011

Treffpunkt: ab 13 Uhr, Parkplatz Hohe Warte

Abfahrt: 15 Uhr

Retour: ca. 23:30 Uhr

Kosten: 20 Euro, für Mitglieder ist die Fahrt gratis.

Anmeldungen unter 0664/6196926

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Nach 18 Jahren wieder auf der Linzer Gugl schreibt die Krone und auch die Offi. Klar, Meisterschaft wird gemeint sein. Aber ich erinnere mich zu diesem Anlass an ein Testspiel im Februar 2007, zu dem ich angereist bin. 2:1 für den LASK endete das Spiel, das auf einem Nebenplatz stattfand. Krol (kennt ihn noch wer ? :feier: ) scorte für die Vienna, nach einer Vorlage von Zechner. Trainer war damals Drazan, Hickersberger und Pürk waren auch noch bei uns. Man meint, es sei ein Jahrzehnt her, aber es sind nur ein bissl mehr als 4 Jahre, so schnell verändert sich alles im Fußball. Achja und in einem Tennistsstüberl, nahe der Gugl liegt wahrscheinlich heute noch mein Burberryschal, den ich vergessen hab. Wurscht, echt war er eh nicht .... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nach 18 Jahren wieder auf der Linzer Gugl schreibt die Krone und auch die Offi. Klar, Meisterschaft wird gemeint sein. Aber ich erinnere mich zu diesem Anlass an ein Testspiel im Februar 2007, zu dem ich angereist bin. 2:1 für den LASK endete das Spiel, das auf einem Nebenplatz stattfand. Krol (kennt ihn noch wer ? :feier: ) scorte für die Vienna, nach einer Vorlage von Zechner. Trainer war damals Drazan, Hickersberger und Pürk waren auch noch bei uns. Man meint, es sei ein Jahrzehnt her, aber es sind nur ein bissl mehr als 4 Jahre, so schnell verändert sich alles im Fußball. Achja und in einem Tennistsstüberl, nahe der Gugl liegt wahrscheinlich heute noch mein Burberryschal, den ich vergessen hab. Wurscht, echt war er eh nicht .... :glubsch:

Wenn dein Schal noch dort liegt, nehme ich ihn dir heute mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich stell den Link hier rein, weil es von einem User aus unsrem Forum als Gastkommentar im Vorfeld des Matches in Linz auf einer LASK Fanseite "seit 1908at" erschienen ist.

http://seit1908.at/blog/gastkommentare/item/292-danke-papa-dass-du-mich-damals-mitgenommen-hast

Reschpeckt! Sehr, sehr schön geschrieben mit dem informativem Etwas.

Nur darf ich, bitte, folgendes anmerken:

"Und siehe da, ähnlich wie bei euren blau-weissen Stadtrivalen führte die Regionalliga als zweiter unverhoffter Glücksfall mit leicht erreichbaren Auswärtsspielen, der relaxten Security- und Polizeilage und dem langsam wieder zurückkehrenden Erfolg zu einer wichtigen Blutauffrischung bei uns Fans."

Bei den "blau-weißen Rivalen" kann und konnte man NIE von einer RELAXTEN Security- und Polizeilage sprechen, zig-male fühlte sich das wie Bürgerkrieg oder Katz-Maus-Deeskalations-Wahnsinn an.

Turtlecops in großer Anzahl bei "Hochsicherheitsspielen" inklusive. Abbruchpartien, Platzsturm, Hool-Schlägereien, Flaschenwurf, Bier-"Verbot" in der Regionalliga, ein halbes Dutzend Fancops extra, Polizeieskorten, undundund. Tränengas trifft Überpräsenz der Polizei, die dann locker mal auf die Ticketpreise (Away) aufgerechnet wird...

Ich erlaube mir heute den Vienna-Auswärtssektor stimmkräftig vor Ort zu unterstützen.

FORZA VIENNA! Nehmt so viele Punkte von der schwarz-weißen Pest mit wie ihr tragen könnt!

V & Vienna!!! Supersupergroß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Reschpeckt! Sehr, sehr schön geschrieben mit dem informativem Etwas.

Nur darf ich, bitte, folgendes anmerken:

"Und siehe da, ähnlich wie bei euren blau-weissen Stadtrivalen führte die Regionalliga als zweiter unverhoffter Glücksfall mit leicht erreichbaren Auswärtsspielen, der relaxten Security- und Polizeilage und dem langsam wieder zurückkehrenden Erfolg zu einer wichtigen Blutauffrischung bei uns Fans."

Bei den "blau-weißen Rivalen" kann und konnte man NIE von einer RELAXTEN Security- und Polizeilage sprechen, zig-male fühlte sich das wie Bürgerkrieg oder Katz-Maus-Deeskalations-Wahnsinn an.

Turtlecops in großer Anzahl bei "Hochsicherheitsspielen" inklusive. Abbruchpartien, Platzsturm, Hool-Schlägereien, Flaschenwurf, Bier-"Verbot" in der Regionalliga, ein halbes Dutzend Fancops extra, Polizeieskorten, undundund. Tränengas trifft Überpräsenz der Polizei, die dann locker mal auf die Ticketpreise (Away) aufgerechnet wird...

Ich erlaube mir heute den Vienna-Auswärtssektor stimmkräftig vor Ort zu unterstützen.

FORZA VIENNA! Nehmt so viele Punkte von der schwarz-weißen Pest mit wie ihr tragen könnt!

V & Vienna!!! Supersupergroß!

mein gott na, du musst probleme haben. :facepalm:

unterstütz lieber deine mannschaft in st pölten bevorst da irgendwas von pest daherschwafelst, das ist echt so überflüssig wie ein wimmerl am hintern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag