8. Runde: SK Sturm Graz - FC Wacker Innsbruck


AlexR

Recommended Posts

V.I.P.

Das mittlerweile 3. Live Spiel unseres FC Wacker Innsbruck, das erste Mal jedoch, dass man auswärts auf ORF1 zu sehen ist.

Wie unser FC Wacker Innsbruck die letzten Siele absolviert hat, ist den Stammusern dieses Channels auf jeden Fall geläufig. Das von Franco Foda, im Gespräch als neuer Teamchef, präsentiert sich auch etwas launisch, wenn man die Ergebnisse der bisherigen 7 Runden betrachtet, einerseits gewinnt man gegen Wr. Neustadt 5:0, anderseits verliert man gegen K´berg bzw. die Admira...klarerweise spielt Sturm Graz auch noch im Europapokal, nicht desto trotzt würde ich sie insgesamt stärker als ihre Leistung einschätzen.

Meine Spielprognose: komischerweise, weiß ich wirklich nicht, wie ich unseren FC Wacker Innsbruck einschätzen soll. Das letzte Spiel war eines der schlechtesten in den letzten 3 Jahren und dadurch mache ich mir schon Sorgen, wie es mit der Mannschaft weitergeht. Dennoch mache ich mir Hoffnungen auf mind. 1 Punkt; logischerweise ist Sturm Graz der Favorit, immerhin Europaliga-Teilnehmer (noch dazu daheim) und Meister.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Du solltest den Titel in "8. Rund: SK Sturm Graz - FC Wacker Innsbruck" umändern. Schließlich haben wir ein Auswärtsspiel.

Viel Hoffnung auf einen Punkt mache ich mir nicht. Die Graze sind zwar auch schwach unterwegs, doch nach unserer Leistung am Samstag wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Drei Punkte, wurst wie...

Safar

Dakovic - Kofler - Bea - Hauser

Abraham

Löffler/Schütz - Hackmair - Merino - Köfler

Burgic

Ich würde mir Schütz auf der rechten Seite wünschen und auf der linken würde ich statt Köfler doch glatt unserem Marcel wieder eine Chance geben, wann, wenn nicht jetzt nach dem 0:5 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Ich würde mir Schütz auf der rechten Seite wünschen und auf der linken würde ich statt Köfler doch glatt unserem Marcel wieder eine Chance geben, wann, wenn nicht jetzt nach dem 0:5 ?

Außerdem war Köfler der, der bei zwei der drei (?) Großchancen gegen Ried die Füße im Spiel hatte. Ab zu den Amateuren. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Keine Ahnung, was ich mir erwarten kann/soll/darf/muss, ...

Beide Manschaften haben eine tiefe Scharte von der letzten Runde auszubessern. Mal sehen wer sich besser von den jeweils schlechten Ergebnissen erholen kann.

Für uns spricht doch einiges, weshalb ich nicht ganz so pessimistisch bin. Graz hat gestern bereits gespielt und hat mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Der Druck zu gewinnen ist für die Grazer auch wesentlich größer als für uns und wir müssen das Spiel nicht machen, was uns momentan einfach generell besser liegt. Wenn sich unsere Verteidigung wieder fangen sollte, die abgesehen vom Ried-Spiel in den bisherigen Spielen gut gestanden ist, sehe ich einen Punkt durchaus als möglich an.

Sollte sich allerdings beim Einsatz und der Laufbereitschaft nichts verbessern, wird´s wohl wieder eine harte Schlappe werden.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenns spielerisch nicht funktioniert muessens halt mal gscheit reinbeissen .... :support:

Ganz recht. Ins Spiel hineinkämpfen und das Glück erzwingen. Anders wird es in Graz nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

durch beißen alleine wird gegen sturm wahrscheinlich nix zu holen sein (außer dass sich dort noch wer verletzt). ich als walter kogler würd verstärkt über die mitte spielen lassen und merino/burgic hin und wieder aus der 2. reihe schießen lassen. man hats eh gestern gesehen, dass cavlina nicht besonders sicher ist und zweite bälle immer gefährlich sein können. außerdem sind sie bei standards ungeordnet und die uneingespielte zentrale ist mit neuhold oder pürcher als IV und im DM mit weber + murato/klem defensiv anfällig. ich tipp auf ein 1:1 oder 3:0 für sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.