bat /dev/NULL Geschrieben 20. Oktober 2011 So, Spiegelung mal fertig, hoffe bat ist mir nicht böse aber er wirds dann eh sehn. Tierwelt theoretisch auch da, aber mal sehn, ob da noch was besseres geht... musst nur aufpassen, habs mir patentieren lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 20. Oktober 2011 Sehr nette Fotostory von Da-Vid83! Toll umgesetzt! Mir fällt eigentlich nix negatives dabei auf. Sogar deinen Danbo hast du selbst gebastelt Finde diese Danbo-Fotos immer sehr genial, da sie echt liab ausschauen und man coole Fotos mit ihnen machen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich fnd die Fotostory auch klasse! Einfach die Idee, dass man da einen roten Faden hat, der sich durch die Themen zieht, sehr kreativ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 20. Oktober 2011 dankeschön, freut mich wenn die idee gut ankommt. @sirus ich fotografier jetzt ca. 1 jahr mit meinem danbo, es is schon recht lustig und für mich einfach mal eine abwechslung zur landschafts- & portraitfotografie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 20. Oktober 2011 dankeschön, freut mich wenn die idee gut ankommt. @sirus ich fotografier jetzt ca. 1 jahr mit meinem danbo, es is schon recht lustig und für mich einfach mal eine abwechslung zur landschafts- & portraitfotografie. kann ich mir vorstellen das der kleine Spaß bereitet! Hab grad bissl danach gegoogelt, garnicht so leicht einen originalen zu bekommen wie es aussieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 20. Oktober 2011 kann ich mir vorstellen das der kleine Spaß bereitet! Hab grad bissl danach gegoogelt, garnicht so leicht einen originalen zu bekommen wie es aussieht ja, ich hab es damals nicht geschafft einen zu bekommen und deshalb selbst einen gebastelt. vielleicht stell ich mal ein paar bilder in den anderen fotothread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. Oktober 2011 Sieger: Da-vid83. Das Holzmaxl is einfach zu genial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Oktober 2011 Sehr gute Bilder, hab mir aber auch nix anderes von dir erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 20. Oktober 2011 die danbo fotos gefallen mir auch sehr gut hmmm ... ich selbst hab jetzt einfach mal das einzige sport/action foto hochgeladen, welches ich hier habe (und im zeitraum geschossen wurde) ... weil ich intelligenzbolzen natürlich den usb-stick nicht dabei habe und ich wohl auch heut/morgen nimma dazu komme ihn zu holen ... naja was solls, wenigstens mal vollständig ... und falls es sich doch noch ausgeht ändere ich es halt noch vor der abgabefrist (falls nicht erlaubt, auch egal). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 20. Oktober 2011 die danbo fotos gefallen mir auch sehr gut hmmm ... ich selbst hab jetzt einfach mal das einzige sport/action foto hochgeladen, welches ich hier habe (und im zeitraum geschossen wurde) ... weil ich intelligenzbolzen natürlich den usb-stick nicht dabei habe und ich wohl auch heut/morgen nimma dazu komme ihn zu holen ... naja was solls, wenigstens mal vollständig ... und falls es sich doch noch ausgeht ändere ich es halt noch vor der abgabefrist (falls nicht erlaubt, auch egal). Klasse Fotos! Da kann man schon einiges lernen bei deinen Bildern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich hab jetzt Architektur auch online gestellt. Leider hat mein ursprüngliches Vorhaben (ein von einer Freundin gemaltes Bild der Kirche im Vordergrund und das Original im Hintergrund) nicht funktioniert (eine der beiden Dinge war immer unscharf), also ist es dann nur die echte Kirche geworden. Die Fotoserie von David ist echt toll, nur das Thema Spiegelung find ich ein wenig verfehlt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich hab jetzt Architektur auch online gestellt. Leider hat mein ursprüngliches Vorhaben (ein von einer Freundin gemaltes Bild der Kirche im Vordergrund und das Original im Hintergrund) nicht funktioniert (eine der beiden Dinge war immer unscharf), also ist es dann nur die echte Kirche geworden. Die Fotoserie von David ist echt toll, nur das Thema Spiegelung find ich ein wenig verfehlt.. Kannst du den blendenwert verändern bei deiner Kamera? Je höher der wert, desto mehr tiefenschãrfe. bearbeitet 20. Oktober 2011 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 20. Oktober 2011 dankeschön @gfrast & silva & bat @xaverl: danke aber warum findest du das thema spiegelung verfehlt? zur erklärung: ich habe 1 bild von danbo auf der bank ohne laptop gemacht, hab das bild auf den laptop gespielt und als hintergrund bild verwendet. anschließend danbo in ziemlich gleicher position am laptop auf der bank platziert um den effekt einer spiegelung und gleichzeitig eine optische täuschung zu erzeugen. möglicherweise war das zu viel des guten... aber ich denke, dass gerade in der fotografie jedes thema vielseitig ausgelegt werden kann und das war eben meine herangehensweise ans thema spiegelung. natürlich hätte ich ihn vor einen spiegel oder vor ein fenster setzen können und die spiegelung aufnehmen, aber da fehlt mir dann doch das gewisse etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 20. Oktober 2011 dankeschön @gfrast & silva & bat @xaverl: danke aber warum findest du das thema spiegelung verfehlt? zur erklärung: ich habe 1 bild von danbo auf der bank ohne laptop gemacht, hab das bild auf den laptop gespielt und als hintergrund bild verwendet. anschließend danbo in ziemlich gleicher position am laptop auf der bank platziert um den effekt einer spiegelung und gleichzeitig eine optische täuschung zu erzeugen. möglicherweise war das zu viel des guten... aber ich denke, dass gerade in der fotografie jedes thema vielseitig ausgelegt werden kann und das war eben meine herangehensweise ans thema spiegelung. natürlich hätte ich ihn vor einen spiegel oder vor ein fenster setzen können und die spiegelung aufnehmen, aber da fehlt mir dann doch das gewisse etwas. Mir ist schon klar wie du es gemacht hast, ich bin nur der Meinung, dass man beim Spiegelbild die Bank aus der anderen Sicht sehen müsste. Abgesehen davon, dass es eben keine "Spiegelung" ist, sondern eine optische Täuschung Nein die Idee ist eh super, nur die Aufgabe halt nicht ganz erfüllt find ich? Ist aber der einzige Kritikpunkt an allen 6 Bildern, der Rest ist in meinen Augen top.. Kannst du den blendenwert verändern bei deiner Kamera? Je höher der wert, desto mehr tiefenschãrfe. Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich hab mir damals als dieser Thread eröffnet wurde einfach die Digi-Cam von meinem Bruder geschnappt, mich seitdem mit dieser Cam ein wenig beschäftigt, hab aber sicher noch immer nicht alle Funktionen herausgefunden.. Da zwischen Bild und echter Kirche aber ca. ~80-120 Meter gelegen wären, hätt ich wohl einen Blendenwert von +100 gebraucht oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich hab mir damals als dieser Thread eröffnet wurde einfach die Digi-Cam von meinem Bruder geschnappt, mich seitdem mit dieser Cam ein wenig beschäftigt, hab aber sicher noch immer nicht alle Funktionen herausgefunden.. Da zwischen Bild und echter Kirche aber ca. ~80-120 Meter gelegen wären, hätt ich wohl einen Blendenwert von +100 gebraucht oder? http://www.dofmaster.com/dofjs.html schau dir diesen Rechner mal an und gib mal die Daten der Einstellungen an deiner Cam bzw. von einem Bestandsfoto ein. Blendenzahl und Brennweite sollte man zum jeweiligen Bild eigentlich auslesen können. Entweder direkt auf der Cam oder am PC mittels Bildbetrachtungssoftware Bzw. in den Bilddetails auf ImageShack siehst du auch die exifs. Das sind die "Parameter" mit denen das Bild gemacht wurde hier zum Beispiel Abhängig von der Brennweite, der Blende und dem Abstand zum Objekt ergibt sich die Tiefenschärfe bearbeitet 20. Oktober 2011 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts