Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte, ich hab Beispiele gebracht und du weisst es ganz genau selbst wenn du ins Stadion gehst. Dafür erstell ich jetzt sicher keine Liste mit links und Videos. Ich nehme zur Kenntnis ihr seht und hört nichts Wien West.

Du hast genau ein konkretes Beispiel für deine Behauptung gebracht. Das aber mehr ein "Pyro werfen" als ein "Pyro auf Spieler werfen" war. Macht es zwar nicht zu keinem Problem, weil es weiterhin gefährlich ist, aber zumindest ist es "nur" Fahrlässigkeit und kein Vorsatz.

Dazu noch ein "bei den Spielen gegen uns zuletzt des öfteren". Da wäre mir bei den Heimspielen wirklich NICHTS aufgefallen, außer die Pyro-Show als Mayulu dann das Tor nicht getroffen hat. Auswärts? Möglich, bin ich tatsächlich nicht vor Ort. Würde mich halt überraschen, wenn das so überhaupt keine Aufmerksamkeit erhalten würde, damit ein Link-Liste so ein Problem darstellt.

Der Rest waren halt Beispiele, die nichts mit der ursprünglichen Behauptung zu tun gehabt haben. Dass speziell bei Derbys die Hemmschwelle bei vielen quasi nicht existent ist, um Dinge auf das Spielfeld zu werfen oder Pyro auf das Spielfeld bzw. den anderen Block, werde ich nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Stehplatzschwein schrieb vor 24 Minuten:

Du fällst halt auch bei jedem Thema um Rapid nur mit deinem Schwoazweiß-Denken auf. Für dich gibts nichts dazwischen. Als Antwort ziehst du die Meinung/Richtigstellung einfach ins Lächerliche/ins andere extrem um damit deine ursprüngliche falsche Meldung zu legitimieren. Echt mühsam.

.Es gibt halt gewisse Grenzen und Dinge die der Fankultur schaden.

An deiner Stelle würde ich mich Fragen warum man nicht einfach aufhört mit Pyro aufs Feld oder in den gegnersektor und Homophobie.

Wäre besser als rumzuheulen wenn das einer anspricht.

Das hat Gar nichts mit Rapid zu tun, sondern mit der Dummheit und primitivität und dem schaden an der Fan Kultur durch notwendige Repression gegen des.

Da werd ich auch deutlich wenn unsere scheisse bauen.

Wie gesagt, sonst hab ich kein Problem mit Rapid, gute Stimmung- spannende Spiele. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

.Es gibt halt gewisse Grenzen und Dinge die der Fankultur schaden.

An deiner Stelle würde ich mich Fragen warum man nicht einfach aufhört mit Pyro aufs Feld oder in den gegnersektor und Homophobie.

Wäre besser als rumzuheulen wenn das einer anspricht.

Das hat Gar nichts mit Rapid zu tun, sondern mit der Dummheit und primitivität und dem schaden an der Fan Kultur durch notwendige Repression gegen des.

Da werd ich auch deutlich wenn unsere scheisse bauen.

Ich nehm zur Kenntnis, dass du weder Silvas Beiträge noch meinen verstanden hast :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Seit1909 schrieb vor 1 Stunde:

Finde das Aufgreifen dieses "Vorfalls" auch wirklich lächerlich und eher unnötig. Würde das einen Sturmspieler betreffen, wäre ich ziemlich sauer auf die Liga. 

Danke, ich seh das genauso, das ganze ist mMn einfach nur mehr lächerlich. Ich wundere mich sehr, wohin sich der Fussball entwickelt, aber dann schön brav in der Vorberichterstattung die Videos von den alten Derbies auf Sky zeigen, etc. Heute würde z.B. ein Neukirchner für sein absolut legendäres Interview vermutlich eine Strafe bekommen. Ich mochte auch immer die Interviews und Kommentare eines Kartnig, egal wie man zu ihn steht, es waren einfach Typen und ja die schießen manchesmal vielleicht um eine Nuance übers Ziel hinaus. Aber das Groteske in dieser causa ist ja, dass Hedl eine Sperre bekommt und das aufgrund einer Interpretation eines schlecht augenommen Videos. Ich versteh es wirklich nicht wo wir uns hin entwickeln und das Theater hatten wir in letzter Zeit immer nur bei Derbys, schade halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Danke, ich seh das genauso, das ganze ist mMn einfach nur mehr lächerlich. Ich wundere mich sehr, wohin sich der Fussball entwickelt, aber dann schön brav in der Vorberichterstattung die Videos von den alten Derbies auf Sky zeigen, etc. Heute würde z.B. ein Neukirchner für sein absolut legendäres Interview vermutlich eine Strafe bekommen. Ich mochte auch immer die Interviews und Kommentare eines Kartnig, egal wie man zu ihn steht, es waren einfach Typen und ja die schießen manchesmal vielleicht um eine Nuance übers Ziel hinaus. Aber das Groteske in dieser causa ist ja, dass Hedl eine Sperre bekommt und das aufgrund einer Interpretation eines schlecht augenommen Videos. Ich versteh es wirklich nicht wo wir uns hin entwickeln und das Theater hatten wir in letzter Zeit immer nur bei Derbys, schade halt.

Weil die Leute schon mal prophylaktisch von vornherein empört sind. Und wenn dann eigentlich nix passiert dann wird halt solange danach gegraben bis man irgendwas findet. Eine Szene, wovon es vergleichbare an jedem Spieltag in jedem Land gibt ohne dass es irgendwen interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koscelnik ist mal von einer Pyro getroffen worden, oder? Cupfinale 2023? Ich weiß nur noch, dass wir es gewonnen haben.

zu Hedl: Natürlich ist das Aufgreifen dieser Szene lächerlich. Genauso aber die Aussage von Katzer, er hätte das nicht bewusst gemacht. Come on, das ist peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toreandreflo schrieb vor 6 Minuten:

Der Koscelnik ist mal von einer Pyro getroffen worden, oder? Cupfinale 2023? Ich weiß nur noch, dass wir es gewonnen haben.

zu Hedl: Natürlich ist das Aufgreifen dieser Szene lächerlich. Genauso aber die Aussage von Katzer, er hätte das nicht bewusst gemacht. Come on, das ist peinlich.

ja 22:26 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Stunden:

"Favoriten ist der größte Huansbezirk". Deswegen nur eine Verurteilung wegen des Fairplay-Gedanken und nicht wegen diskriminierenden Aussagen (so wie Burgstaller).

Mit keinem Wort behaupte ich, dass das eine super Leistung ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch du selbst wohl bei Verfehlungen eurer Spieler die tatsächlichen Begebenheiten erwähnen würdet und nicht ausgebaute Geschichten. Eure ehemalige Legende, die weiterhin als Scout angestellt ist, hat ja auch keine Lebensgefährting krankenhausreif geschlagen, oder? :winke: 

Schon etwas lächerlich, was ihr da alle so in eine Richtigstellung einer falschen Aussage hineininterpretiert. :lol: 

Danke fürs Richtigstellen. Verhaltensauffällig ist er trotzdem, aber bei der Herkunft ;) :D

Wegen dem Scout: der muss Alimente zahlen und es gab ein Gerichtsverfahren. Ist es besser ihn keim Einkommen mehr erzielen zu lassen, damit er sein Kind nicht mehr versorgen kann oder muss ich zusätzlich zur Gerichtsbarkeit als Fußballverein Richter spielen. Ist eine schwierige Frage und nicht so leicht zu antworten. Doppelmoral liegt mE nicht vor, da er auch in keinem sichtbaren Bereich arbeitet. Als Vereinsfigur nach außen würd ich ihn nicht besetzen.

Zum Thema Doppelmoral: Was wurde aus eurem Fanbeauftragten, der am Feld handgreiflich wurde und ein Stadionverbot bekam? Gilt das noch?

weiters zur Doppelmoral: postet man bei euch was, wirds bald mal gelöscht. Wenn ihr ausreitet zu Dritt ja dann gilt bei uns die Redefreiheit. Ihr dreht und wendet es euch wir ihrs braucht. Unvergessen damals der violette Senat 5, wo sogar vom ASB Chefe groß gewettert wurde hier... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
toreandreflo schrieb vor 11 Minuten:

Is des echt schon so lange her, dass man sich nicht mehr so genau dran erinnern kann? :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 19 Minuten:

Is des echt schon so lange her, dass man sich nicht mehr so genau dran erinnern kann? :( 

kann mich an kein einziges spiel mehr genauer aus der saison 10/11 (dritter Meistertitel unterm Franggo) erinnern. erstes mal abo auf der nordkurve und am saisonende waren wir irgendwie meister dann, ach dat waren noch zeiten mein jung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 27 Minuten:

Wegen dem Scout: der muss Alimente zahlen und es gab ein Gerichtsverfahren. Ist es besser ihn keim Einkommen mehr erzielen zu lassen, damit er sein Kind nicht mehr versorgen kann oder muss ich zusätzlich zur Gerichtsbarkeit als Fußballverein Richter spielen. Ist eine schwierige Frage und nicht so leicht zu antworten. Doppelmoral liegt mE nicht vor, da er auch in keinem sichtbaren Bereich arbeitet. Als Vereinsfigur nach außen würd ich ihn nicht besetzen.

Da Silvas Beitrag scheinbar zu kompliziert für einige hier war. Er hat es absichtlich falsch/übertrieben formuliert um ein Beispiel aufzuzeigen, dass richtiggestellt gehört. Die Richtigstellung bedeutet jedoch nicht, dass man die Tat komplett leugnet. Das ist halt der Punkt. Kaum jemand bewertet differenziert - zumindest von denjenigen, die sich zu Wort melden (eh nix neues) sondern kennt nur das eine Extrem oder das andere.

In meinen Augen kann man Hedls Aktion letztes Jahr unangebracht finden, aber trotzdem die Strafe als überzogen bewerten. Das war Stunden nach dem Match in der Rekordmeisterbar. Da wurde von Fans "Favoriten ist der gr..." angestimmt und er hat neben anderen Spielern stehend (in Wahrheit recht zaghaft) mitgeträllert. So ein Video würds bei den meisten anderen Clubs nicht mal in die Medien schaffen, geschweige denn zu Strafen führen. Da ist er im Sog der vorangegangenen Causa zum Handkuss gekommen. Selbst die 3 Spiele bedingt auf 2 Jahre waren völlig überzogen. Und bei diesem Urteil hat die Meute "Kniefall vor Rapid" gebrüllt. Warum sollte das so viel schlimmer sein als irgendein anderer Kraftausdruck der am oder Nähe eines Fußballplatz fällt? Die Aufregung ist einfach lächerlich in dieser Ausprägung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, der Fußball entwickelt sich schon in eine richtige Richtung. Vor 20 war es doch noch völlig "normal", homophobe oder sexistische Gesänge zu singen. "H-Söhne" ist ja heute noch ein Begriff, der aus den Szenen in vielen Lagern nicht wegzudenken ist. 

Das ist alles richtig und wichtig, dass es hier bei Fehlverhalten Konsequenzen gibt. Du musst da halt dagegen vorgehen, weil keiner will homophobe/rassistische/sexistische Gesänge in einem Stadion haben. 

Das Problem an der Sache ist, dass du hier eine strikte Linie fahren musst. Und das bedeutet dann auch, einen Hedl für einen (vergleichsweise) Lärcherlschas auch zur Rechenschaft ziehen muss. Sonst heißts in zwei Monaten beim nächsten Vorfall wieder "Wiener Mafia, der Hedl hat ja damals auch, also darf ich auch". 

Ich finds auch übertrieben, verstehe mich nicht falsch, aber du musst halt konsequent sein, wenn du das in den Griff kriegen willst. Und unterm Strich hätte halt Hedl einfach auf seine Geste verzichten können. 

Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

Da Silvas Beitrag scheinbar zu kompliziert für einige hier war. Er hat es absichtlich falsch/übertrieben formuliert um ein Beispiel aufzuzeigen, dass richtiggestellt gehört. Die Richtigstellung bedeutet jedoch nicht, dass man die Tat komplett leugnet. Das ist halt der Punkt. Kaum jemand bewertet differenziert - zumindest von denjenigen, die sich zu Wort melden (eh nix neues) sondern kennt nur das eine Extrem oder das andere.

Danke, habs mir schon gedacht, komisch dass der Beitrag vom @Silva hier kollektiv missverstanden wurde. :D

Zum Thema Rapid allgemein. Wenn deren Fans die Energie, die sie fürs Relativieren und Runterspielen von Vorfällen verbrauchen, in Aufarbeitung und Prävention stecken würden, würde es viele Probleme im Umfeld des SCR nicht mehr geben. Ich meine damit jetzt nicht Silva, der hat ja offen gesagt alles andere als relativiert und runtergespielt, sondern nur richtiggestellt. Ein Teil der Rapidszene ist halt weniger schlau. 

DASS es zu diversen Problemen kommt, ist ja nicht das Problem, bzw keines, das hier kurzfristig gelöst werden kann. Aktuell gibts ja den Bericht über die roten Hooligans, die wahllos Leute ausrauben und herumprügeln. Bei uns gibts auch Leut, die halt gern mal was beim Fanshop einstecken und mal beim Mci in der CvH einen Normalo mit roter Wäsch jagen. Bei Rapid gibts da halt mehr, weil deren Fanszene halt auch noch etwas größer ist als unsere. Ist also erwartbar. 

Was halt bei Rapid im Vergleich zu uns ein Problem ist, sind die Reaktionen auf die diversen dummen Aktionen. Obs jetzt der Pyrowurf auf den Rapid Spieler im Finale war, die Ausschreitungen im Derby oder sonst was, es wird wenig reflektiert, es wird nur mit dem Finger auf andere gezeigt. Solche Leut haben wir natürlich auch, aber ich halte unsere Szene hier für deutlich reflektierter, wie auch der Umgang mit der Hassrede in der Gruabn oder die übertriebene Pyroshop der Bastion gezeigt hat.

Beanspruche jetzt keinesfalls die Wahrheit für mich, ist nur meine persönliche Wahrnehmung meiner Rapid Bubble, die hauptsächlich aus stillem Mitlesen im ASB, ein paar Freunden und Social Media besteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Anderes thema als rapid mal bitte

Wenn du Dir anschaust was bei Salzburg nun noch mehr verletzt sind, kannst mir nicht erklären, dass das pech ist. Da muss es was mit trainings- und belastungssteuerung haben. Hmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

In meinen Augen kann man Hedls Aktion letztes Jahr unangebracht finden, aber trotzdem die Strafe als überzogen bewerten. Das war Stunden nach dem Match in der Rekordmeisterbar. Da wurde von Fans "Favoriten ist der gr..." angestimmt und er hat neben anderen Spielern stehend (in Wahrheit recht zaghaft) mitgeträllert. So ein Video würds bei den meisten anderen Clubs nicht mal in die Medien schaffen, geschweige denn zu Strafen führen. Da ist er im Sog der vorangegangenen Causa zum Handkuss gekommen. Selbst die 3 Spiele bedingt auf 2 Jahre waren völlig überzogen. Und bei diesem Urteil hat die Meute "Kniefall vor Rapid" gebrüllt. Warum sollte das so viel schlimmer sein als irgendein anderer Kraftausdruck der am oder Nähe eines Fußballplatz fällt? Die Aufregung ist einfach lächerlich in dieser Ausprägung. 

Ich habs bei Hedl weniger schlimm empfunden, da er ein dummer Bub ist. Bei eurem Geschäftsführer wiegt es aber schwerer. Der sollte sich in jeder Minute im Griff haben. Da war zB und der ist eh a super Beispiel, da ähnlich veranlagt, Goldbrich untragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Ich habs bei Hedl weniger schlimm empfunden, da er ein dummer Bub ist. Bei eurem Geschäftsführer wiegt es aber schwerer.

Der is eh auch ein dummer Bub - schon immer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag