Jaisinho Postinho Geschrieben 9. Mai flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Entschuldigung, aber vl muss sich auch mal der Klub ändern... so wie wir in den späten 2010er Jahren? Ehm? Sagte ich auch.... Jaisinho schrieb vor 1 Stunde: Solange bei denen nicht das Umfeld im 21. Jahrhundert ankommt, wird auch ein Stöger über kurz oder lang scheitern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 9. Mai Kann das am Sonntag bitte einfach einmal ein normales Wiener Derby werden, das 0:0 oder 1:1 ausgeht nachdem man über 90 Minuten lang als Zuschauer das Gefühl hatte eine Sportart zu betrachten, die Fussball erstaunlich ähnlich sieht? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Mai Warum glauben eigentlich viele die austria wäre der konkurrent um den titel? Ich habe den wac am schirm und muss sagen, gewinnt der alle 3 spiele auch zurecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 9. Mai markymushroom schrieb vor 2 Minuten: Warum glauben eigentlich viele die austria wäre der konkurrent um den titel? Ich habe den wac am schirm und muss sagen, gewinnt der alle 3 spiele auch zurecht Die meisten hier geben dem wac eh größere chancen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Ich finds eher spannend wie die Konkurrenz fast geschlossen davon ausgeht dass Sturm fix noch Punkte liegen lässt aber gleichzeitig natürlich die Austria (Austria Fans) oder der Wac (Rapid Fans) lockerst durchmaschiert. Na klar, die werden natürlich nicht nervös wenns zum ersten Mal seit Ewigkeiten oder überhaupt zum ersten Mal Meister werden können. Nein, nein ganz easy gewinnt dann zB der WAC in Graz natürlich. Warn im Cup auch gar ned nervös. bearbeitet 9. Mai von semmerl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 10. Mai semmerl schrieb vor 10 Stunden: Ich finds eher spannend wie die Konkurrenz fast geschlossen davon ausgeht dass Sturm fix noch Punkte liegen lässt aber gleichzeitig natürlich die Austria (Austria Fans) oder der Wac (Rapid Fans) lockerst durchmaschiert. Na klar, die werden natürlich nicht nervös wenns zum ersten Mal seit Ewigkeiten oder überhaupt zum ersten Mal Meister werden können. Nein, nein ganz easy gewinnt dann zB der WAC in Graz natürlich. Warn im Cup auch gar ned nervös. Wie kommst auf die Idee, dass der WAC zur Zeit nervös ist? Dein Beispiel mit dem Cup bringt hier nicht viel, weil sie dort das Spiel machen mussten. Jetzt haben sie ihren Titel und extrem viel Selbstvertrauen in sich und ihr System. Dazu noch 2 Heimspiele, die beide machbar sind. Das sie dann in einem Entscheidungsspiel in Graz nervös sein könnten, kann schon sein. Bis dahin sehe ich sie aber als den gefährlichsten Gegner, da sie für mich gegen die Austria Favorit sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Mai graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Wie kommst auf die Idee, dass der WAC zur Zeit nervös ist? Dein Beispiel mit dem Cup bringt hier nicht viel, weil sie dort das Spiel machen mussten. Jetzt haben sie ihren Titel und extrem viel Selbstvertrauen in sich und ihr System. Dazu noch 2 Heimspiele, die beide machbar sind. Das sie dann in einem Entscheidungsspiel in Graz nervös sein könnten, kann schon sein. Bis dahin sehe ich sie aber als den gefährlichsten Gegner, da sie für mich gegen die Austria Favorit sind. Sehe ich ebenso. Da gehts nicht darum, dass ich den WAC lieber als Meister sehen würde - ich fände sowohl Sturm als auch WAC leiwand. Ich sehe den WAC einfach in einer optimalen mentalen Situation. Man hat keinerlei Druck, was man schon erreicht hat, ist für den Klub historisch, jetzt *kann* man, und das während man in einer bestechenden Form und Euphorie ist. Ich denke nicht, dass man in Wolfsberg jetzt irgendetwas fordert, man hofft halt und ist sicher euphorisiert. Mit schlotternden Knien werden die garantiert nicht in die nächsten Spiele gehen. Und dass Kühbauer die Mannschaft auf historische "Do or Die"-Spiele extrem gut vorbereiten kann, und das ziemlich cool und auf den Gegner und die Situation getrimmt angegangen wird, hat man im Cupfinale mMn schon bewiesen. Das war ziemlich abgebrüht und lässig. Ihr habt daneben auch eine gute Ausgangslage, die Mentalität stimmt allgemein, ihr lasst euch auch nicht von Rückschlägen wie gg die Veilchen aus der Spur bringen. Somit sehe ich Sturm und WAC als die Favoriten aufgrund von Form, Mentalität und Stimmungslage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 10. Mai graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Wie kommst auf die Idee, dass der WAC zur Zeit nervös ist? Dein Beispiel mit dem Cup bringt hier nicht viel, weil sie dort das Spiel machen mussten. Jetzt haben sie ihren Titel und extrem viel Selbstvertrauen in sich und ihr System. Dazu noch 2 Heimspiele, die beide machbar sind. Das sie dann in einem Entscheidungsspiel in Graz nervös sein könnten, kann schon sein. Bis dahin sehe ich sie aber als den gefährlichsten Gegner, da sie für mich gegen die Austria Favorit sind. Jede Mannschaft in Österreich wird nervös wenn sie plötzlich Meister werden kann. Klar sind sie wahrscheinlich unser heißester Gegner, trotzdem eine komplett neue Situation für sie und für uns nicht. Speziell in Graz will ich mir eben ansehen dass der Wac das trocken runterspielt wenns drauf ankommt. Wenn sie das wirklich schaffen haben sie es ohnehin verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 10. Mai markymushroom schrieb vor 11 Stunden: Warum glauben eigentlich viele die austria wäre der konkurrent um den titel? Ich habe den wac am schirm und muss sagen, gewinnt der alle 3 spiele auch zurecht Is der WAC auch definitiv. Aber die hast selbst noch in einem Heimspiel - die Austria nicht. Und außerdem is jeder Konkurrent weniger ein guter Konkurrent. Und btw, so im Arsch wie Rapid is verlieren sie das Derby klar. Da spricht absolut gar nix für sie (nicht mal der leere AW-Sektor) graz_fan schrieb vor 24 Minuten: Wie kommst auf die Idee, dass der WAC zur Zeit nervös ist? Dein Beispiel mit dem Cup bringt hier nicht viel, weil sie dort das Spiel machen mussten. Jetzt haben sie ihren Titel und extrem viel Selbstvertrauen in sich und ihr System. Dazu noch 2 Heimspiele, die beide machbar sind. Das sie dann in einem Entscheidungsspiel in Graz nervös sein könnten, kann schon sein. Bis dahin sehe ich sie aber als den gefährlichsten Gegner, da sie für mich gegen die Austria Favorit sind. Jain. Stimmt natürlich, dass sie das Spiel machen mussten, aber deswegen waren sie ned nervös. Mit der Zeit kamen sie aber in die Partie und spielten das Ding am Ende ungefährdet nach Hause. Da ging es einfach um sehr viel und ich kann mir schon vorstellen, dass das bei einem Finale in Graz sehr ähnlich los gehen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. Mai Vuibrett schrieb vor 15 Minuten: Und btw, so im Arsch wie Rapid is verlieren sie das Derby klar. Da spricht absolut gar nix für sie (nicht mal der leere AW-Sektor) In Derbys zählt das nicht, da kann immer alles passieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 10. Mai lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: In Derbys zählt das nicht, da kann immer alles passieren Ja natürlich, jedoch war’s meistens so, dass selbst in Derbies, derjenige der im Arsch war, untergegangen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 10. Mai lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: In Derbys zählt das nicht, da kann immer alles passieren Kommt drauf an, welche IV bei Rapid spielt. Da fehlt schon extrem viel Qualität. Aber das Derby ist für mich nicht so wichtig. Ich gehe einfach davon aus, dass im Spiel WAC Austria die Entscheidung für uns fallen wird. Das ist für mich ein typisches X Spiel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Mai semmerl schrieb vor 11 Stunden: Ich finds eher spannend wie die Konkurrenz fast geschlossen davon ausgeht dass Sturm fix noch Punkte liegen lässt aber gleichzeitig natürlich die Austria (Austria Fans) oder der Wac (Rapid Fans) lockerst durchmaschiert. Na klar, die werden natürlich nicht nervös wenns zum ersten Mal seit Ewigkeiten oder überhaupt zum ersten Mal Meister werden können. Nein, nein ganz easy gewinnt dann zB der WAC in Graz natürlich. Warn im Cup auch gar ned nervös. Die Konkurrenz hofft natürlich das wir noch einmal umfallen. Denn ansonsten haben sie sowieso keine Chance mehr. Ich bleibe aber dabei. Aktuell haben beide Verfolger einen -6 Punkte Rucksack am Rücken. Der Druck ist sicher nicht ohne. Und gerade im engen Titelkampf kommen jetzt auch die Nerven ins Spiel. Und die werden auch beim WAC jetzt kommen. Mein Fazit: Ich bin lieber 6 Punkte vorne als 6 Punkte hinten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) So ist es, die Kommentare beruhen hald darauf dass sie sich an irgendeinen Strohhalm klammern wollen. Wenn mans objektiv betrachtet spricht trotzdem wenig bis nichts dafür dass wir plötzlich groß zu zittern beginnen, während Wac oder Austria durchmarschieren. bearbeitet 10. Mai von semmerl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 31 Minuten: Ja natürlich, jedoch war’s meistens so, dass selbst in Derbies, derjenige der im Arsch war, untergegangen ist. Also wenn ich die letzten paar Jahre der Wiener Derbys hernehme, war das häufigste Ergebnis Unentschieden, und bei den restlichen Ergebnissen hat öfter der gewonnen, der weiter hinten in der Tabelle war. bearbeitet 10. Mai von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts