Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
hcg schrieb vor 4 Minuten:

Die Aktion ging klar vom FAK aus, Geldstrafe sollte es für Rapid geben aber einen Punkteabzug? Warum - das Ganze ist nach dem Spiel passiert und somit würde ich keinen Eingriff in die sportliche Performance gutheißen. Klar sieht man das in Graz wohl gerne anders (aber auch mit einer gewissen Doppelmoral).

Ist das eigentlich euer fucking Ernst? Also dieses „aber die anderen haben angefangen!!!!“??? Bitte sag nicht dass das dein Ernst ist, wtf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hcg schrieb vor 10 Minuten:

Die Aktion ging klar vom FAK aus, Geldstrafe sollte es für Rapid geben aber einen Punkteabzug? Warum - das Ganze ist nach dem Spiel passiert und somit würde ich keinen Eingriff in die sportliche Performance gutheißen. Klar sieht man das in Graz wohl gerne anders (aber auch mit einer gewissen Doppelmoral).

Wenn du da nicht durchgreifst, wird sich halt nie was tun. Geldstrafen für den Verein sind den Fans ja egal. Zahlen ja nicht die Fans. Punkteabzug tut den Fans halt auch weh. 

Es sind jetzt wieder 50-100 Idioten bei 25.900, die sich normal verhalten haben.

Da waren von beiden Seiten absolut entbehrliche Aktionen dabei. Die Austria Fans zünden Böller und singen den Huankinda Chant und die grünen singen durchgehend homophobe Gesänge und wünschen dem Gegner den Tod. Und anstatt für die eigenen Aktionen (und ja, vermutlich war kein ASB-Vertreter unter den Fans, die am Spielfeld waren) Verantwortung zu übernehmen, sich als Veranstalter mit den Vorwürfen auseinander zu setzen, wird nur mit dem Finger auf andere gezeigt. Die haben angefangen, die waren ja auch böse. 

Es ist völlig egal, ob sowas in Linz, Graz oder Wien passiert, es ist völlig daneben und es darf hier niemals bei einer weiteren Bewährung bleiben. Es muss endlich durchgegriffen werden. 

Und schließlich muss sich auch die Exekutive mit dem Geschehenen auseinander setzen. 

Völlig entbehrliche Situation, hoffe dem verletzten Cop geht es gut. Und hoffe, dass beide Seiten mit der vollen Härte bestraft werden. 

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Ist das eigentlich euer fucking Ernst? Also dieses „aber die anderen haben angefangen!!!!“??? Bitte sag nicht dass das dein Ernst ist, wtf.

Was erwartet man sich von Fans, bei denen ständig alle Tore der anderen “erbrunzt” sind!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
hcg schrieb vor 13 Minuten:

unser verein hat nach den (absolut zu verurteilenden!!) ausscjreitungen klare kante gezeigt und wird beim nächsten auswrtsderby um keine karten ansuchen.

euer verein geilt sich fast schon dran auf, dass das in aller regelmäßigkeit passiert. konsequenzen? fehlanzeige. mehr sogar noch mit: "mimimi es sin immer alle so gemein zu uns.. nur weil wir das ach so große rapid sin!!"

doppelmoral am arsch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Wenn du da nicht durchgreifst, wird sich halt nie was tun. Geldstrafen für den Verein sind den Fans ja egal. Zahlen ja nicht die Fans. Punkteabzug tut den Fans halt auch weh. 

Den echten Anhängern schon, den Idioten am Spielfeld wird auch das relativ egal sein. Hat man eh gerade gesehen, wie gut es Hofmann gelungen ist "seine" Fans zu beruhigen. Wichtig ist denen nur, dass man sich da mutmaßlich zu gesoffen und zu gekokst selbst inszenieren kann. 

Ps: Hat sich Katzer die Haare schwarz gefärbt? :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich mach mich da jetzt vielleicht unbeliebt und wills nicht relativieren, aber (ja ich weiß .. "aber" :davinci:) es wundert mich nicht, dass die Grünen reagieren, wenn Austria-Fans Pyro in den Familensektor schießen und die Polizei (anscheinend) nicht eingreift. 

Seien wir uns ehrlich. Das wäre bei uns nicht anders. Unsere würden halt nicht das Feld stürmen, sondern durch den Graben / über die Ränge kommen.

Solange da nicht mal durchgegriffen wird, werden wir uns an solche Bilder gewöhnen müssen. In Hütteldorf scheint es nur verdammt einfach zu gehen. Das gehört mal hinterfragt. Bei den Austria Heimderbys geht's ja meistens wesentlich ruhiger zu.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb vor einer Stunde:

Klar ist aber das die Fans der Austria seit 16 Uhr 30 Böller in die Familien Tribüne geschossen haben und nach den Schlusspfiff erst richtig loslegen 

Das unsere Deppen dann die Rächer spielen ist Saudeppert weil man sie am Rasen sieht und daher uns die Schuld geben so wie ihr hier 

Ich ärgere mich am meisten über unser Deppen 

Was ein Bullshit, die Austria hat seit 16:30 Böller in den Familiensektor geschossen?

Dir hams wirklich komplett einbrochen - Böller ja - Familiensektor N.E.I.N !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 32 Minuten:

Was erwartet man sich von Fans, bei denen ständig alle Tore der anderen “erbrunzt” sind!?

Nicht zu vergessen dass nicht die Sängerknaben schuld sind, sondern der, der gefilmt hat. Heute hätt es ja auch keinen geschert, wenn nicht der böse ORF mitgefilmt hätte :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
40 minutes ago, Chr1s said:

Ich mach mich da jetzt vielleicht unbeliebt und wills nicht relativieren, aber (ja ich weiß .. "aber" :davinci:) es wundert mich nicht, dass die Grünen reagieren, wenn Austria-Fans Pyro in den Familensektor schießen und die Polizei (anscheinend) nicht eingreift. 

Seien wir uns ehrlich. Das wäre bei uns nicht anders. Unsere würden halt nicht das Feld stürmen, sondern durch den Graben / über die Ränge kommen.

Solange da nicht mal durchgegriffen wird, werden wir uns an solche Bilder gewöhnen müssen. In Hütteldorf scheint es nur verdammt einfach zu gehen. Das gehört mal hinterfragt. Bei den Austria Heimderbys geht's ja meistens wesentlich ruhiger zu.

Ich würde sagen das erste Derby mit zwei großen Szenen hat gezeigt was uns vielleicht beim zweiten erwartet. Und san ma uns ehrlich, würd des bei uns so ablaufen krachts auf der Längs genauso. Wer genauso fetzendeppert wie heit in Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://kurier.at/sport/fussball/derby-rapid-austria-ausschreitungen-minuspunkt/402951219 

Praktisch, wenn man die eigenen Leut bei den Zeitungen sitzen hat. Da wird das Wording gleich direkt in der Überschrift übernommen. Die Rapid Fans wurden quasi dazu gezwungen, über den ganzen Platz zu rennen und die grüne Familie zu rächen. Wahnsinnig der Typ. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schwarzweißblau schrieb vor 3 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/derby-rapid-austria-ausschreitungen-minuspunkt/402951219 

Praktisch, wenn man die eigenen Leut bei den Zeitungen sitzen hat. Da wird das Wording gleich direkt in der Überschrift übernommen. Die Rapid Fans wurden quasi dazu gezwungen, über den ganzen Platz zu rennen und die grüne Familie zu rächen. Wahnsinnig der Typ. 

Frag mich schon wie der Autor auf Punkteabzug kommt.

Laut Sitzung der Liga vom 12.6.2024: Wichtigste Änderung dabei ist, dass es bei schwerwiegendem Fan-Fehlverhalten keine Punkteabzüge mehr geben wird. Stattdessen wird im Falle von wiederholten schwerwiegenden Vorfällen im Sinne einer zielgerichteteren Sanktion zu Sektorensperren oder in letzter Konsequenz zu "Geisterspielen" gegriffen. "Der Fokus liegt darüber hinaus weiterhin klar auf der Ausforschung von Tätern und präventiven Maßnahmen", verlautete die Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, graz_fan said:

Frag mich schon wie der Autor auf Punkteabzug kommt.

Laut Sitzung der Liga vom 12.6.2024: Wichtigste Änderung dabei ist, dass es bei schwerwiegendem Fan-Fehlverhalten keine Punkteabzüge mehr geben wird. Stattdessen wird im Falle von wiederholten schwerwiegenden Vorfällen im Sinne einer zielgerichteteren Sanktion zu Sektorensperren oder in letzter Konsequenz zu "Geisterspielen" gegriffen. "Der Fokus liegt darüber hinaus weiterhin klar auf der Ausforschung von Tätern und präventiven Maßnahmen", verlautete die Liga.

Die Bewährung wird geltend gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in dem Video, am Anfang (etwa bei Sekunde 8), sieht man übrigens auch einen Rapid-Mitarbeiter in Grün mit Akkreditierung (!!!), wie er mit einer Stange und dann mit den Fäusten auf einen am Boden liegenden Austria Fan einschlägt. Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt du siehst es nicht als Fakt an das die Austria Anhänger diesen depperten Tumult ausgelöst haben? Die zig Leuchtstifte, Raketen u Böller in den Familiensektor sind dir entgangen? Was jetzt aber nicht heißt das ich den Platzsturm u die anschließende Boscherei für gutheißen würde. Ganz im Gegenteil. Haben sich die unseren im Griff schreibt man nur über den Rapid Sieg u den Wahnsinn der Austria Fans. 

schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten:

Hier in dem Video, am Anfang (etwa bei Sekunde 8), sieht man übrigens auch einen Rapid-Mitarbeiter in Grün mit Akkreditierung (!!!), wie er mit einer Stange und dann mit den Fäusten auf einen am Boden liegenden Austria Fan einschlägt. Unfassbar.

Ist er Rapid Mitarbeiter oder hat er nur eine Akkreditierung? Welche Akkreditierung hat er überhaupt? Gibt einen ganz Haufen von Akkreditierungen im Stadion! Außerdem wer sagt dir dass das überhaupt eine Akkreditierung ist oder nur ein Schlüsselband etc.? Mit Fake News Verbreitung würde ich ein bissl aufpassen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck forever schrieb vor 6 Minuten:

Ist er Rapid Mitarbeiter oder hat er nur eine Akkreditierung? Welche Akkreditierung hat er überhaupt? Gibt einen ganz Haufen von Akkreditierungen im Stadion! Außerdem wer sagt dir dass das überhaupt eine Akkreditierung ist oder nur ein Schlüsselband etc.? Mit Fake News Verbreitung würde ich ein bissl aufpassen 😉

:lol: Machts euch nicht noch lächerlicher, als ihr ohnehin schon seids. Wahrscheinlich wars ja auch ein Austrianer im Rapid-Merch mit gefälschter Akkreditierung, um euch eins auszuwischen. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag