11mousa Postinho Geschrieben 24. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Und homophobe Gesänge gibts bei uns auch nur mehr ganz ganz selten. Also ich kann mich in den letzten 10 Jahren nicht an einen einzigen erinnern (abgesehen von einzelnen Kasperl die - und selbst das extrem selten - irgendwas wie "schwule Sau" runter schreien) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 11mousa schrieb vor 1 Minute: Also ich kann mich in den letzten 10 Jahren nicht an einen einzigen erinnern (abgesehen von einzelnen Kasperl die - und selbst das extrem selten - irgendwas wie "schwule Sau" runter schreien) ja, seitens der BG und so sowieso nie. Sind eh immer einzelne halbstarke, die zu keiner Gruppe gehören und zwei mal im Jahr ins Stadion gehen und glauben sie können dort ihre homophoben und antisemitischen Ideologien ausleben. Aber auch die einzelnen werden immer weniger kommt mir vor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2024 graz_fan schrieb vor 40 Minuten: Üblicherweise entscheidet der Einsatzleiter vor Ort wie die Kräfte verteilt werden. Laut Presseaussendung hatten sich die meisten schon vor dem Stadion aufgestellt, weil das Spiel ja vorbei war. Warum es keine erhöhte Präsenz vorher gab, ist mir aber schleierhaft. Heisst im Umkehrschluss: 1. zuwenig Einsatzkräfte vor Ort.(Kosten für Veranstalter?) 2. Situation mit vorhandenen Einsatzkräften falsch eingeschätzt 3. Security (Veranstalter) sowohl bei Einlass als auch nach Ende völlig überfordert. 4. Kommunikation Veranstalter und Einsatzleitung mangelhaft. 5. Wäre ich ein swiftie Fan, käme ich mich verarscht vor. 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 Fleurquin schrieb vor 3 Minuten: Heisst im Umkehrschluss: 1. zuwenig Einsatzkräfte vor Ort.(Kosten für Veranstalter?) 2. Situation mit vorhandenen Einsatzkräften falsch eingeschätzt 3. Security (Veranstalter) sowohl bei Einlass als auch nach Ende völlig überfordert. 4. Kommunikation Veranstalter und Einsatzleitung mangelhaft. 5. Wäre ich ein swiftie Fan, käme ich mich verarscht vor. 😉 Zu 1) der Veranstalter ist soweit ich weiß nicht für die Polizeipräsenz verantwortlich, nur für die Ordnerdienste, und diese Einsätze zahlt auch der Steuerzahler und nicht der Veranstalter. (Die Ordnerdienste bezahlt der Veranstalter) Zu 3) Joa, immer schon so gewesen und wird auch immer so bleiben, voll egal ob in Altach, Liebenau oder Hütteldorf, die sind immer komplett überfordert leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 24. September 2024 1 hour ago, graz_fan said: Üblicherweise entscheidet der Einsatzleiter vor Ort wie die Kräfte verteilt werden. Laut Presseaussendung hatten sich die meisten schon vor dem Stadion aufgestellt, weil das Spiel ja vorbei war. Warum es keine erhöhte Präsenz vorher gab, ist mir aber schleierhaft. Weil das gleiche Problem wie in Graz letztes Mal, die Polizei ist Unterstützer und muss vom Veranstalter angefordert werden. Ist dumm das man sich auf sowss raus reden darf. Gab noch ein Gustostückerl der Deppen vom Platzsturm, erstmal Instastory Filmen mit Sturm Haube am Platz. Grandiose Aktion 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 24. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten: Zu 1) der Veranstalter ist soweit ich weiß nicht für die Polizeipräsenz verantwortlich, nur für die Ordnerdienste, und diese Einsätze zahlt auch der Steuerzahler und nicht der Veranstalter. (Die Ordnerdienste bezahlt der Veranstalter) Zu 3) Joa, immer schon so gewesen und wird auch immer so bleiben, voll egal ob in Altach, Liebenau oder Hütteldorf, die sind immer komplett überfordert leider. Wieso kommt immer wieder dieses Argument, dass die Polizei der Steuerzahler übernimmt, aber die Vereine nix zahlen. Das ist aber seit Jahren nicht richtig. https://www.heute.at/s/rapid-zahlte-fur-polizei-einsatze-1-2-millionen-euro-59757380 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 21 Minuten: Zu 1) der Veranstalter ist soweit ich weiß nicht für die Polizeipräsenz verantwortlich, nur für die Ordnerdienste, und diese Einsätze zahlt auch der Steuerzahler und nicht der Veranstalter. (Die Ordnerdienste bezahlt der Veranstalter) Zu 3) Joa, immer schon so gewesen und wird auch immer so bleiben, voll egal ob in Altach, Liebenau oder Hütteldorf, die sind immer komplett überfordert leider. Zu 1.) hab einen Artikel aus 2019 gefunden. Rapid wird betreffend Kosten erwähnt. https://www.derstandard.at/story/2000099902632/match-um-polizeikosten-bei-fussballspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2024 Vuibrett schrieb vor 2 Stunden: Hauptsächlicher Tenor "der böse Senat 1, mit 60% Austrianern, entscheidet eh immer gegen Rapid" Gleicht sich eh wieder durch den Senat aus, der den Einspruch behandelt. In dem müssen dann ja wohl 60% Rapidler sitzen, nachdem wie die Strafen für die Grünen dort immer heruntergesetzt werden, mit Begründungen, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind (der arme Bub ist ja noch so jung ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September 2024 Wenn Pyros auf Menschen geworfen werden, muss es Haftstrafen geben. Meine Meinung. eines aber noch. Dauernd heißt es (auch von offiziellen Rapids, die es eigentlich besser wissen müssten), Familiensektor. Diesbezüglich; Der ist bei Rapid ganz woanders. Null Pyros (soweit ich das auf den Videos gesehen habe) sind in den Familiensektor geflogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 24. September 2024 25 minutes ago, SturmUndDrang said: 28 minutes ago, Fleurquin said: Heisst im Umkehrschluss: 1. zuwenig Einsatzkräfte vor Ort.(Kosten für Veranstalter?) 2. Situation mit vorhandenen Einsatzkräften falsch eingeschätzt 3. Security (Veranstalter) sowohl bei Einlass als auch nach Ende völlig überfordert. 4. Kommunikation Veranstalter und Einsatzleitung mangelhaft. 5. Wäre ich ein swiftie Fan, käme ich mich verarscht vor. 😉 Expand Zu 1) der Veranstalter ist soweit ich weiß nicht für die Polizeipräsenz verantwortlich, nur für die Ordnerdienste, und diese Einsätze zahlt auch der Steuerzahler und nicht der Veranstalter. (Die Ordnerdienste bezahlt der Veranstalter Der Veranstalter in Hütteldorf besteht auf eine reduzierte Anzahl von Einsatzkräften im Stadion. Wurde zu genüge im 4er Chanel erwähnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 12 Minuten: [...] Gab noch ein Gustostückerl der Deppen vom Platzsturm, erstmal Instastory Filmen mit Sturm Haube am Platz. Grandiose Aktion 🤣 ein bischen weiterlesen, dann wirds noch besser.. besagter rapidler hat das auf seinem öffentlichen insta account gespostet, brav in der story mit sturmmaske, aber viele andere posts sin von ihm und seinem gesicht.. so blöd sein musst auch amal schaffen.. ^^ toreandreflo schrieb vor 6 Minuten: [...] eines aber noch. Dauernd heißt es (auch von offiziellen Rapids, die es eigentlich besser wissen müssten), Familiensektor. Diesbezüglich; Der ist bei Rapid ganz woanders. Null Pyros (soweit ich das auf den Videos gesehen habe) sind in den Familiensektor geflogen. familiensektoren in dem sinne wird es vlt nicht geben, schon sind daneben aber sektoren mit ausgewiesenen familientickets.. bearbeitet 24. September 2024 von sent96 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September 2024 sent96 schrieb vor 16 Minuten: ein bischen weiterlesen, dann wirds noch besser.. besagter rapidler hat das auf seinem öffentlichen insta account gespostet, brav in der story mit sturmmaske, aber viele andere posts sin von ihm und seinem gesicht.. so blöd sein musst auch amal schaffen.. ^^ familiensektoren in dem sinne wird es vlt nicht geben, schon sind daneben aber sektoren mit ausgewiesenen familientickets.. Gut. Ich lass mir ja auch was erzählen Sektor 2 war immer der Familiensektor. Aber in der Begrifflichkeit ist das hier tatsächlich ned so klar. Danke für die Info! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 47 minutes ago, graz_fan said: Wieso kommt immer wieder dieses Argument, dass die Polizei der Steuerzahler übernimmt, aber die Vereine nix zahlen. Das ist aber seit Jahren nicht richtig. https://www.heute.at/s/rapid-zahlte-fur-polizei-einsatze-1-2-millionen-euro-59757380 Weswegen ich noch weniger verstehe, warum die Vereine nicht restriktiv gegen solche 'Fans' vorgehen. Da gibts ein paar Kasperl (soll nicht verharmlosend klingen) und kosten immerhin Millionen pro Jahr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 Sp1n schrieb vor 2 Stunden: Also ich hab mir den Rapid-Thread schon durchgelesen und großteils seh ich da eig. nur Zustimmung von den Grünen zum Thema Punkteabzug, Strafen, etc. Das die Polizei seine Schuld hat, davon brauchen wir wohl nicht reden oder? Keine behauptet dort aber, dass nur die Polizei schuld ist. Man hat dort durch die Videos schon etwas zurückgerudert und auch den "Schwarzen Peter" der Austria, teilweise auf sich selbst übertragen, da die Leuchtraketen zuerst vom Familiensektor der Grünen kam. Also man kann es schon etwas übertreiben Siehe Derby in Graz, dort haben genug Schwaoze die Schuld wem Anderen gegeben, obwohl diese Aktion nichts, aber wirklich gar nichts rechtfertigt. Das einzige was mir am Arsch geht ist, dass der SK Rapid die Strafe wieder nicht akzeptieren wird und Protest einlegen wird. Da würd ich mir einfach mal ein Zeichen wünschen, wie wir es mit der Pyrostrafe gemacht haben - einfach mal akzeptieren als ZeicheN! Meiner Meinung nach ein wichtiger Fakt, dass da ein grüner - im gern genannten Familiensektor - zuerst Pyro in den Gästeblock geschossen hat. Als Reaktion wurde dann zurück geschossen. Nicht falsch verstehen, jeder Böller während oder vor dem Spiel ist/war einer zu viel und eig. hätte man den Trottl in der U Bahn bereits raus ziehen müssn und gar net ins Stadion lassn.. und ic hoff die/den jenigen erwischens noch. Aber für mein Geschmack ist es ein Unterschied ob Böller in den Familiensektor geworfen wurde oder richtung Spielfeld was dazu führte, dass auch die Zuschauer im angrenzenden Sektor die Lautstärke abbekommen. Also gestraft gehören diejenigen ohnehin mit voller härte.. aber die Absicht is eine andere. Traurig was leider bei unseren Wiener Derbys abgeht, wurscht ob Austria oder Rapid, es is zum kotzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Wieso kommt immer wieder dieses Argument, dass die Polizei der Steuerzahler übernimmt, aber die Vereine nix zahlen. Das ist aber seit Jahren nicht richtig. https://www.heute.at/s/rapid-zahlte-fur-polizei-einsatze-1-2-millionen-euro-59757380 Fleurquin schrieb vor einer Stunde: Zu 1.) hab einen Artikel aus 2019 gefunden. Rapid wird betreffend Kosten erwähnt. https://www.derstandard.at/story/2000099902632/match-um-polizeikosten-bei-fussballspielen Danke ist mir echt komplett neu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts