Recommended Posts

hold your colour

Also ich habe auf meinem Aboplatz erste SCHÖTTEL RAUS Rufe vernommen. Was ich für absoluten Schwachsinn halte. Schöttel hat ein altes Gerüst an Spielern bekommen, hat sich ein bisserl bewegen dürfen

Mindestens die in meinen Augen fahrlässigen Verlängerungen von Soma und Heikkinen wurden doch mit seiner Zusage gemacht oder? Heikkinen is glaub ich bald 2 Jahre lang net auf da Höhe und zu Soma braucht ma eh nix sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mindestens die in meinen Augen fahrlässigen Verlängerungen von Soma und Heikkinen wurden doch mit seiner Zusage gemacht oder? Heikkinen is glaub ich bald 2 Jahre lang net auf da Höhe und zu Soma braucht ma eh nix sagen.

Richtig! Konnte mich noch gut an seine Aussagen beim Stammtisch im Pub erinnern, als er meinte, dass er mit dem Kader vollzufrieden sei und sich auch keine weiteren Spieler mehr wünscht, da er viele Möglichkeiten sieht. Sogar bei einem möglichen Salihi Abgang meinte er, dass man evtl. gar nicht nachrüsten bräuchte, weil die Mannschaft gut genug ist.

Soma und Heikkinen wurden sowohl von PS, als auch von Jancker in Schutz genommen, mit dem Argument das man solche erfahrene Spieler einfach braucht und sie wieder unter dem neuen Team in Form kommen werden.

Momentan haben wir aus meiner Sicht 11 Indianer am Platz stehen, aber keinen Häuptling, da Hofmann derzeit so mit sich selbst zweifelt und schwächelt, dass er bei weitem keine Mannschaft führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die sind ja gar nciht das problem zur zeit, unser problem ist a) dass hofmann nicht zu seiner form findet b) keiner der stürmer trifft c) die abwehr komplett fürn hugo ist und d) die raumaufteilung gar nicht passt(da müssen fehlpässe geschehen bei den distanzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die sind ja gar nciht das problem zur zeit, unser problem ist a) dass hofmann nicht zu seiner form findet b) keiner der stürmer trifft c) die abwehr komplett fürn hugo ist und d) die raumaufteilung gar nicht passt(da müssen fehlpässe geschehen bei den distanzen).

Strg + C -> Email Programm öffnen -> Strg + V - Email Adresse von Rapid, PS, Kuhn, Edlinger wos was den i eingeben -> Abschicken

Vollkommen Richtig :schluchz:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Doch sie sind u.a. auch ein Problem. Alibipass Heikkinen und Schnitzer Soma sind nahezu immer Probleme.

Das Hauptproblem is der Spielaufbau bzw. der fehlende Kreative im MF, dies würde nämlich a) entlasten, b) mehr chancen geben c) chancen für die Gegner verhinden d) auch verbessern inkl. den Fehlpässen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

richtig. vl stellt man sich dann gleich die frage, wie es zu a-d kommen konnte. ich versuchs mal:

a) hofmann ist seit jahren überbelastet und wird bald (5-10 jahre) nicht mehr schmerzfrei gehen können.

b) es trifft kein stürmer, weil die keine vielzahl an großchancen herausgespielt wird. warum nicht? --> siehe a)

c) Schrammel ist neu, Schimpelsberger praktisch auch, die Innenverteidiger sind unsicher und langsam.

d) das ist ein problem, dass man schöttel anlasten muss. es ist sein job, dafür zu sorgen, dass die raumaufteilung passt. wenn die spieler schöttels anweisungen nicht umsetzen, ist das im endeffekt auch ein massives problem - aber schöttels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das sind natürlich knisternde Personalien, keine Frage.

Heikkinen war vor 2 Jahren der beste 6er der Liga, ist jetzt in ein ganz, ganz, ganz tiefes Loch gefallen. Viele haben gesagt, dass es an PP und seiner Art lag, dass Heikkinen zu "sanftmütig" für den rauhen Ton und Stil von PP war. Daher hab ich, als ewiger Optimist, mich den Spekulationen hingegeben, dass der smarte/ruhige Schöttel den Finnen wieder herrichten kann. Nach einem knappen Viertel der Saison traue ich mich sagen: Fehlschlag. Abgesehen vom Salzburgmatch war Heikkinen noch immer unruhig, fehleranfällig, langsam, usw. Aber um PS in der Hinsicht in Schutz zu nehmen: er hat's riskiert, mit den oben erwähnten Überlegungen, und es ist schiefgegangen. Man kann nicht bei jeder Risikoaktie Glück haben, wie mit einem Boskovic oder Jelavic.

Soma hat mir, wie bereits geschrieben, die bisherige Saison gut gefallen. Kein grober Bock, abgesehen vom Feuertanz im Derby und dem Rückpass in Salzburg eigentlich auch Ruhepol. Das Spiel gestern war eine absolute Zumutung, und das liegt nicht daran, dass er keine Anspielstation gehabt hätte, oder dass die Raumaufteilung nicht gepasst hätte, er war einfach mies. Defensiv wie offensiv. Nochmal der versuchte Blick durch die PS5-Brille: Soma hat das erste Halbjahr bei uns brilliert, hat schon gezeigt dass er zu den besten der Liga zählen kann. Vertrag nicht verlängern, und die gesamte (!) Abwehr umstricken? Na hallo. Auf den AV Positionen hat sich ohnehin gerade was getan gehabt, auf Sonnleitner wollte PS offensichtlich nicht bauen, bzw hat mit Pichler sogar noch einen IV verpflichtet.

Jedenfalls würden wir mit Dibon statt Soma und .. keine Ahnung, dem Wunderwuzzi-6er, der jung, österreichisch und leistbar ist, auch so mies dastehen. Aber das sich was tun muss, ist richtig, da bin ich bei dir. Ich weiß aber auch grad nicht mehr was. Tal der Tränen, SEH. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Heikkinen war vor 2 Jahren der beste 6er der Liga, ist jetzt in ein ganz, ganz, ganz tiefes Loch gefallen. Viele haben gesagt, dass es an PP und seiner Art lag, dass Heikkinen zu "sanftmütig" für den rauhen Ton und Stil von PP war. Daher hab ich, als ewiger Optimist, mich den Spekulationen hingegeben, dass der smarte/ruhige Schöttel den Finnen wieder herrichten kann. Nach einem knappen Viertel der Saison traue ich mich sagen: Fehlschlag. Abgesehen vom Salzburgmatch war Heikkinen noch immer unruhig, fehleranfällig, langsam, usw. Aber um PS in der Hinsicht in Schutz zu nehmen: er hat's riskiert, mit den oben erwähnten Überlegungen, und es ist schiefgegangen. Man kann nicht bei jeder Risikoaktie Glück haben, wie mit einem Boskovic oder Jelavic.

Soma hat mir, wie bereits geschrieben, die bisherige Saison gut gefallen. Kein grober Bock, abgesehen vom Feuertanz im Derby und dem Rückpass in Salzburg eigentlich auch Ruhepol. Das Spiel gestern war eine absolute Zumutung, und das liegt nicht daran, dass er keine Anspielstation gehabt hätte, oder dass die Raumaufteilung nicht gepasst hätte, er war einfach mies. Defensiv wie offensiv. Nochmal der versuchte Blick durch die PS5-Brille: Soma hat das erste Halbjahr bei uns brilliert, hat schon gezeigt dass er zu den besten der Liga zählen kann. Vertrag nicht verlängern, und die gesamte (!) Abwehr umstricken? Na hallo. Auf den AV Positionen hat sich ohnehin gerade was getan gehabt, auf Sonnleitner wollte PS offensichtlich nicht bauen, bzw hat mit Pichler sogar noch einen IV verpflichtet.

Jedenfalls würden wir mit Dibon statt Soma und .. keine Ahnung, dem Wunderwuzzi-6er, der jung, österreichisch und leistbar ist, auch so mies dastehen. Aber das sich was tun muss, ist richtig, da bin ich bei dir. Ich weiß aber auch grad nicht mehr was. Tal der Tränen, SEH. :=

guter beitrag!

ad heikkinen: war klar dass es nicht an der art und weise von pacult lag, dss der finne nicht gut gespielt hat. immerhin war es heikkinen der annodazumals tokic auf dem feld massiv die leviten gelesen hat und dabei alles andere als sanft mit tokic umgegangen ist. also der ist profi genug um mit der art von pacult auszukommen. er hats ja auch lange genug bewiesen. heikkinen ist ein super 6er wenn alles rundherum passt, wenn die kugel rollt. dann kann er mit seinem taktischen gefühl, seinem stellungsspiel einfach viel bewirken. sobald das gefüge nicht mehr passt, macht sich das bei seinem spiel bemerkbar. er hat keine anspielstationen und muss das spiel verlangsamen, sich eindrehen oder womöglich mehr riskieren als es seinem talent entsprechen würde. dann kommt blödsinn raus. er hat die probleme ja bekommen, seit wir spielerisch in der talsohle sind. das sollte auffallen.

ad soma: soma könnt aus österreich kommen, er hat einfach die individuelle qualität jederzeit einen bock zu schießen. das kennt man von den heimischen IVs. in zeiten der spielerischen mängel schaut halt die verteidigung auch schlechter aus. seine schnelligkeit ist halt auch ein hemmschuh. das machts ned leichter. aber auch bei soma glaube ich dass er in einer gefestigten mannschaft ein sehr guter IV in Ö ist.

die frage ist, ob man sich von legionären nicht mehr erwarten muss als dass sie die qualität nur in einer gefestigten mannschaft unter beweis stellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ein, meiner Meinung nach, nicht uninteressanter Artikel auf 90minuten.

Ich bin kein Fan von Schnellschüssen und großen Namen in der Transferzeit aber Rapid hat sich da wo man jetzt steht selbst hin bewegt.

Man hat meiner Ansicht nach zu viel Hoffnungen in den Kader gesetzt. Gehofft dass der eine oder andere explodiert und wieder verkauft werden kann.

Ein weiterer Transfer unter den Label "Ausbildungsverein".

Mit Alar hat man so ein Kaliber aber der Kader ist nicht nur am Boden sondern es fehlt an Qualitiät.

Das ist wie ein System aus Zahnrädern und es sind wirklich gute Zahnräder dabei. Aber dazwischen fehlt es an Verbindungen oder anderen guten Zahnrädern um das gesamte System zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

guter beitrag!

ad heikkinen: war klar dass es nicht an der art und weise von pacult lag, dss der finne nicht gut gespielt hat. immerhin war es heikkinen der annodazumals tokic auf dem feld massiv die leviten gelesen hat und dabei alles andere als sanft mit tokic umgegangen ist. also der ist profi genug um mit der art von pacult auszukommen. er hats ja auch lange genug bewiesen. heikkinen ist ein super 6er wenn alles rundherum passt, wenn die kugel rollt. dann kann er mit seinem taktischen gefühl, seinem stellungsspiel einfach viel bewirken. sobald das gefüge nicht mehr passt, macht sich das bei seinem spiel bemerkbar. er hat keine anspielstationen und muss das spiel verlangsamen, sich eindrehen oder womöglich mehr riskieren als es seinem talent entsprechen würde. dann kommt blödsinn raus. er hat die probleme ja bekommen, seit wir spielerisch in der talsohle sind. das sollte auffallen.

ad soma: soma könnt aus österreich kommen, er hat einfach die individuelle qualität jederzeit einen bock zu schießen. das kennt man von den heimischen IVs. in zeiten der spielerischen mängel schaut halt die verteidigung auch schlechter aus. seine schnelligkeit ist halt auch ein hemmschuh. das machts ned leichter. aber auch bei soma glaube ich dass er in einer gefestigten mannschaft ein sehr guter IV in Ö ist.

die frage ist, ob man sich von legionären nicht mehr erwarten muss als dass sie die qualität nur in einer gefestigten mannschaft unter beweis stellen können.

Mit deinem letzten Satz hast du selber die Frage gestellt, die jetzt von mir gekommen wäre.

Soma und Heikkinen sind routinierte Legionäre, welche die Mannschaft führen und stärken sollen.

Deine durchaus korrekten Beschreibungen, sollen beispielsweise auf einen Alar, Dibon, usw. zutreffen. - Solche Spieler sollen in eine gefestigte und gut spielende Mannschaft eingebaut werden und dann ihre Qualitäten unter Beweis stellen können.

Wenn aber schon Soma und Heikkinen eine Wunderelf um sich herum brauchen um gut auszusehen, dann Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mir geht das gerede vom vorstand ein bisserl am arsch vorbei. meiner meinung nach sind die hauptverantwortlichen schlicht und ergreifend diejenigen die für die kaderzusammenstellung verantwortlich sind. nieman duwrde gezwungen eine dreiviertel mio euro für alar auszugeben, niemand wurde gezwungen pichler zu holen, niemand wurde gezwungen prager an land zu ziehen. nicht falsch verstehen, ich will die nicht schlechtsprechen, aber der vorstand gibt ein budget aus und der sportliche leiter/sportdirektor kann sich innerhalb dieses budgets seine spieler holen. die verkäufe hat auch kein edlinger getätigt, sondern ein hörtnagl und die verkäufe waren ja okay, nur haben wir halt nicht entsprechend nachgebessert. sicherlich war da das schlechte verhältnis von pacult und hörtnagl ein problem (die konnten sich nie auf einen spieler einigen und mussten daher immer einen kompromiss eingehen - zb hesselink), der vorstand ist mMn da auszunehmen. kritisieren kann man dass man nicht früher die probleme zwischen hörtnagl und pacult gelöst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Weil ich hier auch öfters Kritik an der Mannschaft lese. Ja natürlich ist Kritik berechtigt und so einen Leistung wie gegen Mattersburg nicht zu entschuldigen. Nur was soll ich z.B. einem Trimmel groß vorwerfen? Trimmel war von Anfang an maximal Backup oder Joker für die letzte halbe Stunde. Ja, meistens bemüht er sich ganz ordentlich, es schaut halt wenig raus dabei. Nun ist er Stammspieler. Nicht weil er auf einmal so gut geworden ist. Es ist einfach kein anderer mehr da. Das tatächlich traurige ist doch, dass man den Namen Trimmel mit einigen anderen Spielern der aktuellen Kampfmannschaft (Gartler, Prokopic, Kulovits, etc...) ersetzen kann.

Ich wollte es wie viele hier lange nicht wahrhaben, Fakt ist aber,der Kader gibt nicht mehr her. Leistungsträger hergeben, Durchschnitt nachkaufen ergibt derzeitige Scheißgasse...

Zum Thema Schöttel: Bei allem Verständnis für Kaderumbau, etc... Es muss mehr rausschauen. Die Spieler wirken langsam, träge und zweikampfschwach (=Anti-Dynamisch). Man kann ihm weiters die Verlängerung von Soma und Heikkinen vorwerfen.

Vielleicht äußern sich mal wieder die Insider, aber dem Management und Vorstand kann doch die derzeitige Situation nicht wurscht sein, oder sind die wirklich so ahnungslos, dass sie noch an diese Mannschaft glauben?

Shame on you Kuhn und Edlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mit deinem letzten Satz hast du selber die Frage gestellt, die jetzt von mir gekommen wäre.

Soma und Heikkinen sind routinierte Legionäre, welche die Mannschaft führen und stärken sollen.

Deine durchaus korrekten Beschreibungen, sollen beispielsweise auf einen Alar, Dibon, usw. zutreffen. - Solche Spieler sollen in eine gefestigte und gut spielende Mannschaft eingebaut werden und dann ihre Qualitäten unter Beweis stellen können.

Wenn aber schon Soma und Heikkinen eine Wunderelf um sich herum brauchen um gut auszusehen, dann Gute Nacht.

jein, von einer wunderelf braucht man nicht zu reden, das ist übertrieben. die frage ist, wieviele legionäre gibts zb in Ö auf diesen positionen, die uns wirklich aus der scheiße ziehen könnten. mir fallt kein IV ud kein DM ein, die das schaffen würden. wir bekommen solche DMs nicht, die diese eigenschaften auch noch haben. wenn heikkinen ein spiel noch ordnen und führen könnte, wäre er nie in Ö gelandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Interpretiere ich deinen ersten Absatz richtig und du schreibst Heikkinen bereits ab? Sehr gut, so viel Optimist bist ja dann auch net *gg*

Ich hab eigentlich keinen Grund gesehen, warum Schöttel Heikkinen wieder hinbekommen sollte. Seit dem ich ihn genauer beobachte, merk ich wie wenig er lauft, vor allem mit dem Ball und das ca. 90% seiner Pässe Alibipässe sind. Manche mögen sagen "besser als Fehlpässe", es ist aber genauso schlimm. Denn es macht uns langsam und belastet durch die Ideenlosigkeit zusätzlich SH.

Mag sein, dass er vor 2 Jahren noch einer der Besten war, was ich nicht bestätigen kann, da ich mich nicht mehr so genau erinnere, aber es is bergab gegangen und ich hab keinen einzigen Grund gesehen warum er (unter Schöttel) Rapid weiterhelfen sollte. Und für dass, das er als Routinier eigentlihc einer der Besten sein sollte, der vl. auch noch andere mitreisst, kann man seine Leistung nur als negativ einstufen. Es hat sich also nichts geändert. Für mich ein Fehler von Schöttel.

Soma seh ich sogar noch besser als Heikkinen. Manchmal glänzt er mit Stellungsfehlern, welche aber auch gerne aus schnellen Gegenstössen nach Ballverlust von uns resultieren und da kann er sich ja grad noch rausreden. Generell hat er aber nur gegen Anfang, als er zu uns gewechselt ist, gezeigt was gut für uns wäre. Danach kam nichts mehr. Ich erwähne auch hier, das Soma Abwehrchef(!!!) sein sollte und damit assoziiere ich auch, dass er der souveränste Spieler sein sollte. Das ist er bei Gott nicht. letzte Saison war Sonnleitner sogar besser als es.

Heikki "Unter Schöttel wird das besser werden", Soma "man sollte keine Abwehr total umstellen, auch wenn der Leistungsträger seit langer Zeit auslässt"... also das sind für mich schlechte Gründe.

Mag sein, dass es schlecht ist, eine völlig neue Abwehr hinzustellen, aber bitte wir waren im Umbruch und ich hab lieber 3 neue Abwehranten also 2 Neue und den Schlechten ausm letzten Jahr ghalt ma uns weiter.

@Pichler: Der is super der taugt ma, keine Ahnung ob er Führungsqualitäten hat, aber den seh ich lieber als einen Soma in der IV.. aber wen stellst daneben hin? Sonni und Soma sind zZ auch net das Gelbe vom Ei, bald wieder Patocka vom Anfang an?

Kann auch sein, dass an diesem "aber unter dem Trainer spielt er dann vl. besser" was dran is, aber in einer Umbruchphase hätte Rapid lieber auf Fakten bauen sollen und nicht auf Hoffnungen..

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

mir geht das gerede vom vorstand ein bisserl am arsch vorbei. meiner meinung nach sind die hauptverantwortlichen schlicht und ergreifend diejenigen die für die kaderzusammenstellung verantwortlich sind. nieman duwrde gezwungen eine dreiviertel mio euro für alar auszugeben, niemand wurde gezwungen pichler zu holen, niemand wurde gezwungen prager an land zu ziehen. nicht falsch verstehen, ich will die nicht schlechtsprechen, aber der vorstand gibt ein budget aus und der sportliche leiter/sportdirektor kann sich innerhalb dieses budgets seine spieler holen. die verkäufe hat auch kein edlinger getätigt, sondern ein hörtnagl und die verkäufe waren ja okay, nur haben wir halt nicht entsprechend nachgebessert. sicherlich war da das schlechte verhältnis von pacult und hörtnagl ein problem (die konnten sich nie auf einen spieler einigen und mussten daher immer einen kompromiss eingehen - zb hesselink), der vorstand ist mMn da auszunehmen. kritisieren kann man dass man nicht früher die probleme zwischen hörtnagl und pacult gelöst hat.

Sehe ich auch so.

Zudem sollte man dieses "Vorstand raus" mal weiterdenken.

Ich bin kein Fan von Edlinger und Co aber man sollte sich ansehen wer dort sitzt.

Die sind natürlich Politiker oder Geschäftsmänner aber die bringen auch Geld.

Die sind die Verbindung zu Sponsoren und das kann man nicht so einfach ersetzen.

Ich möchte nicht behaupten dass da gleich alle Sponsoren abspringen aber Beziehungen haben noch nie geschadet.

Dass das auch sicher seine negativen Seiten hat bezweifle ich nicht.

Kann ja auch in die andere Richtung gehen....siehe Bsp. Wettanbieter/Sponsor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag