herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2016 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Das ist alles schon halbwegs nachvollziehbar aber die entscheidende Frage (für mich) ist: Würde Keita heute noch bei Red Bull spielen wenn es Leipzig nicht geben würden? Und das sage ich: Mit großer Sicherheit nicht - dann wäre es eben Marseille oder West Ham geworden. Um Bernardo habe ich schon vor paar Wochen Gerüchte vernommen, dass durchaus ansprechende Kaliber interessiert sein sollen. Vergangene Saison war er mir persönlich viel zu grün hinter den Ohren, gegen Zagreb hat er aber mMn äußerst stark performt und seine Entwicklung unterstrichen. Vor hunderten internationalen Scouts. Was könnte passiert sein? Einige Anfragen für den Spieler, der brasilianische (meist undankbare) Spieler wird verrückt und will unbedingt weg.... Salzburg kann dann natürlich entscheiden nehmen wir lieber 3.000.000 € von Rotterdam oder 3.000.000 € von Rasenball. Unterm Strich bleibt aber: Der Spieler will nicht in Österreich bleiben und Reisende soll man nicht aufhalten.... ich glaube nicht, dass Rangnick aggressiv in Salzburg wildert. Bin da anderer Meinung. Grade Bernardo würdens im Normalfall nicht ziehen lassen, aber es wirkt so als ob es von oben diktiert wird, dass er die Freigabe für Leipzig erhalten muss. Bei Hinteregger und Mane war es auch kein reibungsloser Abgang, nur bei Leipzig gibt es praktisch 0 Widerstand.Auch Oscar hat das so ungefähr angedeutet. Zwecks wildern: Gulacsi, Ilsanker, Schmitz, Keita, Bernardo, Quaschner dazu noch die Leihen von Saurier und Bruno, wobei man bei letzterem am Anfang gar nicht wusste, dass er eigentlich von Leipzig geholt wurde. Also da erkennen ich schon eine klare Tendenz. Heuer kamen von 5 Neutugängen 3 aus Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. August 2016 Für mich unterstreicht das in erster Linie die Unfähigkeit von Rangnick, einen anständigen Kader für Leipzig aufzubauen, und jetzt bekommt er kurz vor Schluss Panik, und wildert in Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 28. August 2016 Vöslauer schrieb vor 49 Minuten: Das ist alles schon halbwegs nachvollziehbar aber die entscheidende Frage (für mich) ist: Würde Keita heute noch bei Red Bull spielen wenn es Leipzig nicht geben würden? Man kann auch die Frage stellen, ob es RBS noch geben würde, wäre Leipzig nicht als Spitze der Farmkette gegründet worden und die Antwort kann man getrost und risikolos mit nein geben. Red Bull investiert nicht in den Sport um irgendwo in Österreich Spitzenreiter zu sein. Der Unterschied bzgl. mancher Abwanderungsszenarien von Spitzenkickern für österreichische Verhältnisse ist, dass man als unabhängiger Verein mehr in einen Verbleib investiert hätte, bzw. der Kicker nicht gleich mit dem Ziel ihn später zu RBL zu bringen angeheuert worden wäre. Natürlich gibt es nicht den geringsten Widerstand, wenn ein Kicker nach Leipzig gehen soll, immerhin ist das die Existenzberechtigung der Salburger Fußballfiliale. Dass ein Haufen Kicker von uns irgendwann bei den Schimmligen gelandet ist, ist ein völlig anderes Szenario. Bei uns waren lange Zeit Helden am Werk, die dafür gesorgt haben, dass unsere Kicker leicht aus ihren Verträgen zu bekommen sind. Ein Verein mit dem Anspruch eines SK Sturm wird immer ein Ausbildungsverein sein, aber eben nicht für die heimische Gurkenliga und auch nicht für einen darüberstehenden Premiumklub. Das ist auch völlig legitim, wenn unsere Kicker von Klubs aus Spanien, Deutschland, England, Frankreich, etc umworben werden, das ist das, wo wir hinwollen. Nur müssen dafür Scouting und Jugendarbeit funktionieren. lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Für mich unterstreicht das in erster Linie die Unfähigkeit von Rangnick, einen anständigen Kader für Leipzig aufzubauen, und jetzt bekommt er kurz vor Schluss Panik, und wildert in Salzburg. Noch einmal: Dafür hat er Salzburg, das sollte die erste Adresse sein für Neuverpflichtungen und nicht die letzte. Und so ist es in der Realität ja auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Austria wird heut die 3 Punkte holen und damit Rapid, Szb und Altach überholen. Die scheinen sich definitiv etwas gefangen zu haben. bearbeitet 28. August 2016 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 killver schrieb vor 12 Minuten: Austria wird heut die 3 Punkte holen und damit Rapid, Szb und Altach überholen. Die scheinen sich definitiv etwas gefangen zu haben. Naja, ein blödes Tor kann sich in unserer Liga jederzeit jeder fangen... Mich überzeugt die Austria heuer auch nicht wirklich, weder von den Einzelspielern, noch von der Art, wie sie spielen. Vielleicht seh ich Fußball momentan zu sehr durch die Fan- und Zuseherbrille, aber es ist schon eigenartig, wie wir und die Austria sich teilweise zu den Siegen gebrunzt haben... Da kann das Pendel dann locker mal in die andere Richtung schwingen und schon bist auf Platz 4 oder 5 statt am Platz an der Sonne - momentan spielen einfach alle Teams einen unkonstanten Fußball, mit auf und abs ins Spielen, zwischen Spielen, etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 28. August 2016 Honsak mit dem Ausgleich. Hätte gegen ein Xerl auch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten: Naja, ein blödes Tor kann sich in unserer Liga jederzeit jeder fangen... Mich überzeugt die Austria heuer auch nicht wirklich, weder von den Einzelspielern, noch von der Art, wie sie spielen. Vielleicht seh ich Fußball momentan zu sehr durch die Fan- und Zuseherbrille, aber es ist schon eigenartig, wie wir und die Austria sich teilweise zu den Siegen gebrunzt haben... Da kann das Pendel dann locker mal in die andere Richtung schwingen und schon bist auf Platz 4 oder 5 statt am Platz an der Sonne - momentan spielen einfach alle Teams einen unkonstanten Fußball, mit auf und abs ins Spielen, zwischen Spielen, etc... Hast Recht ghabt...hoffentlich bleibts so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 Und da ist er schon, der Ausgleich... Classic Bundesliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2016 Skandalöse Rote.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten: Naja, ein blödes Tor kann sich in unserer Liga jederzeit jeder fangen... Mich überzeugt die Austria heuer auch nicht wirklich, weder von den Einzelspielern, noch von der Art, wie sie spielen. Vielleicht seh ich Fußball momentan zu sehr durch die Fan- und Zuseherbrille, aber es ist schon eigenartig, wie wir und die Austria sich teilweise zu den Siegen gebrunzt haben... Da kann das Pendel dann locker mal in die andere Richtung schwingen und schon bist auf Platz 4 oder 5 statt am Platz an der Sonne - momentan spielen einfach alle Teams einen unkonstanten Fußball, mit auf und abs ins Spielen, zwischen Spielen, etc... So sehe ich es auch, die Austria hat viele "Arbeitssiege" (höflich ausgedrückt). Sie haben viele Phasen in ihren Partien, in denen sie einfach nur am Feld stehen. Es ist ähnlich wie bei uns letzte Saison. Irgendwie denkt man sich dann, wie können die vor uns sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 28. August 2016 Austria auch Remis. Passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 28. August 2016 Geile Runde Freut mich für Ried, dass sie wieder punkten konnten. Ried in Liga 2 wäre mMn sowieso sehr schade. Da wären mir Mattersburg / St.Pölten (abgesehen vom Stadion ist das absolut nichts) bei weitem lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. August 2016 Gut - die Aussage von Rangnick auf Sky ist sehr fragwürdig. Die Preise im IV-Sektor sind in Deutschland aktuell dermaßen überteuert und Bernardo wurde bereits seit 8 Monaten für seine Aufgaben in Leipzig (!) ausgebildet. Deswegen war es eine logische Wahl. Aber der eigentliche Skandal kommt noch: "Über die Ablöse wird sicher noch zu reden sein, aber natürlich wird sie nicht so hoch ausfallen im Vergleich zu den anderen Werten!". Der eigenständige Verein Rasenball verpflichtet einen Spieler von Salzburg. Schön und gut. Aber über die Ablösesumme wird erst nach der Verpflichtung "verhandelt". Sehr starke Aussagen von Garcia übrigens - der Mann hat Eier und Charakter. Was man von dem Pfuscher nicht behaupten kann. Rhetorisch Gebietsliga, transfertechnisch maximal 2. Landesliga. Seit vergangener Saison für mich einer der größten Witzfiguren im österr. Fußball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 28. August 2016 Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Der eigenständige Verein Rasenball verpflichtet einen Spieler von Salzburg. Schön und gut. Aber über die Ablösesumme wird erst nach der Verpflichtung "verhandelt". Weil diese lächerliche Mär immer und immer wieder aufkommt: Welches Interesse sollte RB den daran haben zwei unabhängige Vereine zu führen, wenn es der Anspruch ist, auf dem Niveau der Weltspitze zu agieren und man dafür ein entsprechendes Netzwerk benötigt? Warum ist Liefering kein unabhängiger Verein bzw. warum ist das in diesem Fall jedem klar, nur bei RBS wird das Ammenmärchen immer wieder bemüht, das sie nicht einmal mehr in Salzburg (von ein paar Kasperln ausgenommen) glauben? Mit dem Einstieg in Leipzig war klar in welcher Richtung es geht und in meinen Augen ist es lächerlich von RR hier von irgendeiner fiktiven Ablöse zu sprechen, wenn er auch wenigstens so ehrlich ist und das ganze relativiert. Wirklich Fragen muss man sich, wir es sein kann, dass nicht mehr Spieler in Salzburg für Leipzig bereit sind, das was geliefert wird ist viel zu wenig um in Deutschland in absehbarer Zeit eine Rolle zu spielen. In meinen Augen muss RR wieder offiziell das Szepter in Salzburg übernehmen, es kann nicht darum gehen ein paar Naivlinge auf der Tribüne mit allem Mitteln zu halten, wenn das eigentliche Ziel, mit RBL CL zu spielen, bzw. dort nicht nur mitzuspielen, in die Ferne rückt. Man soll den ehrlichen Weg gehen, Salzburg als das benennen was der Verein ist, nämlich zu den Leipzig Juniors und endlich beginnen dort die richtigen Spieler unterzubringen, mit denen man in ein paar Jahren in der deutschen Bundesliga rechnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 Vöslauer schrieb vor 12 Minuten: Gut - die Aussage von Rangnick auf Sky ist sehr fragwürdig. Die Preise im IV-Sektor sind in Deutschland aktuell dermaßen überteuert und Bernardo wurde bereits seit 8 Monaten für seine Aufgaben in Leipzig (!) ausgebildet. Deswegen war es eine logische Wahl. Aber der eigentliche Skandal kommt noch: "Über die Ablöse wird sicher noch zu reden sein, aber natürlich wird sie nicht so hoch ausfallen im Vergleich zu den anderen Werten!". Der eigenständige Verein Rasenball verpflichtet einen Spieler von Salzburg. Schön und gut. Aber über die Ablösesumme wird erst nach der Verpflichtung "verhandelt". Sehr starke Aussagen von Garcia übrigens - der Mann hat Eier und Charakter. Was man von dem Pfuscher nicht behaupten kann. Rhetorisch Gebietsliga, transfertechnisch maximal 2. Landesliga. Seit vergangener Saison für mich einer der größten Witzfiguren im österr. Fußball. Absolut richtig - RB spielt hier ein sehr schäbiges Spiel und wenn das juristisch nicht zu 100% passt werden die in D mit Klagen überzogen, dass es nur so scheppert. In Ö kuscht ja jeder vor dem allmächtigen Konzern, in D ists genau anders rum... Mal sehen, Rangnick wie so oft wahnsinnig unsympathisch in seinen Aussagen, dem und Leipzig wünsch ich sportlich alles schlechte! Es ist halt wirklich lächerlich, was Freund aufführt bzw. was RB macht, denn dann kauf ich Garcia halt einen DM aus Spanien, dann hast einen extra klasse Spieler auf einer ihrer größten Problempositionen, und gut ists. Was ist eigentlich mit dem Spieler aus St. Pauli? Genau so einen hätten sie gegen Zagreb wie einen Bissen Brot gebraucht und wären vermutlich souverän aufgestiegen... Nur mit jungen Spielern reißt du nichts, und schon gar nicht in der CL-Quali 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts