Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Mai 2012 die bauarbeiten, die zufällig um das pokalfinale sind und noch zufälliger eine woche danach bereits abgeschlossen? da ist man wirklich ein schelm, wenn man sich was dabei denkt. Oder man sucht verzweifelt nach einem (nicht vorhandenen) Haar in der Suppe. Verfolgungswahn hallo :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) sehr schöner artikel zu "guardiola's ende" : http://www.guardian....great-teams-end und spot on (wie immer) was die taktische analyse angeht: So he experimented with the back three. It seemed to be working last December when Barcelona won 3-1 at the Bernabéu, but even then there was a suspicion Guardiola had overcomplicated things, that the measures he had taken to avert his destiny were precisely those which ensured it came to pass. He was worried by teams sitting deep against Barça, worried that his team would become predictable, and so he devised a way of getting more players, Dani Alves in particular, higher up the pitch to try to outflank blanket defences. All that did, though, was to make Barça more predictable: it is easier to mark a player who starts high than one coming from deep.It wasn't the sole cause of that odd flatness Barça demonstrated in the final minutes of the Champions League semi-final second leg against Chelsea, but it did explain why they never had players bursting at pace through the defensive lines: everybody was too near the box already – they couldn't build up enough pace already to be travelling at speed when they ran on to the ball. bearbeitet 2. Mai 2012 von gidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2012 Sieht seltsam ungewohnt aus, so ganz in Zivil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2012 Ganz netter Artikel, dürft kein schlechter Blog sein: http://notbottomline.wordpress.com/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 4. Mai 2012 Jawohl, hehehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. Mai 2012 Ganz netter Artikel, dürft kein schlechter Blog sein: http://notbottomline.wordpress.com/ ich weiss nicht, finde den artikel eigentlich ziemlich nichtssagend. es sind ein paar ganz nette sideinfos dabei (wie zb, dass pep die meisten platzverweise bei barcelona hatte, das wusste ich nicht), aber das einzige was ich aus diesem artikel rauslesen kann ist 'bitte änder ja nix', und das ist mir dann doch irgendwie zu wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 4. Mai 2012 Jawohl, hehehe gefällt mir. Alaba wäre wenn er weiter so macht aber wirklich garnicht so unrealistisch(vom Potenzial her). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) War ja nur eine Frage der Zeit. (oder hats Jordi schon geposetet? Seh das bild ned...) http://www.mundodepo...4289028820.html David Luiz und Ajax' Vertonghen (der von De Boer quasi angeboten wurde) sollen die Alternativen zu Thiago Silva sein, lt. EMD: http://www.mundodepo...4289028852.html Vertonghen hab ich bisher vergessen, wird ja schon länger beobachtet, ist glaub ich vor 1,2 Jahren auch einmal von Cruyff empfohlen worden. Paar Tweets: Barcelona want to announce the name of the new assistant coach only after the cup final. First team analyst Jordi Roura main candidate. [md]De Boer (coach Ajax): "Vertonghen would fit in at Barcelona. Tottenham or Arsenal are nice but he can aim higher - Barça or Madrid." [el nu] Barcelona have made a first bid of 10M for Toulouse midfielder Etienne Capoue (23), a Frenchman from Guadeloupean descent. [l'equipe via md] Seydou Keita's agent attended last night's game and could have talked with sports director Zubizarreta about the player's future. Barcelona want to announce the name of the new assistant coach only after the cup final. First team analyst Jordi Roura main candidate. [md] Paulo Tonietto (agent Thiago Silva): "Barça? All I know is what I read in the press. Barça nor Milan contacted me on this." [md] Tonietto (agent Thiago Silva): "If there's an offer from Barça and Milan wants to sell... Every player dreams of playing at Barça." [md] Barcelona sources deny that the club plans to sell Dani Alves (28) in the summer and say they count on him for next season. [md] B winger Cristian Tello could be included in possible future transfer talks with Valencia on Jordi Alba or with Atletico on Adrian. [md] Barcelona could spend 100M this summer: 30M transfer budget + 30M sale players + 30M non-paid bonuses + 10M salary guardiola [sport][cope] bearbeitet 4. Mai 2012 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2012 zeigt zumindest, dass er sich schon einen Namen gemacht hat. Wird aber eh Jordi Alba, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. Mai 2012 verthongen ok, aber david luiz? bitte nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 4. Mai 2012 zeigt zumindest, dass er sich schon einen Namen gemacht hat. Wird aber eh Jordi Alba, oder? Denke schon. Bietet wohl den besten Kosten-Nutzen Faktor. Und ist aus der Akademie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 4. Mai 2012 Denke schon. Bietet wohl den besten Kosten-Nutzen Faktor. Und ist aus der Akademie. und spricht die Sprache 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 4. Mai 2012 Ganz aus der Luft gegriffen wird es nicht sein, Alaba wird sicher in den Planungen einiger großer Vereine im Hinterkopf herumgeistern. Aber er spielt schon bei einem sehr großen Verein, natürlich waren die Leistungen im letzten halben Jahr hervorragend, nur wäre ein Verbleib bei den Bayern sicher kein Beinbruch. Wenn dann Real, Barca oder ein anderer Verein mit Geld zuscheißt, kann er immer noch wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 4. Mai 2012 Alaba hätte mMn schon das Potential irgendwann mal für Barca zu kicken... Verwundert mich auch nicht jetzt dieses Gerücht zu lesen. Da ist sicherlich mehr dran als an der Fuchs-Ente.^^ Aber mir wäre auf der LV-Position doch Jordi Alba der Liebste. Bietet das beste Mittelmass aus Offensive und Defensive. Würde von der Spielanlage her perfekt passen. Jung und dennoch schon mit internationaler Erfahrung. Wäre mit 12-15 Mio. finanziell erschwinglich. Ist Katalane und kommt aus La Masia. Perfect Match würd ich sagen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2012 Seh bei Alba/LV-Diskussion generell wohl am ehesten das Problem, dass er bei Standards in der Luft ned wirklich aushelfen kann. Da war Abidal, v.a. wenn wir mit Puyol/Mascherano in der IV spielten, doch ziemlich hilfreich. Jordi Alba dürft eh ziemlich fix kommen, aber bei D. Luiz/Vertonghen würds mich zB auch ned überraschen, wenn sie kommen würden und dann ned nur für die IV eingeplant sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts