Recommended Posts

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 19 Stunden:

Niemals in meiner Existenz als Sturm-Fan kann ich anerkennen, dass dieser Verein eine Potential von mehr als 10.000 Stadionbesucher:innen hat. 

Ich kann mit der sportlichen Rivalität leben, aber dieser Verein ist so klein, war so klein und wird immer so klein bleiben, dass es fast sinnlos ist, dass diese Bewegungs- und Wirtschaftslegastheniker eine Fußball-Sektion haben. 

Prove me wrong, Geidorfer.

Ich würd gar nicht sagen, dass der Verein um die Jahrtausendwende schon so klein war. Wenn's das gscheid gemacht hätten, wärens heut locker auf Spitzen-Niveau in Ö.

Jedoch muss man halt sagen, dass der aktuelle Verein mit dem von damals absolut gar nix mehr am Hut hat. Fühlt sich iwie so an, als würdest jemanden ausm kleinen Zeh heraus klonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Ich würd gar nicht sagen, dass der Verein um die Jahrtausendwende schon so klein war. Wenn's das gscheid gemacht hätten, wärens heut locker auf Spitzen-Niveau in Ö.

Jedoch muss man halt sagen, dass der aktuelle Verein mit dem von damals absolut gar nix mehr am Hut hat. Fühlt sich iwie so an, als würdest jemanden ausm kleinen Zeh heraus klonen.

Gscheid gemacht? Also hätten sie einfach so wie wir den Konkurs überleben sollen?

Sorry, aber wir tun gut daran demütig zu sein und nicht zu vergessen, dass auch bei uns die Lichter hätten ausgehen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maniacx schrieb vor 38 Minuten:

Gscheid gemacht? Also hätten sie einfach so wie wir den Konkurs überleben sollen?

ja, denn wenn sie gleich tabula rasa gemacht hätten, hätten sie es eventuell überlebt, aber bei denen war es ja den schuldigen immer wichtig, möglichst alle leichen im keller zu belassen und am ende war natürlich an allem nur die sekretärin schuld.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Maniacx schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber wir tun gut daran demütig zu sein und nicht zu vergessen, dass auch bei uns die Lichter hätten ausgehen können. 

Was hat das mit uns zu tun?
Auch wir haben's ned gscheid gmacht, hatten aber ein positives Konkurs-Verfahren. Dennoch kannst das keinesfalls vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Aber wurde uns denn nicht versichert, das so eine Kaufoption nie von Rapid-Seite vereinbart wurde :D?

Es ist weiterhin die gleiche Quelle, die die Kaufoption in dieser Höhe verlautbart. Dem steht halt gegenüber, dass Huber von einer Option geschrieben hat, die  "äußerst anspruchsvoll, aber nicht illusorisch zu stemmen" ist. Bislang hat es da mMn kein Erratum gegeben, somit wird es nicht richtiger, nur weil Plettenberg es einfach immer wieder wiederholt. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Silva schrieb Gerade eben:

Es ist weiterhin die gleiche Quelle, die die Kaufoption in dieser Höhe verlautbart. Dem steht halt gegenüber, dass Huber von einer Option geschrieben hat, die  "äußerst anspruchsvoll, aber nicht illusorisch zu stemmen" ist. Bislang hat es da mMn kein Erratum gegeben, somit wird es nicht richtiger, nur weil Plettenberg es einfach immer wieder wiederholt. :ratlos: 

Nachdem der Huber in erster Linie Rapid-Fanboy, und erst in zweiter Linie Journalist ist, würde ich dem auch zutrauen, dass für ihn die genannte Summe auch nicht illusorisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Rapid wird ja für die KO auch nicht ewig Zeit haben oder? Eventuell läuft die mit Juni ab und Augsburg kann ihn selber irgendwohin verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem der Huber in erster Linie Rapid-Fanboy, und erst in zweiter Linie Journalist ist, würde ich dem auch zutrauen, dass für ihn die genannte Summe auch nicht illusorisch ist.

Nachdem er konkret den Sky-Kommentator erwähnt und dann betont, dass es nicht "7-9 Millionen" sind, sondern "eine festgelegte Summe" und dann von einer "tatsächlichen" Kaufoption schreibt, würde ich schon mal behaupten, dass er nicht die 7-9M oder 3-4 mal der bisherige Rekordeinkauf nur als "äußerst anspruchsvoll" bezeichnen würde. Selbst als "Fanboy" wäre das schon gar optimistisch.

Im Endeffekt ist es eh egal, es war klar, dass die Option hoch ist und die nur gezogen werden wird, wenn die Leistungen sehr gut sind. Ob jetzt 9, 7, 5 oder 3M ist aber letzendlich egal, wenn die Leistungen max. gut waren und das schon eine sehr wohlwollende Einschätzung ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Vielleicht wurde Pletti auch von Beljos Berater beauftragt, ihn jetzt als leider zu teuer für Rapid (anstatt zu durchschnittlich) aussehen zu lassen, damit man ihn später bei anderen Klubs für 2-3 Millionen als "guten Deal" anpreisen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Gfrastkommentar schrieb vor 25 Minuten:

Vielleicht wurde Pletti auch von Beljos Berater beauftragt, ihn jetzt als leider zu teuer für Rapid (anstatt zu durchschnittlich) aussehen zu lassen, damit man ihn später bei anderen Klubs für 2-3 Millionen als "guten Deal" anpreisen kann.

Auch Sportjournalisten unterliegen dem ehrencodex der Wahrheit. Wäre sehr unseriös und würde seine Karriere zerstören.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Wollte man den nicht sofort für mindestens 12 Mille weiterverkaufen? :augenbrauen:

Ja da Katzer Masterplan! 
zur Höhe der KO: wenn Augsburg ihn um knapp 3 oder 4 Mille gekauft hat, warum sollten sie dann Rapid die KO in der gleichen Höhe geben - macht null Sinn. Und ich finde Plettenberg auch seriöser als den Kurier Schreiberling Huber… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag