gewei ASB-Halbgott Geschrieben 16. April (bearbeitet) ManiRBS schrieb vor 9 Stunden: Hallo, solltet ihr im Endeffekt Meister werden, wäre der aufgrund unseres katastrophalen Herbstes ( über die gesamte Saison gesehen) sicher nicht unverdient (VAR Entscheidung im Spiel gegen uns hin oder her) Unser größtes Problem ist sicher, dass wir seit über 2 Jahren unfassbare Verletzungsprobleme haben und fast immer zwischen 6 bis 10 Spieler ausfallen! Würde man das endlich in den Griff bekommen wäre das sicher schon die halbe Miete! Allein von meiner potenziellen Stammelf derzeit: Schlager - Capaldo, Gadou, Baidoo, Terzic - Kawamura, Bidstrup - Gloukh Kjaargaard - Konate, Vertessen fallen 5 Spieler aus und Vertessen kam erst im Winter. Kawamura und Kjaargaard so gut wie die gesamte Saison und Konate auch 3viertel davon, selbst Gloukh fällt jetzt im Frühjahr leider auch in entscheidenden Spielen aus. Wäre bei euch ungefähr so als würden (Biereth), Yalcouye und Kiteishvili dauerhaft fehlen! Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein spannendes Meisterschaftsende und eine weniger von Verletzungen geplagte kommende Saison von uns wo wir wieder Meister werden! Oder es anders kommt, weil ... ... ihr wieder ein zerstrittener Haufen seid. ... wieder ein anderer Pepjin installiert wird. ... jemand wieder einen Jaisle Move macht. ... ein ähnlicher Seonbuchner ins Rampenlicht tritt. ... euer neuer Torwart schlechter als Blaswich ist. ... Mateschitz jr. auf einmal Swarowski toller findet () und nach Tirol sein Interesse verlagert. ... Liverpool euch wieder tolle Spieler verkauft. ... Salzburg Fans mit dem Resümee "Mimimi - nicht Meister - so viele Verletzte" schlicht nur eine Rapid-Klaus-Gedächtniserklärung absondern. bearbeitet 16. April von gewei 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 16. April ManiRBS schrieb vor 7 Stunden: Hallo, solltet ihr im Endeffekt Meister werden, wäre der aufgrund unseres katastrophalen Herbstes ( über die gesamte Saison gesehen) sicher nicht unverdient (VAR Entscheidung im Spiel gegen uns hin oder her) Unser größtes Problem ist sicher, dass wir seit über 2 Jahren unfassbare Verletzungsprobleme haben und fast immer zwischen 6 bis 10 Spieler ausfallen! Würde man das endlich in den Griff bekommen wäre das sicher schon die halbe Miete! Allein von meiner potenziellen Stammelf derzeit: Schlager - Capaldo, Gadou, Baidoo, Terzic - Kawamura, Bidstrup - Gloukh Kjaargaard - Konate, Vertessen fallen 5 Spieler aus und Vertessen kam erst im Winter. Kawamura und Kjaargaard so gut wie die gesamte Saison und Konate auch 3viertel davon, selbst Gloukh fällt jetzt im Frühjahr leider auch in entscheidenden Spielen aus. Wäre bei euch ungefähr so als würden (Biereth), Yalcouye und Kiteishvili dauerhaft fehlen! Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein spannendes Meisterschaftsende und eine weniger von Verletzungen geplagte kommende Saison von uns wo wir wieder Meister werden! Mit den Verletzten hast schon Recht, aber wenn ich mir deine Stammelf so anschaue, fehlen dir eigentlich nur 2 Spieler. Okay diese haben beide das Niveau für die 5 besten Spieler der Liga, aber wenn beide fit sind, müsste einer als rechter 8er spielen, wo sie deutlich schlechter sind. Ein Kawamura hat für mich noch nix gezeigt, was ein Capaldo nicht auch kann und Konate war vor seiner Verletzung ein Schatten seiner selbst. Da hat Onisiwo heuer mehr gezeigt als er. Und wer bei euch im Tor steht, macht auch keinen Unterschied, die haben beide schon mehrmals ordentlich daneben gegriffen.. Eigentlich ist es eh ein Wunder das ihr nach dem Herbst, immer noch realistische Chancen habt, Meister zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. April graz_fan schrieb vor 44 Minuten: Mit den Verletzten hast schon Recht, aber wenn ich mir deine Stammelf so anschaue, fehlen dir eigentlich nur 2 Spieler. Nimm vom Spiel letztes WE Kite weg und es geht wohl auch anders aus. Aber imho war Salzburg problem eher, dass sich das ganze Mannschaftsgefüge verändert hat. Verglichen zum Herbst 2023 ist gefühlt jeder schlechter geworden oder hat weniger gemeinschaftlich gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. April https://www.skysportaustria.at/uebernahme-zu-999-prozent-fix-er-soll-austria-klagenfurt-retten/?fbclid=IwY2xjawJsbaRleHRuA2FlbQIxMQABHvRWQJool7nqkGCLbHlAGEzK1W7ZDJw3JQgJqkOw8zhMnmntDKWxxHnqVkh-_aem_RhZJJmDUSy91cz7pD63ZcA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 16. April RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: https://www.skysportaustria.at/uebernahme-zu-999-prozent-fix-er-soll-austria-klagenfurt-retten/?fbclid=IwY2xjawJsbaRleHRuA2FlbQIxMQABHvRWQJool7nqkGCLbHlAGEzK1W7ZDJw3JQgJqkOw8zhMnmntDKWxxHnqVkh-_aem_RhZJJmDUSy91cz7pD63ZcA Uff... klingt nicht sehr seriös? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 16. April flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten: Uff... klingt nicht sehr seriös? und auch nicht sehr realistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. April Immer wenn Investoren von 99,9% Wahrscheinlichkeiten sprechen, kommt am Ende des Tages meist ein riesengroßer, müffelnder Scheisshaufen heraus. Wobei ich froh bin, dass wenigstens nicht gar von "zu 999%" gesprochen wurde, so wie es die URL mir anfangs suggeriert hat. Das wäre noch die Kirsche der Seriösität gewesen Unabhängig davon: Ja scheiss moderner Fußball... aber ewig schade, wenn Klagenfurt wieder vor die Hunde geht. Ich hoffe sie finden jemanden, der genau so viel Herzblut wie auch Marie mitbringt. Nur dann hat das alles noch eine Zukunft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 16. April (bearbeitet) t0xic007 schrieb vor 5 Stunden: Hat es nicht vor kurzem geheissen es soll wesentlich billiger als Linz werden? Ohne nachgesehen zu haben, hat Linz nicht mit etwa 90mio geplant? (und dann 120 oder bezahlt)? Da reden wir aber von einem NEUBAU der, auch wenn ich das Stadion noch ned von innen gesehen hab, vermutlich besser beinand sein dürfte als unsere Bruchbude 90 mio in Liebenau investieren wäre halt auch ned ohne...wobei ich mir als nicht Grazer noch immer die Frage stelle wo wir denn alle parken sollen? Bei ausverkauften Spielen ist es jetzt schon ein Krampf einen gscheiten Parkplatz zu bekommen und ich parke eh schon nähe Römerstube - also alles andere als NAH beim Stadion... Aber unterm Strich will ich auch, dass Sturm weiterhin in Graz spielt und ned in GU... Edit: ABER wenn man 90mio "zur Verfügung" hätte, sollte man trotzdem über einen Neubau nachdenken. Um 90mio renovieren kommt mir ned grad sinnvoll vor. bei uns war die gesamtinvestition am ende irgendwo zwischen 105-110 mio, wobei da aber abriss, fandorf, spielerhotel, restaurant, fitnesscenter, trainingsplätze etc. auch mit drin sind und der VIP & logen bereich sehr hochwertig und groß ausgeführt wurde. was bei uns auch nicht zu vernachlässigen ist, war der unterbau. die gugl war früher eine lehmgrube, dementsprechend ist die beschaffenheit des bodens. um überhaupt bauen zu können, mussten erst zig pfahlfundamente in den boden gebaut werden. denke also dass die 90mio bei euch schon hinkommen könnten, wenn man einige teile weglässt (trainingsplätze, hotel, fitnesscenter, restaurant etc.). wird denk ich auch einem änlichen "umbau" gleichkommen wie bei uns - sprich es wird nicht viel vom alten stadion übrig bleiben. was ich mir aber kaum vorstellen kann ist, dass sich stadt & land zu so einer starken förderung durchringen können, während euer anteil doch sehr gering ist & der GAK sich gar nicht finanziell beteiligen will. aber dafür kenn ich mich in der steirischen politik zu wenig aus. bzgl parken & lage des stadions: bei uns bin ich heilfroh, dass das stadion nicht irgendwo in die pampa ins umland neu gebaut wurde. klar mag es komfortabler sein, wenn ein stadion direkt an einer autobahnabfahrt mit riesen parkplatz steht, charme hat es aber gleich null. ebenso sieht man doch am beispiel salzburg oder allianz arena, dass man auch so ewig lang im stau steht vom parkplatz/parkhaus raus, wenn der andrang groß ist. da klappt die dezentrale an- und abreise wie bei uns mmn wesentlich besser. ich komme selber aus dem umland und parke meistens in ca. 10-15min gehnähe zum stadion. das muss man halt in kauf nehmen. dafür staut es sich bei der abreise maximal bis 30-40min nach dem spiel ein wenig. umso schöner ist es aber, wenn man nach spielen noch zu fuß in die stadt geht zum feiern. ähnlich ist es auch vor den spielen - wäre das stadion irgendwo außerhalb, würde man in der innenstadt nicht mal merken, dass ein spiel stattfindet, so wars zb. während unserer zeit in pasching. das ist doch seit der rückkehr nach linz ganz anders geworden. bearbeitet 16. April von Much1 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. April Much1 schrieb vor 13 Minuten: bei uns war die gesamtinvestition am ende irgendwo zwischen 105-110 mio, wobei da aber abriss, fandorf, spielerhotel, restaurant, fitnesscenter, trainingsplätze etc. auch mit drin sind und der VIP & logen bereich sehr hochwertig und groß ausgeführt wurde. was bei uns auch nicht zu vernachlässigen ist, war der unterbau. die gugl war früher eine lehmgrube, dementsprechend ist die beschaffenheit des bodens. um überhaupt bauen zu können, mussten erst zig pfahlfundamente in den boden gebaut werden. denke also dass die 90mio bei euch schon hinkommen könnten, wenn man einige teile weglässt (trainingsplätze, hotel, fitnesscenter, restaurant etc.). wird denk ich auch einem änlichen "umbau" gleichkommen wie bei uns - sprich es wird nicht viel vom alten stadion übrig bleiben. was ich mir aber kaum vorstellen kann ist, dass sich stadt & land zu so einer starken förderung durchringen können, während euer anteil doch sehr gering ist & der GAK sich gar nicht finanziell beteiligen will. aber dafür kenn ich mich in der steirischen politik zu wenig aus. bzgl parken & lage des stadions: bei uns bin ich heilfroh, dass das stadion nicht irgendwo in die pampa ins umland neu gebaut wurde. klar mag es komfortabler sein, wenn ein stadion direkt an einer autobahnabfahrt mit riesen parkplatz steht, charme hat es aber gleich null. ebenso sieht man doch am beispiel salzburg oder allianz arena, dass man auch so ewig lang im stau steht vom parkplatz/parkhaus raus, wenn der andrang groß ist. da klappt die dezentrale an- und abreise wie bei uns mmn wesentlich besser. ich komme selber aus dem umland und parke meistens in ca. 10-15min gehnähe zum stadion. das muss man halt in kauf nehmen. dafür staut es sich bei der abreise maximal bis 30-40min nach dem spiel ein wenig. umso schöner ist es aber, wenn man nach spielen noch zu fuß in die stadt geht zum feiern. ähnlich ist es auch vor den spielen - wäre das stadion irgendwo außerhalb, würde man in der innenstadt nicht mal merken, dass ein spiel stattfindet, so wars zb. während unserer zeit in pasching. das ist doch seit der rückkehr nach linz ganz anders geworden. Das hab ich jetzt eh mal bei nem Video von euch gesehen, ihr habts sogar eigene Zimmer für alle Spieler und viele andere "Details", verwundert mich immer wieder dass in dem Bereich des Stadions so viel Platz is bei auch. Ein wahres Schmuckkästchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 16. April RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten: Das hab ich jetzt eh mal bei nem Video von euch gesehen, ihr habts sogar eigene Zimmer für alle Spieler und viele andere "Details", verwundert mich immer wieder dass in dem Bereich des Stadions so viel Platz is bei auch. Ein wahres Schmuckkästchen ja wenn man auch die Raiffeisen als General "Geldgeber" hat ist alles einfach. Bin aber gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren auswirken wird, weil prall gefüllt ist das Stadion nie, der VIP sowieso nicht (und der bringt bekanntlich ja am meisten Geld). Wenn dann auch noch der Kader zu groß und zu teuer ist und keine Leistung bringt werden wir ja sehen wohin die Richtung geht beim Lask. Das Stadion ist natürlich fein und ein Schmuckkästchen und spielt alle Stückerl, weil man ja auch die Infrastruktur des Stadions exklusiv nutzen darf, das wäre bei uns halt nicht der Fall. Die Miete in Graz wird nach einem Umbau um ein vielfaches höher sein, ob sich der GAK das dann noch leisten kann steht auch in den Sternen. Da lob ich mir noch immer das Model Austria Wien - niedere Miete bei voll nutzbarer Infrastruktur (Stadion, Trainingsplätze, Büroräumlichkeiten) und alle Spieltagseinnahmen bleiben auch beim Verein .... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. April Veteran82 schrieb vor 4 Minuten: ja wenn man auch die Raiffeisen als General "Geldgeber" hat ist alles einfach. Bin aber gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren auswirken wird, weil prall gefüllt ist das Stadion nie, der VIP sowieso nicht (und der bringt bekanntlich ja am meisten Geld). Wenn dann auch noch der Kader zu groß und zu teuer ist und keine Leistung bringt werden wir ja sehen wohin die Richtung geht beim Lask. Das Stadion ist natürlich fein und ein Schmuckkästchen und spielt alle Stückerl, weil man ja auch die Infrastruktur des Stadions exklusiv nutzen darf, das wäre bei uns halt nicht der Fall. Die Miete in Graz wird nach einem Umbau um ein vielfaches höher sein, ob sich der GAK das dann noch leisten kann steht auch in den Sternen. Da lob ich mir noch immer das Model Austria Wien - niedere Miete bei voll nutzbarer Infrastruktur (Stadion, Trainingsplätze, Büroräumlichkeiten) und alle Spieltagseinnahmen bleiben auch beim Verein .... Ja der Lask "verwundert" mich diesbezüglich auch sehr .. teures Stadion gebaut, einziger teurer Verkauf in den letzten 4 Jahren war Nakamura, dazu ein Kader ohne viele Spieler wo ich sage, die können einmal viel Geld einbringen .. Und wie von dir gesagt, Stadion selten voll, VIP selten voll etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 16. April RasmusHojlund schrieb vor 19 Minuten: Das hab ich jetzt eh mal bei nem Video von euch gesehen, ihr habts sogar eigene Zimmer für alle Spieler und viele andere "Details", verwundert mich immer wieder dass in dem Bereich des Stadions so viel Platz is bei auch. Ein wahres Schmuckkästchen dadurch dass es davor die laufbahn gab, war sehr viel platz für solche extras. Veteran82 schrieb vor 6 Minuten: ja wenn man auch die Raiffeisen als General "Geldgeber" hat ist alles einfach. Bin aber gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren auswirken wird, weil prall gefüllt ist das Stadion nie, der VIP sowieso nicht (und der bringt bekanntlich ja am meisten Geld). Wenn dann auch noch der Kader zu groß und zu teuer ist und keine Leistung bringt werden wir ja sehen wohin die Richtung geht beim Lask. Das Stadion ist natürlich fein und ein Schmuckkästchen und spielt alle Stückerl, weil man ja auch die Infrastruktur des Stadions exklusiv nutzen darf, das wäre bei uns halt nicht der Fall. Die Miete in Graz wird nach einem Umbau um ein vielfaches höher sein, ob sich der GAK das dann noch leisten kann steht auch in den Sternen. Da lob ich mir noch immer das Model Austria Wien - niedere Miete bei voll nutzbarer Infrastruktur (Stadion, Trainingsplätze, Büroräumlichkeiten) und alle Spieltagseinnahmen bleiben auch beim Verein .... ich sag mal so: viele saisonen wie diese dürfen wir uns wohl nicht erlauben. sollten wir aber noch den EC erreichen, kommen wir wohl mit einem blauen auge davon. was aber trotz "schlecht" ausgelastetem vip fakt ist: wir haben 39/42 logen für 3 jahre verkauft. eine loge kostet scheinbar um die 150.000€ pro jahr, also allein das schafft finanziell einfach möglichkeiten, die sonst nie da wären. general geldgeber sind btw natürlich raiffeisen als sponsor und kreditgeber, sowie BWT, die auch ordenltich was reingelegt haben. ohne die wärs sowieso nicht gegangen in dem ausmaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. April Veteran82 schrieb vor 10 Minuten: ja wenn man auch die Raiffeisen als General "Geldgeber" hat ist alles einfach. Echt Schade, dass wir niemanden mit einer Verbindung zu einer Bankengruppe im Verein haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 16. April RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten: Ja der Lask "verwundert" mich diesbezüglich auch sehr .. teures Stadion gebaut, einziger teurer Verkauf in den letzten 4 Jahren war Nakamura, dazu ein Kader ohne viele Spieler wo ich sage, die können einmal viel Geld einbringen .. Und wie von dir gesagt, Stadion selten voll, VIP selten voll etc. gab aber schon immer wieder verkäufe im bereich 1-2 mio €, das macht auch mist. auch diesen winter wieder mit marin ljubicic um 4mio nach berlin und talovierov um 1,5 mio nach plymouth. und auch wenns stadion selten voll ist sind knapp 13k im schnitt sehr stark für uns. vor allem bei unseren preisen auch kein bemmerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 16. April Veteran82 schrieb vor 55 Minuten: ja wenn man auch die Raiffeisen als General "Geldgeber" hat ist alles einfach. Bin aber gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren auswirken wird, weil prall gefüllt ist das Stadion nie, der VIP sowieso nicht (und der bringt bekanntlich ja am meisten Geld). Wenn dann auch noch der Kader zu groß und zu teuer ist und keine Leistung bringt werden wir ja sehen wohin die Richtung geht beim Lask. Das Stadion ist natürlich fein und ein Schmuckkästchen und spielt alle Stückerl, weil man ja auch die Infrastruktur des Stadions exklusiv nutzen darf, das wäre bei uns halt nicht der Fall. Die Miete in Graz wird nach einem Umbau um ein vielfaches höher sein, ob sich der GAK das dann noch leisten kann steht auch in den Sternen. Da lob ich mir noch immer das Model Austria Wien - niedere Miete bei voll nutzbarer Infrastruktur (Stadion, Trainingsplätze, Büroräumlichkeiten) und alle Spieltagseinnahmen bleiben auch beim Verein .... So ein Projekt ist immer ein Risiko, ganz klar. Abseits der sportlichen Resultate darf man aber nicht vergessen, dass zB die Skyboxen allesamt auf Jahre ausgebucht sind und der VIP als Eventlocation sehr gut angenommen wird. Da ist von einer ausgelagerten Gemeinderatssitzung (ja tatsächlich) bis hin zur Konzern-Weihnachtsfeier alles dabei und es herrscht Dauerbetrieb. So wird auch die eine oder andere Million zusätzlich in die Kasse gespült. Für Sturm hoffe ich dennoch auf einen Neubau. Wenn ich höre, dass eine derartige Millionensumme für einen „Facelift“ geplant ist, werden bei mir böse Erinnerungen an den Gugl-Umbau wach. Noch immer unbegreiflich wie damals so viel Geld für so wenig Substanz verschwendet werden konnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts