Recommended Posts

Prickelnd
Freeze schrieb vor 3 Minuten:

Kann sein das ihr mehr Fans habts. Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir insgesamt mehr Sympathisanten haben die wiederum zu Fans werden können. Und wer sagt das sich sowas nicht auch ändern kann bzgl. Fans? Ich bin da guter Dinge die Austria macht in dieser Hinsicht zwar auch vieles falsch aber mit dem neuen Stadion werden wir sicher andere Dimensionen erreichen. Mal schauen ich bin gespannt.

Ganz ehrlich ich wünsche es euch und hoffe auch, dass die infrastrukturellen Maßnahmen alle den gewünschten Effekt erzielen. (und ich bin mir auch sicher, dass es einen langfristigen positiven Effekt geben wird).

Wie hoch dieser ausfallen wird weiß ich noch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Freeze schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir insgesamt mehr Sympathisanten haben die wiederum zu Fans werden können. 

Könnte bitte wieder wer die Lach-Gifs von vorher einstellen? Geht am Handy nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Freeze schrieb Gerade eben:

Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir insgesamt mehr Sympathisanten haben die wiederum zu Fans werden können.

Wie kommst zu der Annahme? Würd mich jetzt wirklich interessieren. Ihr habt einen großen Minuspunkt, im Vergleich zu uns -> einen großen Stadtrivalen. Rapid ist sowieso Fantechnisch weit voraus (auch außerhalb Wiens). Da bleibt mMn nicht mehr viel übrig.

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich ich wünsche es euch und hoffe auch, dass die infrastrukturellen Maßnahmen alle den gewünschten Effekt erzielen. (und ich bin mir auch sicher, dass es einen langfristigen positiven Effekt geben wird).

Wie hoch dieser ausfallen wird weiß ich noch nicht....

+1

Wäre schon lässig, wenn die Austria wieder halbwegs Leute ins Stadion kriegt aber DER Zuschauermagnet nach Rapid werdens (realistisch gesehen) nie werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Freeze schrieb vor 2 Minuten:

Kann sein das ihr mehr Fans habts. Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir insgesamt mehr Sympathisanten haben die wiederum zu Fans werden können. Und wer sagt das sich sowas nicht auch ändern kann bzgl. Fans? Ich bin da guter Dinge die Austria macht in dieser Hinsicht zwar auch vieles falsch aber mit dem neuen Stadion werden wir sicher andere Dimensionen erreichen. Mal schauen ich bin gespannt.

Also ich ihr habts ja einen schlechte Zuschauerzahlen Thread. Und wenn man sich den so durchliest ist die Aussage das die Austria vieles falsch macht noch immer eine Untertreibung sondergleichen. Sollte sich in Sachen Fan-Service/Promotion nicht was ändern wird die Euphorie sehr schnell wieder verpuffen. Am aller wichtigsten ist jedoch sportlicher Erfolg und eine sympathische Mannschaft und beides habt ihr momentan nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Chr1s schrieb Gerade eben:

Wie kommst zu der Annahme? Würd mich jetzt wirklich interessieren. Ihr habt einen großen Minuspunkt, im Vergleich zu uns -> einen großen Stadtrivalen. Rapid ist sowieso Fantechnisch weit voraus (auch außerhalb Wiens). Da bleibt mMn nicht mehr viel übrig.

Ich glaub Wien hat mittlerweile auch ein multikulturelles "Problem". Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, jetzt rein "zuschauerthematisch"bezogen. 

Aber ich kann mir vorstellen, dass es in Wien aktuell schon weit mehr Galatasaray, Fenerbahce, Partizan, Dinamo oder Roter-Stern - Fanatiker gibt als Austrianer. Sowohl im Ist-Zustand als auch potentiell. 

Das Argument mit der riesen Einwohnerzahl = riesiges Potential ist daher nicht immer treffend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Am aller wichtigsten ist jedoch sportlicher Erfolg...

Das ist leider, und das gilt für alle Vereine in Ö, der schwerwiegendste Punkt. Fußball ist noch immer nicht der "Volkssport" bei uns. Es gehört nicht zur DNA Österreichs dazu.... in Deutschland oder England könnens den größten Dreck zusammenspielen und absteigen, ziemlich voll sind die Hütten trotzdem immer.

Welche "kleinen" Ländern haben aber den Fußball schon kulturell in der DNA und wirklich bessere Zuseherzahlen? Kroatien z.B. nicht. Portugal schon, Holland (wenn die noch als klein durchgehen) sowieso, Belgien vermutlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Freeze schrieb vor 14 Minuten:

Eure Fanszene existiert nicht mehr, da wird das neue Stadion auch nicht helfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb vor 8 Minuten:

+1

Wäre schon lässig, wenn die Austria wieder halbwegs Leute ins Stadion kriegt aber DER Zuschauermagnet nach Rapid werdens (realistisch gesehen) nie werden.

Naja meine Eltern haben ein Haus in Niederösterreich, meine Schwester wohnt im Burgenland. Wenn ich dann da oder dort bei einem Festl einfalle gibts eigentlich immer nur die lokalen Vereinsfans, Rapid und Austria und sonst nichts. Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sind wir eigentlich recht gut vertreten da kann man nichts sagen. In Wien haben wir halt einen schwern Stand gegen Rapid aber tutl, der Verein tut endlich was mit dem neuen Stadion und das ist gut so. Wenn man das jeweilige Kernland wegrechnet kommts mir auch in den restlichen Bundesländern so vor das die Austria nach Rapid am zweithäufigsten genannt wird. außen vor natürlich die jeweiligen Lokalmatadoren. Das ist meine subjektive Einschätzung und die wird sich eher in den nächsten Jahren nicht verschlechtern. Außerdem denk ich muss man Rapid als Gegenpart nicht nur negativ sehen, hält das Feuer am Lodern, es gibt ein Gegengewicht und nicht alle wollen mit dem Mainstream gehen, bzw. muss man sich als Austria halt einiges einfallen lassen um mit Rapid mitzuhalten wo dann solche Ideen wie jetzt zB der Violapoint im Dz entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord
Freeze schrieb vor 9 Minuten:

Naja meine Eltern haben ein Haus in Niederösterreich, meine Schwester wohnt im Burgenland. Wenn ich dann da oder dort bei einem Festl einfalle gibts eigentlich immer nur die lokalen Vereinsfans, Rapid und Austria und sonst nichts. Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sind wir eigentlich recht gut vertreten da kann man nichts sagen. In Wien haben wir halt einen schwern Stand gegen Rapid aber tutl, der Verein tut endlich was mit dem neuen Stadion und das ist gut so. Wenn man das jeweilige Kernland wegrechnet kommts mir auch in den restlichen Bundesländern so vor das die Austria nach Rapid am zweithäufigsten genannt wird. außen vor natürlich die jeweiligen Lokalmatadoren. Das ist meine subjektive Einschätzung und die wird sich eher in den nächsten Jahren nicht verschlechtern. Außerdem denk ich muss man Rapid als Gegenpart nicht nur negativ sehen, hält das Feuer am Lodern, es gibt ein Gegengewicht und nicht alle wollen mit dem Mainstream gehen, bzw. muss man sich als Austria halt einiges einfallen lassen um mit Rapid mitzuhalten wo dann solche Ideen wie jetzt zB der Violapoint im Dz entsteht.

ich komme aus dem Burgenland, im Norden sind die Wiener Vereine beliebt ,Mittel ist glaub ich relativ aufgeteilt,aber im Süden ist dann doch Sturm ganz klar im Vorteil.

bearbeitet von Nicose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also mir ist der schlampige jüdische Kaffeehausliteratenclub zehnmal sympathischer als der Möchtegern-Arbeiterverein. Die Austria ist Österreich in Reinkultur. Chaos. Schlamperei. Genialität. Todessehnsucht. Als Wiener wär ich fix Austrianer. Wer die Massen anzieht, ist grundsätzlich suspekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bin mir sicher, Sturm hat deutlich mehr symapthisanten als die Austria, noch immer dank der CL-zeit. alleine in OÖ und NÖ gibt es sehr viele leute, die es mit Sturm halten. Siehe z.B. das Spiel in St. Pölten..

Sturm gilt beim gemeinen am Rande fußballinteressierten Fan sowieso als ziemlich sympathisch, verglichen etwa mit Rapid, Salzburg und Austria.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Nicose schrieb vor 11 Minuten:

ich komme aus dem Burgenland, im Norden sind die Wiener Vereine beliebt ,Mittel ist glaub ich relativ aufgeteilt,aber im Süden ist dann doch Sturm ganz klar im Vorteil.

Echt ist es wirklich soweit schon gekommen?! Das Burgenland war früher eine Hochburg für Rapid und danach Austria. Macht mich etwas unrund das ihr da auch schon Einzug gehalten habts schirch ganz schirch. Aber ich werds überleben. Ich denke das in den westlichen Bundesländern auch eine Art Antiwienstimmung herscht die Im Fussball Graz zugute kommt, da ihr die einzigen wenn man das Konstrukt wegrechnet seids, die den Wiener Großklubs Parole bieten können zumindest etwas. Das musste ich jetzt schreiben. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

ich bin mir sicher, Sturm hat deutlich mehr symapthisanten als die Austria, noch immer dank der CL-zeit. alleine in OÖ und NÖ gibt es sehr viele leute, die es mit Sturm halten.

Sturm gilt beim gemeinen am Rande fußballinteressierten Fan sowieso als ziemlich sympathisch, verglichen etwa mit Rapid, Salzburg und Austria.

Das kann ich zumindest für OÖ bestätigen. Ich persönlich mag den Klub auch ganz gern, immerhin bin ich als Jahrgang 1988 mit Sturmerfolgen aufgewachsen. Als Auswärtsfan war's halt in Graz oftmals mies. Aber da kann ja der Klub nichts dafür, dass es gewisse Leute witzig finden, wenn man mit einem Fanartikel aussteigt und gleich einmal bespuckt und mit Bier überschüttet wird. Aber da war's beim GAK eh auch gleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord
Freeze schrieb Gerade eben:

Echt ist es wirklich soweit schon gekommen?! Das Burgenland war früher eine Hochburg für Rapid und danach Austria. Macht mich etwas unrund das ihr da auch schon Einzug gehalten habts schirch ganz schirch. Aber ich werds überleben. Ich denke das in den westlichen Bundesländern auch eine Art Antiwienstimmung herscht die Im Fussball Graz zugute kommt, da ihr die einzigen wenn man das Konstrukt wegrechnet seids, die den Wiener Großklubs Parole bieten können zumindest etwas. Das musste ich jetzt schreiben. :-D

Ich komm aus dem Süden, da ist ja auch die Nähe zu der Steiermark ja nicht weit entfernt,allein deswegen ist klar dass der Süden eher schwarz weiß ist.
Der Norden und große teile Mittelburgenlands sind ja nicht weit von Wien entfernt und daher wahrscheinlich der Hang zu den Wiener Klubs. 

Obwohl es auch nicht der Sinn ist über die Sympathisanten zu streiten. Wäre ja schon mal schön,wenn nicht jedes Jahr Red Bull Meister wird und ich gönn euch gerne den 2. Platz hinter uns :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Auch in Kärnten gibts nicht wenige Schwarze. Als ich damals mal Auswärts gegen Austria Kärnten dabei war, haben wir schon einige Kärtner getroffen die gesagt haben, dass sie Sturmfans sind weils in Kärnten keinen Buli Verein gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag