Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2015 Wie schon vor der Saison klar war, Rapid ist Meisterschaftsfavorit Nummer eins. Wenn die Dosen nicht Meister werden, wird das Projekt Red Bull in Salzburg bald zu einer Farce. Leipzig ist ja schon die Nummer eins. Jetzt wird in Salzburg wohl auch die Kehrseite der Dose erkannt werden. Der Kader ist ja nicht mehr so besonders, bis auf Soriano, Hinteregger, ist es auch nicht wirklich deutlich besser als das was beim Rest kickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Wie schon vor der Saison klar war, Rapid ist Meisterschaftsfavorit Nummer eins. Wenn die Dosen nicht Meister werden, wird das Projekt Red Bull in Salzburg bald zu einer Farce. Leipzig ist ja schon die Nummer eins. Jetzt wird in Salzburg wohl auch die Kehrseite der Dose erkannt werden. Der Kader ist ja nicht mehr so besonders, bis auf Soriano, Hinteregger, ist es auch nicht wirklich deutlich besser als das was beim Rest kickt. Bin immer noch der Meinung das Rapid einstürzen wird nu weil sie gegen 10 Rieder gewinnen glaube ich da nicht das sie Meister werden. Genauso wie ich nicht glaube das RB nicht Meister wird nur wegen der Auftakt Niederlage gegen den Aufsteiger. Aber grundsätzlich wäre das nicht für die Österreichische Bundesliga schlecht sollte die Meister frage wieder spannender werden als in den letzten Jahre. Obwohl das Projekt RB Salzburg ja damit quasi als RB Leibzig 2 die Bundesliga ab absurdum führt. Aber man hat ja quasi auch RB die Füße geküsst als sie eingestiegen sind und mit Soriano, Alan, Kampl Spielten, jetzt muss man auch damit leben das RB Salzburg sich genau dort hin entwickelt wie es viele befürchtet haben. Lustig wird das ja erst wenn RB Leipzig einmal international spielt, dann darf RB Salzburg nicht mal International spielen weil nur 1 verein des gleichen Besitzern international spielen darf. Hoffe irgendwie das RB Salzburg einen meister Verzicht macht, und somit außer Konkurrenz in der Liga mitspielt aber weder meister werden kann noch einen internationalen Startplatz annehmen kann. bearbeitet 26. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. Juli 2015 Rapid ist ganz sicher Favorit Nr 1 auf Titel nr 20 oder so. Was die einfach auszeichnet, ist der unbedingte Wille ein Spiel zu gewinnen. Die können noch so sehr am Sand sein, gegen redbull (zB) könnens trotzdem jederzeit siegen. Das gibt's sonst in der Liga maximal noch (in kleineren Maßen) beim wac. Klar is es bissl vermessen, jetzt schon von einem fixen Meister zu sprechen, für mich wird das heuer aber eine ziemlich klare Sache. Hätte aber nichts dagegen eines Besseren belehrt zu werden, denke es aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 26. Juli 2015 Bin immer noch der Meinung das Rapid einstürzen wird nu weil sie gegen 10 Rieder gewinnen glaube ich da nicht das sie Meister werden. Abgesehen davon dass die Passage mit dem Meister-Verzicht der größte Schwachsinn ist den ich je lesen musste, muss man auch mal gegen 10 Rieder gewinnen, andere spielen gegen 10 Admiraner Unentschieden ;-) Die Meisterschaft dauert noch 35 Runden, ich hab vor der Saison gesagt ich glaube dass Rapid Meister wird, de facto ist es aber noch um soviel zu früh da irgendwas prognostizieren zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Abgesehen davon dass die Passage mit dem Meister-Verzicht der größte Schwachsinn ist den ich je lesen musste, Würde aber die Meisterschaft nicht ganz so ab absurdum führen wie jetzt, wäre ja auch nur ein Wunsch von mir das sie es wenn sie schon Bundesliga spielen wollen wie Liefering in der ersten Liga mit dem Ausstiegsrecht machen, wenn sie schon einen auf RB Leipzig 2 machen wollen. bearbeitet 26. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 26. Juli 2015 Würde aber die Meisterschaft nicht ganz so ab absurdum führen wie jetzt, wäre ja auch nur ein Wunsch von mir das sie es wenn sie schon Bundesliga spielen wollen wie Liefering in der ersten Liga mit dem Ausstiegsrecht machen, wenn sie schon einen auf RB Leipzig 2 machen wollen. Meister ist die Mannschaft, die nach Ende der Saison auf Platz 1 steht, sportlich. Das hat nichts mit Aufstiegskriterien wie in Liga 2 zu tun wo dann halt der 2. aufsteigt wenn Liefering Meister wird, Meister sinds dann trotzdem auch ohne Aufstieg. Was genau sollt sich da ändern, du kannst dich über einen 2. Platz freuen, wenn vor dir nur 1 Mannschaft ist die auf den Meister verzichtet und du für den 2. Platz einen Teller bekommst, ändert das genau nix, du bist trotzdem nicht Meister. Ich weiß nicht wie du immer auf solche Sachen kommst, das ist doch absolut krank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Juli 2015 Würde aber die Meisterschaft nicht ganz so ab absurdum führen wie jetzt, wäre ja auch nur ein Wunsch von mir das sie es wenn sie schon Bundesliga spielen wollen wie Liefering in der ersten Liga mit dem Ausstiegsrecht machen, wenn sie schon einen auf RB Leipzig 2 machen wollen. Na eh nicht... Die Idee klingt wie von einer Liga in irgendeinem zentralasiatischen Fußballentwicklungsland abgekupfert. Aber gut, das heißt natürlich nicht, dass es bei uns unvorstellbar wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Meister ist die Mannschaft, die nach Ende der Saison auf Platz 1 steht, sportlich. Das hat nichts mit Aufstiegskriterien wie in Liga 2 zu tun wo dann halt der 2. aufsteigt wenn Liefering Meister wird, Meister sinds dann trotzdem auch ohne Aufstieg. Was genau sollt sich da ändern, du kannst dich über einen 2. Platz freuen, wenn vor dir nur 1 Mannschaft ist die auf den Meister verzichtet und du für den 2. Platz einen Teller bekommst, ändert das genau nix, du bist trotzdem nicht Meister. Ich weiß nicht wie du immer auf solche Sachen kommst, das ist doch absolut krank. Trotzdem würde man zum Beispiel als 2 im Meisterweg spielen können in der CL Quali und nicht den um einiges schwereren nicht meister weg. Oder man würde zum Beispiel auch als 4 oder 5 einen Internationalen Startplatz erben. Das würde schon einiges bringen. bearbeitet 26. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Juli 2015 Das würde schon einiges bringen. Ja, Das würde vielen Nationen die in der 5Jahreswertung hinter uns liegen wirklich etwas bringen, da hast Recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 26. Juli 2015 Trotzdem würde man zum Beispiel als 2 im Meisterweg spielen können in der CL Quali und nicht den um einiges schwereren nicht meister weg. Oder man würde zum Beispiel auch als 4 oder 5 einen Internationalen Startplatz erben. Das würde schon einiges bringen. und Red Bull Salzburg hätte dann genau welche Daseinsberechtigung? Leipzig 2 gibts in Deutschland auch und damit Spieler auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln können kannst sie verleihen auch, dafür brauchst keinen Verein. Nicht falsch verstehen, ich wär der erste der freihändig onaniert wenn es diesen Klub in unserer Liga einmal nicht mehr gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 26. Juli 2015 Und da sag noch einmal wer, dass wir Hellquist gebrauchen könnten. Völlig unauffällig. Bis zu seiner Auswechslung.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 26. Juli 2015 Der "15-Tore-Stürmer" vom WAC ist verletzt ausgewechselt worden. Momentan ist die Austria verdient vorne, Sollbauer hat den Elfer verschuldet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 26. Juli 2015 Kayode find ich ganz interessant. Den Kroaten find ich bisher nicht soo stark, wie viele Veilchen ihn sehen. Zu viele Alibipässe und hartes einsteigen. Der könnte früher duschen gehen, wenn er so weitermacht. Almer ist aber ein klares Upgrade zu Lindner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2015 Eine Offenbarung ist die Partie der Austria auch nicht, nichts wovor man Angst haben müsste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 26. Juli 2015 Eine Offenbarung ist die Partie der Austria auch nicht, nichts wovor man Angst haben müssteDefinitv nicht. Der WAC ist spielerisch ja auch irgendwas.Kofler ist beinand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts