PC lässt nicht booten

Recommended Posts

Hallo.

Das Problem besteht eigentlich schon länger, kam aber erst jetzt dazu mir es etwas näher anzusehen.

Also: Grundsätzliches Problem ist eben wie der Threadtitel schon sagt dass sich mein PC nicht mehr starten lässt. Als ich zuerst hinten schaute, war die LED Anzeige aus. Habe dann auch anderes Stromkabel probiert, hat auch nicht beim Starten geholfen. Danach hab ich das Stromkabel mal etwa 1 Minute ausgesteckt, danach erst wieder angesteckt und siehe da, die LED leuchtet. Doch: Wenn ich auf den Einschalter drücke, geht sie sofort aus und nix mehr passiert weiter.

Jemand Ideen?

Handelt sich um einen HP Pavillion.

Garantie ist leider schon aus :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Hallo.

Das Problem besteht eigentlich schon länger, kam aber erst jetzt dazu mir es etwas näher anzusehen.

Also: Grundsätzliches Problem ist eben wie der Threadtitel schon sagt dass sich mein PC nicht mehr starten lässt. Als ich zuerst hinten schaute, war die LED Anzeige aus. Habe dann auch anderes Stromkabel probiert, hat auch nicht beim Starten geholfen. Danach hab ich das Stromkabel mal etwa 1 Minute ausgesteckt, danach erst wieder angesteckt und siehe da, die LED leuchtet. Doch: Wenn ich auf den Einschalter drücke, geht sie sofort aus und nix mehr passiert weiter.

Jemand Ideen?

Handelt sich um einen HP Pavillion.

Garantie ist leider schon aus :=

Ich vermute dass der Akku dich nicht mehr mag , hast die Möglichkeit einen Anderen zu verwenden?

Hatte auch mal so ein Problem hab dann den Akku raus genommen und ohne ihn den Laptop gestartet und ging.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute dass der Akku dich nicht mehr mag , hast die Möglichkeit einen Anderen zu verwenden?

Hatte auch mal so ein Problem hab dann den Akku raus genommen und ohne ihn den Laptop gestartet und ging.

Hmm das ist aber ein PC und kein Laptop :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

netzteil kaputt?

I Dödl! Hast einen anderes Netzteil bei der Hand?

An das Netzteil dachte ich natürlich auch gleich zu Beginn, aber nachdem ja eigentlich die hintere LED bei Einstecken des Kabels leuchtet und erst ausgeht nachdem ich den Einschalter drücke, kam ich da etwas ins Nachdenken, oder doch?

Nein, bei der Hand hätte ich jetzt keines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An das Netzteil dachte ich natürlich auch gleich zu Beginn, aber nachdem ja eigentlich die hintere LED bei Einstecken des Kabels leuchtet und erst ausgeht nachdem ich den Einschalter drücke, kam ich da etwas ins Nachdenken, oder doch?

Nein, bei der Hand hätte ich jetzt keines.

Kann trotzdem am Netzteil liegen,Spannungsabfall.Wird halt in Pension wollen.Wennst dich auskennst könntest das überprüfen.Btw. ich hab immer ein Netzteil in Reserve mit 300Watt weil ich früher immer zu schwache Teile eingebaut habe und alle Monate ein neues kaufen mußte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann trotzdem am Netzteil liegen,Spannungsabfall.Wird halt in Pension wollen.Wennst dich auskennst könntest das überprüfen.Btw. ich hab immer ein Netzteil in Reserve mit 300Watt weil ich früher immer zu schwache Teile eingebaut habe und alle Monate ein neues kaufen mußte.

Ich kenn mich ein wenig mit der Hardware aus aber mit Strom/Spannungen eigentlich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn mich ein wenig mit der Hardware aus aber mit Strom/Spannungen eigentlich nicht wirklich.

Kaufst dir am besten ein anständiges das deinen Bedürfnissen entspricht (angeschlossene Geräte) kostet auch nicht die Welt und zahlt sich langfristig aus und sollte es nicht am Netzteil liegen kannst es eh zurück geben.

Mit Glück ist es das Netzteil, mit Pech das Motherboard ....

Beim Motherboard könnte er aber nachschauen, mit der Batterie zeigt er mir an ob das Netzteil überhaupt Spannung hat (Led Lampen auf dem Motherboard, weiß nicht ob das jeder hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippe auch aufs Netzteil.

Laboriere derzeit auch bei einem PC mit einem ähnlichen Problem - wenn auch deutlich diffuser, eine Zeit lang sprang der PC gar nicht an, es sei denn ich habe das Netzteil vorher vom Strom getrennt und dann wieder verbunden. Jetzt springt der PC wieder problemlos an, dafür gabs gestern zwei Abstürze, bei denen plötzlich einfach der Strom weg war und der PC danach nicht mehr ansprang bis ich ihn wieder vom Netz getrennt habe. Allerdings kann ich diese Abstürze nicht reproduzieren, kenne also die Ursache nicht.

Am Motherboard kanns eher nicht liegen denn ich habe davor längere Zeit testweise ein älteres Netzteil problemlos betrieben. Macht mich insgesamt ein wenig wütend denn das defekte Ding ist ein Enermax um über 100 Euro und grade mal 1,5 Jahre alt.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update meinerseits :

Ja, es war das Netzteil, gestern neues gekauft ( http://www.ditech.at/artikel/N35TT1/Netzteil_ATX_350_Watt_THERMALTAKE_Litepower_350W_80Plus.html ), gerade eingebaut. pc rennt wieder, einziges problem noch: das eine kabel vom netzteil bei dem ich laufwerk + festplatte ansteck, da ist der abstand zwischen zu kurz. d.h. verlängerung noch kaufen aber das werd ich alleine schaffe. :yes:

auf jeden fall, danke für die tipps, hab aber auch an das zu erst gedacht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Ich missbrauche mal den Thread für meine Anfrage:

Ein Freund hat seit Jahren einen Laptop der ohne Probleme funktionierte. Als er ihn gestern einschalten wollte, blieb alles schwarz und er macht auch nicht den Eindruck, als das er bootet. Kein surren, keine Piepen, nichts.

Kann ihn mir heute abend erst genauer anschauen, aber wenn er selbst meint, dass er nicht den Eindruck macht, als das er bootet und auch am externen Monitor nichts zu sehen ist, wüsste ich auf die schnelle nicht, was ich da überprüfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag