SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 23. September 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Stunden: Nö, das stimmt offensichtlich so, zumindest hat der User es so erzählt. Kannst im Fanszene Thread bei den Grünen nachlesen. Das ist keine gute Empfehlung. Eine gute Empfehlung wärs, vor dem Öffnen des grünen Channels Imodium oder Paracetamol vorzubereiten, je nachdem ob dein Körper beim Lesen von wirklich next Level Schwachsinn mit Übelkeit oder Kopfschmerzen reagiert. Aber dem Vater sind natürlich die Daumen gedrückt. Hoffe, der Täter ist stolz auf sich. Hat eine Person in ein Koma geprügelt und eine ganze Familie zumindest für einige Zeit zerstört. Man kann nur hoffen, dass dieser Trottel für mehrere Jahre hinter Gitter wandert. Spoiler https://youtu.be/xWuw5CsSVv4?si=G4HVvj-gj9svJO5_ Hier Link zu einem Video, das die Vorfälle nochmal gut zeigt. Chronologisch ging das etwa wie folgt. 1) Austria Fans zünden während des Spiels schon Böller 2) nach dem Abpfiff feiern die Spieler bei den jeweiligen Kurven, die Austria zündet weiterhin Böller um Böller 3) die Rapid Fans stimmen "Tod und Hass" an und 3/4 der Leute singen begeistert mit 4) eine Rakete fliegt aus dem Austria Sektor gerade in die Luft 5) kurz darauf fliegt eine Fackel aus dem Seitenrang in den Austria Sektor 6) die Austria Fans werden die Fackel zurück 7) die Rapid Fans singen "schwuler FAK" im Video ersichtlich 8-jährige Jungs die begeistert mitsingen 8 ) Rapid Fans betreten das Spielfeld und nähern sich dem Austria Sektor 9) Austria Fans schließen sich an und es entsteht ein Raufhandel 10) wenig später blasen die Rapidfans zum Rückzug und die Polizei greift ein. Für mich stellen sich einige Fragen. Wieso wurde so geböllert seitens der Austria? Ist nicht ihre erste Niederlage in Hütteldorf. Wieso werden in Wien homophobe Gesänge noch immer so zelebriert? Wieso greift die Polizei erst bei 10) ein, und nicht schon nach dem Böllern und vermummt-am-Zaun-sitzen? Waren szenekundige Beamte im Einsatz? Wenn ja, haben die die Situation völlig falsch eingeschätzt? Jedenfalls spannende Perspektive. Ich halte es jedenfalls mit dem sympathischen Herren bei 11:10 im Hintergrund. "Jetz hamma de Sch.. beinand. De an san deppert und die anderen no vü mehr" 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 11 Stunden: Im Rapid Channel, ja bist du deppert. Da wird relativiert, mit dem Finger auf andere gezeigt. "Ja, aber ihr seid ja auch böse". Sowas macht echt traurig. Wahnsinn, wie viele im Rapid Channel überhaupt kein Problem damit zu haben, dass am Boden liegenden Menschen (!) von vier Leuten in den Kopf getreten wird. Natürlich sind das auf die Masse gerechnet Minderheiten, aber mir hat vorgestern jemand auf X auch lang und breit erklärt wie arm die Rapid-Fans doch waren, weil alles von der Austria ausging und sie ihre Leute nur "verteidigen" wollten...na serwas, Diese Mischungs aus Talionsprinzip und ignoranter Selbstjustiz wird immer mehr zum großen Problem. Nicht nur im Fußball - is eh ein generelles Thema. shadowhunter1909 schrieb vor 10 Stunden: Der wird suspendiert und schon passt alles. Lustigerweise ist das bei Rapid schon immer so ein Thema. Da sind Außendarstellung und Realität zwei verschiedene paar Schuhe. Frag mal nach bei jemanden, der 2011 am Feld war, da schlackelst mit den Ohren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 10 Stunden: Das ist keine gute Empfehlung. Eine gute Empfehlung wärs, vor dem Öffnen des grünen Channels Imodium oder Paracetamol vorzubereiten, je nachdem ob dein Körper beim Lesen von wirklich next Level Schwachsinn mit Übelkeit oder Kopfschmerzen reagiert. Aber dem Vater sind natürlich die Daumen gedrückt. Hoffe, der Täter ist stolz auf sich. Hat eine Person in ein Koma geprügelt und eine ganze Familie zumindest für einige Zeit zerstört. Man kann nur hoffen, dass dieser Trottel für mehrere Jahre hinter Gitter wandert. Inhalt unsichtbar machen https://youtu.be/xWuw5CsSVv4?si=G4HVvj-gj9svJO5_ Hier Link zu einem Video, das die Vorfälle nochmal gut zeigt. Chronologisch ging das etwa wie folgt. 1) Austria Fans zünden während des Spiels schon Böller 2) nach dem Abpfiff feiern die Spieler bei den jeweiligen Kurven, die Austria zündet weiterhin Böller um Böller 3) die Rapid Fans stimmen "Tod und Hass" an und 3/4 der Leute singen begeistert mit 4) eine Rakete fliegt aus dem Austria Sektor gerade in die Luft 5) kurz darauf fliegt eine Fackel aus dem Seitenrang in den Austria Sektor 6) die Austria Fans werden die Fackel zurück 7) die Rapid Fans singen "schwuler FAK" im Video ersichtlich 8-jährige Jungs die begeistert mitsingen 8 ) Rapid Fans betreten das Spielfeld und nähern sich dem Austria Sektor 9) Austria Fans schließen sich an und es entsteht ein Raufhandel 10) wenig später blasen die Rapidfans zum Rückzug und die Polizei greift ein. Für mich stellen sich einige Fragen. Wieso wurde so geböllert seitens der Austria? Ist nicht ihre erste Niederlage in Hütteldorf. Wieso werden in Wien homophobe Gesänge noch immer so zelebriert? Wieso greift die Polizei erst bei 10) ein, und nicht schon nach dem Böllern und vermummt-am-Zaun-sitzen? Waren szenekundige Beamte im Einsatz? Wenn ja, haben die die Situation völlig falsch eingeschätzt? Jedenfalls spannende Perspektive. Ich halte es jedenfalls mit dem sympathischen Herren bei 11:10 im Hintergrund. "Jetz hamma de Sch.. beinand. De an san deppert und die anderen no vü mehr" Sehr treffend zusammengefasst! Ich habs mittlerweile aufgegeben, bei denen zu posten, bringt einfach nix. Sicher sind ein paar Normalos auch dabei, aber der Großteil ist wie halt der klassische Rapidfan nun mal ist.....Das Video zeigt am meisten bzw in bester Bildqualität...wie die da auf den Seiten abgehen is ma halt auch nicht wurscht, sowas würds bei uns auf der West nie geben...sind aber eh alles harmlose Kinder und Frauen.... bearbeitet 24. September 2024 von ViolettErlaa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben 24. September 2024 Vuibrett schrieb vor 8 Minuten: Lustigerweise ist das bei Rapid schon immer so ein Thema. Da sind Außendarstellung und Realität zwei verschiedene paar Schuhe. Frag mal nach bei jemanden, der 2011 am Feld war, da schlackelst mit den Ohren... In dieser Hinsicht hat sich bei den Grünen genau gar nicht geändert. Da wird immer wieder nach solchen Ausschreitungen angekündigt, dass es Konsequenzen geben wird. Macht sich ja auch gut, damit diese Aussagen auch auf das mögliche Strafmaß wirken. In Wirklichkeit passiert da gar nix, sonst würde sich das nicht ständig wiederholen. Dem Typ mit der Akkreditierung wird genauso wie damals dem mit den Crocs nix passieren. Sobald sich alles etwas beruhigt hat und dem Einspruch von Rapid Seite stattgegeben wurde, wird er befördert werden. Alles andere würde von der Szene nicht toleriert werden. Sieht man ja auch an dem gestotere von deren Kapitän, der sich nicht mal seine Meinung sagen getraut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 ViolettErlaa schrieb vor 11 Minuten: Sehr treffend zusammengefasst! Ich habs mittlerweile aufgegeben, bei denen zu posten, bringt einfach nix. Sicher sind ein paar Normalos auch dabei, aber der Großteil ist wie halt der klassische Rapidfan nun mal ist.....Das Video zeigt am meisten bzw in bester Bildqualität...wie die da auf den Seiten abgehen is ma halt auch nicht wurscht, sowas würds bei uns auf der West nie geben...sind aber eh alles harmlose Kinder und Frauen.... Geil wie man den Akkreditierungs-Typen zuerst sieht, wie er kurz versucht de Leute zu beruhigen, nur um dann 2 Minuten später (mit der Eck-Fahne in der Hand) selbst zurück gehalten werden muss - vergeblich... Rapid Wien in a nutshell 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Geil wie man den Akkreditierungs-Typen zuerst sieht, wie er kurz versucht de Leute zu beruhigen, nur um dann 2 Minuten später (mit der Eck-Fahne in der Hand) selbst zurück gehalten werden muss - vergeblich... Rapid Wien in a nutshell Und am Ende marschiert er seelenruhig übern Platz, als ob nix passiert wär! Die haben Straftäter und Zündler im Verein beschäftigt, das ist einzigartig in Österreich! Wahrscheinlich wird der feine Herr jetzt kurz vom Job freigestellt, um dann in anderer Funktion wieder aufzutauchen - wahrscheinlich als persönlicher Assi vom Hofman. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 24. September 2024 ViolettErlaa schrieb vor 41 Minuten: Sehr treffend zusammengefasst! Ich habs mittlerweile aufgegeben, bei denen zu posten, bringt einfach nix. Sicher sind ein paar Normalos auch dabei, aber der Großteil ist wie halt der klassische Rapidfan nun mal ist.....Das Video zeigt am meisten bzw in bester Bildqualität...wie die da auf den Seiten abgehen is ma halt auch nicht wurscht, sowas würds bei uns auf der West nie geben...sind aber eh alles harmlose Kinder und Frauen.... Ja, glaub schon dass der große Teil der Rapidler die Szenen auch verurteilt. Aber es gibt nun mal den größten Anteil von Vollidioten bei den Rapidlern. Wenig überraschend, haben auch die meisten Leut im Stadion. Aber jetzt so zu tun, als wäre das eh nur eine Kleinigkeit, und mit fadenscheinigen Statements Besserung versprechen, die wie bei den letzten Malen nicht eintritt, ist halt wieder völlig unnötig. Du musst da als Verein und Veranstalter dich ganz klar davon distanzieren und auch bei den mächtigen Gruppen ordentlich durchgreifen. Der Verein gehört den Mitgliedern, und nicht einem Haufen von gestörten Gewalttätern. rmax1 schrieb vor 30 Minuten: In dieser Hinsicht hat sich bei den Grünen genau gar nicht geändert. Da wird immer wieder nach solchen Ausschreitungen angekündigt, dass es Konsequenzen geben wird. Macht sich ja auch gut, damit diese Aussagen auch auf das mögliche Strafmaß wirken. In Wirklichkeit passiert da gar nix, sonst würde sich das nicht ständig wiederholen. Dem Typ mit der Akkreditierung wird genauso wie damals dem mit den Crocs nix passieren. Sobald sich alles etwas beruhigt hat und dem Einspruch von Rapid Seite stattgegeben wurde, wird er befördert werden. Alles andere würde von der Szene nicht toleriert werden. Sieht man ja auch an dem gestotere von deren Kapitän, der sich nicht mal seine Meinung sagen getraut. Genau so ist es. Da muss man echt froh sein, unsere Szene hat sich wirklich gebessert in den letzten Jahren. Ist zumindest meine Wahrnehmung. Die Ausschreitungen gibts bzw gabs in den Derbies zwar immer noch, aber immerhin in kleinerem Ausmaß. Geböllert wird bei uns auch nie bzw nur ab und an beim Fanmarsch von einzelnen Halbstarken ohne Szenezugehörigkeit. Und homophobe Gesänge gibts bei uns auch nur mehr ganz ganz selten. Kann sein, dass das meine schwarze Brille ist, aber das ist zumindest meine Wahrnehmung der letzten 2-3 Jahre. Was war denn mit den Crocs? War das bei den Ausschreitungen als Junuzovic das Tor machte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 24. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten: Was war denn mit den Crocs? War das bei den Ausschreitungen als Junuzovic das Tor machte? https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1708/Artikel/sk-rapid-wien-ordner-derby-austria-verhalten-fan-poebel-raphael-holzhauser-andy-marek.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 24. September 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten: https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1708/Artikel/sk-rapid-wien-ordner-derby-austria-verhalten-fan-poebel-raphael-holzhauser-andy-marek.html Danke. Trick 17, wenns Stadionverbot hast, einfach beim SK Rapid oder dem beauftragten Sicherheitsdienstleister bewerben, gratis Eintritt, verdienst sogar noch Geld und Plätze direkt am Spielfeldrand. Was gibts besseres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2024 ViolettErlaa schrieb vor 54 Minuten: [...] um hier auch im sinne von "wer hat noch nicht, wer will noch mal" meinen senf dazuzugeben, stimmen mich folgende zwei themen sogar noch bedenklicher.. bei ~10:23 sieht man, wie die tore ins innere des stadions auf druck der austria fans nachgeben und ein paar beamte dann dort weglaufen (einer versucht sogar noch, das tor wieder zuzumachen) im grünen channel wird das narrativ gesponnen, dass die polizisten das tor vorsätzlich aufgemacht haben um das zu provozieren.. ich mein, WTF?! das schlimmere ist aber folgendes: diese gewalt von teilen der fans ist etwas, das RAPID AUS MACHT?! jetzt kann man quasi als verein nurnoch zuschauen und hoffen dass nix passiert, weil man sonst fans&verein zusehr spalten würde und das kann ja nicht sinn der sache sein! wo komma denn bei sowas hin?! da machen sich die grünen immer wieder über die violetten lustig, dass sie "so wenig" fans/stimmung haben, aber besagte violetten haben die UST (usw.) damals aus ihrem stadion gesperrt mit dem wissen, wies vielleicht mit der stimmung weiter gehen wird. und jetzt haben sie angst um ihre stimmung?! ekelhafte heuchler.. Spoiler und nein, ich vergleiche nicht den rapid mob NICHT mit den naziarschlöchern! aber im stadion haben die alle trotzdem nix zu suchen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 sent96 schrieb vor 2 Minuten: um hier auch im sinne von "wer hat noch nicht, wer will noch mal" meinen senf dazuzugeben, stimmen mich folgende zwei themen sogar noch bedenklicher.. bei ~10:23 sieht man, wie die tore ins innere des stadions auf druck der austria fans nachgeben und ein paar beamte dann dort weglaufen (einer versucht sogar noch, das tor wieder zuzumachen) im grünen channel wird das narrativ gesponnen, dass die polizisten das tor vorsätzlich aufgemacht haben um das zu provozieren.. ich mein, WTF?! das schlimmere ist aber folgendes: diese gewalt von teilen der fans ist etwas, das RAPID AUS MACHT?! jetzt kann man quasi als verein nurnoch zuschauen und hoffen dass nix passiert, weil man sonst fans&verein zusehr spalten würde und das kann ja nicht sinn der sache sein! wo komma denn bei sowas hin?! da machen sich die grünen immer wieder über die violetten lustig, dass sie "so wenig" fans/stimmung haben, aber besagte violetten haben die UST (usw.) damals aus ihrem stadion gesperrt mit dem wissen, wies vielleicht mit der stimmung weiter gehen wird. und jetzt haben sie angst um ihre stimmung?! ekelhafte heuchler.. Inhalt unsichtbar machen und nein, ich vergleiche nicht den rapid mob NICHT mit den naziarschlöchern! aber im stadion haben die alle trotzdem nix zu suchen.. Stimmt, ist mir nicht so aufgefallen, dass die Beamten die Tore selbst öffnen, um irgendwas zu provozieren, halte ich aber eher für ausgeschlossen. Dass die Verschwörungstheoretiker das glauben, erschüttert mich jetzt weniger. Bei denen ist halt seit Jahren das Problem, dass Vereinsmitarbeiter in leitenden Positionen tief im A... der Szene stecken, das macht ein rigoroses Durchgreifen halt dementsprechend schwer. Einem Katzer nehm ich das ganze ab, anderen halt gar nicht. Der wirds halt "allein" auch schwer haben. Wie du richtig sagst...wir hatten jahrelang auch Probleme mit UST und Co., wo dann zum Glück hart durchgegriffen wurde und schlussendlich mit Kai die Führung übernommen hat, die zumindest nach aussen hin unpolitisch agieren. Die Stimmung ist trotz der finanziellen und sportlichen Lage so gut wie noch nie. Abo und MG Rekorde Jahr für Jahr. So kann es halt auch gehen und ich wünsche es jedem normalen Rapidler, dass das bei ihnen auch funktioniert. Kenne doch ein paar Dauerkartenbesitzer, die diese Vorgänge dort einfach nur beschämen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 24. September 2024 sent96 schrieb vor 6 Minuten: um hier auch im sinne von "wer hat noch nicht, wer will noch mal" meinen senf dazuzugeben, stimmen mich folgende zwei themen sogar noch bedenklicher.. bei ~10:23 sieht man, wie die tore ins innere des stadions auf druck der austria fans nachgeben und ein paar beamte dann dort weglaufen (einer versucht sogar noch, das tor wieder zuzumachen) im grünen channel wird das narrativ gesponnen, dass die polizisten das tor vorsätzlich aufgemacht haben um das zu provozieren.. ich mein, WTF?! das schlimmere ist aber folgendes: diese gewalt von teilen der fans ist etwas, das RAPID AUS MACHT?! jetzt kann man quasi als verein nurnoch zuschauen und hoffen dass nix passiert, weil man sonst fans&verein zusehr spalten würde und das kann ja nicht sinn der sache sein! wo komma denn bei sowas hin?! da machen sich die grünen immer wieder über die violetten lustig, dass sie "so wenig" fans/stimmung haben, aber besagte violetten haben die UST (usw.) damals aus ihrem stadion gesperrt mit dem wissen, wies vielleicht mit der stimmung weiter gehen wird. und jetzt haben sie angst um ihre stimmung?! ekelhafte heuchler.. Unsichtbaren Inhalt anzeigen und nein, ich vergleiche nicht den rapid mob NICHT mit den naziarschlöchern! aber im stadion haben die alle trotzdem nix zu suchen.. Und die Rapidler, die aufs Feld stürmten, waren auch nur verkleidete Austrianer, die unbedingt wollten, dass Rapid einen Punkteabzug oder Geisterspiele bekommt. Klar. Das Problem bei Rapid ist, dass einzelne Ultragruppen mit hohem Hooligananteil und Anteil gewaltbereiter Fans so mächtig sind - mit denen wollen sie sich es nicht verscherzen. Völlig daneben, wenn man bedenkt, dass Rapid über 20.000 Mitglieder hat, und ich schätze mal grob nicht mehr als einige Hundert Fans wirklich gewaltsuchend oder gewaltbereit sind. Mit diesen Kniefällen vor den eigenen Ultras hast Dir echt ein Eigentor geschossen in Hütteldorf. Die Seitenrangsitzer, die mit Böllern beworfen wurden, haben ja sicher wenig Lust auf Stadionbesuche in naher Zukunft. Diese Fans, die in der überwältigenden Überzahl sind, sind scheiß egal, während die einzelnen BW Gruppen wohl viel wichtiger sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 Immer wieder interessant, kurz im grünen Channel vorbeizuschauen. Hauptsächlicher Tenor "der böse Senat 1, mit 60% Austrianern, entscheidet eh immer gegen Rapid" Oft frag ich mich echt, ob die absichtlich so einen Mist von sich geben oder wirklich so drauf sind Ein Punkteabzug wird ohnehin erst nächste Saison schlagend, der sollte aber empfindlich ausfallen - zumal die Protestler ohnehin wieder ihre Form der Demut zeigen und Einspruch erheben werden. Geld-Strafen und Geisterspiele sind ohnehin alternativlos. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2024 Vuibrett schrieb vor 13 Minuten: Immer wieder interessant, kurz im grünen Channel vorbeizuschauen. Hauptsächlicher Tenor "der böse Senat 1, mit 60% Austrianern, entscheidet eh immer gegen Rapid" Oft frag ich mich echt, ob die absichtlich so einen Mist von sich geben oder wirklich so drauf sind Ein Punkteabzug wird ohnehin erst nächste Saison schlagend, der sollte aber empfindlich ausfallen - zumal die Protestler ohnehin wieder ihre Form der Demut zeigen und Einspruch erheben werden. Geld-Strafen und Geisterspiele sind ohnehin alternativlos. Naja, 99% der Rapidler heißen die Sache auch nicht gut und kritisieren dies aufs tiefste. 1-2 Deppen gibts überall... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Sp1n schrieb vor 7 Minuten: Naja, 99% der Rapidler heißen die Sache auch nicht gut und kritisieren dies aufs tiefste. 1-2 Deppen gibts überall... naja, verurteilen tun es schon alle, das stimmt schon was du sagst.. "problem" is halt deren gedanke, wie jetzt mit dem umgegangen wird.. und da sind sich fast alle einig, die polizei is schuld weil sie das geplant/provoziert/herbeigeführt haben und der senat is violett und böse und will ihnen ja nur reinscheißen.. die strafen nach dem letzten derby waren unverhältnismäßig und einmalig in österreich/der welt. dass deren gesänge und "regelmäßige" platzstürme genauso einmalig in österreich waren und es dadurch garkeinen sinn macht, die starfen irgendwo zu vergleichen, soweit denkt dort halt niemnd.. bearbeitet 24. September 2024 von sent96 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts