US Open 2011


lp-x

Recommended Posts

aBorable

wovon spricht der Kommentator? Kein Mensch trifft JEDEN Return einen halbem Meter vor die Grundlinie... Sowas kann man nur schwer umstellen und muss man normalerweise ja auch gar nicht..

Oh hai, Roger. :RiedWachler:

Wenn Nadal halt immer mit dem absolut gleichen Aufschlag daherkommt entwickelst einen Rhythmus und weißt ungefähr wie du schlagen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh hai, Roger. :RiedWachler:

Wenn Nadal halt immer mit dem absolut gleichen Aufschlag daherkommt entwickelst einen Rhythmus und weißt ungefähr wie du schlagen musst.

Rhythmus schön und gut aber wirklich gefühlte 7 von 10 kommen auf oder knapp vor der Linie auf. In einer solchen Konstanz [so schlecht kann der Service der Nummer 2 der Welt auch nicht sein] hab ich sowas noch nie gesehen... Der trifft derzeit wirklich alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Rhythmus schön und gut aber wirklich gefühlte 7 von 10 kommen auf oder knapp vor der Linie auf. In einer solchen Konstanz [so schlecht kann der Service der Nummer 2 der Welt auch nicht sein] hab ich sowas noch nie gesehen... Der trifft derzeit wirklich alles...

Natürlich is ein bissl ein Glück dabei, aber "wenn's lauft dann lauft's".

Und ja, Nadals Aufschlag is für einen Top 20 Spieler eine mittlere Katastrophe (heut sowieso). Aber da siehst mal wie gut der Rest seines Spiels ist.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Sampras und Agassi hatten 2 Spiele in Wimbledon: 1993 (62 62 36 36 46) und 1999 (63 64 75).

In einem 5 Setter (dessen Statistik ich momentan nicht find) bekommst die Stats sowieso nicht zusammen, und '99 hatte Sampras allein schon 5 DF, Agassi 6.

Anscheinend hatte NBC Sampras' Stats als 58s und 22 UEs (alles von hier: http://tt.tennis-warehouse.com/showthread.php?t=185518).

Im Grunde eh egal, aber ein Best-of-5 Match (inesbondere zwischen Spielern eines solchen Kalibers) mit nur 6 UEs wär eine ziemliche Sensation.

Johnny Mac hatte 4 im Wimbledon Finale gegen Connors (61 61 62), aber das war halt 1984 und eine unglaublich einseitige Partie.

bin schon fett, es waren die us open 2001, hab nachgesehen, 7:6,6:7,6:7,6:7 aus agassi sicht. statistik fand ich keine, aber der kaufi hat mich dahingehend schonmal bestätigt, ich fands damals halt unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich is ein bissl ein Glück dabei, aber "wenn's lauft dann lauft's".

Und ja, Nadals Aufschlag is für einen Top 20 Spieler eine mittlere Katastrophe (heut sowieso). Aber da siehst mal wie gut der Rest seines Spiels ist.

2 facher Wimbledonsieger mit orsch aufschlag is auch nicht schlecht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

bin schon fett, es waren die us open 2001, hab nachgesehen, 7:6,6:7,6:7,6:7 aus agassi sicht. statistik fand ich keine, aber der kaufi hat mich dahingehend schonmal bestätigt, ich fands damals halt unglaublich.

gab ja damals glaub ich auch kein einziges break in dem spiel. ich müssts sogar noch irgendwo auf video haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

bin schon fett, es waren die us open 2001, hab nachgesehen, 7:6,6:7,6:7,6:7 aus agassi sicht. statistik fand ich keine, aber der kaufi hat mich dahingehend schonmal bestätigt, ich fands damals halt unglaublich.

http://www.atpworldtour.com/Share/Match-Facts-Pop-Up.aspx?t=560&y=2001&r=5&p=S402

Sampras 12 DF

Agassi 5 DF (Und wenn ich 5 schreib mein ich natürlich 4)

:davinci:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.