Recommended Posts

SINE METU

sind aber auch zur pause gekommen, wollen sich für einen stammplatz empfehlen und spielen welten besser.

Schon klar, aber beide Spieler sind keine Stürmer und somit keine Konkurrenz für Djuricin.

Beim von lovehateheRo erwähnten Oberlin sieht das schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das liegt aber auch sehr viel an der Genetik - denn afrikanisch stämmige Spieler sind meistens athletische "Vieher". Dass wir uns in Österreich nicht gerne so plagen wurde ja schon oft als Kritik eingebracht. Zuletzt ja von Bene Pliquett, kommt sicher nicht von ungefähr. Ein Horvath oder Schmerböck kann vermutlich nicht zum Zouma mutieren.... außer es gibt täglich Mittags und Abends eine Quattro-Big Mac. ;)

Glücklicherweise gibt es die Ausnahmen auch in Österreich. (Hinteregger, Prödl....)

Prevljak.... was für eine Chance. :facepalm:

Und dann gibt's noch das Klischee dass viele afrikanisch stämmige Spieler in Wahrheit eh viel älter sind als im Reisepass :davinci::x

(Nachsatz: Ich will weder jemandem etwas unterstellen, noch war diese Aussage rassistisch motiviert).

Aber im Ernst - klar hat's auch mit Genetik zu tun ob man fester gebaut ist oder schmal, man sieht aber schon auch bei vielen dass da auch Training dahintersteckt, im körperlichen Bereich. Das ist etwas wo man in Österreich imho schon ansetzen muss, und dazu kommt noch die Tatsache dass die Amateure mit Ausnahme von Liefering nicht mehr zweitklassig spielen dürfen (was komplett behindert ist), daher ist der Schritt vom Jugend- zum Profispieler gleich in mehrerlei Hinsicht unnötig erschwert.

Klar wirds schwer sein aus einem 14-jährigen ein Muskelpaket zu machen, das verlang ich auch gar nicht, aber die schauen bei uns ja mit 18 oft immer noch aus wie 12, ein Klem oder Schloffer würden ohne Bart jetzt noch so ausschaun.

Ich glaube in erster Linie liegt die Schwierigkeit wohl darin, Robustheit und Körpermasse/kraft zu erhöhen und gleichzeitig die Dynamik, Schnelligkeit, Wendigkeit, Beweglichkeit - nennt es wie ihr wollt - zu erhalten. In dieser Hinsicht wird für mich immer ein Sukuta-Pasu ein Vorzeigebeispiel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich wette, wenn live. Aber das Jahr wäre eine Risikowette gegen RBS durchaus reizvoll... Wobei ich eher zu einer Langzeitwette RBS, Lask, Bayern, Chelsea und Juventus tendiere

Lask? Bist du dir da ganz sicher???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich steh da übrigens absolut dazu und mach das auch heute noch - und gemütsmäßig fahre ich immer gut damit, wenn Sturm gewinnt sind mir die paar Euro die ich für gewöhnlich in eine Wette investiere (meistens 5 oder 10 € aber eigentlich nie mehr als 20, ausgenommen Langzeit-Wetten) völlig egal - und wenn Sturm verliert dann hab ich wie du es eh schon ansprichst, ein kleines finanzielles Trostpflaster und lasse mich quasi für die Niederlage entschädigen.

Mach ich seit Jahren eig immer so. Bin damit auch (leider) recht gut gefahren. haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Salzburg ist klarer Meister-Favorit, die Bullen sind mit diesem Budget und dem sportlich hochveranlagten Kader zum Titel verdammt. Rapid kann/wird mitmischen - zum Meister reicht es aber schlussendlich nicht. Die Austria ist schwer einzuschätzen und eine kleine Wundertüte. Platz 3 ist für uns in jedem Fall in Reichweite und sollte das große Ziel sein. Einen Titel holen wir uns nebenbei im Cup. ;)

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Lask? Bist du dir da ganz sicher???

Bin mir bei Chelsea unsicherer, Stichwort ManU... Lask gefällt, siehe Parndorf Spiel, gute Spieler, soviel kann der Glasner als Pseudotrainer mmn gar nicht verhauen... Wer sonst gewinnt die Erste Liga, mal im Ernst...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bin mir bei Chelsea unsicherer, Stichwort ManU... Lask gefällt, siehe Parndorf Spiel, gute Spieler, soviel kann der Glasner als Pseudotrainer mmn gar nicht verhauen... Wer sonst gewinnt die Erste Liga, mal im Ernst...?

Der Lask hat es letzte Saison schon geschafft, mit dem klar besten Kader nicht Meister zu werden. Die können das. ;)

ManU müsste erst mal einen Stürmer holen, bevor man die einordnen kann. Außerdem werden sie wohl De Gea verlieren. Da würde ich eher auf City, Chelsea oder sogar Arsenal tippen.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der Lask hat es letzte Saison schon geschafft, mit dem klar besten Kader nicht Meister zu werden. Die können das. ;)ManU müsste erst mal einen Stürmer holen, bevor man die einordnen kann. Außerdem werden sie wohl De Gea verlieren. Da würde ich eher auf City, Chelsea oder sogar Arsenal tippen.

Müller und Bale sind am Weg, Goalie das geringste Problem.. Schau ma, bevor das alles nicht klar ist, keine Wette :-;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Müller und Bale sind am Weg, Goalie das geringste Problem.. Schau ma, bevor das alles nicht klar ist, keine Wette :-;

Weder Müller noch Bale werden im Sommer zu ManU wechseln. Darauf kannst du wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Also wenn man hier schon über Manchester diskutieren muss, kann man dann wenigstens die korrekte Abkürzung ManUtd verwenden? Danke!

(Und nein, ich denk auch nicht, dass einer der beiden zu United wechselt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Weder Müller noch Bale werden im Sommer zu ManU wechseln. Darauf kannst du wetten.

Müller würde ich nicht ausschließen nach dem erhöhten Angebot heute ;-)

Also wenn man hier schon über Manchester diskutieren muss, kann man dann wenigstens die korrekte Abkürzung ManUtd verwenden? Danke.

? Sorry, aber wenn immer ich in UK bin, sagen deren Fans ManU... Slang halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dann sind das wohl keine richtigen fans. ManU ist eine beleidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Bayern haben mit Schweini schon einen Liebling der Fans abgegeben. Wenn sie Müller auch noch gehen ließen, würden die Fans sie steinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag