SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 1. September 2016 Hinteregger gefällt mir. Endlich mal jemand, der klare Aussagen macht in einer Welt, in der alles glatt gebügelt wird. http://kurier.at/sport/fussball/fussball-martin-hinteregger-kritisiert-transfers-von-salzburg-nach-leipzig/218.936.347 Dass er von manch pseudointellektuellem Fan als Depp dargestellt wird, verstehe ich ja ohnehin nicht, aber da sind schon sehr viele wahre Aussagen drinn! Bravo Hinti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten: Hinteregger gefällt mir. Endlich mal jemand, der klare Aussagen macht in einer Welt, in der alles glatt gebügelt wird. http://kurier.at/sport/fussball/fussball-martin-hinteregger-kritisiert-transfers-von-salzburg-nach-leipzig/218.936.347 Dass er von manch pseudointellektuellem Fan als Depp dargestellt wird, verstehe ich ja ohnehin nicht, aber da sind schon sehr viele wahre Aussagen drinn! Bravo Hinti Uh, das wird der "Hierländer ist ein treuloser Judas"-Fraktion hier gar nicht gefallen, schließlich hat ein Fußballprofi nach dem Motto "Wes Brot ich ess', des' Lied ich sing'!" zu leben, und das auch nach einem Transfer, bis der letzte Vorhang fällt. Was sagt man dazu, Hinteregger bringt lauter gute und richtige Aussagen, how dare he? Threw him to se floa! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2016 Mich wundert es ja das man in Salzburg wirklich so naiv war zu glaube das Leipzig nicht die klar Nummer 1 sei im Dosen Fussball Imperium. Na klar holt sich Leipzig in Salzburg die besten Spieler das war ja schon vor Jahren klar das wenn Leipzig einmal in die Bundesliga kommt Salzburg nur mehr zur zweiten Mannschaft von Leipzig werden wird nur keiner wollte es anscheinend wahr haben in Salzburg. Das man wirklich so Naiv war, Unglaublich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten: Hinteregger gefällt mir. Endlich mal jemand, der klare Aussagen macht in einer Welt, in der alles glatt gebügelt wird. http://kurier.at/sport/fussball/fussball-martin-hinteregger-kritisiert-transfers-von-salzburg-nach-leipzig/218.936.347 Dass er von manch pseudointellektuellem Fan als Depp dargestellt wird, verstehe ich ja ohnehin nicht, aber da sind schon sehr viele wahre Aussagen drinn! Bravo Hinti Scheint gerade modern zu sein, den Konzern, von dem man sich Jahre lang die Taschen vollmachen hat lassen, nach einem Wechsel plötzlich zu kritisieren. Heuchlerisches Pack! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Wer war naiv? Wohl am ehesten die Fans. Ich prophezeie, dass das in ein paar Jahren, sagen wir drei Jahren, kein Meisterkandidat mehr sein wird. Man darf auch gespannt sein, was nach dem Ableben von Mateschitz passieren wird, ich denke, das wird das Ende des Profifußballs in Salzburg sein. tool_king schrieb vor 1 Minute: Scheint gerade modern zu sein, den Konzern, von dem man sich Jahre lang die Taschen vollmachen hat lassen, nach einem Wechsel plötzlich zu kritisieren. Heuchlerisches Pack! Und warum bitteschön? Gerade Hinteregger hat solche Kritik sicherlich zuvor auch intern angebracht, er ist ja mehrmals mit den Verantwortlichen zusammengekracht. Warum sollte man bitteschön Fehlentwicklungen nicht kritsieren? Eine Gehaltszahlung ist kein Schweigegeld, außer man ist bei der Camorra. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 7 Minuten: Scheint gerade modern zu sein, den Konzern, von dem man sich Jahre lang die Taschen vollmachen hat lassen, nach einem Wechsel plötzlich zu kritisieren. Heuchlerisches Pack! Baldur schrieb vor 6 Minuten: Wer war naiv? Wohl am ehesten die Fans. Ich prophezeie, dass das in ein paar Jahren, sagen wir drei Jahren, kein Meisterkandidat mehr sein wird. Man darf auch gespannt sein, was nach dem Ableben von Mateschitz passieren wird, ich denke, das wird das Ende des Profifußballs in Salzburg sein. Und warum bitteschön? Gerade Hinteregger hat solche Kritik sicherlich zuvor auch intern angebracht, er ist ja mehrmals mit den Verantwortlichen zusammengekracht. Warum sollte man bitteschön Fehlentwicklungen nicht kritsieren? Eine Gehaltszahlung ist kein Schweigegeld, außer man ist bei der Camorra. Bin hier komplett beim Baldur: Der Unterschied ist, dass Hierländer bei seiner Kritik ja nur um IHN geht, SEIN Standing in der Mannschaft, dass ER sich nur als Nummer usw sieht. Hinteregger hingegen identifiziert sich anscheinend wirklich mit dem Klub RB Salzburg, hat ja nicht umsonst zur Überraschung vieler gemeint, dass er sich vorstellen kann, sein ganzes Leben dort zu spielen. Dem gehts um die Perspektive vom Klub, nicht nur um seine eigene Person - das ist für mich ein riesiger Unterschied zwischen den beiden Spielern! bearbeitet 1. September 2016 von SturmfanDöblingMitCape 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Nun, warum sollte Hierländer die Feststellung, dass bei einem Großklub wie Salzburg oder Leipzig die Spieler nur Nummern sind, nicht erlaubt sein? Es ist doch eine Tatsache, das sieht man auch an den freihändigen Transfers zwischen Salzburg und Leipzig. Soll er etwa besser lügen und so tun als ob dort alles super war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 Baldur schrieb vor 6 Minuten: Und warum bitteschön? Gerade Hinteregger hat solche Kritik sicherlich zuvor auch intern angebracht, er ist ja mehrmals mit den Verantwortlichen zusammengekracht. Warum sollte man bitteschön Fehlentwicklungen nicht kritsieren? Eine Gehaltszahlung ist kein Schweigegeld, außer man ist bei der Camorra. Genau das ist der Punkt, dass er die Klappe erst jetzt aufreißt, wo er keine Kohle mehr zu erwarten hat. Was er intern gesagt hat, weiß keiner von uns (also verwende keinen Indikativ, wo ein Konjunktiv angebracht ist), ist auch egal. Der Abfluß nach Leipzig ist ja schon seit langem im Gange und nicht erst seit heuer, aber da hat das Hinti-Burli nicht die Eier gehabt, seine Meinung zu sagen. Wozu auch, schließlich hat ihm der Onkel Didi ja regelmäßig fette Kohle ins Popschi geblasen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Erinnerst du dich nicht an Zeidler, als er Hinteregger aus der Mannschaft stellte? Wünscht man sich nicht immer solche Typen im Fußball, die sich nicht wie die andren braven Akademieknaben verhalten und auch mal das Goscherl aufmachen? Ich finde hier nichts verwerfliches, ich frage mich, welch verquere Romantik man als Begründung für eine Schweigepflicht über etwaige Mißstände beim Ex-Verein hernehmen kann. Mir erschließt sich das wirklich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten: Hinteregger hingegen identifiziert sich anscheinend wirklich mit dem Klub RB Salzburg, hat ja nicht umsonst zur Überraschung vieler gemeint, dass er sich vorstellen kann, sein ganzes Leben dort zu spielen. Dem gehts um die Perspektive vom Klub, nicht nur um seine eigene Person - das ist für mich ein riesiger Unterschied zwischen den beiden Spielern! Und weil er sich so mit Salzburg identifiziert, schleicht er sich jetzt, wo das Schiff langsam unterzugehen droht. Diese populistischen Aussagen kannst (so wie die vom kainz damals) allesamt einrexen und wegsperren. Die sind genau nichts wert. Garcia hat Charakter, der redet Tacheles, obwohl er nach wie vor dort ist. Sowas verdient höchsten Respekt, aber diese peinlichen Rülpser von denen, die sich jahrelang für den Konzern prostituiert haben und dann nach dem Abgang plötzlich ihr Gewissen entdecken, sind einfach nur zum Fremdschämen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Dann machen wir doch die Gegenprobe. Sollte Hinteregger deiner Meinung nach einfach Hände falten, Goschen halten, sich artig bei Red Bull bedanken und gehen? Würdest du das tun, wenn du findest, dass gewisse Dinge in eine falsche Richtung gehen? Möchtest du unmündige Profis die den Arbeitgeber, den Verein, immer auf Knien und dankend verehren, egal was passiert? Ist das dein Idealbild? Dann gute Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 7 Minuten: Genau das ist der Punkt, dass er die Klappe erst jetzt aufreißt, wo er keine Kohle mehr zu erwarten hat. Was er intern gesagt hat, weiß keiner von uns (also verwende keinen Indikativ, wo ein Konjunktiv angebracht ist), ist auch egal. Der Abfluß nach Leipzig ist ja schon seit langem im Gange und nicht erst seit heuer, aber da hat das Hinti-Burli nicht die Eier gehabt, seine Meinung zu sagen. Wozu auch, schließlich hat ihm der Onkel Didi ja regelmäßig fette Kohle ins Popschi geblasen. Sorry, aber dass man innerhalb eines aufrechten Dienstverhältnisses seinem Arbeitgeber nicht ÖFFENTLICH hart kritisiert ist ja jetzt absolut nichts Neues oder nur auf RB beschränktes, oder? E: Man kann die Fällte Hinteregger und Hierländer einfach nicht so pauschal vergleichen, und anstatt das einzugestehen ruderst du halt ein bissl rum - kein Problem, aber eigentlich unter der Würde deines scharfen Verstandes bearbeitet 1. September 2016 von SturmfanDöblingMitCape 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 Baldur schrieb vor 8 Minuten: Nun, warum sollte Hierländer die Feststellung, dass bei einem Großklub wie Salzburg oder Leipzig die Spieler nur Nummern sind, nicht erlaubt sein? Es ist doch eine Tatsache, das sieht man auch an den freihändigen Transfers zwischen Salzburg und Leipzig. Soll er etwa besser lügen und so tun als ob dort alles super war? Weil es nichts als Heuchelei ist. Sechs Jahre lang war ihm das egal, solang er fette Kohle verdient und einen Vertrag gehabt hat. Aber jetzt, wo er einfach nicht mehr gut genug war, behandelt der böse böse Konzern Spieler wie Nummern. Der Zeitpunkt der Aussage macht den Unterschied. Baldur schrieb vor 2 Minuten: Dann machen wir doch die Gegenprobe. Sollte Hinteregger deiner Meinung nach einfach Hände falten, Goschen halten, sich artig bei Red Bull bedanken und gehen? Würdest du das tun, wenn du findest, dass gewisse Dinge in eine falsche Richtung gehen? Möchtest du unmündige Profis die den Arbeitgeber, den Verein, immer auf Knien und dankend verehren, egal was passiert? Ist das dein Idealbild? Dann gute Nacht. Gute Nacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Das ist keine Heuchelei. Wie gesagt, ein Gehalt kann kein Schweigegeld sein, das gilt für keinen Arbeitnehmer, egal wie viele Nullen am Kontoauszug zu sehen sind. Und gerade Hinteregger hat das sicher auch intern angesprochen, das ist kein Schisser, da bin ich mir ziemlich sicher. Hätte er denn vor dem Transfer den Mund aufmachen sollen? Dann wäre er ja wieder auch ein "Arbeitnehmer", der dem "Arbeitgeber" die Meinung geigt, und dann bitte entlassen werden soll. Und dass man gerade Red Bull so verteidigt, entbehrt nicht einer gewissen Komik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Sorry, aber das man innerhalb eines aufrechten Dienstverhältnisses seinem Arbeitgeber nicht ÖFFENTLICH hart kritisiert ist ja jetzt absolut nichts Neues oder nur auf RB beschränktes, oder? Und weiter? Willst jetzt die Situation eines Fußballprofis mit einem Maurer vergleichen, oder worauf willst hinaus? Was wäre ihm denn passiert, wenn er bei aufrechtem Vertrag mal ein kritisches Interview gegeben hätte? Ui, dann hätte er womöglich ein paar Spiele auf der Tribüne verbracht oder wäre gar verkauft worden. Wie furchtbar! Spenden für den armen mündigen Spieler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts