Halbprofi² Superkicker Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo, mitdenken. Die 30. Runde der Regionalliga Mitte findet am 1. Juni statt. So wird´s ein bisschen schwierig die Relegation gleich nach der letzten HfMEL-Runde zu spielen. Das Relegationshinspiel findet am 5. Juni statt - also 3 Tage Regenerationszeit. Wenn man bedenkt, dass nach dem Hinspiel wieder nur 2 Tage bleiben, ist das eh dicht gedrängt. Wenn man aber schon vorher den Meistertitel fixiert, ist das natürlich kein Problem. Bevor es die Relegation in dieser absurden Form gab, wurde in den 3 Regionalligen bis mitte Juni gespielt. Und dass der FCL Relegation spielen muss bezweifle ich sehr. bearbeitet 19. Mai 2012 von Halbprofi² 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) Dann auch hier: es is nur eine Woche. Nicht fuer den Erstligisten. Ist ja anderswo auch ueblich dass sich die 3. Leistungsstufe am Rahmenterminplan der 1. und 2. orientiert. bearbeitet 19. Mai 2012 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 19. Mai 2012 Vll. könnte man die Relegation ja auch vor der letzten Regionalligarunde spielen - fänd ich eine gelungene Idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 19. Mai 2012 Ist ja anderswo auch ueblich dass sich die 3. Leistungsstufe am Rahmenterminplan der 1. und 2. orientiert.Ja aber welchen Sinn machts? Soll die Regionalliga früher anfangen? Dann kannst die erste Runde nachm Winter gleich mal getrost schmeißen, da sin wohl 50% der Plätze nicht bespielbar. Also was tun? Mehr englische Wochen vlt? Sehr gscheit Amateure (zumindest in vielen Fällen) öfter mal während der Woche durch halb Österreich schicken zu wollen.Ich versteh nicht warum man das von dir vorgeschlagene tun sollte, sehe keine Grund dafür, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 19. Mai 2012 Ich denke da ganz neutral, wer die Relegation gewinnt ist verdient in der ersten Liga! Mit diesem ständigen Traditionsgesülze kann ich nix anfangen, von Tradition kann man sich nun mal nix kaufen. Finde die Relegation sowieso umsonst und bin eigentlich dafür, dass die RL Meister direkt aufsteigen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 19. Mai 2012 noch problematischer als der nichtaufstieg ist ja eingentl. der abstieg , wenn bregenz heute nicht gewonnen hätt dann wären sie unter umständen voll im abstiegskampf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 19. Mai 2012 <p> <br />Ich versteh nicht warum man das von dir vorgeschlagene tun sollte, sehe keine Grund dafür, sorry.<br /> <br /><br /> </p> Und ich verstehe nicht wie man da keine Gründe sehen kann. Gleich lange Spieße in puncto Vorbereitung aufs Match? Gleicher Meisterschaftsrythmus? Frühere Planbarkeit der neuen Saison für beide Beteiligten? Längere Vorbereitung auf die neue Saison für beide Beteiligten? Frühere Perspektive re. Transfers oder Verbleib für Spieler? Sind das denn alles keine Gründe? RL im Herbst früher anfangen. Und selbst 2 englische Runden einzuziehen wird kein so großes Problem sein wie du es darstellst. Muss ja nicht immer sein dass Bregenz nach Anif fährt, genauso gut wird Wels gegen Florian oder Sportklub gegen Ostbahn an diesem Mittwoch spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbprofi² Superkicker Geschrieben 19. Mai 2012 Früher anfangen geht nicht, da man zu 80% Langlaufen gehen kann auf den Plätzen. Zur Zeit gibt es 3 englische Wochen in der Saison. Und ich habe noch niemanden gehört (Funktionäre, Trainer, Spieler und vor allem Fans) der Spiele unter der Woche gutheißt! Wenn ein Meister schon nicht fix aufsteigt, dann soll er wenigstens den 1%-Vorteil haben. Am besten wäre sowieso, die Relegation abzuschaffen. Dann würden sich deine Fragen nicht stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 19. Mai 2012 Ich meinte einen frueheren Herbstbeginn. Und ob wer was gutheisst ist fuer das Ganze nicht entscheidend. Die Relegation heissen sie ja auch (zurecht) nicht gut und trotzdem gibts sie. MMn ueberwiegen die Vorteile eines gleichzeitugen MS-Endes und einer rascheren Relegation eindeutigst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Mai 2012 MMn ueberwiegen die Vorteile eines gleichzeitugen MS-Endes und einer rascheren Relegation eindeutigst. das gleichzeitige meisterschaftsende ist völlig blunzn. und natürlich sollte die relegation so früh wie möglich gespielt werden, aber dann muss zuerst einmal die lizenzentscheidung final sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 20. Mai 2012 Was heisst blunzn? Solange es das nicht givt, gibt es auch keine Relegation die fuer beide Teilnehmer zeitig ist. Der Terminplan des Lizenzverfahrens blockiert die Vorbereitung ebenso, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Mai 2012 Was heisst blunzn? dass es sch...egal ist. wer entweder ein problem mit nur einer woche pause oder ein problem mit zwei wochen pause hat, hat im profifußball überhaupt nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 20. Mai 2012 Wer seine Ligen nicht so organisieren kann dass rechtzeitig und gleichzeitig Klarheit ueber Ligenzugehoerigkeit entsteht hat in der Organisation von Profifussball nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1913 Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Mai 2012 (bearbeitet) Wattens mit einem 3:0 Sieg gegen Austria Salzburg zu 99% in der Relegation. Auch die Zuschauerzahl war heute für Wattener Verhältnisse sehr gut. 1200 ( davon 150 Violas ) kamen ins Alpenstadion obwohl Tickets nur im Vorverkauf zu erwerben waren! bearbeitet 20. Mai 2012 von since1913 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Mai 2012 Wer seine Ligen nicht so organisieren kann dass rechtzeitig und gleichzeitig Klarheit ueber Ligenzugehoerigkeit entsteht hat in der Organisation von Profifussball nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts