Recommended Posts

Knows how to post...

Das musst mir jetzt erklären. Wir hätten die Gruppenphase gegen den HSV und Tel Aviv überstanden? Oder gegen Porto und Besiktas? Die sind (oder waren zu der Zeit) alle mindestens um eine Klasse stärker als Rapid, in allen Belangen.

Und ganz ehrlich: Die Leistung am Samstag war definitiv kein Zeichen der verfehlten Kaderplanung, weil wir alle wissen, dass diese (und damit meine ich genau die 11 Spieler, die am Platz gestanden sind) Mannschaft viel besser spielen kann. Kein einziger Spieler ist an sein Leistungsniveau herangekommen. Das kann man von mir aus Schöttel ankreiden (dem man aber auch hier im Forum fast einhellig Zeit versprochen hat), aber nicht dem Management, denn die stehen ja nun wirklich nicht am Platz. Trotzdem sind die ersten Verantwortlichen für dieses Spiel weder auf der Trainerbank, noch auf der Südtribüne zu finden, sondern auf dem Rasen. Dass Hofmann einen Fehlpass nach dem anderen spielt, Schrammel seinen Gegenspieler laufen lässt oder Salihi keinen einzigen Zweikampf gewinnt, ist die Schuld der besagten Spieler. Die haben alle ihre Leistung nicht gebracht und deshalb haben wir nicht gut gespielt, das ist die einfache Erklärung für den Frust von Samstag.

Die Probleme sind die gleichen - und das seit mittlerweile Jahren. Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass alle anderen (Pacult, Hörtnagl, Schöttel, Schöttel/Ebner) Vollpfeifen sind und das Präsidium absolut keine Schuld trifft. Alleine schon der Jelavic-Deal in Bezug auf die Ratenzahlung ist ja ein :ultrafacepalm:. Wie kann man so deppat sein und einem Verein, der so am Sand geht, eine Ratenzahlung zusagen? Vermutlich haben bis jetzt alle (Spielerbereater, Zulte Waregem, etc.) ihr Geld gesehen, Rapid nur nen Mickey Mouse-Anteil.

Die Führungsetage ist einfach traglos geworden! So lange sich dort nichts grundliegendes ändert, sehe ich schwarz für die Zukunft.

gerade nach dem saurer desaster, wars einfach falsch wieder nur perspektivspieler zu holen. prager gut und schön, nur da klammert man sich ja auch an den letzten strohhalm und hofft und betet dass der irgendwie an die alten leistungen von früher anknüpfen kann. in der schweiz war der ein totalausfall.

bei burgstaller scheints mir, als sollte er auch das mädchen für alles sein. mal soll er die probleme am fügel beheben, dann wird er wieder in die spielmacherrolle gedrängt und aja hängende spitze kann er auch spielen. ein flexibler spieler ist ja schön und gut, nur von dem erwartet man sich jetzt wunderdinge die er nicht bringen kann.

anstatt der ganzen hoffnungstransfers, wäre sich schon hundert mal ein gstandener spieler ausgegangen der unserem spiel gut tun würde. ein bisserl eine erfahrung würde dem offensiven mittelfeld ja auch ganz gut tun. die jungen buam haben bis jetzt alle keinen steffen hofmann unterstützen können, deshalb versteh ich unsere transferpolitik absolut nicht.

Das traurige an der Geschichte ist ja, dass man ernsthaft an Spieler wie Kragl oder Boller denkt/dachte. Wie/wo um Gottes Willen hätten die uns verstärken sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hab mich jetzt bewusst länger zurückgehalten um abzuwarten, hab zuvor immer einen kreativen ZM gefordert,

auch einmal erwähnt, dass wir mMn mit diesem Kader nur Mittelmaß sind, dafür wurde ich auch dementsprechend kritisiert.

Ein PS hat mir anfangs aufgrund seiner Argumentation Hoffnung gegeben, leider schauts momentan unterm Strich nicht so gut aus,

vorallem haben wir bisher mit Wienerneustadt gemeinsam die wenigsten Tore der Liga geschossen eine sehr traurige Bilanz.

Leider hat der Platzsturm unser Präsidium gestärkt - leider wurden dadurch die wahren Probleme verschleiert, bei der

Neuwahl unseres Präsidenten wurde uns eine neues Stadion bzw. ein Umbau versprochen, dass war das Thema....., damals

ahnte ich schon was wirklich los ist....., denn von einer sehr guten Bekannten welche für diese Dinge verantwortlich ist, weiss

ich, dass es seitens der Stadt Wien für lange Zeit keinen cent dafür gibt und ein Grossinvestor ist nicht in Sicht....wie soll das funktionieren ?

Ich hoffe, dass es mit unserer geliebten Rapid dennoch aufwärts geht, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn ich ehrlich sein darf

befürchte ich aber Schlimmes.....

bezüglich SHFG -

SHFG hat immer dann besonders geglänzt, wenn er zumindest einen zusätzlichen kreativen Mitspieler hatte,

welcher für ihn die nötigen Räume geschaffen hat, momentan geht bei ihm nicht viel, sicherlich die lange Verletzung etc, aber er hat

auch nicht die Mitspieler welche ihn da mitreissen würden und immer nur SHFG wirds schon richten geht auf Dauer einfach nicht.

Forza Rapid !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Die Probleme sind die gleichen - und das seit mittlerweile Jahren. Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass alle anderen (Pacult, Hörtnagl, Schöttel, Schöttel/Ebner) Vollpfeifen sind und das Präsidium absolut keine Schuld trifft. Alleine schon der Jelavic-Deal in Bezug auf die Ratenzahlung ist ja ein :ultrafacepalm:. Wie kann man so deppat sein und einem Verein, der so am Sand geht, eine Ratenzahlung zusagen? Vermutlich haben bis jetzt alle (Spielerbereater, Zulte Waregem, etc.) ihr Geld gesehen, Rapid nur nen Mickey Mouse-Anteil.

Die Führungsetage ist einfach traglos geworden! So lange sich dort nichts grundliegendes ändert, sehe ich schwarz für die Zukunft.

Ich kenn die Geschichte nicht wirklich, aber natürlich kann man auf seinen vollen Anteil bestehen und im Konkurs dann einen Burchteil bekommen oder halt einer Ratenzahlung zustimmen. Das ist ja auch in der Wirtschaft nicht unüblich. Hat aber (und das war mein eigentlicher Punkt) alles keinerlei Auswirkung auf die Leistung der Mannschaft. Dass die Mannschaft schlecht spielt, ist Schuld der Mannschaft und des Trainers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hab mich jetzt bewusst länger zurückgehalten um abzuwarten, hab zuvor immer einen kreativen ZM gefordert,

auch einmal erwähnt, dass wir mMn mit diesem Kader nur Mittelmaß sind, dafür wurde ich auch dementsprechend kritisiert.

Ein PS hat mir anfangs aufgrund seiner Argumentation Hoffnung gegeben, leider schauts momentan unterm Strich nicht so gut aus,

vorallem haben wir bisher mit Wienerneustadt gemeinsam die wenigsten Tore der Liga geschossen eine sehr traurige Bilanz.

Leider hat der Platzsturm unser Präsidium gestärkt - leider wurden dadurch die wahren Probleme verschleiert, bei der

Neuwahl unseres Präsidenten wurde uns eine neues Stadion bzw. ein Umbau versprochen, dass war das Thema....., damals

ahnte ich schon was wirklich los ist....., denn von einer sehr guten Bekannten welche für diese Dinge verantwortlich ist, weiss

ich, dass es seitens der Stadt Wien für lange Zeit keinen cent dafür gibt und ein Grossinvestor ist nicht in Sicht....wie soll das funktionieren ?

Ich hoffe, dass es mit unserer geliebten Rapid dennoch aufwärts geht, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn ich ehrlich sein darf

befürchte ich aber Schlimmes.....

bezüglich SHFG -

SHFG hat immer dann besonders geglänzt, wenn er zumindest einen zusätzlichen kreativen Mitspieler hatte,

welcher für ihn die nötigen Räume geschaffen hat, momentan geht bei ihm nicht viel, sicherlich die lange Verletzung etc, aber er hat

auch nicht die Mitspieler welche ihn da mitreissen würden und immer nur SHFG wirds schon richten geht auf Dauer einfach nicht.

Forza Rapid !

Wie soll der Steffen auch was zeigen, wenn alle anderen um ihm herum mit dem Ball auf Kriegsfuss stehen? Du kannst bei uns momentan einen Ronaldinho auf die Hofmann-Position stellen. Der verlässt dann nach 10min das Spielfeld, weil er sich zu fragen beginnt, was er denn hier verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das traurige an der Geschichte ist ja, dass man ernsthaft an Spieler wie Kragl oder Boller denkt/dachte. Wie/wo um Gottes Willen hätten die uns verstärken sollen?

gar nicht, das wären die nächsten alibitransfers gewesen damit man uns auf der mitgliederversammlung erklären hätte können, dass eh ausreichend gehandelt worden ist und das man von diesem spielern absolut überzeugt ist. jetzt wirds auf die version hinauslaufen dass man hinter topmännern her war, aber leider keinen bekommen hat bzw. man den kader das vertrauen schenkt. sind eh alles so gut :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich kenn die Geschichte nicht wirklich, aber natürlich kann man auf seinen vollen Anteil bestehen und im Konkurs dann einen Burchteil bekommen oder halt einer Ratenzahlung zustimmen. Das ist ja auch in der Wirtschaft nicht unüblich. Hat aber (und das war mein eigentlicher Punkt) alles keinerlei Auswirkung auf die Leistung der Mannschaft. Dass die Mannschaft schlecht spielt, ist Schuld der Mannschaft und des Trainers.

Meine Kritik zielt in erster Linie auf die Transferpolitik ab. Und in der mischen viel mehr Leute mit, als du vielleicht denkst. Immer wieder werden bei uns Sachen zur "Chefsache", dem eigentlich zuständigen die Kompetenzen zeitweise entzogen. Abgesehen davon, dass man immer wieder von Intrigen und anderen hinterfotzigen Aktionen erfährt. Wenn du ernsthaft glaubst, dass sich Mitarbeiter in einem derartigen "Sumpf" wohlfühlen, dann täuscht du dich.

Abgesehen davon, dass der Verein wie ein politisch geführter Inzuchtverein rüberkommt. Jede freie Stelle wird mit einem "verdienstvollen" Ex-Rapidler besetzt, die Qualifikation ist da nicht so wichtig. Wie kommt man sonst auf die Idee, dass ein Trainer, der erst seit 1 1/2 Jahren eine Profimannschaft trainiert hat, der richtige ist, um einen Verein wie Rapid aus der Krise zu holen? Oder warum wird jemand Sportdirektor, über den vereinsintern ganz offiziell gesagt wurde, dass er erst seit nem halben Jahr zum Denken angefangen und davor nur Befehle angenommen hat? Wieso bleibt hier die Qualifikation auf der Strecke? Hauptsache man hat Ex-Rapidler, die sich über die (jedenfalls) tolle Chance freuen und sich deshalb mit Kritik zurückhalten?

gar nicht, das wären die nächsten alibitransfers gewesen damit man uns auf der mitgliederversammlung erklären hätte können, dass eh ausreichend gehandelt worden ist und das man von diesem spielern absolut überzeugt ist. jetzt wirds auf die version hinauslaufen dass man hinter topmännern her war, aber leider keinen bekommen hat bzw. man den kader das vertrauen schenkt. sind eh alles so gut :facepalm:

Dazu kommt, dass uns Rudi. E. bei der nächsten MV versprechen wird, dass im Winter dann zwei Kracher verpflichtet werden. Letztlich kommt dann ein Kerschbaumer (Leihspieler) retour und vielleicht auch ein Ildiz, dem man eine Chance nach seiner Verletzung geben will, retour. Beide natürlich als toller Transfer und nicht als Rücholaktion von Leihspielern verkauft. Eh kloar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

gerade nach dem saurer desaster, wars einfach falsch wieder nur perspektivspieler zu holen. prager gut und schön, nur da klammert man sich ja auch an den letzten strohhalm und hofft und betet dass der irgendwie an die alten leistungen von früher anknüpfen kann. in der schweiz war der ein totalausfall.

bei burgstaller scheints mir, als sollte er auch das mädchen für alles sein. mal soll er die probleme am fügel beheben, dann wird er wieder in die spielmacherrolle gedrängt und aja hängende spitze kann er auch spielen. ein flexibler spieler ist ja schön und gut, nur von dem erwartet man sich jetzt wunderdinge die er nicht bringen kann.

anstatt der ganzen hoffnungstransfers, wäre sich schon hundert mal ein gstandener spieler ausgegangen der unserem spiel gut tun würde. ein bisserl eine erfahrung würde dem offensiven mittelfeld ja auch ganz gut tun. die jungen buam haben bis jetzt alle keinen steffen hofmann unterstützen können, deshalb versteh ich unsere transferpolitik absolut nicht.

Wie bereits geschrieben, ich kann diese Forderung absolut nachvollziehen.

Ging es nach mir, hätten wir sowieso nach div. NIcht-Vertragsverlängerungen nur einen Routinier am Feld und das wär SH.. Heikkinen und Soma hätten gehen dürfen.

So gsehn hätt ich dann auch ein paar erfahrene Spieler gefordert.

Ich denk mit etwas Glück hätte es auch mit den ganzen jungen Spielern funktionieren können, manchmal kommt auch unerwartet ein super Team raus.. aber das darf logischerweise nicht der Denkansatz eines Sportmanagers oder Direktors sein.

Ich hab auch schon letzte Saison gesagt, als die Leute irgendwelche AVs oder Stürmer forderten, dass die absolut wichtigste Person eine routinierte Kreativkraft fürs OM bzw. fürs MF generell ist.

Der Aufbau is so enorm wichtig und kann für uns Fans auch so viel attraktive Seiten zum Zusehen bieten, wie man es zB tw. bei der Austria sieht.

Die Verteidigung is seit Jahren nicht toll, ABER der Torschnitt hat dahingehend immer gepasst, auch wenn paar Blindhendl rumgrannt sind - was möglichweise einer guten Defensivarbeit beginnend im Sturm zu verdanken ist. Stürmer haben wir auch genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Dazu kommt, dass uns Rudi. E. bei der nächsten MV versprechen wird, dass im Winter dann zwei Kracher verpflichtet werden. Letztlich kommt dann ein Kerschbaumer (Leihspieler) retour und vielleicht auch ein Ildiz, dem man eine Chance nach seiner Verletzung geben will, retour. Beide natürlich als toller Transfer und nicht als Rücholaktion von Leihspielern verkauft. Eh kloar.

so wie hörtnagl damals bei seinem lsd-interview, als er meinte, dass ein spieler wie prokopic, den man damals aus innsbruck zurückgeholt hat, vergleichbar mit einem ca. 750k € transfer ist - irgend einer aus der muppetshow da oben muss jetzt halt hörtnagls part übernehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sooooooooooo nachdem ausgenüchtert, und mit dem Mittelmaß abgefunden möcht eich mal folgende Spielerbewertung abgeben (Noten nach österreichischen Schulsystem 1-5)

Jan Novota (LEGIONÄR) : Naja gibt ned viel zu sagen, durchwachsenes Debüt, groß is a , strahlte mMn mehr Sicherheit als Payer aus, und beim Gegentor unglücklich NOTE : 3

Thomas Schrammel : Des woa NIX ! Ran zwar viel aba unnötig. Fehlpässe, keine Zug nach vorne . NOTE: 4

Ragnvald Soma (LEGIONÄR) : Mein derzeitiges FEINDBILD NR. 1 ! Unglaublich wie ein "Chef" SOOO REAGIEREN KANN !! Wusste oft nicht was er tu nsoll, vollkommen verunsichert, Tackling ? Was is das? Fehlpässe, kaum Übersicht, kein Wille zu laufen NOTE 6 (!!)

Jürgen Patocka : Eig traurig das ein Patocka zu den besten Spielern am Platz gehörte. Gewann jeden Kopfball, ÜBERLEGTE seine Pässe, ging nicht immer diese vershcissenen Sicherheitspässe nach hinten ein. NOTE : 3

Mario Sonnleitner : Kein Kommentar NOTE: xxx

Michael Schimpelsberger: siehe Schrammel; NOTE: 4

Markus Hikinnen (LEGIONÄR): Irgendwie hab ich das Gefühl unsere Gegner habn einen Pakt geschlossen (Sobald da Mika am Ball is lossts erm laufn der tut sie ee selba weh) und genau das Gefühl hob i bei erm, bekam tlws. Freiraum das is unglaublich. Und noch unglaublicher is das er es jedesmal verschissen hat !! Von einem Legionär / Ersatzkapitän VIEL ZU WENIG NOTE : 5

Steffen Hofmann (LEGIONÄR) : Ob er jemals noch zur Form findet ? Ein Fehlpass jagte den anderen, Freistöße kaum noch gefährlich, Eckbälle sowieso ein Horror, kaum kreativität o.Ä. NOTE: 4

Thomas Prager : Neben Trimmel für mich der beste Mann. Man hat gesehen das er versucht hat Akzente zu setzten und ich gebe die Hoffnung ned auf das er uns noch viel Freude bereiten wird NOTE : 3

Christopher Trimmel : MAN OF THE MATHC !! Wieder mal. Rennt, rennt, rennt, rennt, rennt, kratzt, beißt, kämpft !! Der einzige der es verdiente das grün/weiße Trikot zu tragen. Mit einem Tor die Leistung gekrönt NOTE: 2

Deni Alar : Allmählich verlier i die Nerven, dreht sich zehn mal im Kreis aba was brauchbares kommt nie. Wenigstens kamen die Eckbälle gefährlicher als beim Steff NOTE: 4

Hamdi Salihi (LEGIONÄR) : war der da ? NOTE : 5

Rene Gartler : Najo, hat zwar a bissl was versucht, gelungen aber nix. Jedoch mehr als Salihi zu sehn NOTE: 4

Was einem auffällt: 5 LEGIONÄRE - min. 3 TOTALVERSAGER einer der einfach nimmer in Form kommen will und einer mit einer normalen, durchschnittlichen Leistung !!

Gerade Legionäre sollten Stützen sein und ihre Leistung bringen . Bei uns ist genau der Gegenteil .. aba verlänger mas noch bis 2015 , vl kommen alle iwann wieda mal Form .. vl aber auch ned ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlecht habe ich Rapid schon lange nicht mehr gesehen und das soll was heißen, denn die Spiele davor waren ja auch nicht gerade berauschend.

Am meisten bin ich ja entzetzt von der Hilflosigkeit der Spieler und ein wenig auch des Trainers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Andi Dober wäre zu haben :) besser als der Schimpelsberger aufjedenfall ;)

stattn salihi haben wir ja noch den Gartler

wenn der Salihi nochmals spielt geb ich mein abo eh zurück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wie bereits geschrieben, ich kann diese Forderung absolut nachvollziehen.

Ging es nach mir, hätten wir sowieso nach div. NIcht-Vertragsverlängerungen nur einen Routinier am Feld und das wär SH.. Heikkinen und Soma hätten gehen dürfen.

So gsehn hätt ich dann auch ein paar erfahrene Spieler gefordert.

Ich denk mit etwas Glück hätte es auch mit den ganzen jungen Spielern funktionieren können, manchmal kommt auch unerwartet ein super Team raus.. aber das darf logischerweise nicht der Denkansatz eines Sportmanagers oder Direktors sein.

Ich hab auch schon letzte Saison gesagt, als die Leute irgendwelche AVs oder Stürmer forderten, dass die absolut wichtigste Person eine routinierte Kreativkraft fürs OM bzw. fürs MF generell ist.

Der Aufbau is so enorm wichtig und kann für uns Fans auch so viel attraktive Seiten zum Zusehen bieten, wie man es zB tw. bei der Austria sieht.

Die Verteidigung is seit Jahren nicht toll, ABER der Torschnitt hat dahingehend immer gepasst, auch wenn paar Blindhendl rumgrannt sind - was möglichweise einer guten Defensivarbeit beginnend im Sturm zu verdanken ist. Stürmer haben wir auch genug.

bin genau deiner meinung. vieles wurde lange überdeckt, nur irgendwann lässt sich nicht mehr alles abfedern und das kartenhaus stürzt zusammen. die situation haben wir momentan.

hinzufügen möcht ich nur mehr, dass ich das modell junge spieler zu holen, weiterzuwentwickeln und dann teuer zu verkaufen sehr gut finde, nur momentan ist es bei uns nicht möglich. ich kann nur einen jungen nach dem anderen reinhauen wenn die mannschaft funktioniert und erfahrene spieler die jungen führen können. so sind die oldies zu sehr mit sich selber beschäftigt und die jungen sollen auf einmal das spiel machen und die tore schießen. das konzept kann so einfach nicht funktionieren.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich frag mich ja, wie schnell der Verein jetzt regiert und alles wieder schönredet. Und wieviele Sekunden es benötigt, bis die Lemminge hier wieder alles nachplappern und jeden, der es wag Kritik zu äussern, als ahnungslosen Idioten abstempeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der Salihi nochmals spielt geb ich mein abo eh zurück :)

Nuhiu ist ja ganz viel besser. :D

Unsere Mannschaft is im Moment absolut zum scheißen!

Im Mittelfeld hätte man einfach noch aktiv werden müssen in der Transferphase, aber das wurde ja auch wieder verabsäumt.

Wir sind Mittelmaß! Mehr als der 5. Platz is heuer ned drin denke ich ... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich frag mich ja, wie schnell der Verein jetzt regiert und alles wieder schönredet. Und wieviele Sekunden es benötigt, bis die Lemminge hier wieder alles nachplappern und jeden, der es wag Kritik zu äussern, als ahnungslosen Idioten abstempeln!

Der Kader hat genug Qualität, man muss ned handeln nur abwarten :super:

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag