Teamchef-Nominierungsbeitrag


Dannyo

Recommended Posts

hatte nur im jugendbereich Erfolg.

sonst nix.

dann sollte der ÖFB über den Schatten springen...udn geld für Gludo springen lassen..

Gludovatz wär sicher eine Top Lösung, aber er wirkt auf mich zu satt und ist ein notorischer Tiefstapler. Die ganz großen Erfolge kann er auch nicht vorweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Gludovatz wär sicher eine Top Lösung, aber er wirkt auf mich zu satt und ist ein notorischer Tiefstapler. Die ganz großen Erfolge kann er auch nicht vorweisen

Die Tiefstaplerei ist schon seit eh und je die Masche vom Gludovatz. In Wahrheit ist er ein eiskalter Taktierer mit geradezu akribischer Arbeitswut. Genau der Mann, der eigentlich gesucht werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Allein schon deshalb Foda..

Uns Uwe (2): Portugiesische Praktiken

Manche Mitmenschen sind mit ihren Nachnamen geschlagen, insbesondere wenn diese freihändige Assoziationen zu erotischen Sachverhalten zulassen. Wie oft etwa der ehemalige Leverkusener Kicker Roman Geszchlecht sich Anzüglichkeiten anhören musste, will man gar nicht nachzählen. Eher überraschend wurde einst der damalige Saarbrücker Nachwuchsspieler Franco Foda von solcherlei sexuellen Konnotationen überrascht. Und das kam so: Foda gastierte Anfang der Achtziger mit der deutschen "U 21"-Nationalelf zum Länderspiel in Portugal.

Das Spiel gegen die Einheimischen begann, das Merkwürdige war nur: Jedes Mal, wenn Fodas Name von Stadionsprecher genannt wurde, erscholl lautes Gelächter von der Tribüne. Die einheimischen Zuschauer amüsierten sich köstlich und feuerten den deutschen Kicker frenetisch an. Erst lange nach dem Spiel wurde klar, warum: Auf portugiesisch bedeutet "Franco Foda" sehr umgangsprachlich "freier Geschlechtsverkehr". Vielleicht hat Foda auch deshalb nie im Ausland gespielt und ist nun Trainer beim österreichischen Club Sturm Graz. Dort wird zumindest so etwas Ähnliches wie Deutsch gesprochen. Auf keinen Fall aber Portugiesisch.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Tiefstaplerei ist schon seit eh und je die Masche vom Gludovatz. In Wahrheit ist er ein eiskalter Taktierer mit geradezu akribischer Arbeitswut. Genau der Mann, der eigentlich gesucht werden sollte.

this!!! ist wahrscheinlich mit abstand zur zeit der beste trainer österreichs- trotzdem wird er leider nicht zum teamchef bestellt werden, da er die freunderlwirtschaft im öfb zwar mehr als 20 jahre selbst miterlebt und überlebt hat, diese aber auch schon immer kritisiert hat und für so manchen wäre sein konzept bzw seine art wohl sehr unangenehm;

mit aragones könnte ich aber auch sehr gut leben...

mit foda nicht- ist zwar besser als dico, aber sicher nicht die im verhältnis kosten-nutzen beste lösung für österreich;

irgendwie befürchte ich das foda ein weiterwurschteln bedeuten würde, trotz dem ich ihn als trainer von sturm sehr schätze;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

this!!! ist wahrscheinlich mit abstand zur zeit der beste trainer österreichs- trotzdem wird er leider nicht zum teamchef bestellt werden, da er die freunderlwirtschaft im öfb zwar mehr als 20 jahre selbst miterlebt und überlebt hat, diese aber auch schon immer kritisiert hat und für so manchen wäre sein konzept bzw seine art wohl sehr unangenehm;

mit aragones könnte ich aber auch sehr gut leben...

mit foda nicht- ist zwar besser als dico, aber sicher nicht die im verhältnis kosten-nutzen beste lösung für österreich;

irgendwie befürchte ich das foda ein weiterwurschteln bedeuten würde, trotz dem ich ihn als trainer von sturm sehr schätze;

hast du zufällig links zu aussagen von gludowatz in denen er die freunderlwirtschaft beim öfb kritisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

hast du zufällig links zu aussagen von gludowatz in denen er die freunderlwirtschaft beim öfb kritisiert?

"Der ÖFB hat seine eigene Personalphilosophie, und da wird nach anderen Kriterien als nach Erfahrung oder Qualität entschieden."

Quelle: http://derstandard.at/1315005984974/Nationalteam-Gludovatz-nimmt-sich-aus-dem-Rennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibts solche aussagen auch als er noch angestellter beim öfb war? leiondub meinte ja dass die freunderlwirtschaft immer schon kritisiert wurde vom gludowatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hätte da mal eine andere Idee um den Sauhaufen ÖFB ein bisserl umzukrempeln und vielleicht andere Sichtweisen reinzubringen. Man will ja oder es wäre nicht schlecht ein bisserl Know-How vom DFB abzustauben, geistert ja immer Sammer umher, andere, eher "provokative" Idee:

Warum nicht eine Frau wie die Neid andenken als Teamchef - DFB-(Nach)Wuchstrainerin, Weltmeisterin, Ausbildung beim DFB genossen, kann also fachlich nicht so daneben sein, verwette meinen Arsch die hat mehr drauf als ein DiCo.

Wär mal was komplett anderes und innovativ, schlechter als jetzt kanns eh kaum mehr werden, man könnte allerdings viel gewinnen.

Und ja, jetzt werden einige lachen und den Vogel zeigen, ich meins aber eigentlich nicht als Scherz den Vorschlag, bisserl Querdenken würde nicht schaden im österreichischen Fußball.

(Natürlich muß man evaluieren obs wirklich passen könnte, fachlich, menschlich usw. bzw. wie ihr Konzept aussehen würde, alles wie bei einem Mann...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

ich finde eher witzig welche unrealistischen Namen hier genannt werden :busserl:

wenn es einer wird der keine unmittelbare Nähe zum Öfb hat, was von Haus aus ausgeschlossen ist, wirds mit Sicherheit kein Funkel.Sollten die Dodl mal Geld in die Hand nehmen würden sie jemand "international" Erfahrenen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hätte da mal eine andere Idee um den Sauhaufen ÖFB ein bisserl umzukrempeln und vielleicht andere Sichtweisen reinzubringen. Man will ja oder es wäre nicht schlecht ein bisserl Know-How vom DFB abzustauben, geistert ja immer Sammer umher, andere, eher "provokative" Idee:

Warum nicht eine Frau wie die Neid andenken als Teamchef - DFB-(Nach)Wuchstrainerin, Weltmeisterin, Ausbildung beim DFB genossen, kann also fachlich nicht so daneben sein, verwette meinen Arsch die hat mehr drauf als ein DiCo.

Wär mal was komplett anderes und innovativ, schlechter als jetzt kanns eh kaum mehr werden, man könnte allerdings viel gewinnen.

Und ja, jetzt werden einige lachen und den Vogel zeigen, ich meins aber eigentlich nicht als Scherz den Vorschlag, bisserl Querdenken würde nicht schaden im österreichischen Fußball.

(Natürlich muß man evaluieren obs wirklich passen könnte, fachlich, menschlich usw. bzw. wie ihr Konzept aussehen würde, alles wie bei einem Mann...)

Über das hab ich bis jz keine Sekunde nachdacht aber jz wo ichs les.... regts mich echt zum Nachdenken an^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.