Recommended Posts

ASB-Legende

Katzer war gut heute, keine Frage. Ich führe das aber auf eine Kombination von Faktoren zurück: Erstens hat er seit einigen Wochen nicht gespielt und war scheinbar mal richtig fit. Zweitens hatte er keinen richtigen Gegenspieler, was ihm Zeit und Platz gegeben hat, mitzugehen und trotzdem nicht in Sorge zu sein, dass seine Seite offen ist. Und drittens hatte er vor sich im Gegensatz zu Schrammel einen richtigen Flügelspieler, und keinen Deni Alar, der dort sicher nicht hingehört. Von Prokopic und Konsorten nicht zu sprechen...

Dennoch, gute Leistung vom Mecki, sehr positiv und unerwartet. Mehr davon in Zukunft bitte...

mMn hat er auch einfach viel mehr Routine und diesen Faktor brauchen wir zur Zeit einfach. Ich will ja nicht unbedingt gegen Schrammel wettern, aber da waren z.B. Soloversuche im Derby dabei, die einfach tolpatschig waren, da war die Ratlosigkeit gegen Mattersburg etc. Da geht ein Katzer viel abgeklärter damit um.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wär teilweise eine ganz schöne Partie. Auch wenn wieder einige katastrophale Pässe dabei waren und der Schiedsrichter nicht gerade ein Nachteil für uns war konnte man ein paar Lichtblicke erkennen. Vor allem Trimmel hat mir wie im letzten Spiel wieder sehr gut gefallen. Positiv fand ich auch dass sich diesmal das ein oder andere mal jemand schießen traute. Novota will ich wegen dem einen Fehler noch nicht abschreiben. Wird man sehen ob er uns wirklich soviel Punkte wie unsere Nummer 24 kostet.

Was mich aber am Schluss wirklich sehr enttäuscht hat war dass die Mannschaft einfach ohne der geringsten Reaktion in der Kabine verschwunden ist. Man muss ja nach den Geschehnissen der letzten Wochen und Monate nicht unbedingt vor der Kurve feiern aber zumindest ein kleiner Applaus, wäre angebracht gewesen. Selbst wenn sie noch so "angefressen" sein sollten auf die West und die Stimmung heute bei weitem nicht an frühere Zeiten heranreichte fand ich es unangebracht das bisschen Stimmung einfach als selbstverständlich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich aber am Schluss wirklich sehr enttäuscht hat war dass die Mannschaft einfach ohne der geringsten Reaktion in der Kabine verschwunden ist. Man muss ja nach den Geschehnissen der letzten Wochen und Monate nicht unbedingt vor der Kurve feiern aber zumindest ein kleiner Applaus, wäre angebracht gewesen. Selbst wenn sie noch so "angefressen" sein sollten auf die West und die Stimmung heute bei weitem nicht an frühere Zeiten heranreichte fand ich es unangebracht das bisschen Stimmung einfach als selbstverständlich zu sehen.

gut auf den punkt gebracht. vor allem weil ja u.a. die mannschaft ein punkt dazu war, dass das ganze in weiterer folge zu einem stimmungs-boykott führte. aber egal, das wurde schon zu oft durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär teilweise eine ganz schöne Partie. Auch wenn wieder einige katastrophale Pässe dabei waren und der Schiedsrichter nicht gerade ein Nachteil für uns war konnte man ein paar Lichtblicke erkennen. Vor allem Trimmel hat mir wie im letzten Spiel wieder sehr gut gefallen. Positiv fand ich auch dass sich diesmal das ein oder andere mal jemand schießen traute. Novota will ich wegen dem einen Fehler noch nicht abschreiben. Wird man sehen ob er uns wirklich soviel Punkte wie unsere Nummer 24 kostet.

!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Offensiv mag das stimmen, defensiv würde ich Katzer dennoch sofort auf die Bank setzen, wenn Schrammel fit ist. Im Gesamtpaket ist Schrammel einfach vorzuziehen und sein Offensivkönnen, das er definitiv besitzt, wie wir aus seiner Ried-Exkursion wissen, wird, genauso wie das der ganzen Mannschaft, noch zur Geltung kommen.

Da wird er sich aber gewaltig steigern müssen, denn bis jetzt war das für Rapid extrem wenig, im Prinzip fast nix. Gegen Mannschaften wie Kapfenberg brauchen wir aber AVs, die offensiv etwas können, und da verhalten sich Schimpelsberger und Schrammel extrem mau. Für mich ist Schrammel gerade einmal schneller als Katzer, in allen anderen Bereichen sehe ich Katzer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann es total nachvollziehen. mMn hat sich UWS einfach viel zu sehr aus dem Fenster gelehnt und die Mannschaft in wichtigen Spielen im Stich gelassen. Wird leider wohl noch dauern bis die unterschiedlichen Parteien wieder zueinanderfinden, vielleicht sogar noch sehr lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich glaube bei jedem Sieg in dieser Saison war Drazan auf dem Platz oder?

heut war auch der trikotkragen nicht hochgestellt, scheinbar hat er sich meine kritik zu herzen genommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Endlich wieder ein Sieg, der einer Rapid würdig ist. Dumm daran wird sein dass sich die Spieler nun wie Heros fühlen und denken, dass ab jetzt eh alles passt.

Aber freuen wir uns mal für den Moment. In 2 Wochen herrscht eh wieder die übliche Negativstimmung und alle raus Rufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich kann es total nachvollziehen. mMn hat sich UWS einfach viel zu sehr aus dem Fenster gelehnt und die Mannschaft in wichtigen Spielen im Stich gelassen. Wird leider wohl noch dauern bis die unterschiedlichen Parteien wieder zueinanderfinden, vielleicht sogar noch sehr lange.

Die Befürchtung habe ich leider auch. Die Sache ist halt, irgendwer muss den Anfang machen, auch wenn der gestrige Support alles andere als gut war. Es erwartet sich ja auch niemand, dass die Mannschaft feiert als hätten wir - wieder mal - RBS mit einem 7:0 aus dem Stadion geschossen, aber ein kurzer Applaus oder sowas in die Richtung hätte ich mir halt schon erwartet. Genauso verwundert hat mich der nicht vorhandene Jubel von SHFG als er den Elfmeter verwandelt hat, war auch sehr ernüchternd die Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die Befürchtung habe ich leider auch. Die Sache ist halt, irgendwer muss den Anfang machen, auch wenn der gestrige Support alles andere als gut war. Es erwartet sich ja auch niemand, dass die Mannschaft feiert als hätten wir - wieder mal - RBS mit einem 7:0 aus dem Stadion geschossen, aber ein kurzer Applaus oder sowas in die Richtung hätte ich mir halt schon erwartet. Genauso verwundert hat mich der nicht vorhandene Jubel von SHFG als er den Elfmeter verwandelt hat, war auch sehr ernüchternd die Szene.

Überraschender Weise sind Fußballer, insbesondere jene, die den grünen Jersey spazieren tragen, auch nur Menschen, die Gefühle und Stolz haben.

Der Fan darf Spieler attackieren und den Verein erniedrigen, die Spieler haben froh zu sein, wenn der geneigte Supporter die Händchen zum zögernden Beifall erhebt und sollte dann frenetisch feiernd auf den Block zustürmen.

Nie und nimmer!

Wie lächerlich wäre es gewesen, wenn die Spieler abgefeiert hätten und der Block dies, wie im Circus Maximus beurteilt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na genau, feierns werdns gehen. Unterm spiel sich auspfeiffen lassen von diesen dillos und dann brav abklatschen und bedanken fûr die tolle untetstützung der besten fans der welt. Und das hat nix mit uws zu tun, wenn nord und süd pfeiffen, das ist das publikum, das immer schon da war, aber von der west ûbertont wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Also die Ost hat die Tore gefeiert (Schal geschwungen usw). Die West hat wenig bis nix gemacht. Da wars ja bei uns auf der Nord besser.

Wie gesagt, mir gehts nicht um den Support während des Spiels sondern nur um die Tore

Bei uns haben sich einige vor Freude mit den Warzaln gespielt, entzückend!

Es haben doch eh alle gejubelt, verstehe nicht wo das Problem ist.

Vollkommen lächerlich nach so einem Spiel wieder über Katzer zu motzen. Heute hat man deutlich gesehen, dass er uns einfach viel mehr bringt als ein (gesunder) Schrammel. Auch Schimpelsberger ein Lüfterl im Vergelich zu Katzer.

Geh bitte lies nochmal mein Posting auf der ersten Seite, dann reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag