Recommended Posts

ASB-Gott

[...]denn während man bei jedem anderen verein zumindest einen positiven aspekt finden kann, gibts bei Grödig ausschließlich negative punkte.

Muss wieder das gleiche Beispiel bringen, beim SVM fällt mir hier nichts ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Muss wieder das gleiche Beispiel bringen, beim SVM fällt mir hier nichts ein.

m'burg hat gemeinsam mit dem land burgenland eine sehr feine aka hingestellt und betreibt diese, inkl. bemerkenswert gut funktionierendem einbau in die KM.

In diesem Bereich sind sie also auch höher einzuschätzen als ried oder der wac, von grödig ganz zu schweigen.

Auch zuschauertechnisch ist m:burg eine ganz andere welt als grödig, und auch wenn der ganz große hype schon länger her ist so hat diese gegend zumind. bewiesen das sie einen Bundesligaverein vertragen kann.

Also objektiv kann man wirklich nur grödig den abstieg wünschen, das ist echt ein krebsgeschwür im österreichischen fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

m'burg hat gemeinsam mit dem land burgenland eine sehr feine aka hingestellt und betreibt diese, inkl. bemerkenswert gut funktionierendem einbau in die KM.

In diesem Bereich sind sie also auch höher einzuschätzen als ried oder der wac, von grödig oder sturm ganz zu schweigen.

Auch zuschauertechnisch ist m:burg eine ganz andere welt als grödig, und auch wenn der ganz große hype schon länger her ist so hat diese gegend zumind. bewiesen das sie einen Bundesligaverein vertragen kann.

Also objektiv kann man wirklich nur grödig den abstieg wünschen, das ist echt ein krebsgeschwür im österreichischen fußball.

FYP :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Pucher schaut bei Onisiwo wohl durch die finger :love:

Mattersburg hat damit einen spieler ohne gütligen vertrag eingesetzt. das kann ja auch nicht rechtens sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hat eher weniger mit Ablöseforderungen sondern mit seinen Verträgen zu tun.

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Schmerzt gegenwärtig natürlich Mattersburg sportlich als auch finanziell - auf der anderen Seite hatte Onisiwo maßgeblichen Anteil an der Rückkehr der Burgendländler ins Oberhaus (kann man das finanziell gegenrechnen?) als auch an der akzeptablen Hinrunde in der Bundesliga, unterm Strich bleibt also ein gutes tolles Geschäft für beide Seiten. (es sei denn, dass noch eine juristische Lawine nachrückt).

Salzburg oder Rapid wären jetzt der perfekte Zwischenstep für Onisiwo, ein Auslandswechsel käme mMn viel zu früh - nicht aufgrund seines Alters, aber aufgrund der fehlenden Erfahrung. Jetzt kommt nämlich die Zeit der Leerläufe und ersten Krisen im Profifußball - die sollte er lieber in Ö wegstecken. Aber vielleicht belehrt er mich eines Besseren und schlägt sofort als Aubameyang-Ersatz beim BVB ein. :davinci:;)

Soll man sich als Sturm-Anhänger jetzt freuen, dass Mattersburg geschwächt wird oder ärgern, dass Rapid/Salzburg/Austria gestärkt wird. Ich befürchte unsere mittlerweile ausgeleierte Kragenweite lässt eher auf Punkt 1 schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Salzburg oder Rapid wären jetzt der perfekte Zwischenstep für Onisiwo, ein Auslandswechsel käme mMn viel zu früh - nicht aufgrund seines Alters, aber aufgrund der fehlenden Erfahrung. Jetzt kommt nämlich die Zeit der Leerläufe und ersten Krisen im Profifußball - die sollte er lieber in Ö wegstecken. Aber vielleicht belehrt er mich eines Besseren und schlägt sofort als Aubameyang-Ersatz beim BVB ein. :davinci:;)

Also erstens Mal ein generelles: in ya face, Pucher :arsch::feier:

Und zweitens glaube ich, dass ein ablösefreier Onisiwo für einige Vereine in der deutschen BL ein "kalkulierbares Risiko" wäre - und von daher sehr interessant.

Das "bissl" Handgeld haben alle, und ein Ingolstadt, Köln, Stuttgart, usw. könnten da bald in den Poker einsteigen.

Ob es für ihn momentan besser wäre, einen kleineren Step - innerhalb Österreichs - einzubauen, wissen wir eh erst im Nachhinein... Ich hoffe eigentlich, er findet einen Verein im Ausland, bei dem er realistischerweise jetzt schon zum Zug käme. Die drei oben genannten könnt' ich mir z.B. gut vorstellen. Stammplatzgarantie hat er beim kommenden Verein sicher nicht mehr, aber der Faktor Spielpraxis ist bei der Vereinssuche sicher ein wichtiger Faktor - auch im Hinblick auf die EM, natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das würde mich auch interessieren

Im Hinblick auf die Liga wird da nichts passieren, denn einen Spielerpass hatte er und angemeldet war er ja wohl auch korrekt.

Wenn dann müssen sich da also Mattersburg und Onisiwo ausmachen, ob er durch einen im Sommer verwehrten Wechsel einen Verdienstentgang erlitten hat. Denke aber, dass Onisiwo das jetzt eher wurscht ist, wenn er jetzt zum Beispiel ablösefrei nach Deutschland wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Onisiwo wird rein nach Berichten einen gültigen Arbeitsvertrag gehabt haben, aber nicht das vereinbarte Salär zur Gänze erhalten haben. Das hat zur Folge, dass er ein Austrittsrecht (Pendant zur Entlassung durch den Arbeitgeber) hat und daher nunmehr Vertragsfrei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Erstens war es nicht die Ablöse, zweitens ist es doch sein gutes Recht, klar ich mag ihn auch nicht besonders, aber das hat mit seiner Art und nicht mit seinen Umgang bei Transfers zu tun.

Man muss ihm zugute halten, dass er einer ist, der den "Stars" aufzeigt was eine Unterschrift auf einem Vertrag bedeutet (zumindest bis jetzt :D ).

Wenn ich freiwillig für drei Jahre unterschreibe, ohne Klausel etc. dann muss ich auch damit rechnen das ich die vollen drei Jahre bleiben muss. Pucher macht das was von unserer sportlichen Führung gefordert wird, er wird dafür jedoch gehasst.

Nichtsdestotrotz kommt bei mir aktuell schon die Schadenfreude durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Erstens war es nicht die Ablöse, zweitens ist es doch sein gutes Recht, klar ich mag ihn auch nicht besonders, aber das hat mit seiner Art und nicht mit seinen Umgang bei Transfers zu tun.

Man muss ihm zugute halten, dass er einer ist, der den "Stars" aufzeigt was eine Unterschrift auf einem Vertrag bedeutet (zumindest bis jetzt :D ).

Wenn ich freiwillig für drei Jahre unterschreibe, ohne Klausel etc. dann muss ich auch damit rechnen das ich die vollen drei Jahre bleiben muss. Pucher macht das was von unserer sportlichen Führung gefordert wird, er wird dafür jedoch gehasst.

Nichtsdestotrotz kommt bei mir aktuell schon die Schadenfreude durch.

Ja danke das weiß ich auch das es da nicht um die ablöse gegangen ist, aber es hat ja im Sommer auch schon gute Angebote gegeben für Onisiwo auf die Pucher wie auch bei anderen nicht eingegangen ist, jetzt ist er halt einmal auf die schnauze gefallen damit.

Auch ein Farkas ist so eine Beispiel, mit seinen Potenzial könnte er schon im Ausland spielen, aber so kann man halt auch eine große Karierre ruinieren.

Aber ja und damit hast du schon recht den Spielern muss es schon klar sein das wenn sie für 3 Jahre ohne Klausel unterschreiben auch so lange bleiben müssen wenn der Verein auf stur stellt.

Nur ist mir Pucher einfach Unsympathisch auch deswegen weil er mit so mancher Ablöse Forderung eine vielversprechende Karriere ruiniert hat.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Nur ist mir Pucher einfach Unsympathisch auch deswegen weil er mit so mancher Ablöse Forderung eine vielversprechende Karriere ruiniert hat.

Das finde ich den einzigen sympathischen Zug vom Pucher, dass er den großen Vereinen was scheißt bzw. so manchen Spieler deppad aussehen lässt. Unterschreiben kann man ja sofort immer einen Vertrag - ist ja schön, so eine Gehaltserhöhung. Und meine Güte, steht halt am Papier eine Laufzeit von 3 Jahren - mache ich es halt wie Kameradenschwein Sadio Mane und weg bin ich....

Drauf geschissn, ich kann Pucher diesbezüglich nichts vorwerfen. Und der arme Farkas.... am Hungertuch wird er nagen und seine beeindruckende Karriere wurde zerstört. Mir kommen die Tränen, der arme Bua. Er konnte ja damals noch nicht lesen was er unterschreibt.... (und sein Berater auch nicht, welch Jammer....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag