Recommended Posts

Es gibt Dinge, die mir zugetragen wurden, die ich nicht weitererzählen darf. Fakt ist, Hyballa hat sich benommen wie ein Schwein, hat Vereinsmitarbeiter und Spieler beschimpft (nicht angemault, beschimpft), hat keinen Funken Respekt gezeigt. Ein zwischenmenschliches Krüppel, der Typ. Um das in aller Deutlichkeit zu sagen.

Der hätte schon ein Top-Trainer sein müssen um das zu kompensieren. War er aber nicht. Zum Trainer sein gehört halt auch mehr als ein paar Sätze über Ballbesitzzeiten, Passqualität, Kernöl Tiki-Taka etc. erzählen zu können. Das Training hatte ein sehr gutes Niveau, das wird auch jeder bestätigen der eines gesehen hat. Wenn man halt auf die Einheiten selbst geachtet hat und nicht auf die "Pussy", "Muschi", "Arschloch" und Co. Schreiereien des Trainers.

Tumani war eh die gleiche Drecksau, und ich weiß dass sich jetzt ein paar Leute denen das nicht ins Weltbild passt fürchterlich aufregen werden.

Ins Detail gehe ich nicht. Wenn man irgendwelche Pseudo-Stars wie Weber, Gratzei und Co von ihrem hohen Ross runterholt, dann ist das das eine und gerechtfertigt. Um die geht es überhaupt nicht, die sind und waren unnötig egal unter welchem Trainer.

Wenn ich dann aber zu manchen Spielern in der einen Woche sage du bist mein Lieblingsspieler und in der nächsten sitzt er dann auf der Tribüne und wird angemault, dann darf ich mich nicht wundern wenn ich die Spieler und meine Glaubwürdigkeit verliere. Wenn ich mich nach dem Spiel in der Mixed Zone hinstelle und einem Spieler während er ein Interview gibt mit Papierkügelchen abschiesse dann frag ich mich wie man mit solchen Kindereien ernst genommen werden will.

Ich mein, nicht bös sein. Wenn ich in meinem Job eine Leistung zeige, die vielleicht manchmal ganz okay ist aber teilweise unterdurchschnittlich, aber jeden Tag in der Firma ankomme und ein "schau nicht so blöd" hier und ein "fette Sau" da im Vorbeigehen ablasse, dann wird mir das halt irgendwann auf den Kopf fallen und spätestens wenn ich mal angezählt bin und die Frage aufkommt ob die Position anders besetzt wird, dann wird kein Mensch hinter mir stehen. SSKM.

Hyballa war aber sicher das geringere Übel im Vergleich zu Foda, auch wenn er ein noch deutlich größeres Arschloch war.

Mehr sage ich nicht dazu, glaubt's es oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es gibt Dinge, die mir zugetragen wurden, die ich nicht weitererzählen darf. Fakt ist, Hyballa hat sich benommen wie ein Schwein, hat Vereinsmitarbeiter und Spieler beschimpft (nicht angemault, beschimpft), hat keinen Funken Respekt gezeigt. Ein zwischenmenschliches Krüppel, der Typ. Um das in aller Deutlichkeit zu sagen.

Der hätte schon ein Top-Trainer sein müssen um das zu kompensieren. War er aber nicht. Zum Trainer sein gehört halt auch mehr als ein paar Sätze über Ballbesitzzeiten, Passqualität, Kernöl Tiki-Taka etc. erzählen zu können. Das Training hatte ein sehr gutes Niveau, das wird auch jeder bestätigen der eines gesehen hat. Wenn man halt auf die Einheiten selbst geachtet hat und nicht auf die "Pussy", "Muschi", "Arschloch" und Co. Schreiereien des Trainers.

Tumani war eh die gleiche Drecksau, und ich weiß dass sich jetzt ein paar Leute denen das nicht ins Weltbild passt fürchterlich aufregen werden.

Ins Detail gehe ich nicht. Wenn man irgendwelche Pseudo-Stars wie Weber, Gratzei und Co von ihrem hohen Ross runterholt, dann ist das das eine und gerechtfertigt. Um die geht es überhaupt nicht, die sind und waren unnötig egal unter welchem Trainer.

Wenn ich dann aber zu manchen Spielern in der einen Woche sage du bist mein Lieblingsspieler und in der nächsten sitzt er dann auf der Tribüne und wird angemault, dann darf ich mich nicht wundern wenn ich die Spieler und meine Glaubwürdigkeit verliere. Wenn ich mich nach dem Spiel in der Mixed Zone hinstelle und einem Spieler während er ein Interview gibt mit Papierkügelchen abschiesse dann frag ich mich wie man mit solchen Kindereien ernst genommen werden will.

Ich mein, nicht bös sein. Wenn ich in meinem Job eine Leistung zeige, die vielleicht manchmal ganz okay ist aber teilweise unterdurchschnittlich, aber jeden Tag in der Firma ankomme und ein "schau nicht so blöd" hier und ein "fette Sau" da im Vorbeigehen ablasse, dann wird mir das halt irgendwann auf den Kopf fallen und spätestens wenn ich mal angezählt bin und die Frage aufkommt ob die Position anders besetzt wird, dann wird kein Mensch hinter mir stehen. SSKM.

Hyballa war aber sicher das geringere Übel im Vergleich zu Foda, auch wenn er ein noch deutlich größeres Arschloch war.

Kann man so bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Korrekt.. Ich habs aber schon mal vor ein paar Wochen versucht aber dann wird ja wieder darauf hingewiesen, dass unsere Kicker so einen wie Hyballa brauchen und das ist defintitv falsch. Einen Arschtreter, gerne.. aber bitte auch einen, der es kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Was liest man da jetzt heraus? Der Umgang ist kritisch zu betrachten und er war gegen jungen Spielern sehr Autoritär? Oder habe ich da was überlesen?

nein.

Die Gescichten werden sie wohl miterlebt haben, was natürlich komplett daneben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was liest man da jetzt heraus? Der Umgang ist kritisch zu betrachten und er war gegen jungen Spielern sehr Autoritär? Oder habe ich da was überlesen?

vielleicht dass Sittsam (so ungefähr) meint dass er es auch noch nicht erlebt hat dass man so mit Menschen umgeht?

Ich bin sehrwohl dafür dass ein harter Hund den Trainer macht, wie Chr1s schon sagt, vor allem aber der Sportdirektor-Posten sollte mit einer starken und autoritäten Person besetzt werden. Aber das ganze geht auch mit Niveau und nicht mit Papierkügelchen, Muschi und Co. Der Typ ist ja nicht ernst zu nehmen.

Hätten wir statt Bukva, Bodul - zB Naumoski und den Major in der Mannschaft gehabt.... na das hätt ich dann gern mal gesehen dass der Großkotz die Fresse soweit aufreisst. Vermutlich nur einmal und dann nie mehr.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

War Peter Hyballa hinsichtlich seines Umgangs mit den Spielern tatsächlich so furchtbar wie heute viele behaupten?

Sein Umgang mit den Spielern ist schon kritisch zu betrachten. Mir gegenüber und auch gegenüber den anderen Amateuren, die oben mittrainiert haben, war er sehr autoritär. Ich muss ehrlich sagen, das habe ich so noch nicht erlebt, wie er teilweise mit Menschen umgegangen ist.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht's vor allem um den letzten Satz. Autoritär sein ist nicht das Problem aber ich kann nicht erwarten dass ich die Spieler auf meiner Seite habe wenn ich sie beschimpfe.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich bin sehrwohl dafür dass ein harter Hund den Trainer macht...

Vergiss das! Die Zeit der harten Hunde ist vorbei. Die Spieler von heute sind zarte Welpen, die gestreichelt werden müssen, damit sie brav Männchen für's Herrli machen. Autorität ist in dem Umfeld anachronistisch. bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss das! Die Zeit der harten Hunde ist vorbei. Die Spieler von heute sind zarte Welpen, die gestreichelt werden müssen, damit sie brav Männchen für's Herrli machen. Autorität ist in dem Umfeld anachronistisch.

wenn der autoritäte Trainer die Rückendeckung vom Verein bekommt kann es funktionieren, halt nur dann wenn die Spieler nicht am längeren Hebel sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wenn der autoritäte Trainer die Rückendeckung vom Verein bekommt kann es funktionieren, halt nur dann wenn die Spieler nicht am längeren Hebel sitzen.

Es gibt wohl Unterschiede bei Autoritäten:

Natürliche Autorität: Osim, ich sag mal Klopp

Machterhaltende Autorität: Kartnig, FF?

Auswechseln vor der Pause ist definitiv Typ 2. Denn: wer macht den Spielplan und die Aufstellung? Wer vertraut dieser Aufstellung? Trotzreaktionen incl. Bestrafung sind heutzutage out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danke ja, den Satz hab ich tatsächlich überlesen.

Wird schon stimmen was der Großteil sagt, ich empfand ihn immer als Trainer (auch in den Interviews) der sich mit seiner Art schützend vor die Mannschaft stellen wollte. Vorallem da er aus dem Jugendbereich kommt wundern mich solche Aussagen doch.

Ich kenne ihn persönlich garnicht, war bei mehreren Trainings und auch bei Testspielen direkt neben der Spielerbank und hätte ihn da absolut positiv gesehen. Habe aber auch von 2 Spielern in der Disco negatives gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag