Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sys2-3-5 schrieb vor 48 Minuten:

Das hast du Missverstanden - bzw. war ich falsch.

Ich meinte damit die Vielzahl an Gegenargumenten gegen unsere Jugend, nicht nur jenes der Trainingsmoral. Bei Lovric wars die Matura, der Schmid war zu klein, beim Wels das Umfeld, bei Lang die Frisur. Immer Argumente um ihnen nur keine Spielzeit zu geben

Lovric hatte bei Sturm Spielzeit, aber leider nicht so stark wie erwartet. Hat sich dann langsam im Ausland entwickelt. Schmid hatte einen dummen Vertrag vom Gruselglatz. Bei Wels und Lang sieht man eh wie gut sie sind. Nicht jedes Talent wird ein guter Profikicker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 15 Minuten:

Man hat ja eh mit Jatta und Grgic gespielt im Trainingslager? (Lugano, oder war das in Čatež?)

Richtig gegen Lugano wurde das 45min probiert. Da hat er ja auch getroffen. Danach kann ich mich an kein weiteres Spiel erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Man kann sicher einige Entscheidungen in der Causa hinterfragen, wenn aber mehrere Quellen negativ von Grgic seiner Einstellung berichten, dann wird ja wohl zumindest bisschen was dran sein und von regelmäßigen Sturm 2 Besuchern hört man auch nicht unbedingt Lobeshymnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bleibt halt die Frage ob die Trainingseinstellung bei Grgic „immer schon“ so schlecht war oder ob sich das dann erst mit der Zeit entwickelt hat eben durch Vertröstungen des Vereins, Versprechungen die nicht eingehalten wurden usw. 

Das wäre aber nur eine Erklärung und keine Rechtfertigung und schon gar keine Begründung ihn trotzdem ein zu setzen.

Im Profisport muss einfach das Leistungsprinzip gelten und da gehört halt auch dazu sich durch zu beißen auch wenn’s mal länger dauert die Wunschziele zu erreichen.

Auf jeden Fall finde ich es trotzdem seltsam dass er sich jetzt angeblich hängen lässt vor allem weil es noch im Dezember geheißen hat „es gibt einen klaren Plan“… gut vielleicht war das ja eine einseitige Geschichte vom Verein oder aber Leon hat es sich anders überlegt… dabei sollte er doch im nächsten Schuljahr Matura machen… macht er die dann in z.B. Rijeka?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SW-Seebacher schrieb vor 5 Stunden:

Man kann sicher einige Entscheidungen in der Causa hinterfragen, wenn aber mehrere Quellen negativ von Grgic seiner Einstellung berichten, dann wird ja wohl zumindest bisschen was dran sein und von regelmäßigen Sturm 2 Besuchern hört man auch nicht unbedingt Lobeshymnen. 

Mich würde echt interessieren welche Quellen dies behaupten ?

Hat irgendjemand vom Umfeld des Trainerteams oder von Sturm gesagt, dass Grgic schlecht trainiert und dass er deswegen nicht spielt ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Nilsson schrieb vor einer Stunde:

Mich würde echt interessieren welche Quellen dies behaupten ?

Hat irgendjemand vom Umfeld des Trainerteams oder von Sturm gesagt, dass Grgic schlecht trainiert und dass er deswegen nicht spielt ? 

Also hast du nichts in diese Richtung gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Also hast du nichts in diese Richtung gehört?

Also ich bin jetzt nicht gerade der große Insider was die Kampfmannschaft betrifft, kenne aber durch einen guten Freund und meinem Sohn, 2-3 Spieler von der 2er und die sagen eigentlich, dass Leon bei ihnen immer gut trainiert hat, er wert auf seine Ernährung legt  und auch des öfteren laufen bzw. in die Kraftkammer geht in seiner Freizeit.

Also kann ich mir schwer vorstellen, dass es sich in letzter Zeit groß geändert haben soll, aber zu 100% kann ich es natürlich auch nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Blöde Frage, aber kann es nicht auch mit der Matura zu tun haben?

