Recommended Posts

Chi se ne frega!

Real Madrid wird heute gegen Kuwaits Nationalteam spielen. Dafür gibt es angeblich fast drei Mio. Euro.

f615caa420.jpg

3dd29d3251.jpg

Auffallend, dass kein einziger der Akteure irgendeinem Gastgeber in die Augen schaut! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Song wäre der perfekte Partner für Xabi Alonso, nicht nur wegen dem Video im Arsenal Thread :D er spielt das alles sehr kontrolliert und ruhig(robust und Technik stark ist er ausserdem auch) und das braucht man in einem Team voller Vollgasfussballer wie Real Madrid. Sicher ist er nicht immer konstant, ist aber noch Jung. Ich glaube aber nicht das sein Name iwann mit Real in Verbindung gebracht wurde, schade :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Auf welchen beiden Positionen will man sich denn überhaupt verstärken??

War ja von 2 Neuverpflichtungen die Rede, sofern ich mich nicht erinnere!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Die meisten gerüchte gabs bis jetzt bei den positionen RV und Z(D)M. Denk auf die beiden positionen wirds auch rauslaufen, ich glaube aber, dass es mindestens einen 3. Zugang gibt. Aber wenn man sich die bisherigen gerüchte ansieht, werden das eher keine kracher werden, was auch mMn ganz gut ist.

Die heißesten gerüchte bis jetzt auf den positionen:

Gary Medel

Branislav Ivanovic

Ivanovic wär eine topverpflichtung, da er IV und RV spielen kann. Alle anderen gerüchte um diese position wären blödsinn (v.d. Wiel, pisczek,..). Die sind nicht stärker als arbeloa und zudem auch keine spanier ;) Mit medel fürs ZM fang ich eigentlich auch nichts an, entweder man holt einen richtigen kracher, oder man soll Borja Valero holen. Der wär sogar aus der castilla.

Sonst gibts halt den üblichen transfer trash wie eben witsel, vidal, boateng, richards, toure pisczek, v.d. wiel,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ohne allzu viel von Arbeloa heuer gesehen zu haben, ich seh das eigentlich genau so wie der payercasillas1. Piszczek würd euch schon weiterhelfen, denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Piszczek ist ein sehr schneller, offensivstarker und 90 Minuten rennender Spieler. War früher Stürmer, dann Mittelfeldspieler und wurde zum Flügelverteidiger umgeschult, defensiv ist er stabil und ist in den letzten Jahren explodiert. Hat sicher seine besten jahre noch vor sich.

MMn wäre er oder ivanovic eine tolle Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Piszcek soll nicht stärker als Arbeloa sein? Sorry, aber das ist Blödsinn.

Nein. Wenn man Arbeloa endlich mal objektiv beurteilen würde, würde man eventuell sehen, wie wichtig er (/so ein Spielertyp) für unser System ist. Eventuell würde man auch sehen, dass er eine tolle Saison gespielt hat und mWn auch nicht gepatzt hat. Piszczek mag kein schlechter sein, ich bin mir aber sehr sicher, dass er die RV position bei Real Madrid nicht besser spielen würde als Arbeloa.

Axl_ wird mich bitte ausbessern falls es nicht stimmt, aber ich glaube Piszczek ist ein sehr offensiver außenverteidiger, das kann sich Real neben Marcelo nicht leisten.

Deswegen würde Ivanovic sinn machen, der würde ein deutliches qualitätsupgrade herstellen und auch von der spielanlage passen.

ohne allzu viel von Arbeloa heuer gesehen zu haben, ich seh das eigentlich genau so wie der payercasillas1. Piszczek würd euch schon weiterhelfen, denk ich.

Ich will eurem RV die qualitäten nicht absprechen, er wird schon genug klasse haben, um bei Real zu bestehen. Ich glaube dass er ein toller spieler ist und offensiv sicher ein upgrade zu Arbeloa darstellt. Defensiv und von der spielausrichtung sehe ich aber Arbeloa im vorteil. Und um das gehts mMn hauptsächlich bei der künftigen verpflichtung.

edith: damit das nicht falsch verstanden wird, ich halte Piszczek für einen sehr starken mann, aber ich denke wir benötigen einen anderen RV-Typen.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Piszczek wird leider gerne nur auf seine offensiven Qualitäten beschränkt, aber der kann auch defensiv absolute Spitzenleistungen abrufen. Es ist ja kein Zufall, dass von Ribery in den letzten vier Spielen gegen den BVB nichts zu sehen war - das ist mMn schon ein ziemlicher Qualitätsnachweis. Ich könnt da jetzt ewig lange über seine Qualitäten schreiben, aber das hab ich in Form eines Artikels eh schon vor kurzem mal gemacht. Deswegen erlaub ich mir dich auf diesen zu verweisen: http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/piszczek-gegen-fuchs-ein-vergleich-zweier-spielstarker-ausenverteidiger/ Falls trotzdem noch Fragen auftreten, immer her damit ;)

Ivanovic wär mMn einfach "nur" ein besserer Arbeloa - defensiv stark, offensiv aber fast wirkungslos. Deshalb find ich die Idee Piszczek abzuwerben vollkommen legitim, der vereint beides sehr gut. Aber ich denke es ist ohnehin nicht zielführend eine lange "Was wäre, wenn...?"-Diskussion zu starten, weil Watzke einen Wechsel schon ausgeschlossen hat. Fix ist zwar im heutigen Fußball eh nichts, aber man wird schon eine verhältnismäßig hohe Summe hinlegen müssen um Piszczek zu bekommen. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ivanovic wäre halt der Mann der für die Big Games und die Clasicos,...

Arbeloa war auf jeden fall gut, auch wenn mn ihm das nicht ansieht hat er eine gute Technik und sicheres Passspiel, kreativität ist halt nicht so seins :D

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Eventuell wäre Ivanovic auch für die IV nicht schlecht,

Pieszek ist halt ein reiner Außenverteidiger, sollte Mourinho in der kommenden Saison aber mit einer Verteidigung in Form von:

Marcelo - Pepe - Ivanovic - Ramos

planen, oder dies zumindest in Betracht ziehen, wäre Ivanovic dennoch die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Piszcek soll nicht stärker als Arbeloa sein? Sorry, aber das ist Blödsinn.

Offensiv ist er es, defensiv eher nicht. Ivanovic ist ihm mMn klar vorzuziehen, viel eher der Mann, den wir brauchen. Zudem ist er auch als IV ganz stark, würde gleich das Problem mit Albiol als Ersatzmann auch ausmerzen.

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da bei axl_. Mir kommt es vor, dass die Leute glauben, Arbeloa müsste defensiv so gut sein, nur weil er offensiv nichts taugt. So ist es nicht. Er hat einige extreme Tottelaktionen gebracht und ist auch defensiv sicher nicht einer der besten der Welt.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Eh nicht, deswegen sucht man auch nach einer alternative. Nur tun ja manche so, als hätte er jedes spiel ein tor verschuldet und sprechen ihm jede qualität ab, nur weil er offensiv nicht so zaubert. Und das ist halt genau so ein blödsinn. Dabei vergessen halt viele, dass wir für unser spiel auf rechts hinten einen eher defensiveren mann brauchen. Arbeloa ist so einer, reicht qualitativ aber nicht ideal aus, deswegen sucht man alternativen. Aber man wird sich mMn auch dann mit einem defensiveren AV abfinden müssen, auch wenn das für einige scheinbar gleichbedeutend mit "schlecht" ist.

Erinnert etwas an die abidal diskussionen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten