Recommended Posts

ASB-Legende

und dass abidal ein handspiel im strafraum begangen hat (das war mehr als nur sich vor dem schuss schützen) ist auch nicht zu bestreiten

Wenns nur der Ball gewesen wär könnt ma ja noch ansatzweis drüber reden, aber da war der Schutz wohl eher vor dem Bein, das in Kopfhöhe war. Muss mir die Szene aber noch einmal ansehen

Aber Real Fans sollten sich in dem Spiel besser (wieder) einmal nicht über den Schiedsrichter aufregen, eher ihm danken dass es so lange spannend geblieben ist und wenns was zum sudern brauchts, dann über die schwache Chancenauswertung eures Teams.

Gute Nacht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenns nur der Ball gewesen wär könnt ma ja noch ansatzweis drüber reden, aber da war der Schutz wohl eher vor dem Bein, das in Kopfhöhe war. Muss mir die Szene aber noch einmal ansehen

Aber Real Fans sollten sich in dem Spiel besser (wieder) einmal nicht über den Schiedsrichter aufregen, eher ihm danken dass es so lange spannend geblieben ist und wenns was zum sudern brauchts, dann über die schwache Chancenauswertung eures Teams.

Gute Nacht. ;)

+1 :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ah wie is das schön. Darauf hol ich mir jetzt einen runter.

Wie alt bist du? 12? :lol: Sehr süß, aber das mit dem argumentieren musst du noch lernen. Aber mach erstmal den Hauptschulabschluss.

:lol: Gott sei Dank bist du jetzt vollkommen befriedigt ;) Allerdings schön, dass ich in deiner Signatur vorkommen darf !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baaaah, wie man die Metzger wieder so zum Leben erwecken kann, ärgerlich. Da hat Guardiola in der Schlussphase sicher seine letzten Haare verloren...

RM ist eben eine Truppe, die jeden Schiri-Aussetzer (Lass :winke: ) gnadenlos ausnützt, aber am Ende gewinnen manchmal doch die Guten.

Mou, Ramos, Pepe und Granero gehören in eine Anstalt.

Özil und Callejón zwar Ungustln, aber beide mit einer Topleistung.

Ich freue mich auf ein Halbfinale gegen Valencia :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dabei woar des nur eine Hommage an die üblich folgenden "holts euch halt einen runter drauf" - Postings. :)

So, jetzt erstmal duschen, vielleicht kann ich nachher mehr zum Spiel sagen. Würd das ganze gern in ein paar Sätzen resümieren, aber da is heut so unglaublich viel auf beiden Seiten passiert.. unpackbar. Geiles Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Warum darf man als real fan nichts gegen den schiri sagen? :lol: Weil er auf der einen seite fehler macht, darf er sie auf der anderen auch machen? Interessant.

Grundsätzlich ist die aufregung mal wieder viel zu groß. Es waren viele strittige szenen dabei, eklatante fehlentscheidungen warens aber mMn nicht, kann man durchaus alles so geben (außer die nachspielzeit), aber vieles auch anders und im großen und ganzen wars auf beiden seiten verteilt. Real ist selbst schuld, wie erwartet war higuain die falsche entscheidung, aber die chancen musst machen.

Ich bin aber zufrieden, real ist aufgestanden, der presse dürft das maul z.T. gestopft sein, für die MS war das ganz wichtig, und vor allem, man hat im nou camp 90 min besser gespielt. Schade um die möglichkeiten, aber is ja nur der cup.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenns nur der Ball gewesen wär könnt ma ja noch ansatzweis drüber reden, aber da war der Schutz wohl eher vor dem Bein, das in Kopfhöhe war. Muss mir die Szene aber noch einmal ansehen.

Der Fuß war mMn noch weit weg und die Hände haben da oben nichts zu suchen, also rein regeltechnisch könnt man Elfer geben, was dann aber auch ziemlich hart wäre!

Zu Beginn der Halbzeit stoppt sich Messi den Ball mit der Hand, auch hier könnte man Gelb-Rot geben, auch wenns eine sehr harte Entscheidung gewesen wäre!

Genauso war das aberkannte Tor eine ziemlich Enge Geschichte und vermutlich Geben hier viele Schiris das Tor.

Gelb-Rot für Ramos auch sehr hart, wobei durch die vielzahl an Fauls sicher vertretbar!

Ich denke der Schiri hat auf beiden Seiten Fehler gemacht, da braucht sich Barça nicht an der einen nicht gegebenen GR aufhängen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum darf man als real fan nichts gegen den schiri sagen? :lol: Weil er auf der einen seite fehler macht, darf er sie auf der anderen auch machen? Interessant.

Ok ich geb zu, war falsche Wortwahl von mir. Aufregen darf man sich natürlich, auf beiden Seiten. Aber zu sagen wer heute benachteiligt war, is enorm schwer; es waren wieder extrem kuriose Entscheidungen auf beiden Seiten, und was passiert wär wenn der und der in der und der Minute ausgeschlossen worden wären, is reine Spekulation. Aber man kann sich drauf einigen, dass sich der Ref heut wieder ordentlich ins Hoserl gmacht hat, leider.

Grundsätzlich ist die aufregung mal wieder viel zu groß.

:super: Kann man so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Der Fuß war mMn noch weit weg und die Hände haben da oben nichts zu suchen, also rein regeltechnisch könnt man Elfer geben, was dann aber auch ziemlich hart wäre!

Zu Beginn der Halbzeit stoppt sich Messi den Ball mit der Hand, auch hier könnte man Gelb-Rot geben, auch wenns eine sehr harte Entscheidung gewesen wäre!

Genauso war das aberkannte Tor eine ziemlich Enge Geschichte und vermutlich Geben hier viele Schiris das Tor.

Gelb-Rot für Ramos auch sehr hart, wobei durch die vielzahl an Fauls sicher vertretbar!

Ich denke der Schiri hat auf beiden Seiten Fehler gemacht, da braucht sich Barça nicht an der einen nicht gegebenen GR aufhängen ;-)

Naja wie man es sieht, kriegt Diarra die GR dann hätte Real eine ganze Halbzeit zu Zehnt spielen müssen und das Spiel wäre entschieden gewesen.

Die Aberkennung des Tores is mMn ziemlich klar weil er sich durch das Foul einen entscheidenden Vorteil im Kopfballduell verschafft, auch wenn Alves da vielleicht etwas leicht zu Boden geht, Foul wars deswegen trotzdem...

Ansonsten seh ichs genauso.... War eine unglaublich temporeiche Partie, super anzuschaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ok ich geb zu, war falsche Wortwahl von mir. Aufregen darf man sich natürlich, auf beiden Seiten. Aber zu sagen wer heute benachteiligt war, is enorm schwer; es waren wieder extrem kuriose Entscheidungen auf beiden Seiten, und was passiert wär wenn der und der in der und der Minute ausgeschlossen worden wären, is reine Spekulation. Aber man kann sich drauf einigen, dass sich der Ref heut wieder ordentlich ins Hoserl gmacht hat, leider.

:super: Kann man so unterschreiben.

Kann man so stehn lassen. Aber war für den schiri auch enorm schwer und strittige situationen gabs beispielsweise auch im barca strafraum. Ich hab auf jeden fall schon schlimmere leistungen gesehn und damit möcht ich die schiri diskussion auch beenden, nach so einem geilen spiel ist es nicht notwendig.

Auch von offizieller seite kommt da hoffentlich nichts aus madrid, denn schuld ist man zum großteil einfach selbst, zu solchen chancen wird man bei barca auswärts halt nicht oft kommen, die muss man machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wahnsinnig spannend wars heute. für mich wunderbar wie barcelona oft aus ärgster bedrängnis mit scharfen präzisem kurzpassspiel einen ausweg findet. real irrsinnig dynamisch. benzema hat ordentlich gefahr gebracht und das tor war ein traum.

trotzdem insgesamt barcelona der verdiente aufsteiger.

schiedsrichter fehler hüben wie drüben. alves hätt sich duchaus gelb verdient, hat drum gebettelt. bei coentrao hats mich gewundert, dass er sie erst so spät sieht. pepe naja, eh schon wissen.

darf sich auch nicht beschweren wenns bei zumindest einer seiner beiden aktionen am fünfmeterraum elfer gibt. dafür pfeift auf der anderen seite nicht jeder schiri beim tor von ramos ab. gelb rot halt ich übrigens für schwer in ordnung, es gab eine zeitlupeneinstellung wo der ellbogen sowas von klar im gesicht von busquets gelandet ist.

und weil ich so viel gegenteiliges les, auch beim gestreckten von granero gab es eine zeitlupe in der man gesehen hat, dass pique an der ferse sehr wohl getroffen wurde.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So, insgesamt eine enorme Steigerung von den Blancos. Mit den taktischen Fragen des "warum", sollen sich in den nächsten Stunden lieber ballverliebt&co. auseinandersetzen, aber auf jeden Fall auffällig, dass die Barca Verteidigung teilweise heillos überfordert war. Hervorheben möcht ich speziell Abidal, mit dem hat Özil heut seine Freude ghabt. Pique hat sich immerhin gesteigert und hat speziell am Ende einige male die Kohlen aus dem Feuer geholt.

Insgesamt eigentlich ein recht fairer Clasico, Schauspieleinlagen waren zwar wieder eine Menge dabei auf beiden Seiten, aber im großen und ganzen immerhin keine mutwillig gefährlichen Aktionen. Negativ hervorheben möcht ich Pepe aber trotzdem; wenn er eh weiß dass heut die ganze Welt speziell auf ihn schaut, wieso lässt er sich dann schon wieder zu solchen dummen Aktionen hinreißen? Unverständlich.

Madrid hätt den Sieg auf jeden Fall ebenfalls verdient ghabt, das Glück und die Effizienz waren heute aber der Seite von Barcelona. Seis drum wies sei, die Madrilenen wirds freuen dass wieder ein eindeutiger Aufwärtstrend erkennbar ist, und Barca wohl etwas von seiner Immortalität verloren hat, und wir freuen uns, dass wir weiter sind. Im Endeffekt darf man halt nicht vergessen, dass es "nur" der Cup is.

Wie gsagt, mit dem Schiri möcht ich heut gar nicht beginnen, weiß nicht wo ich da anfangen soll. Null Linie dahinter. Soll jetzt aber keine persönliche Kritik sein, es is halt verdammt schwierig so ein Spiel zu pfeifen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magst es begründen auch, oder schreibst das einfach nur so?

Auch ich bin in der Wortwahl gegen dein Heiligtum etwas vom Ziel abgekommen.

Diesmal nehme ich ihm nur übel, dass er nach dem Spiel Pep nicht zum Aufstieg beglückwünscht hat, aber vielleicht ist das nur mein subjektives Empfinden.

Pep hat damals beim Cup-Triumph der Madrilenen nämlich genau das getan.

Dennoch bin ich froh, wenn sich der Portugiese endlich nach England vertschüsst. Denn seit er in Madrid das Zepter schwingt, sind das hitzige Kriege mit vielen Karten, Handgemenge, Schauspielereien (von beiden natürlich) undundund...

Aber wie du richtig erwähnt hast: Viel Lärm um (fast) nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bissl herumlesen muss man dann ja doch noch...

nicht vergessen, dass es "nur" der Cup is

Für eine Seite ab heute zumindest. ;)

Bissl was nach dem Spiel:

- Pep lt. PK, dass man über 180 Minuten gesehen die bessere Mannschaft war und verdient weitergekommen ist.

- Alexis fällt wohl mehrere Wochen aus (nicht, dass ned eh schon genügend Angreifer nicht zur Verfügung stehen...)

- Casillas soll im Spielertunnel "Geh doch mit denen feiern" zum Schiri gesagt haben

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag