Recommended Posts

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Okay, darf ich fragen wer denn den Ersatz-LV hinter Horn machen soll?

Mal sehen, was da passiert. Aktuell scheint Auer jedenfalls keine Rolle zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

miffy23 schrieb Gerade eben:

Wir brauchen vor allem starke Spieler. Ein Wurmbrand, Hedl, Demir sind das. Viele weitere österreichische Talente auf dem Niveau sehe ich nicht herumgurken, die leistbar wären. 

Hedl und Demir sind bestenfalls Durchschnitt in Ö, wobei Demir für mich maximal Ergänzungsspieler und keinen Deut besser als Vinze ist. Wurmbrand ist natürlich sehr stark, wahrscheinlich sogar mit mehr Potential als alle gekauften Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb Gerade eben:

Klar spielen wir um Titel mit, wenns gut läuft mit dem Kader.

Aber das werden ihr auch dieses Jahr, wenns gut läuft. So wie letztes Jahr. Wer stellt da ernsthaft den unbedingten Anspruch, es "müsse" ein Titel werden?

Das ist nur ein Hin- und Hergeschiebe eines künstlichen Drucks, damit man selber immer besser dasteht ob der Erwartungen. Ich habs eh schon mehrmals gesagt - der einzige Verein, der eigentlich aufgrund der finanziellen Möglichkeiten Titeldruck hat, ist eben RBS.

Eben nicht. Jetzt les mal die Argumente ordentlich. Gloukh, bistrup, nene weg und anders als bei euch mit 17/19 jährigen aufgefüllt. Ihr investierts fast 3 mio mehr in Spieler als der ligakrösus. Jetzt heisst es liefern. Kannst ja niemanden erklären sonst. Rapid ist bei 12-14 mio in die kampfmannschaft nur 3ter geworden. Das ist doch lächerlich. Ihr habts quasi fast das doppelte für Spieler ausgeben wie wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Oage Summe.... Bidstrup ist zwar ein Mentalitätsmonster, aber ob er die Qualität für Tottenham hat? <und Schröder komplett inaktiv am Transfermarkt (Zugangsseite). Scheinbar gehen alle Erlöse direkt an den Konzern.

Soll uns recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Achso, ich dachte es gibt bei euch im Kader irgendeinen jungen von Rapid 2 oder so, der das machen wird und den ich nicht auf der Rechnung hatt

graz_fan schrieb Gerade eben:

Hat bisher immer Demir gespielt.

Richtig. Und um einiges besser als Auer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb Gerade eben:

Hat bisher immer Demir gespielt.

ah ist der dann der Ersatz für Bolla und Horn. Horn ist prinzipiell eher mau ...  bin gespannt was sich da noch tut aber vor allem die AV Positionen seh ich eher wackelig.... aber wer hat die schon sehr gut besetzt ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb am 1.9.2024 um 19:45 :

Dennoch 5 Österreicher in der Start11.

Heimische Identifikationsfiguren im Kader mit Burgstaller etc noch vorhanden.

GrünesWienerBlut schrieb am 1.9.2024 um 19:56 :

Bei Rapid ist ein drittel des Kaders mit Legionären besetzt, bei Sturm sinds 3/4.

ND_Crew schrieb am 1.9.2024 um 20:26 :

Der "Vorwurf", der dann oft in eure Richtung ging ("Legionärstruppe"), war darauf bezogen, dass ihr einfach einen wahnsinnig kleinen Ö-Anteil im Kader habt und auch wenig auf den Nachwuchs baut. Der Vorwurf war nie "Ö-Topf-Verzichter".

"Jz habens kan Ö-Topf mehr, also sinds jz gleich wie wir und der Legionärsschmäh völlig haltlos." is weder richtig, noch macht es Sinn. Darum gings nie.

Man kann die eigentliche Kritik in eure Richtung natürlich trotzdem finden wie man will. That's all fair game. Aber "Jz machens das was sie uns immer vorgeworfen haben" stimmt (noch?:davinci:) nicht.

what a difference a year makes

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Von mir hast sowas sicher ned gehört - weil ich die Diskussion auch grundsätzlich seltsam finde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Genau darum gehts ja eigentlich. Den meisten hier wird wurscht sein, wie viele Österreicher bei Rapid spielen, aber über den situationselastischen 180 Grad-Schwenk der Rapid-Fans muss man sich schon lustig machen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Premier League-Aufpreis halt, wie immer.

Da hätte man wohl in eine Bandenwerbung für Böving im Old Trefford investieren sollen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

ah ist der dann der Ersatz für Bolla und Horn. Horn ist prinzipiell eher mau ...  bin gespannt was sich da noch tut aber vor allem die AV Positionen seh ich eher wackelig.... aber wer hat die schon sehr gut besetzt ... 

also Bolla ist für mich mit Dahl der beste Rapidler der laufenden Saison...

so einen wackeligen RV hätte ich mir vorher schon 10 Jahre bei Rapid gewünscht. Bolla ist unter Stöger leistungstechnisch explodiert.

...Horn mau?...kommt drauf an was die Erwartungshaltung ist. Man wollte anscheinend die defensive Auer-Lücke schließen....leider erhielten wir über Auers Seite besonders in wichtigen Spielen oft dumme Tore durch Fehler von Auer...offensiv ist er dafür top. 

Horn deckt das Profil gegenteilig ab....in der Offensive ist er nur solide, Defennsiv dafür top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Genau darum gehts ja eigentlich. Den meisten hier wird wurscht sein, wie viele Österreicher bei Rapid spielen, aber über den situationselastischen 180 Grad-Schwenk der Rapid-Fans muss man sich schon lustig machen dürfen. 

so is es - wie die Fähnchen im Wind.

Mir ist auch lieber da ist jemand der 150% für den Verein gibt und sich mit dem Verein identifiziert (Stanko, Wüthrich, Kiti, etc.) egal woher er kommt und dazu auch Talente, die international sein können um den Verein nach vorne zu bringen. Damit steigerst du automatisch auch das Niveau im Verein, weil es noch härter wird sich durchzusetzen.

Aber dann bekommst auch die Hödls, Grgics etc. als Folge. Bei Rapid geht es derzeit ja komplett in die andere Richtung...

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

also Bolla ist für mich mit Dahl der beste Rapidler der laufenden Saison...

so einen wackeligen RV hätte ich mir vorher schon 10 Jahre bei Rapid gewünscht. Bolla ist unter Stöger leistungstechnisch explodiert.

...Horn mau?...kommt drauf an was die Erwartungshaltung ist. Man wollte anscheinend die defensive Auer-Lücke schließen....leider erhielten wir über Auers Seite besonders in wichtigen Spielen oft dumme Tore durch Fehler von Auer...offensiv ist er dafür top. 

Horn deckt das Profil gegenteilig ab....in der Offensive ist er nur solide, Defennsiv dafür top.

Bolla spielet eine top Saison offensiv bis jetzt, wo habe ich was anderes geschrieben? Ersatz auf beiden Seiten ist trotzdem Demir ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag