Recommended Posts

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 10 Minuten:

Weiß nicht welche Spiele du von Rapid gesehen hast.

RBS daheim: hast du eh nicht geschrieben aber war unglaublich glücklich und man hat daheim auf 5er Kette und Konter gepsielt

RBS auswärts: Erste HZ sehr wenig, 2. Halbzeit Rapid besser,  trotzdem war das Tor sehr glücklich wie auch die mehr als unnötige rote Karte.

Lask daheim: Verdienter Sieg, von Wucht und gutem Spiel hab ich wenig gesehen, gegen einen Lask der in der 1. Halbzeit klar die besseren Torchancen hatte obwohl sie ohne die 2 wichtigsten Spieler gespielt haben sowie mit 120 Cupminuten in den Beinen. Das hätte aber gerade in der ersten Halbzeit auch klar in die andere Richtung gehen können... von dominantem Ballbesitzfußball war da nichts zu sehen.

Das wird auf jeden Fall ein anderes Spiel am Sonntag, aber diese ewige: wir sind so überraschend im oberen Play off und haben nichts zu verlieren Gerede ist Schwachsinn. Rapid hatte es selbst fast verbockt und im Sommer über 10 Millionen in den Kader investiert und im Winter mit Weimann nochmal nachgerüstet. Da sind die Ansprüche, auch wenn man knapp ins OPO kommt nicht "schauma mal". 

Es wird sehr spannend, es kann in beide Richtungen ausschlagen. Aber vor einer spielerisch starken Rapid hat bei uns glaub ich keiner Angst sondern eher, dass das Momentum derzeit auf Rapid Seite ist und wir ohne den Unterschiedsspieler der Liga auskommen müssen. Aber das ganze Glück sollte eigentlich schon beim letzten Heimsieg aufgebraucht worden sein... 

von Wucht und guten Spiel?

Hast du euer Spiel gegen RB gesehen, war hoch weit und Kampf, spielerisch ein Graus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Hast du euer Spiel gegen RB gesehen, war hoch weit und Kampf, spielerisch ein Graus

Da hat auch keiner behauptet dass es spielerisch gut war und viel Wucht zu sehen war ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb am 1.4.2026 um 12:36 :

Finanzbericht aus einer CL Saison mit Spielern die zu 90% nicht mehr im Kader stehen und davor teure Vertragsverlängerungen hatten...

Bei euch hingegen eine ECL Saison, bei der die Prämien auch für die Spieler ein Bruchteil sind sowie der extrem teure Transfersommer 25/26 noch nicht dabei ist ..

Man hat im Sommer mehr Ablösen eingenommen, als man ausgegeben hat. Zusätzlich attraktive Nachzahlungen bei Kühn erhalten.

Die Gehälter Werden gestiegen sein und werden mittelfristig nur durch zusätzliche Einnahmen durch Transfers gehalten Werden können, wobei einige Kandidaten für gute Verkäufe vorhanden sind.

Selbst wenn man alles verpasst diese Saison, verkauft Rapid halt 1,2 Spieler und spart damit Gehalt und nimmt Gelder ein. Die Nachfolger werden dann halt weniger Gehalt kosten, müssen deswegen aber nicht schlechter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 hour ago, SturmUndDrang said:

Mäcki ist im Verkaufen ein MäckLaren und im Einkaufen ein MäckDonalds. 

Und des von dir, ich glaub die Länderspielpause tut keinem mehr gut :fuckthat:

Du kannst den Gott Katzer doch nicht als MäckDonalds bezeichnen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten:

Man hat im Sommer mehr Ablösen eingenommen, als man ausgegeben hat. Zusätzlich attraktive Nachzahlungen bei Kühn erhalten.

Die Gehälter Werden gestiegen sein und werden mittelfristig nur durch zusätzliche Einnahmen durch Transfers gehalten Werden können, wobei einige Kandidaten für gute Verkäufe vorhanden sind.

Selbst wenn man alles verpasst diese Saison, verkauft Rapid halt 1,2 Spieler und spart damit Gehalt und nimmt Gelder ein. Die Nachfolger werden dann halt weniger Gehalt kosten, müssen deswegen aber nicht schlechter sein.

Ja das mag sein. Trotzdem belasten auf lange Sicht 7 neue Spieler die Gehälter mehr als 2 (wovon Jansson vermutlich gehaltlich sehr günstig war). bei 7 Spielern kommen halt nicht nur die Ablöse etc. hinzu. Gerne kannst du dazu mal die Vorrechnung, wieviel so überbleibt bei Verkäufen von Jauk anhören. Das ist recht schlüssig und einfach. 10 Millionen Einnahmen sind meistens nicht 10 Millionen (wobei bei Jansson wirds vermutlich eh nicht auf 10 kommen, Bonus wird dort wohl wenig kommen bei der Einsatzzeit / Leistungen des Teams) und 10 MIllionen an Transferausgaben sind meistens auch weit mehr als 10 Mio ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Wir wissen, dass wir ein Schweinskick spielen ihr seids entzückt über euren Rumpelfußball, das ist der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Selbst wenn man am Ende nur 5ter wird, kommt es wohl zu keiner Palast Revolution, da der Trend eindeutig nach oben geht und im Sommer sicher einiges am Kader geändert wird.

Wenn ihr am Ende nur 5ter werdet wird der Hut brennen, weil der Trend dann eindeutig nach unten gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gernot Jurtin schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ihr am Ende nur 5ter werdet wird der Hut brennen, weil der Trend dann eindeutig nach unten gegangen ist.

Nicht mit den bisher Enttäuschungen in dieser Saison und der extrem niedrigen Erwartungshaltung nach dem Saisonverlauf... viele Rapidler haben die Saison spätestens nach dem Derby Debakel abgehakt.

.hatte noch nie so eine Negativität wie in dieser Saison erlebt, hab mir sogar aus Frust einige Spiele nicht angesehen und Rapid Themen ignoriert...da war ich nicht alleine damit, zumindest bei Rapidlern in meinem Umfeld..

Kann immer noch nicht glauben, dass wir am Sonntag die Tabellenführung übernehmen können, ist eigentlich absurd bei diesem Saisonverlauf..

Ich glaube nicht daran, dass Rapid diese historische Chance auf den Teller wirklich erreichen kann... insgesamt fehlt da die Qualität im Kader, da gehört in Sommer umgebaut.

aber lasse mich gern wie seit dem WAC Spielen positiv überraschen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

Ja das mag sein. Trotzdem belasten auf lange Sicht 7 neue Spieler die Gehälter mehr als 2 (wovon Jansson vermutlich gehaltlich sehr günstig war). bei 7 Spielern kommen halt nicht nur die Ablöse etc. hinzu. Gerne kannst du dazu mal die Vorrechnung, wieviel so überbleibt bei Verkäufen von Jauk anhören. Das ist recht schlüssig und einfach. 10 Millionen Einnahmen sind meistens nicht 10 Millionen (wobei bei Jansson wirds vermutlich eh nicht auf 10 kommen, Bonus wird dort wohl wenig kommen bei der Einsatzzeit / Leistungen des Teams) und 10 MIllionen an Transferausgaben sind meistens auch weit mehr als 10 Mio ...

Man hat halt nicht nur 2 Spieler abgegeben sonder deutlich mehr. (So wie es das bei allen Vereinen der fall ist)
also ich kann nicht hergehen und 7 Zugängen mit 2 ausgesuchten Abgängen vergleichen. man muss alle Zugänge mit allen Abgängen vergleichen. Das macht das ganze schon komplexer und man kann die größenordung nur sehr schwer einschätzen wie sich das Gehaltsbudget verändert hat.
Burgstaller und Kerschbaum haben ja aufgehört, zumindest Burgstaller wird eher gut verdient haben, sonst hat man auch einige Spieler abgegeben wie Gale oder Kagin, dazu 5 Spieler verliehen wo man nicht weiß wie es mit den gehaltszahlungen aussieht. das ist natürlich auf der fall bei den 2 geliehen spielern Weimann und Antiste.

also ich traue mich da keine großen prognosen zu, das gehaltsbudget wird größer geworden sein, um wieviel und ob der anstieg ausreicht um euch zu überholen wo es wohl geringer wurde traue ich mich aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
damich schrieb vor 17 Minuten:

Man hat halt nicht nur 2 Spieler abgegeben sonder deutlich mehr. (So wie es das bei allen Vereinen der fall ist)
also ich kann nicht hergehen und 7 Zugängen mit 2 ausgesuchten Abgängen vergleichen. man muss alle Zugänge mit allen Abgängen vergleichen. Das macht das ganze schon komplexer und man kann die größenordung nur sehr schwer einschätzen wie sich das Gehaltsbudget verändert hat.
Burgstaller und Kerschbaum haben ja aufgehört, zumindest Burgstaller wird eher gut verdient haben, sonst hat man auch einige Spieler abgegeben wie Gale oder Kagin, dazu 5 Spieler verliehen wo man nicht weiß wie es mit den gehaltszahlungen aussieht. das ist natürlich auf der fall bei den 2 geliehen spielern Weimann und Antiste.

also ich traue mich da keine großen prognosen zu, das gehaltsbudget wird größer geworden sein, um wieviel und ob der anstieg ausreicht um euch zu überholen wo es wohl geringer wurde traue ich mich aber nicht sagen.

Absolut, allerdings waren bei uns die Fixkosten schon immer geringer, die wurden nur durch die CL aufgeblasen und viele Top Verdiener, die nicht mit Top Verdienern ersetzt wurden. 

Aber eigentlich eh egal, wir werden es nie wissen, da in den Personalkosten ja noch ganz andere Kosten oft reingerechnet werden.

Freuen wir uns auf Sonntag, dass es endlich mal wieder zwischen Sturm und Rapid um die Tabellenführung geht zu diesem Zeitpunkt. Trotzdem ist der Druck für beide Mannschaften gleich groß... weil das "rapid hat im OPO nichts zu verlieren" Argument ist einfach kompletter Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Wobei Rapid den wesentlich größeren Kader hat 

Fix, aber würde mal wie in so vielen Fällen Qualität > Quantität behaupten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag