Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
28 minutes ago, Phisch1981 said:

Die Austria ist als Verein unglaublich wichtig für die BL. 

Es gab Zeiten, da hätten das Leute auch von Admira Wacker, oder Vorwärts Steyr behauptet. Kein Verein ist so wichtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
arlathii schrieb vor 11 Minuten:

Es gab Zeiten, da hätten das Leute auch von Admira Wacker, oder Vorwärts Steyr behauptet. Kein Verein ist so wichtig...

Naja, zwischen Admira, Vorwärts Steyr oder den größeren Klubs (Rapid, Sturm, Austria, …) ist schon ein massiver Unterschied.

Gerade aktuell hat man das Thema TV Vertrag in Verhandlung… um ein attraktives Produkt verkaufen zu können, braucht man eben auch attraktive Namen und die dazugehörige attraktive Infrastruktur… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
miffy23 schrieb vor 58 Minuten:

Denke auch, das wird bis zum Schluss wieder ein Gemetzel. RBS, ihr, WAC und, so hoffe ich, wir.

Was das Hoffen auf den Absturz bei uns angeht - da wäre ich mir derzeit ganz und gar nicht sicher, dass der auch so kommt. Stöger bringt eigentlich genau das, was ich so bauchmäßig erwartet hatte - es wird sicher ned alles weggebombt, aber die Punkte werden gemacht. Starke Transfers von Katzer helfen da aktuell auch enorm. Der stete Tropfen höhlt den Stein. Im Gegensatz zu Robert Klauß hat Stöger auch definitiv mehr Varianten im Köcher, und will betont variabel spielen. Dafür hat er dann (wenn wir die Ligaphase auch fixieren) auch definitiv den Kader. Im Gegensatz zu letzter Saison kam auf die erste richtig grottige Leistung (Györ) auch postwendend die Antwort in Wolfsberg, wo nicht nur das Ergebnis über weite Strecken wieder sehr überzeugend war.

Also ich für meinen Teil freu mich schon auf Gipfelduelle mit euch, wos für beide um viel geht :augenbrauen:

Im Moment hat Rapid die etwas schlechtere Bilanz als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison. Und international liegt der letzte Sieg doch schon ein bisschen zurück auch diese Saison. Wenn Rapid, mit knapp 10 Millionen Investment dieses Jahr (2025) nicht vorne mitspielen würde, wäre es auch traurig.

Dahl, Antiste mit sehr viel Potential, wobei Antiste doch eher ein 10er ist als ein Goalgetter. Das WAC Spiel doch wohl eher mit viel Glück überstanden, da dieser mit Baumgartner und Nwaiwu wohl auf seine 2 wichtigstens Defensivspieler verzichten musste und vorne kaum rotieren kann. Einen besseren Zeitpunkt um gegen den WAC zu spielen wird es selten geben. DAfür daheim gegen Altach ein X (erste Punkte für Altach in Wien seit ewig) und gegen uns ein glückliches 2:1 (aber ja, nachher fragt keiner mehr). BW Linz Sieg kann man nach den ersten 4 Runden wohl einordnen als: wer da daheim nicht gewinnt aktuell, der hat im OPO nix verloren (auch wenn es der Angstgegner war, aber halt unter Scheiblehner)

Bin gespannt wie das weitergeht. Györ sollte kein Stolperstein sein, die sind mindestens 1 Klasse unter Rapid anzusiedeln.

Aber, mit Rapid muss man immer rechnen. Mal schauen wie die Saison verläuft. Wenn wir jetzt wirklich noch einen IV und einen ST holen sehe ich unseren Kader über dem von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 32 Minuten:

Naja, zwischen Admira, Vorwärts Steyr oder den größeren Klubs (Rapid, Sturm, Austria, …) ist schon ein massiver Unterschied.

Gerade aktuell hat man das Thema TV Vertrag in Verhandlung… um ein attraktives Produkt verkaufen zu können, braucht man eben auch attraktive Namen und die dazugehörige attraktive Infrastruktur… 

Wie die fesche Oide am Schulhof, die aber wie man selbst in die Jahre gekommen ist. Was an der Austria attraktiv ist musst ma noch erklären. Mir dient es zum Amusement, weil sie immer was neues bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Just now, Suni said:

Wie die fesche Oide am Schulhof, die aber wie man selbst in die Jahre gekommen ist. Was an der Austria attraktiv ist musst ma noch erklären. Mir dient es zum Amusement, weil sie immer was neues bringen...

So hinnich kann die Austria gar net sein dass ich lieber gegen die WSG ins Stadion geh....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 6 Minuten:

Im Moment hat Rapid die etwas schlechtere Bilanz als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison.

Muss man relativ sehen mMn. Wir haben im Sommer letztes Jahr viel weggebombt, da hat Plan A funktioniert. Plan B gab es keinen - das hat man erst einige Monate später realisiert. Unter Stöger klappts aktuell mit Plan A und B, während man noch recht viel probiert, am Kader werkelt, und aufbaut. Ich sehe da noch viel Luft nach oben, und es reicht aber schon für die Ergebnisse. Klauß hatte da auch schon ein halbes Jahr mit der Mannschaft, sei dazugesagt.

Klar, bisserl Glück war immer wieder dabei, aber keineswegs "erbrunzte" Resultate wo man keine Ahnung hatte, wie man zu den Punkten gekommen wäre. Bis zur circa 70ten war das gestern sehr überzeugend, man hätte eigentlich 3:0 fixieren müssen. Dass dem WAC wichtige Personalien gefehlt haben, stimmt sicherlich.

Unterm Strich wird Györ jetzt der Lithmus-Test. Wenn man das überzeugend oder auch nur knapp packt, wirds denke ich eine gute Saison, da kann mit breitem Kader viel eingearbeitet werden dann ohne großen Druck. Wenn Györ versemmelt wird wärs eine mittlere Katastrophe, dann ist der Kader zu breit, der Druck in Meisterschaft und Cup wird höher, und die Stimmung vermiest.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
3 minutes ago, miffy23 said:

Muss man relativ sehen mMn. Wir haben im Sommer letztes Jahr viel weggebombt, da hat Plan A funktioniert. Plan B gab es keinen - das hat man erst einige Monate später realisiert. Unter Stöger klappts aktuell mit Plan A und B, während man noch recht viel probiert, am Kader werkelt, und aufbaut. Ich sehe da noch viel Luft nach oben, und es reicht aber schon für die Ergebnisse. 

Klar, bisserl Glück war immer wieder dabei, aber keineswegs "erbrunzte" Resultate wo man keine Ahnung hatte, wie man zu den Punkten gekommen wäre. Bis zur circa 70ten war das gestern sehr überzeugend, man hätte eigentlich 3:0 fixieren müssen. Dass dem WAC wichtige Personalien gefehlt haben, stimmt sicherlich.

Unterm Strich wird Györ jetzt der Lithmus-Test. Wenn man das überzeugend oder auch nur knapp packt, wirds denke ich eine gute Saison, da kann mit breitem Kader viel eingearbeitet werden dann ohne großen Druck. Wenn Györ versemmelt wird wärs eine mittlere Katastrophe, dann ist der Kader zu breit, der Druck in Meisterschaft und Cup wird höher, und die Stimmung vermiest.

Äußerst treffend analysiert. Rapid wird diese Saison noch ordentlich mitreden um Meistertitel und Cup.

E: und gegen Györ wird der Aufstieg auch gelingen. Bin mir da sehr sicher.

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
JakominiBua schrieb vor 25 Minuten:

Äußerst treffend analysiert. Rapid wird diese Saison noch ordentlich mitreden um Meistertitel und Cup.

E: und gegen Györ wird der Aufstieg auch gelingen. Bin mir da sehr sicher.

Gegen györ auszuscheiden wäre auch vielleicht keine komplette Blamage aber schon etwas „peinlich“

miffy23 schrieb vor 28 Minuten:

Muss man relativ sehen mMn. Wir haben im Sommer letztes Jahr viel weggebombt, da hat Plan A funktioniert. Plan B gab es keinen - das hat man erst einige Monate später realisiert. Unter Stöger klappts aktuell mit Plan A und B, während man noch recht viel probiert, am Kader werkelt, und aufbaut. Ich sehe da noch viel Luft nach oben, und es reicht aber schon für die Ergebnisse. Klauß hatte da auch schon ein halbes Jahr mit der Mannschaft, sei dazugesagt.

Also gestern kann es nach 10 Minuten auch scho 1 oder 2:0 für WAC stehen wenn man es so sieht …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Also gestern kann es nach 10 Minuten auch scho 1 oder 2:0 für WAC stehen wenn man es so sieht …

Japp - wir haben da vor allem im Rückraum vor der Linie bzw. am 16er noch ordentliche Anfälligkeiten. Dafür kommt mMn Ndzie, der ein vorwiegend defensiver 6er ist und das hoffentlich ein wenig bändigen kann. Ansonsten muss da einfach noch daran gearbeitet werden an der der Raumaufteilung in bestimmten Situationen. In mehreren Spielen war unser 16-Meter-Raum ein bisserl ein Präsentierteller für die Gegner. Darf natürlich nicht regelmäßig passieren.

Ansonsten wars dann aber stark, das Fehlen von Sangaré hat man dann relativ geschickt quasi "ohne 6er" kompensiert, offensiv liefs gut. Was dann nicht geklappt hat, war Umstellung auf mehr Defensive, man hat gar keine Befreiung mehr geschafft. Wie gesagt bleibt noch viel Arbeit. 

Trotzdem reicht es in Summe immer wieder, auch wenn bei weitem noch nicht alles, vor allem über 90 Minuten, passt. Wenns irgendwann zur Regel wird, klappt halt doch genügend bzw. ist zumindest ausreichend Qualität da, um diese Aufbauphase positiv zu absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin ja auch gespannt, wieviele der "treuen" Austria Fans am WE gegen Altach im Stadion sind ... war ja schon gegen HB etwas leerer als sonst (offiziell 12k - wobei das nach weniger ausgesehen hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Bin ja auch gespannt, wieviele der "treuen" Austria Fans am WE gegen Altach im Stadion sind ... war ja schon gegen HB etwas leerer als sonst (offiziell 12k - wobei das nach weniger ausgesehen hat)

Gehe da relativ fix von der nächsten Niederlage aus, Altach ist extrem stabil unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 2 Stunden:

Im Moment hat Rapid die etwas schlechtere Bilanz als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison.

Schlechtere bilanz mit 3 punkten mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
miffy23 schrieb Gerade eben:

Gehe da relativ fix von der nächsten Niederlage aus, Altach ist extrem stabil unterwegs.

also ein 1:1 daheim gegen den GAK scheint mir jetzt nicht so als wären die Altacher hochgradig auf Durchzugsmodus. 

orßit schrieb vor 1 Minute:

Schlechtere bilanz mit 3 punkten mehr?

image.png

Ich hatte das im Kopf ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb Gerade eben:

also ein 1:1 daheim gegen den GAK scheint mir jetzt nicht so als wären die Altacher hochgradig auf Durchzugsmodus. 

Sie werden auch nicht alles wegbomben, wird sich schon einpendeln, aber wenn die Austria wieder so auftritt (offensiv ideenlos, defensiv offen wie ein Scheunentor), dann bedankt sich so ein Gegner für geschenkte Punkte, sie brauchen ja nur auf ihre Gelegenheiten warten, die kommen werden. So wie für Banik, Hartberg, etc. Wobei jetzt halt offensiv quasi die ganze Torgefahr-Garantie weggebrochen ist mit Fitz und das hat man eklatant gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 2 Stunden:

Dort kostet ein Abo wirklich so gut wie gar nichts.

Kenn dort Leute, die sich ein Abo nehmen obwohl sie nur eine handvoll Spiele in Stadion anschauen..

Hätten die dort Ticketpreise wie Rapid, wäre dort das Stadion ähnlich gefüllt wie früher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag