308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

auch insider dürfen wohl meinungen haben oder ? :betrunken:

natürlich können insider meinungen haben. aber sich ständig wichtig machen und behaupten nach dem und dem datum gibts dann wirklich infos darüber was hinter den kulissen abgeht, und schlussendlich den schwanz einziehen und nur über die manager herziehen mit nebulösen andeutungen aber ohne auch nur irgendwelche fakten zu nennen. das geht nicht!

nachtrag: das alles grenzt ja - in der massivität und nachhaltigkeit wie es in diesem forum betrieben wird - ja schon an den tatbestand der verleumdung und üblen nachrede

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es sollte einem zu denken geben, wenn solche mannschaften trotzdem mehr tempo gehen als unsrige dynamische spieler.

Gehen sie das? Die Austria, ja. Salzburg, eigentlich nicht. Von daher ist das Argument mit den EC-Spielen vorher ziemlich unbrauchbar, weils in beide Richtungen ausgelegt werden kann. Hängt wohl auch davon ab, wie viel ein Trainer rotiert, wo das Spiel war, wie aktuell trainiert wird usw. Abgesehen davon hat so ein Spiel unter der Woche auch einen Vorteil, nämlich eine gewisse Eingespieltheit. Es ist ja auch ein heiß umstrittenes Thema bei Großereignissen wie einer WM oder EM, wo Mannschaften, die sich schon nach dem zweiten Spieltag der Gruppenphase souverän und fix für die KO-Duelle qualifiziert haben, oft im ersten solchen ausscheiden, nachdem sie im letzten Gruppenspiel die B-Elf aufgeborten haben. Eingespieltheit kann also oftmals wichtiger sein als ausgeruht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das wird sich weisen und wohl auch davon abhängen, ob und wie er seine Chance bekommt, also ob er auch ohne Verletzung eines anderen Spielers spielen wird. Schöttel hat ihn sicher nicht mit zu Rapid genommen, um ihn dann nicht einzusetzen. Außerdem finde ich es immer gut, wenn man Spieler wie Schimpelsberger oder Thonhofer im Kader bzw. am Platz hat, die mehrere Positionen spielen können.

thonhofer wäre ja so und so zu rapid zurückgekommen, der leihvertrag ist abgelaufen. bei den neustädtern weiß man ja auch nicht ob sie sich thonhofer leisten hätten können, die sind ja komplett flach im börsl. er hat nur mehr ein jahr vertrag, also wäre ein weitere leihe ja gar nicht mehr möglich gewesen bzw. wäre unwahrscheinlich gewesen.

ich bin der meinung, dass mindestens 3 spieler ausfallen müssen, damit thonhofer spielt. die anderen sind einfach klar besser und haben das auch schon bewiesen. als mittelfeldoption seh ich thonhofer eigentlich nicht, ich hoff schöttel denkt auch so. da haben wir auch schon so genug probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Das mit Burgstaller stimmt nicht

keine chronische Verletzung

ich hab das jetzt von drei unabhängigen quellen so gehört.

vielleicht ist es ja NOCH nicht chronisch, positiv ist es auf keinen fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

natürlich können insider meinungen haben. aber sich ständig wichtig machen und behaupten nach dem und dem datum gibts dann wirklich infos darüber was hinter den kulissen abgeht, und schlussendlich den schwanz einziehen und nur über die manager herziehen mit nebulösen andeutungen aber ohne auch nur irgendwelche fakten zu nennen. das geht nicht!

nachtrag: das alles grenzt ja - in der massivität und nachhaltigkeit wie es in diesem forum betrieben wird - ja schon an den tatbestand der verleumdung und üblen nachrede

Diese Diskussionen bitte hier weiterführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn wir auf eines in Salzburg verzichtet haben, dann waren das hohe Bälle in den Strafraum. Wozu also Drazan aufstellen? Dann doch lieber einen Alar, der den Ball halten kann, schnell und im Konter auch torgefährlich ist. Dass Drazan in Salzburg nicht gespielt hat, sagt mEn nichts darüber aus, ob Schöttel auf ihn setzt oder nicht.

Soma hat bisher, soweit ich mich erinnern kann, in der Saison noch nichts falsch gemacht, oder?

Schrammel ist defensiv aber sowas von einer Dauerlösung. Er lässt sich so gut wie nie überlaufen, wenns dann aber doch einmal passiert, dann kann er den Spieler immer noch stellen oder zumindest zur Ecke klären. Offensiv muss noch mehr kommen (wie von der ganzen Mannschaft), aber er hat schon in Ried gezeigt, dass er das kann. Wenn auch seine Position dort tendentiell offensiver war.

Seh das genau wie du. Trimmel hat sich durchaus gemausert. Er verstolpert keine Bälle mehr, nimmt mittlerweile die langen und hohen Pässe sauberst an und seine Schnelligkeit kann spielentscheidend sein. Konditionell muss er halt noch zulegen. Aber wenn sogar der Dannyo, vormals einer der größten Trimmel-Kritiker, mittlerweile nichts mehr über ihn kommen lässt ...

Eine gewagte Aussage, wo es ein offenes Geheimnis ist, dass Thonhofer unter Pacult in so gut wie jedem Spiel die Nerven weggeschmissen hat, dennoch immer wieder sehr gute Halbzeiten/Aktionen/Phasen gehabt hat. Der "Trainingsweltmeister" wird unter Schöttel hoffentlich seine Leistungen aus dem Training auch am Platz zeigen können, wenn er endlich fit ist.

Geh bitte, er hat sich doch noch gar nicht beweisen dürfen (Cup in Linz kann man da schwer zählen). Gegen den Pichler waren ja auch 9 von 10 Rapidler negativ eingestellt, bis er dann zeigen hat dürfen, was er kann. Jetzt reichen die Einschätzungen von solider Arbeiter bis potentieller Abwehrchef. Derzeit spielt Payer, warum auch nicht? Er hat uns zwar einen Punkt in Graz gekostet, aber ansonsten kann man sich bei 4 Gegentoren in 6 Spielen kaum aufregen. Da hats jeder zweite Goalie schwer, sich zu beweisen. Von daher find ichs maßlos übertrieben, ihn abzuschreiben oder in den Himmel zu loben.

Ein Traumargument mit dem EC-Match. Gilt das auch für die Austria vom Derby?

100%ige zustimmung. nur bei drazan bin ich mir derzeit nicht sicher was los ist. denn eigentlich ist er derzeit sogar hinter prokopic und der ist auf der position schon schwach. kann aber natürlich auch am 4-4-2 gelegen sein und schöttel im das nicht zutraut. andererseits war er im frühjahr einer unserer konstantesten spieler. kann auch sein, dass er ein extrem sensibler spieler ist, der mit umstellungen nicht zurecht kommt (kann sein, dass ich mich da irre, aber immer wenn sich etwas ändert ist er schwach: bundesheer, neuer co, neuer trainer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

thonhofer wäre ja so und so zu rapid zurückgekommen, der leihvertrag ist abgelaufen. bei den neustädtern weiß man ja auch nicht ob sie sich thonhofer leisten hätten können, die sind ja komplett flach im börsl. er hat nur mehr ein jahr vertrag, also wäre ein weitere leihe ja gar nicht mehr möglich gewesen bzw. wäre unwahrscheinlich gewesen.

ich bin der meinung, dass mindestens 3 spieler ausfallen müssen, damit thonhofer spielt. die anderen sind einfach klar besser und haben das auch schon bewiesen. als mittelfeldoption seh ich thonhofer eigentlich nicht, ich hoff schöttel denkt auch so. da haben wir auch schon so genug probleme.

Mir wurde gesagt, dass Schöttel ihn auch unbedingt dabei haben wollte.

Ich sehe aktuell auch Schrammel und Schimpelsberger vor ihm (und hoffe, dass die beiden weiter so viel Einsatzzeit bekommen werden), aber ihn jetzt schon abzuschreiben ist reichlich verfrüht, wo er sich verletzt hat. Wer weiß, ob ohne Verletzung aktuell nicht Thonhofer spielen würde und der aus Kolumbien angeschlagen zurückgekehrte Schimpelsberger nur auf der Bank sitzen würde?

Und als Mittelfeldoption sehe ich ihn durchaus, vielleicht nicht von Beginn weg, aber zumindest, wenn es die Spielsituation erfordert. Wenn es zum Beispiel bei einer knappen Führung erforderlich ist, die rechte Seite zuzumachen, könnte man Trimmel auswechseln, Thonhofer vorziehen und Schimpelsberger eingewechselt nach hinten stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Gehen sie das? Die Austria, ja. Salzburg, eigentlich nicht. Von daher ist das Argument mit den EC-Spielen vorher ziemlich unbrauchbar, weils in beide Richtungen ausgelegt werden kann. Hängt wohl auch davon ab, wie viel ein Trainer rotiert, wo das Spiel war, wie aktuell trainiert wird usw. Abgesehen davon hat so ein Spiel unter der Woche auch einen Vorteil, nämlich eine gewisse Eingespieltheit. Es ist ja auch ein heiß umstrittenes Thema bei Großereignissen wie einer WM oder EM, wo Mannschaften, die sich schon nach dem zweiten Spieltag der Gruppenphase souverän und fix für die KO-Duelle qualifiziert haben, oft im ersten solchen ausscheiden, nachdem sie im letzten Gruppenspiel die B-Elf aufgeborten haben. Eingespieltheit kann also oftmals wichtiger sein als ausgeruht zu sein.

du willst jetzt diskutieren ob eine mannschaft, die 3 spiele in 7 tagen hatte, diese im match spürt oder nicht?

ja nein hast recht, wir waren vorallem in salzburg gegen ende der 2 hälfte noch taufrisch! mein fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Das wird ja immer besser...Anscheinend hat man im 4. Jahr hintereinander einen Gang höher geschalten um den Verein sportlich mit Vollgas gegen die Wand zu fahren.

Wenn Hofmann Entlastung wollte und sie nicht bekommt wird er nämlich bald drauf sch****. Noch ein bisserl kassieren, die Karriere ausklingen lassen und das wars. Dumm wär er - spielt unter Schmerzen und gefährdet seine lebenslange Gesundheit - und dann haut man ihm auch noch das Hackl ins Kreuz. Schöttel wird auch keinen Freudentanz aufführen, wenn Geld (angeblich) vorhanden ist und ihm aus Sturheit, Dummheit, oder warum auch immer kein entsprechendes Spielermaterial zur Verfügung gestellt wird.

Sollten diese Informationen so stimmen - dann wird die heurige Saison noch um einiges fataler enden als ich eh schon befürchtet hatte! Weil mit einem Kindergeburtstagskader, vielen Verletzten, nicht einsetzbaren Spielern, einem enttäuschten Kapitän sowie Trainer wird es nicht viel zu holen geben. Wenn wir so weiter machen gehören wir bald zu den Top 4 von unten (Mattersburg, Kapfenberg, Neustadt). Ist vielleicht sehr schwarzmalerisch - aber ich seh' die anderen 5 Vereine nicht schlechter als uns....Edit: 6 Vereine, sorry

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird ja immer besser...Anscheinend hat man im 4. Jahr hintereinander einen Gang höher geschalten um den Verein sportlich mit Vollgas gegen die Wand zu fahren.

Wenn Hofmann Entlastung wollte und sie nicht bekommt wird er nämlich bald drauf sch****. Noch ein bisserl kassieren, die Karriere ausklingen lassen und das wars. Dumm wär er - spielt unter Schmerzen und gefährdet seine lebenslange Gesundheit - und dann haut man ihm auch noch das Hackl ins Kreuz. Schöttel wird auch keinen Freudentanz aufführen, wenn Geld (angeblich) vorhanden ist und ihm aus Sturheit, Dummheit, oder warum auch immer kein entsprechendes Spielermaterial zur Verfügung gestellt wird.

Sollten diese Informationen so stimmen - dann wird die heurige Saison noch um einiges fataler enden als ich eh schon befürchtet hatte! Weil mit einem Kindergeburtstagskader, vielen Verletzten, nicht einsetzbaren Spielern, einem enttäuschten Kapitän sowie Trainer wird es nicht viel zu holen geben. Wenn wir so weiter machen gehören wir bald zu den Top 4 von unten (Mattersburg, Kapfenberg, Neustadt). Ist vielleicht sehr schwarzmalerisch - aber ich seh' die anderen 5 Vereine nicht schlechter als uns....

Nicht viel zu bemängeln blos wenn wir zu den last 4 gehören gibt es noch 6 andere und nicht 5... ;-) lili,lala,lulu,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn Hofmann Entlastung wollte und sie nicht bekommt wird er nämlich bald drauf sch****.

Bei allen schlechten Geistern auf der Welt, das wird nicht passieren.

a) ist Hofmann ein Spieler Rapids, nicht mehr und nicht weniger - auch wenn er Kapitän ist hat er nicht das Recht Verstärkungen zu fordern (natürlich kann er Tipps geben usw)

b) ist Hofmann einfach Hofmann und der wird nicht einfach so drauf scheissen, er hat auch (leider) nicht drauf geschissen wies um seine Gesundheit gegangen ist sondern sich immer weiter gequält. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du willst jetzt diskutieren ob eine mannschaft, die 3 spiele in 7 tagen hatte, diese im match spürt oder nicht?

Zu Beginn einer Saison, wenn die Akkus noch voll geladen sind, spürt das eine Mannschaft nicht so sehr wie später in der Saison. Und zu Beginn der Saisonkann dann dadurch die Eingespieltheit ausschlaggebender sein. Das hab ich gesagt.

ja nein hast recht, wir waren vorallem in salzburg gegen ende der 2 hälfte noch taufrisch! mein fehler.

Nur weil wir nicht mehr die Oberhand gehabt haben, heißt das noch nicht, dass die Salzburger frischer waren. In der ersten Halbzeit waren wir vor allem aus taktischen Gründen überlegen, in der zweiten Halbzeit hat sich Salzburg viel besser auf uns eingestellt. Besonders viel Unterschied im läuferischen Bereich ist mir nicht aufgefallen, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Nur weil wir nicht mehr die Oberhand gehabt haben, heißt das noch nicht, dass die Salzburger frischer waren. In der ersten Halbzeit waren wir vor allem aus taktischen Gründen überlegen, in der zweiten Halbzeit hat sich Salzburg viel besser auf uns eingestellt. Besonders viel Unterschied im läuferischen Bereich ist mir nicht aufgefallen, nein.

sorry mir schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Bei allen schlechten Geistern auf der Welt, das wird nicht passieren.

a) ist Hofmann ein Spieler Rapids, nicht mehr und nicht weniger - auch wenn er Kapitän ist hat er nicht das Recht Verstärkungen zu fordern (natürlich kann er Tipps geben usw)

b) ist Hofmann einfach Hofmann und der wird nicht einfach so drauf scheissen, er hat auch (leider) nicht drauf geschissen wies um seine Gesundheit gegangen ist sondern sich immer weiter gequält. ...

a) Natürlich darf er das nicht. Aber einem Spieler wie Hofmann sollte gewisses Vertrauen entgegengebracht werden. Er war die alles überragende Figur der letzten Jahre bei Rapid. Wer wenn nicht er sollte wissen ob man vielleicht nicht noch jemanden brauchen könnte? Wenn ein Spieler etwas sagt sollte es immer angehört werden - egal wer es ist. Aber bei Hofmann sollte man schon zumindest darüber nachdenken, ob er nicht Recht haben könnte.

b) Hm, also das weiß ich nicht. Er bekommt jetzt das nächste Kind. Irgendwann wird auch er daran denken "es bleiben" zu lassen. Ich sag' ja nicht, dass er es in Saurer Manier macht. Aber wenn er sich dann eben nicht fit spritzen lässt und nur mehr 18 Spiele pro Saison hat - dann kann ihm auch keiner böse sein. Ich glaub' es zwar auch nicht, aber verwundern würde es mich nicht. Denn seine Familie hat er noch sein ganzes Leben lang - und die wird ihm wesentlich wichtiger sein als Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Mir wurde gesagt, dass Schöttel ihn auch unbedingt dabei haben wollte.

Ich sehe aktuell auch Schrammel und Schimpelsberger vor ihm (und hoffe, dass die beiden weiter so viel Einsatzzeit bekommen werden), aber ihn jetzt schon abzuschreiben ist reichlich verfrüht, wo er sich verletzt hat. Wer weiß, ob ohne Verletzung aktuell nicht Thonhofer spielen würde und der aus Kolumbien angeschlagen zurückgekehrte Schimpelsberger nur auf der Bank sitzen würde?

Und als Mittelfeldoption sehe ich ihn durchaus, vielleicht nicht von Beginn weg, aber zumindest, wenn es die Spielsituation erfordert. Wenn es zum Beispiel bei einer knappen Führung erforderlich ist, die rechte Seite zuzumachen, könnte man Trimmel auswechseln, Thonhofer vorziehen und Schimpelsberger eingewechselt nach hinten stellen.

sorry das ich in dem zusammenhang zwei fragen stelle, aber welche verletzung hat thonhofer eigentlich? ist komplett an mir vorbeigegangen. schimpelsberger war nicht richtig angeschlagen oder? hat im derby genauso wie die anderen schlecht gespielt, nur sonst wäre mir da nix aufgefallen.

dass schöttel sich so in der richtung äußert wundern mich nicht, wie gesagt es hat wahrscheinlich keine andere optionen gegeben. schöttel wollte ja auch mal dober haben, trotzdem spielt er jetzt nicht mehr bei rapid ;) es wäre sicher nicht motivierend für thonhofer gewesen wenn schöttel was negatives über ihn geäußert hätte. dass er trotz allem eine zusätzliche alternative ist, ist mir schon klar.

sonst kannst du mit deinen thesen durchaus recht haben, wie du richtig sagt da muss man mal abwarten. ich glaub einfach nicht dass er viel zum spielen kommen wird, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag