Recommended Posts

Superkicker

Hedl ist Fußballprofi und von einem solchen erwartet man sich professionelles Auftreten. Jede Firma erwartet von den Mitarbeitern professionelles Auftreten. Dieses Auftreten war aber nicht professionell. Das war Amatuerniveau (Regionalliga abwärts). Wie würden alle hier reagieren wenn z.B. Polizisten so auf Fangesänge gegen die Polizei (welche es immer wieder in der Welt des Fußballs gibt) reagieren? Das hat nichts mit Emotionen und dem Verbieten solcher zu tun.

Und gerade als Profi sollte mir bewusst sein, dass wenn ich eh schon auf Bewährung wegen ähnlichem Verhaltens bin, ich mein Handeln reflektieren sollte, gerade in Zeiten, wo an jeder Ecke gefilmt wird. Das gilt auch für ach so junge Kicker, die immerhin auch ab 16 Jahren wählen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Mit keinem Wort behaupte ich, dass das eine super Leistung ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch du selbst wohl bei Verfehlungen eurer Spieler die tatsächlichen Begebenheiten erwähnen würdet und nicht ausgebaute Geschichten. Eure ehemalige Legende, die weiterhin als Scout angestellt ist, hat ja auch keine Lebensgefährting krankenhausreif geschlagen, oder? :winke: 

Schon etwas lächerlich, was ihr da alle so in eine Richtigstellung einer falschen Aussage hineininterpretiert. :lol: 

Ich glaub ich hab da in deinem ursprünglichen Posting das Wort "weiterhin" falsch interpretiert. Für mich klang es nach "Hedl hat seit dem Derby und bis jetzt keine homophoben Gesänge mehr gesungen". 

Klar würde ich falsche Behauptungen auch richtigstellen, da hast natürlich recht und da versteh ich dich auch. Wie in dem Fall jetzt wo unser Scout sich sicherlich falsch verhalten hat und dafür auch belangt wurde, aber von krankenhausreif schlagen wüsste ich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Pipi langstrumpf oder nie im Stadion.

Also gleich persönlich werden, anstatt konkrete Nachweise zu liefern. Danke, dachte ernsthaft du wärst jemand, mit dem man diskutieren kann. Gut zu wissen für die Zukunft. :zzz:

MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Oder Feuerzeuge und volle Bierbecher auf ehemalige Rapid-Nachwuchsspieler, die verletzt vom Feld getragen werden...

Wie beim anderen Thema: Ich behaupte nicht, dass es nicht Probleme gibt, aber wenn jemand sagt, dass Pyro auf Spieler ein veritables Problem ist, dann sage ich, dass dem nicht so ist. Dass noch immer zu viele Dinge aufs Feld fliegen, habe ich dagegen oben sogar explizit erwähnt. Auch wenn es seit dem genannten Vorfall (immerhin 15 Jahre her) schon besser wurde und fast nur mehr beim Derby das grundsätzlich passiert.

Georg13 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub ich hab da in deinem ursprünglichen Posting das Wort "weiterhin" falsch interpretiert. Für mich klang es nach "Hedl hat seit dem Derby und bis jetzt keine homophoben Gesänge mehr gesungen".

Er hat damals beim Derby nichts homophobes (zumindest nicht nachweislich) gesungen. Dementsprechend war er nur anwesend und man sollte es ihm daher nicht unterstellen. Dass es keine Leistung ist, dass er es geschafft hat seit damals nichts homophobes gesungen zu haben, ist natürlich klar. Sollte eigentlich ungefähr so schwer sein, wie aufs Klo zu gehen.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Oder Böller beim Auswärtsderby 2023 die Leute am Spielfeldrand verletzt haben

"Pyro auf Spieler ist ein Problem", nur um dann Vorfälle ohne Pyro bzw. Vorfälle mit Pyro auf Nicht-Spieler zu erwähnen. Dass es Probleme in unserer Fanszene gibt, vielleicht qualitativ und quantitativ mehr als in anderen, streite ich ja nicht ab.  :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Silva schrieb Gerade eben:

Also gleich persönlich werden, anstatt konkrete Nachweise zu liefern. Danke, dachte ernsthaft du wärst jemand, mit dem man diskutieren kann. Gut zu wissen für die Zukunft. :zzz:

Geh bitte, ich hab Beispiele gebracht und du weisst es ganz genau selbst wenn du ins Stadion gehst. Dafür erstell ich jetzt sicher keine Liste mit links und Videos. Ich nehme zur Kenntnis ihr seht und hört nichts Wien West.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte, ich hab Beispiele gebracht und du weisst es ganz genau selbst wenn du ins Stadion gehst. Dafür erstell ich jetzt sicher keine Liste mit links und Videos. Ich nehme zur Kenntnis ihr seht und hört nichts Wien West.

Du fällst halt auch bei jedem Thema um Rapid nur mit deinem Schwoazweiß-Denken auf. Für dich gibts nichts dazwischen. Als Antwort ziehst du die Meinung/Richtigstellung einfach ins Lächerliche/ins andere extrem um damit deine ursprüngliche falsche Meldung zu legitimieren. Echt mühsam.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Du hast genau ein konkretes Beispiel für deine Behauptung gebracht. Das aber mehr ein "Pyro werfen" als ein "Pyro auf Spieler werfen" war. Macht es zwar nicht zu keinem Problem, weil es weiterhin gefährlich ist, aber zumindest ist es "nur" Fahrlässigkeit und kein Vorsatz.

Dazu noch ein "bei den Spielen gegen uns zuletzt des öfteren". Da wäre mir bei den Heimspielen wirklich NICHTS aufgefallen, außer die Pyro-Show als Mayulu dann das Tor nicht getroffen hat. Auswärts? Möglich, bin ich tatsächlich nicht vor Ort. Würde mich halt überraschen, wenn das so überhaupt keine Aufmerksamkeit erhalten würde, damit ein Link-Liste so ein Problem darstellt.

Der Rest waren halt Beispiele, die nichts mit der ursprünglichen Behauptung zu tun gehabt haben. Dass speziell bei Derbys die Hemmschwelle bei vielen quasi nicht existent ist, um Dinge auf das Spielfeld zu werfen oder Pyro auf das Spielfeld bzw. den anderen Block, werde ich nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Stehplatzschwein schrieb vor 24 Minuten:

Du fällst halt auch bei jedem Thema um Rapid nur mit deinem Schwoazweiß-Denken auf. Für dich gibts nichts dazwischen. Als Antwort ziehst du die Meinung/Richtigstellung einfach ins Lächerliche/ins andere extrem um damit deine ursprüngliche falsche Meldung zu legitimieren. Echt mühsam.

.Es gibt halt gewisse Grenzen und Dinge die der Fankultur schaden.

An deiner Stelle würde ich mich Fragen warum man nicht einfach aufhört mit Pyro aufs Feld oder in den gegnersektor und Homophobie.

Wäre besser als rumzuheulen wenn das einer anspricht.

Das hat Gar nichts mit Rapid zu tun, sondern mit der Dummheit und primitivität und dem schaden an der Fan Kultur durch notwendige Repression gegen des.

Da werd ich auch deutlich wenn unsere scheisse bauen.

Wie gesagt, sonst hab ich kein Problem mit Rapid, gute Stimmung- spannende Spiele. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

.Es gibt halt gewisse Grenzen und Dinge die der Fankultur schaden.

An deiner Stelle würde ich mich Fragen warum man nicht einfach aufhört mit Pyro aufs Feld oder in den gegnersektor und Homophobie.

Wäre besser als rumzuheulen wenn das einer anspricht.

Das hat Gar nichts mit Rapid zu tun, sondern mit der Dummheit und primitivität und dem schaden an der Fan Kultur durch notwendige Repression gegen des.

Da werd ich auch deutlich wenn unsere scheisse bauen.

Ich nehm zur Kenntnis, dass du weder Silvas Beiträge noch meinen verstanden hast :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Seit1909 schrieb vor 1 Stunde:

Finde das Aufgreifen dieses "Vorfalls" auch wirklich lächerlich und eher unnötig. Würde das einen Sturmspieler betreffen, wäre ich ziemlich sauer auf die Liga. 

Danke, ich seh das genauso, das ganze ist mMn einfach nur mehr lächerlich. Ich wundere mich sehr, wohin sich der Fussball entwickelt, aber dann schön brav in der Vorberichterstattung die Videos von den alten Derbies auf Sky zeigen, etc. Heute würde z.B. ein Neukirchner für sein absolut legendäres Interview vermutlich eine Strafe bekommen. Ich mochte auch immer die Interviews und Kommentare eines Kartnig, egal wie man zu ihn steht, es waren einfach Typen und ja die schießen manchesmal vielleicht um eine Nuance übers Ziel hinaus. Aber das Groteske in dieser causa ist ja, dass Hedl eine Sperre bekommt und das aufgrund einer Interpretation eines schlecht augenommen Videos. Ich versteh es wirklich nicht wo wir uns hin entwickeln und das Theater hatten wir in letzter Zeit immer nur bei Derbys, schade halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Danke, ich seh das genauso, das ganze ist mMn einfach nur mehr lächerlich. Ich wundere mich sehr, wohin sich der Fussball entwickelt, aber dann schön brav in der Vorberichterstattung die Videos von den alten Derbies auf Sky zeigen, etc. Heute würde z.B. ein Neukirchner für sein absolut legendäres Interview vermutlich eine Strafe bekommen. Ich mochte auch immer die Interviews und Kommentare eines Kartnig, egal wie man zu ihn steht, es waren einfach Typen und ja die schießen manchesmal vielleicht um eine Nuance übers Ziel hinaus. Aber das Groteske in dieser causa ist ja, dass Hedl eine Sperre bekommt und das aufgrund einer Interpretation eines schlecht augenommen Videos. Ich versteh es wirklich nicht wo wir uns hin entwickeln und das Theater hatten wir in letzter Zeit immer nur bei Derbys, schade halt.

Weil die Leute schon mal prophylaktisch von vornherein empört sind. Und wenn dann eigentlich nix passiert dann wird halt solange danach gegraben bis man irgendwas findet. Eine Szene, wovon es vergleichbare an jedem Spieltag in jedem Land gibt ohne dass es irgendwen interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Koscelnik ist mal von einer Pyro getroffen worden, oder? Cupfinale 2023? Ich weiß nur noch, dass wir es gewonnen haben.

zu Hedl: Natürlich ist das Aufgreifen dieser Szene lächerlich. Genauso aber die Aussage von Katzer, er hätte das nicht bewusst gemacht. Come on, das ist peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
toreandreflo schrieb vor 6 Minuten:

Der Koscelnik ist mal von einer Pyro getroffen worden, oder? Cupfinale 2023? Ich weiß nur noch, dass wir es gewonnen haben.

zu Hedl: Natürlich ist das Aufgreifen dieser Szene lächerlich. Genauso aber die Aussage von Katzer, er hätte das nicht bewusst gemacht. Come on, das ist peinlich.

ja 22:26 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag