SK Rapid Wien 1:1 SV Mattersburg


SK_Rapid_Wien_1899

Recommended Posts

Superstar

Ich glaube leider Hofmann seine Zeit ist vorbei.So ehrlich muss man sein. Er sucht schon 1 jahr die Form und wird sie nicht finden.Er bringt ja nichtmal einen Weitschuß, oder

einen Freistoß mehr im Gehäuse unter. Da braucht er keine Mitspieler. Die Ausrede giltet hier nicht.

Ich bin voll auf Seiten der Fans.Mit diesem Management erreichst du nichts.Wären andere Leute in deren Positionen hätten wir die Gruppenphase wahrscheinlich überstanden in

der Europa League und wir wären dreimal Meister geworden und nicht nur einmal.

Und wir wären jetzt nicht in der Mittelmäßigkeit.Ich habe sogar die Befürchtung wir spielen heuer gegen den Abstieg, wenn sich Kuhn, Edlinger, Marek und Co nicht endlich schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaube leider Hofmann seine Zeit ist vorbei.So ehrlich muss man sein. Er sucht schon 1 jahr die Form und wird sie nicht finden.Er bringt ja nichtmal einen Weitschuß, oder

einen Freistoß mehr im Gehäuse unter. Da braucht er keine Mitspieler. Die Ausrede giltet hier nicht.

Seitdem unser Herr Fußballgott seinen Pensionsvertrag erpresst hat juckts erm einfach nimmer!! Anders ist es einfach nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Jep, leider.

BTW es wirkte in den letzten Spielen v.a. in der Vorwärtsbewegung auch immer wieder so, dass die Spieler weit entfernt davon sind die Pläne ihrer Mitspieler rechtzeitig zu durchschauen. In etwa: Spieler A hat den Ball, Spieler B sprintet los, sieht, dass Spieler A noch nicht abspielt und bremst, dann spielt Spieler A ab und Spieler B ist zu spät dran.

ich hab jetzt 3x lesen müssen, aber ja damit hast du absolut recht.

was ich nicht versteh ist folgendes, wir schießen einfach viel zu wenig. die mattersburger stehen gestaffelt im 16er und wir wollen den ball jedes mal ins tor tragen. da traut sich keiner von 20-25 metern mal abziehen. bezeichnend eine heikkinen aktion aus der zweiten halbzeit. der bekommt den ball um den 16 herum, hat platz aber was macht er? er verzögert, macht einen haken und schon stehens wieder alle und die situation war vorbei. langsam drängt sich da bei mir der verdacht auf, dass da keiner schießen kann. klingt zwar traurig, aber bei heikkinen zb kann man mittlerweile davon ausgehen.

der mattersburg tormann hat alles andere als sicher gewirkt, da hätt ichs einfach ein paar mal probiert und eventuell ergibt sich ja ein abstaubertor. da wird bei uns aber lieber mit hohen bällen in den strafraum probiert bzw. mit kombinationsfuball der gegen die menschenmauern nicht funktionieren kann weil wir da zu langsam spielen.

ein weitschusstor erlebt man bei rapid auch nur alle jahre mal, kann mich eigentlich auch nur an den dober kracher in kapfenberg erinnern und hofmann hat letztes oder vorletztes jahr bei einem heimspiel mal von weiter weg getroffen. für mich ein zeichen der ideenlosigkeit bzw. mangelnder qualität.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich glaube Hofmanns Zeit wo er Alleinunterhalter bei uns sein kann ist vorbei. Gebt ihm einen Entlaster und er wird wieder bessere Zeiten erleben

Exakt. Aber anscheinend übernasert man das bei uns nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich glaube Hofmanns Zeit wo er Alleinunterhalter bei uns sein kann ist vorbei. Gebt ihm einen Entlaster und er wird wieder bessere Zeiten erleben

das problem besteht ab jetzt schon länger und daher wird man sich daran gewöhnen müssen. der verein hatte über ein jahr zeit zum handeln, geschehen ist nichts. für mich absolut fahrlässig und die rechnung bekommt man in jedem spiel präsentiert. für solche planungsfehler gehörst mitn nassen fetzen vertrieben, bei uns wird aber leider alles schöngeredet weil gegen aston villa hats ja auch gereicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem besteht ab jetzt schon länger und daher wird man sich daran gewöhnen müssen. der verein hatte über ein jahr zeit zum handeln, geschehen ist nichts. für mich absolut fahrlässig und die rechnung bekommt man in jedem spiel präsentiert. für solche planungsfehler gehörst mitn nassen fetzen vertrieben, bei uns wird aber leider alles schöngeredet weil gegen aston villa hats ja auch gereicht :facepalm:

!!!

Zeit wärs, dass sich Edlinger & Co. endlich verzupfen und ein fähiger Mann die Sache in die Hand nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich glaube Hofmanns Zeit wo er Alleinunterhalter bei uns sein kann ist vorbei. Gebt ihm einen Entlaster und er wird wieder bessere Zeiten erleben

das problem besteht ab jetzt schon länger und daher wird man sich daran gewöhnen müssen. der verein hatte über ein jahr zeit zum handeln, geschehen ist nichts. für mich absolut fahrlässig und die rechnung bekommt man in jedem spiel präsentiert. für solche planungsfehler gehörst mitn nassen fetzen vertrieben, bei uns wird aber leider alles schöngeredet weil gegen aston villa hats ja auch gereicht :facepalm:

Richtig, das is nicht erst seit gestern bzw. vorgestern ^^ so. Schon über ein Jahr is das so, allerdings muss ich sagen, dass man mit Burgstaller und Prager doch in einem gewissen Ausmaß gehandelt hat. Die Verletzungen waren nicht vorher zu sehen.

Ich verstehe aber auch diejenigen, die an dieser Stelle lieber einen Routinier, der etwas aufzuweisen hatte, gefordert haben, anstatt 2 junger Spieler mit angeblichem Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mah is des Oasch!

Gegen Mattersburg daheim mit ach und krach ein Unentschieden... Schämts euch!

Mittlerweile macht es sowas von überhaupt keien Freude mehr ein Rapispiel anzusehen, weil es irgendwie sowieso immer ind Hosen geht...

Da kann ich genauso gut ein Spiel der Nationalmannschaft anschaun :)

Na es muss sich jetzt schön langsam aber sicher mal was ändern!!

Präsidium weg...

Trainer weg... (Schöttel in Ehren, aber der "Richtige" ist er beim besten Willen net!)

Stürmer her...

Innenverteidiger her...

Bitte...DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mittlerweile glaube ich auch das peter Schöttel nicht ganz der Richtige ist. 5:5 Torverhältnis :heul:

Ich gebe hier den Dtürmern nur wenig Schuld. Ein Alar und Salihi bekommen keine gescheiten Bälle.

Das Mittelfeld ist das große Problemkind in dieser Mannschaft.Die ist nicht bundesligareif. Hinzu kommt noch diese Lauffaulheit die ich bei

Rapid eigentlich nicht kenne.

Diese Fehlpässe sind ebenfalls nicht zu erklären. Mir kommts vor als hätten alle Spieler erfahren der Verein wird bald zusperren.

Anders ist diese absolute Unform und Unvermögen nicht zu beschreiben. Einen Drazan hätte ich schon längst eliminiert.

Der ist absolut kein Profi von der Einstellung.

Was ist mit dem Prager? Der ist ständig verletzt!?

Leider sind die meisten nur Ergänzungsspieler. Der Verein hat viel falsch gemacht. Es nimmt keiner das heft in die Hand.

Ich würde mir wenigstens einen Novota als Einser wünschen. Dieser helge Payer 24 ist irgendwie im Dauer Delirium seit 2005.

Sollte mal ein anderer Präse kommen und einer von außen wird es interessant, Wenn da alles ans Tageslicht kommen würde, gibts einen Fansturm in das Sekretariat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es ist aktuell einfach nur mehr traurig. Ich gehe jetzt seit ca. 15 Jahren (mit Abo) ins Stadion und habe selten (wenn überhaupt in der Matthäus-Ära) eine derartige Scheissleistung gesehen. Nach der Matthäus-Ära hat man wenigstens reagiert und ein junges Team mit Potential auf die Beine gestellt. Jetzt haben wir eine Mannschaft, die auf den Schlüsselpositionen überaltert ist und die wenig Potential für die Zukunft aufweist. Es ist ein Trauerspiel. Seit JAHREN läuft in diesem Verein nahezu ALLES falsch. Angefangen bei der "Akademie", den nicht vorhandenen Plänen bzgl. Stadion-Neu/Ausbau, der sportlichen Leitung (Verhältnis Pacult/Hörtnagl), der dilettantischen Aussendarstellung,...

BTW: Gibt's jetzt eigentlich schon einen Pressesprecher oder ist man zur Überzeugung gelangt, dass so einer gar nicht notwendig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich glaube leider Hofmann seine Zeit ist vorbei.So ehrlich muss man sein. Er sucht schon 1 jahr die Form und wird sie nicht finden.Er bringt ja nichtmal einen Weitschuß, oder

einen Freistoß mehr im Gehäuse unter. Da braucht er keine Mitspieler. Die Ausrede giltet hier nicht.

Ich bin voll auf Seiten der Fans.Mit diesem Management erreichst du nichts.Wären andere Leute in deren Positionen hätten wir die Gruppenphase wahrscheinlich überstanden in

der Europa League und wir wären dreimal Meister geworden und nicht nur einmal.

Und wir wären jetzt nicht in der Mittelmäßigkeit.Ich habe sogar die Befürchtung wir spielen heuer gegen den Abstieg, wenn sich Kuhn, Edlinger, Marek und Co nicht endlich schleichen.

Das musst mir jetzt erklären. Wir hätten die Gruppenphase gegen den HSV und Tel Aviv überstanden? Oder gegen Porto und Besiktas? Die sind (oder waren zu der Zeit) alle mindestens um eine Klasse stärker als Rapid, in allen Belangen.

Und ganz ehrlich: Die Leistung am Samstag war definitiv kein Zeichen der verfehlten Kaderplanung, weil wir alle wissen, dass diese (und damit meine ich genau die 11 Spieler, die am Platz gestanden sind) Mannschaft viel besser spielen kann. Kein einziger Spieler ist an sein Leistungsniveau herangekommen. Das kann man von mir aus Schöttel ankreiden (dem man aber auch hier im Forum fast einhellig Zeit versprochen hat), aber nicht dem Management, denn die stehen ja nun wirklich nicht am Platz. Trotzdem sind die ersten Verantwortlichen für dieses Spiel weder auf der Trainerbank, noch auf der Südtribüne zu finden, sondern auf dem Rasen. Dass Hofmann einen Fehlpass nach dem anderen spielt, Schrammel seinen Gegenspieler laufen lässt oder Salihi keinen einzigen Zweikampf gewinnt, ist die Schuld der besagten Spieler. Die haben alle ihre Leistung nicht gebracht und deshalb haben wir nicht gut gespielt, das ist die einfache Erklärung für den Frust von Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das musst mir jetzt erklären. Wir hätten die Gruppenphase gegen den HSV und Tel Aviv überstanden? Oder gegen Porto und Besiktas? Die sind (oder waren zu der Zeit) alle mindestens um eine Klasse stärker als Rapid, in allen Belangen.

Und ganz ehrlich: Die Leistung am Samstag war definitiv kein Zeichen der verfehlten Kaderplanung, weil wir alle wissen, dass diese (und damit meine ich genau die 11 Spieler, die am Platz gestanden sind) Mannschaft viel besser spielen kann. Kein einziger Spieler ist an sein Leistungsniveau herangekommen. Das kann man von mir aus Schöttel ankreiden (dem man aber auch hier im Forum fast einhellig Zeit versprochen hat), aber nicht dem Management, denn die stehen ja nun wirklich nicht am Platz. Trotzdem sind die ersten Verantwortlichen für dieses Spiel weder auf der Trainerbank, noch auf der Südtribüne zu finden, sondern auf dem Rasen. Dass Hofmann einen Fehlpass nach dem anderen spielt, Schrammel seinen Gegenspieler laufen lässt oder Salihi keinen einzigen Zweikampf gewinnt, ist die Schuld der besagten Spieler. Die haben alle ihre Leistung nicht gebracht und deshalb haben wir nicht gut gespielt, das ist die einfache Erklärung für den Frust von Samstag.

Ich geb ihm auch jetzt noch Zeit, aber es ist schon absolut frustrierend wenn man sieht das nichts weitergeht und eher das Gegenteil von einer positiven Entwicklung passiert. Die Spiele davor waren auch nicht gut (jetzt mal abgesehen von der ersten Hälfte in Salzburg), aber Mattersburg war definitiv der Tiefpunkt der heurigen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Richtig, das is nicht erst seit gestern bzw. vorgestern ^^ so. Schon über ein Jahr is das so, allerdings muss ich sagen, dass man mit Burgstaller und Prager doch in einem gewissen Ausmaß gehandelt hat. Die Verletzungen waren nicht vorher zu sehen.

Ich verstehe aber auch diejenigen, die an dieser Stelle lieber einen Routinier, der etwas aufzuweisen hatte, gefordert haben, anstatt 2 junger Spieler mit angeblichem Potential.

gerade nach dem saurer desaster, wars einfach falsch wieder nur perspektivspieler zu holen. prager gut und schön, nur da klammert man sich ja auch an den letzten strohhalm und hofft und betet dass der irgendwie an die alten leistungen von früher anknüpfen kann. in der schweiz war der ein totalausfall.

bei burgstaller scheints mir, als sollte er auch das mädchen für alles sein. mal soll er die probleme am fügel beheben, dann wird er wieder in die spielmacherrolle gedrängt und aja hängende spitze kann er auch spielen. ein flexibler spieler ist ja schön und gut, nur von dem erwartet man sich jetzt wunderdinge die er nicht bringen kann.

anstatt der ganzen hoffnungstransfers, wäre sich schon hundert mal ein gstandener spieler ausgegangen der unserem spiel gut tun würde. ein bisserl eine erfahrung würde dem offensiven mittelfeld ja auch ganz gut tun. die jungen buam haben bis jetzt alle keinen steffen hofmann unterstützen können, deshalb versteh ich unsere transferpolitik absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.