Ich war damals schon damit komplett ausgelastet ohne Profisport. (gut der Playstation-FIFA-Stress war schon groß... :davinci:)

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
pit1312 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber unter einem „echten“ Stürmer versteh ich einen, der auch Tore machen kann. Und davon haben wir zur Zeit genau einen. Aber der muss leider weiterhin in der 2er spielen bzw. wird vielleicht sogar bald den Verein verlassen…

Ich weiß nicht, ob man diesen jetzt verheizen soll. 

Die jungen Burschen müssen am Boden bleiben und nicht gleich nach dem ersten geraden Schuss aufs Tor einen Berater engagieren, der ihnen Flausen in die Köpfe treibt. Was den sogenannten Talenten bislang widerfahren ist, und wo sie gelandet sind, sieht man ja. Ich sehe keinen, der sich in die Schlagzeilen gespielt hat.

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LaPantera69 schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß nicht, ob man diesen jetzt verheizen soll. 

Die jungen Burschen müssen am Boden bleiben und nicht gleich nach dem ersten geraden Schuss aufs Tor einen Berater engagieren, der ihnen Flausen in die Köpfe treibt. Was den sogenannten Talenten bislang widerfahren ist, und wo sie gelandet sind, sieht man ja. Ich sehe keinen, der sich in die Schlagzeilen gespielt hat.

Dir ist schon klar, dass jedes Talent meistens schon mit 16 von einem Berater aufgesucht wird. Und auch dass wir eine Menge Spieler im Kader haben, die kaum älter als Grgic sind. Eine schlechte Einstellung wird aber immer nur den eigenen NW-Spielern nachgesagt, wenn sie ungeduldig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Dir ist schon klar, dass jedes Talent meistens schon mit 16 von einem Berater aufgesucht wird. Und auch dass wir eine Menge Spieler im Kader haben, die kaum älter als Grgic sind. Eine schlechte Einstellung wird aber immer nur den eigenen NW-Spielern nachgesagt, wenn sie ungeduldig werden.

Vielleicht werden sie ja ungeduldig, weil andere vergleichbare Spieler forciert werden und immer wieder Chancen bekommen, während sie nur vertröstet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Beruf: ASB-Poster
Geschrieben (bearbeitet)

würdet ihr sagen, dass eure Transferphilosophie sich von jener Salzburgs unterscheidet? Im Sinne von: junge Talente holen, entwickeln, teuer verkaufen. Ist natürlich der Traum und das Ziel jedes Fußballmanagers - aber ist es auch das Ziel jedes Fans? Man sieht ja doch ein gewisses Erodieren von Identifikationsfiguren in Salzburg - geht Sturm diesen Weg anders?

Ich frage mich das, weil ich für mich zum Schluss gekommen bin, dass ich die Regionalliga als Fan vom Prinzip her cooler fand, als die Bundesliga. Oder zB Rapid nicer als den LASK.

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Agonist schrieb vor 2 Minuten:

würdet ihr sagen, dass eure Transferphilosophie sich von jeder Salzburgs unterscheidet? Im Sinne von: junge Talente holen, entwickeln, teuer verkaufen. Ist natürlich der Traum und das Ziel jedes Fußballmanagers - aber ist es auch das Ziel jedes Fans? Man sieht ja doch ein gewisses Erodieren von Identitätsfiguren in Salzburg - geht Sturm diesen Weg anders?

Ich frage mich das, weil ich für mich zum Schluss gekommen bin, dass ich die Regionalliga als Fan vom Prinzip her cooler fand, als die Bundesliga. Oder zB Rapid nicer als den LASK.

Vieles wird die Zukunft zeigen. Wir haben ja jetzt einen neuen SD, wie das dann aussieht wird sich zeigen.

Bei uns gibt es die Identifikationsfiguren bzw. Langzeit Spieler eben bis jetzt noch und damit ist der Unterschied schon gegeben. Hierländer seit 2016 im Verein. Kiteishvilli seit 2018. Wüthrich und JGS jetzt auch schon 5 Jahre. Rundherum natürlich einiges an Fluktuation aber eben immer einen Stamm um den herum gebastelt wurde.

Jetzt kommt natürlich ein großer Umbruch und auch einige gestandene werden gehen. Mit Dimi Lavalee ist aber schon der nächste da, der wohl noch einige Zeit bleiben wird. 

Vielleicht geht ein Kiteishvilli heuer. Aber zumindest hat der sich 7 Jahre voll mit uns identifiziert und ist nicht beim ersten Angebot davon gelaufen. Nur als Beispiel 

Und das ist wohl auch der Grund warum wir momentan über RB stehen. Bei uns gibt es ein eingespieltes Werkl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Agonist schrieb vor 32 Minuten:

würdet ihr sagen, dass eure Transferphilosophie sich von jeder Salzburgs unterscheidet? Im Sinne von: junge Talente holen, entwickeln, teuer verkaufen. Ist natürlich der Traum und das Ziel jedes Fußballmanagers - aber ist es auch das Ziel jedes Fans? Man sieht ja doch ein gewisses Erodieren von Identifikationsfiguren in Salzburg - geht Sturm diesen Weg anders?

Ich denke man muss einen Stamm von 4-5 Spielern haben, die länger beim Verein sind und um die herum immer wieder neue Talente einbauen, entwickeln und teuer verkaufen. Anders gehts leider nicht. Natürlich hofft man, dass auch Spieler aus dem Nachwuchs dazustoßen. Mit Grgic und JP Hödl ist das jetzt auch der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

@Agonist

Schauen wir uns mal kurz an, wie wir vor der Ära Schicker dagestanden sind. 

In den Sommern davor haben Spieler wie Alar, Röcher oder Potzmann den Verein ablösefrei oder sehr billig (dank Ausstiegsklauseln) verlassen. 

Frag mal heute nach, wie groß die Identifikation mit einem Spieler wie dem Österreicher Deni Alar ist. 

Diesen Qualitätsverlust versuchte man mit Spielern wie Lackner, Schrammel, Grozurek, oder Hosiner zu kompensieren. Man wollte ja schließlich dem Ö-Topf treu bleiben. 

Die Folge: es war ein peinliches Stolpern im OPO, nach einer Bilanz von 1-0-9 befand man sich am Boden. 

Transfererlöse waren damals der feuchte Traum eines jeden Sturm-Fans.

Schicker hat dann im Sommer 20/21 die Problemstellen genau benannt und auch dementsprechende Spieler geholt. Starke Legionäre wie Wüthrich, Stankovic, aber auch Österreicher wie Nemeth, Kuen oder Ingolitsch, um die finanziellen Mittel aus dem Ö-Topf zu bekommen. 

Diese Kombination erwies sich lange als stark, aber irgendwann hat man wohl auch bemerkt, das man sich, um den ganz großen Wurf zu erreichen, doch von dieser Fessel des Ö-Topf lösen muss. 

Kontinuierlich schaffte man es, Verträge von Spielern wie Stankovic, Wüthrich oder Kiteishvili zu verlängern oder interessante Spieler, auch Österreicher wie Affengruber, Prass oder Sarkaria, zu holen. 

Der Verein steht heute finanziell mehr als gesund da, hat 5 internationale Gruppenphase in Folge hinter sich und konnte Red Bull vom Thron stoßen. 

Während dieser gesamten Zeit haben uns Spieler wie Wüthrich, Stankovic oder Kiteishvili und sind nicht nur zu echten Identifikationsfiguren, sondern auch zu Legenden geworden.

Der Status als Identifikationsfigur hat nicht nur etwas mit dem Reisepass zu tun, oder ob der Spieler 3 Häuserblöcke hinter einem selbst aufgewachsen ist. Eine Identifikationsfigur zeichnet sich durch Vereinstreue, Leistung oder auch Erfolg aus. Und das haben unsere Stützen, Legionäre wie Österreicher, in den letzten 5 Jahren mehr als bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag