Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke, jetzt ist die doch etwas komplexe sache etwas klarer.

wobei natürlich schon klar sein muss, dass kritiker da schon wieder einige angriffspunkte sehen würden (fusionen, pleiten, namensänderungen u.ä. machen sich ja nicht so toll).

was ich aber nicht mache. habe ja nichts gegen innsbruck. solange ihr uns in dieser liga erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

der verein der 70er-jahre hieß ssw innsbruck.

SSW Innsbruck

Stimmt! Ist doch schon eine Weile her.

Danke!

wir freuen uns schon alle auf die invasion 2004 am 36.spieltag! hoffentlich kommt es zum ultimativen showtouwn in linz! sagen wir mal so in der letzten runde sollte uns ein punkt zum aufstieg genügen um den aufsteig zu fixieren!

dann kommen schon mal 3000 wackerfans und wahrscheinlich auch wieder mal mehr als 3000 laskler!

geil wärs*träum*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wir freuen uns schon alle auf die invasion 2004 am 36.spieltag! hoffentlich kommt es zum ultimativen showtouwn in linz! sagen wir mal so in der letzten runde sollte uns ein punkt zum aufstieg genügen um den aufsteig zu fixieren!

dann kommen schon mal 3000 wackerfans und wahrscheinlich auch wieder mal mehr als 3000 laskler!

geil wärs*träum*

Ich wünsch euchs!Für uns ist der Zug leider schon abgefahren.Leider befürchte ich,dass Interwetten aufsteigt.Wenn sie den Titel holen haben sie es auch verdient.Die Bundesliga wird es aber sicher nicht attraktiver machen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
mein lieber green was auch,immer,wenn du schon meinst das du gründe hast um ausfallend werden zu können werde ich dir jetzt was sagen:

viele leute in tirol pilgern seid vielen jahren ins tivoli um "IHRE" mannschaft spielen zu sehen,sich über siege zu freuen,über niederlagen zu ärgern und spaß zu haben! in meinem fall passiert dies seid 1986!

für sehr viele leute ist dieser verein(wie er auch gerade hieß) mehr als nur eine abwechslung zum faden wochenendprogramm geworden! viele haben ihr herzblut in diesen verein gesteckt,gute freunde aufgrund dieses vereins kennengelernt,unzählige schöne erlebnisse aber auch traurige stunden tragen sie in ihrer erinnerung mit sich herum! für viele besonders auf der nord ist dieser verein und seine fans zu einer zweiten familie geworden! die älteren sagten auch nach 15 jahren als fc tirol oder swarovski immer wacker zu diesem verein,egal in welchen farben er gerade spielte oder welche spieler gerade aufliefen! die fans blieben immer die selben!

plötzlich kommt das ende für den verein und er ist tot,aber nein die fans sind noch da und in ihnen lebt er weiter! darum war auch ganz klar das sich leute finden werden die uns fans aus unserer ohnmacht holen und unseren verein und unsere farben wieder auferstehen lassen!

dafür sind wir dankbar,darüber sind wir froh! keiner der echten fans möchte diese jahre in der regionla-bzw. redzacliga missen,nein sie waren geil,mit erlebnissen die fans anderer vereine nie erleben werden,die uns prägen,die uns stärker machen und die uns zusammengeschweißt haben!

darum kann ich deine meinung nicht unkommentiert stehen lassen,den wenn du einmal das tivolistadion besuchen würdest,könntest du nicht sagen,dass du diesen verein nicht kennst da er tot ist!

abgesehen davon sind wir der rechtlich anerkannte nachfolgeclub vom fc wacker innsbruck bzw. fc tirol dürfen den stern für 10 gewonnene meisterschaften in unserem logo tragen und sogar das gründungsjahr unseres vereins wird mit dem jahr 1913 beziffert!

und schon sehr bald heißen wir auch wieder wacker innsbruck,sehr bald wird das sein!

Sauer bzw. ausfällig würde ich hier sowieso nicht werden...nur bin ich gestern ein wenig heiß gelaufen, alleine schon deshalb, weil man aus dem sogenannten Westen immer wieder hört, dass die Wiener Klubs nur bevorzugt werden.

Wie lange man aber im Falle Tirol zugeschaut hat bzw. herumgetan hat, war auch nicht grad ohne.

Sei's drum, um auf dein Posting kurz einzugehen: Ich weiß, was es bedeutet, sich mit einem Verein zu identifzieren und sich über Höhen zu freuen und bei Tiefen mitzuleiden, von daher versteh ich euch Fans natürlich.

Nur objektiv gesehen ist der Verein, der der Eurige war, tot...tot ist vielleicht das falsche Wort, inexistent ist das Richtigere. Es ist aber euer gutes Recht, den Verein in einem anderen wieder auferstehen zu lassen, ich finde es nur müßig darüber zu diskutieren, dass es der gleiche Verein sein soll, was de facto nicht stimmen kann!

Noch kurz zum Tivoli: Ich hab am alten Tivoli sogar gespielt (Vorspiel zu Tirol-LASK 1995), und die Atmosphäre damals war ohne Zweifel ziemlich gut...den Tivoli Neu werd ich mir dieses Frühjahr mal geben, dann werd ich dazu mehr sagen können.

Ich habe ja und wollte nie behaupten, dass der Tiroler Fussball tot ist, sondern wollte mich rein auf den Verein FC Tirol Swarovski Tirol Milch Wacker Innsbruck bezogen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Sauer bzw. ausfällig würde ich hier sowieso nicht werden...nur bin ich gestern ein wenig heiß gelaufen, alleine schon deshalb, weil man aus dem sogenannten Westen immer wieder hört, dass die Wiener Klubs nur bevorzugt werden.

Aber Wien-Lastig ist die ganze Gschicht schon... Bei welchem anderen Verein wird ein Trainingslager (oder das Bundesheer) im Teletext angekündigt? :nein::clever:

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Wien-Lastig ist die ganze Gschicht schon... Bei welchem anderen Verein wird ein Trainingslager (oder das Bundesheer) im Teletext angekündigt? :nein::clever:

naja, das ist der orf. kein weiterer kommentar notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Weltklassekicker

Dass die wiener großklubs eine sonderstellung im fussball und auch in den medien haben kann wohl von keinem ernsthaft bestritten werden und dass die geschichte vom fc wacker wohl sehr bewegt ist ist nun auch allen lesern dieser postings bekannt. eigentlich soll hier aber über möglichkeiten gesprochen werden um die berichterstattung über die Red Zac Erste Liga zu verbessern. denn mehr zeit im tv bedeutet auch eine bessere präsenz der sponsoren und daher mehr sponsorgelder für die vereine.

dass die sendezeiten im orf nach 0:20 eine frechheit ist, ist allen von uns klar. wie teuer die recht für die erste liga sind weis ich leider nicht, aber dem sponsor red zac wäre doch sicher auch mit einer größeren zuschauerzahl in fernsehen geholfen. somit stellt sich die frage warum nicht wirklich das livespiel und eine fussballsendung bei ATV+

auch herr westenthaler sollte sich mehr anstrengen, den von ihm so oft propagierten "österreichischen weg" einem größeren publikum vorzustellen. also entweder freundlichere sendezeiten im orf oder wechsel zu den privaten.

ich wäre auch dafü den aufstiegsmodus zu ändern, denn ein fixaufsteiger ist zu wenig. welcher verein kann sich leisten in einen guten kader zu investieren und dann zwei oder dreimal "nur" zweiter zu werden? man muss zumindest als zweiter die chance haben sich in relegationsspielen oder eventuell in einem aufstiegsplayoff für die bundesliga zu qualifizieren. dies würde dann auch zu mehr spannung in der abstiegsfrage der bundesliga führen. denn seien wir ehrlich worum geht es bei einem verein in der bundesliga wenn er auf platz 6 oder sieben herumkrebst?

ich wurde mich freuen wenn die folgenden postings wieder mehr zu diesem thema erfolgen als zu irgendwelchen vereinsgeschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

bin genau deiner meinung, matisito!

bis april werden die fernsehrechte von der bundesliga vergeben. angebote haben sie bis dato von ORF, Premiere und ATV+ erhalten. mehr tv-einnahmen für die klubs und bessere sendezeiten braucht der österr. fußball unbedingt. vielleicht nützts ja was, wenn 1. u. 2. liga in einer sendung sind, mit qualitativ guten beiträgen (was der orf des öfteren liefert ist ja eine zumutung!!!). mehr präsenz im tv bedeutet mehr sponsoren-einnahmen. wär schön wenn die trikots nur mit dem hauptsponsor bedruckt wären (wie in nahezu jedem westeuropäischen land) und nicht wie bisher, denn die spieler sehen ja teilweise aus wie bewegliche werbetafeln!

und vor allem: WEG MIT DEN SPONSOREN IM VEREINSNAMEN!!! :kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
angebote haben sie bis dato von ORF, Premiere und ATV+ erhalten

Das hab ich auch heute gerade in den OÖN gelesen, aber Premiere halte ich nur für interessant, wenn es dabei um Live-Spiele geht. Eine Fussballsendung muss jeder österreicher empfangen können und zu vernünftigen Zeiten. Zur Zeit kann sie zwar jeder sehen aber nur die wenigsten warten wirklich bis nach Mitternacht um nur die Tore der Runde zu sehen. Ich würde mir persönlich ATV+ wünschen.

wär schön wenn die Trikots nur mit dem hauptsponsor bedruckt wären

Natürlich wäre das zu begrüssen, nur muss man dann einen sehr potenten Sponsor finden und dass ist sehr schwer. Aber wenn du einen Verein sehen willst der genau dass erfüllt, nämlich nur einen Sposor vorne am Trikot, dann kann ich dir nur den LASK empfehlen. ;)

Leider bringt der nicht das für einen einzigen Hauptsponsor nötige Geld mit, aber immer noch besser als kein Sponsor am Trikot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Ich würde mir persönlich ATV+ wünschen.

ATV wird aber nur von Kabelfernsehen empfangen. Als Sat-besitzer würde ich es dann sowie alle anderen Sat-seher nie sehen :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
ATV wird aber nur von Kabelfernsehen empfangen. Als Sat-besitzer würde ich es dann sowie alle anderen Sat-seher nie sehen :wos?:

ATV ist doch mittlerweile für alle empfangbar als 3. Programm.

Nur TW1 ist nur über Kabel zu empfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
ATV wird aber nur von Kabelfernsehen empfangen

Ich dachte mir auch, dass man ATV+ seit kurzem auch mit der Zimmerantenne empfangen kann. Allerdings weiss ich von einigen Orten in der Steiermark, wo dass nicht der Fall ist. Es wird aber in naher Zukunft bei allen so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte mir auch, dass man ATV+ seit kurzem auch mit der Zimmerantenne empfangen kann. Allerdings weiss ich von einigen Orten in der Steiermark, wo dass nicht der Fall ist. Es wird aber in naher Zukunft bei allen so sein.

das glaubst du aber nicht selbst, dass noch irgendwer in terrestrische sende-anlagen investiert?

im innviertel geht's sogar schon so weit, dass man den orf2 (der sowieso über eigene station verstärkt wird - die in eberschwang) teilweise nur mehr schlecht empfangen kann. der orf empfindet das als werbung zum umstieg auf digital.

nachdem atv ja keine eigenen sendeanlagen hat (oder?), wird's da wohl nicht anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Dann war die groß angelegt Werbung "ATV+ in ganz Österreich" wohl sehr an Asterix angelehnt: "In ganz Gallien, nein in einem kleinen Dorf, ..." :)

Wußte nicht dass es solche Probleme gibt da ich selbst keinerlei Schwierigkeiten hatte ATV+ zu empfangen.

Aber es hilft nichts, die Fussballsendungen gehören attraktiver gestaltet, vor allem die Sendezeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag