Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten: Rbs einen spieler ausbilden, und dann günstig wieder zurück verkaufen zu müssen, wäre irr. So schätze ich katzer nicht ein. Wäre ja nicht so, als wäre es der erste Deal wo man bewusst den monetär-unattraktiven Weg geht, nur um einen starken Spieler vorübergehend an den Verein zu binden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 4 Minuten: Rbs einen spieler ausbilden, und dann günstig wieder zurück verkaufen zu müssen, wäre irr. So schätze ich katzer nicht ein. "Günstig" ist halt relativ. Was würdest du als günstig "bezeichnen" aber gleichzeitig bereits hoch genug, dass der Deal eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten ist? Sangare ist ein sehr talentierter Kick, gleichzeitig bereits mit einer mit durchaus beachtlicher Erfahrung. Sportlich überzeugt er total, wird durchaus zurecht als "Königstransfer" medial geadelt. Soweit ich weiß spricht er auch relativ gut Deutsch, Akklimatisationszeit unter dem Aspekt braucht er also auch keine. Kurz gesagt: Günstig aber hoch genug wäre es für mich selbst dann, wenn er 2025 von RBS um Hausnummer € 1.500.000 (+/- Toleranz ist eurer Fantasie überlassen) zurückerworben wird. Unterm Strich habts einen tollen Kicker der ein Mosaiksteinchen zu Erfolgen ist... und das am Ende des Tages mehr oder weniger vielleicht sogar gratis bzw. wird es sogar zum Geschäft. Paradebeispiel für eine Win-Win-Situation. Aber schau ma mal, womöglich werden wir die Wahrheit eh nie erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. August 2024 Vuibrett schrieb vor 7 Minuten: Wäre ja nicht so, als wäre es der erste Deal wo man bewusst den monetär-unattraktiven Weg geht, nur um einen starken Spieler vorübergehend an den Verein zu binden. aber katzer macht solche deals sicher nicht!11!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. August 2024 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Warum nicht? Die Gefahr, dass dies passiert, ist wie groß? 10% vielleicht? Wenn du dafür einen Spieler bekommst, der dir dabei hilft Millionen international zu verdienen, ist das schon ein Risiko, dass man als Manager eingehen sollte. Die Summe wird schon in einem vernünftigen Rahmen sein (sicher nicht 10 Mill.) Dortmund hat übrigens das Gleiche mit Salzburg beim Blank-Transfer gemacht. Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Wäre ja nicht so, als wäre es der erste Deal wo man bewusst den monetär-unattraktiven Weg geht, nur um einen starken Spieler vorübergehend an den Verein zu binden. Wenn sich der deal auszahlt für rapid, soll es mir recht sein. Mit günstig meine ich 3, 4 mio und es darf auch nur zu gewissen rahmenbedingungen gelten (also nur nach den ersten 1,2 vertragsjahren und immer nur bis zur hälfte der sommertransferzeit, um reagieren zu können; solche klauseln sind ja auch nicht ungewöhnlich). Dann ok. Da ich den herren nicht kenne und er noch nie mit so supertollen infos zu rapid in erscheinung getreten ist, ordne ich das mal für mich unter "werbung für seinen podcast" ein. Sollte es dann so sein wie er behaupter, kann ich es eh a nicht ändern und b hoffe ich auf vernünftige bedingungen für rapid. themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: aber katzer macht solche deals sicher nicht!11!! Ich habe es schon ausgeführt, du darfst dich wieder beruhigen. Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: "Günstig" ist halt relativ. Was würdest du als günstig "bezeichnen" aber gleichzeitig bereits hoch genug, dass der Deal eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten ist? Sangare ist ein sehr talentierter Kick, gleichzeitig bereits mit einer mit durchaus beachtlicher Erfahrung. Sportlich überzeugt er total, wird durchaus zurecht als "Königstransfer" medial geadelt. Soweit ich weiß spricht er auch relativ gut Deutsch, Akklimatisationszeit unter dem Aspekt braucht er also auch keine. Kurz gesagt: Günstig aber hoch genug wäre es für mich selbst dann, wenn er 2025 von RBS um Hausnummer € 1.500.000 (+/- Toleranz ist eurer Fantasie überlassen) zurückerworben wird. Unterm Strich habts einen tollen Kicker der ein Mosaiksteinchen zu Erfolgen ist... und das am Ende des Tages mehr oder weniger vielleicht sogar gratis bzw. wird es sogar zum Geschäft. Paradebeispiel für eine Win-Win-Situation. Aber schau ma mal, womöglich werden wir die Wahrheit eh nie erfahren. 1,5 mio rückkaufklausel wäre alles, aber kein guter deal für rapid, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten: Ich habe es schon ausgeführt, du darfst dich wieder beruhigen. 1. bin ich tiefenentspannt und 2. hast deine ausführungen nach meinem post abgesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten: Wenn sich der deal auszahlt für rapid, soll es mir recht sein. Mit günstig meine ich 3, 4 mio und es darf auch nur zu gewissen rahmenbedingungen gelten (also nur nach den ersten 1,2 vertragsjahren und immer nur bis zur hälfte der sommertransferzeit, um reagieren zu können; solche klauseln sind ja auch nicht ungewöhnlich). Dann ok. Da ich den herren nicht kenne und er noch nie mit so supertollen infos zu rapid in erscheinung getreten ist, ordne ich das mal für mich unter "werbung für seinen podcast" ein. Sollte es dann so sein wie er behaupter, kann ich es eh a nicht ändern und b hoffe ich auf vernünftige bedingungen für rapid. Ich habe es schon ausgeführt, du darfst dich wieder beruhigen. 1,5 mio rückkaufklausel wäre alles, aber kein guter deal für rapid, sorry. Najo: Rapid hatte wenig Geld und wollte viele Kicker. Was bleibt da übrig? I finds eh lieber, dass ihr jede neue Kuh anhimmelt, die man euch vor die Scheune stellt. Aber mein Mantra ist: 1 Jahr Zeit geben und dann bewerten. Wobei Katzer sicher viel gutes für euch schon geleistet hat, aber Herrgott der aus einem Fisch 2 machen kann ist er halt auch net... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten: 1. bin ich tiefenentspannt und 2. hast deine ausführungen nach meinem post abgesetzt Naja, weil ich dazwischen auch was anderes mache, sorry . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 7 Minuten: 1,5 mio rückkaufklausel wäre alles, aber kein guter deal für rapid, sorry. Wenn er sportlich überzeugt wäre es am Ende des Tages immer ein super Deal - ABER, da muss ich mich mit bissl Logik korrigieren - eh kein logischer/realistischer Deal. Weil Rapid wird 2024 keine Ablöse von € 700.000 an RBS zahlen, quasi in Vorleistung gehen um den Spieler bereits 2025 für € 1.500.000 wieder zu verlieren. Aber ich hab ja bewusst +/- geschrieben, mit gewissen Fristen/Sperren/Sonderklauseln kann man sich im Vertragswerk wohl dermaßen austoben, dass es eh müßig ist sich darüber Gedanken zu machen. Ich bleib aber dabei: Wenn er sich nicht gerade schwer verletzt, kann Rapid in 12 Monaten - wurscht wie teuer oder doch eher günstig sein Preisschild ist - sehr zufrieden auf den Transfer zurückblicken. Man darf nie in der Kostenrechnung vergessen, was dir ein guter Spieler am Feld faktisch als auch emotional für einen Mehrwert bringt. Hätten wir für Arsenal, Brighton & Liverpool (Biereth/Scherpen/Jaros) 2023/2024 die Ausbildung nicht übernommen, ich meine wir wären heute vielleicht gar um mind. 2 wunderschöne & historische Erinnerungen ärmer. Wissen tu ma's eh ned. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 21. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 8 Minuten: Wenn sich der deal auszahlt für rapid, soll es mir recht sein. Mit günstig meine ich 3, 4 mio und es darf auch nur zu gewissen rahmenbedingungen gelten (also nur nach den ersten 1,2 vertragsjahren und immer nur bis zur hälfte der sommertransferzeit, um reagieren zu können; solche klauseln sind ja auch nicht ungewöhnlich). Der Deal hat sich doch schon für Rapid ausgezahlt, oder nicht? Sangare wird nicht umsonst so hoch gelobt. So einen Spieler um 700K zu bekommen, ist doch beinahe geschenkt. Und seit wann sind 3-4 Mill. günstig? Das würde locker für die TOP 10 eurer besten Transfers reichen. Sagen wir er würde wirklich nächste Saison, um eine solche Summe zurück wechseln, dann hätte Rapid in einem Jahr 2-3 Mill. Gewinn gemacht plus die zusätzlichen Einnahmen aus dem EC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. August 2024 Suni schrieb vor 3 Minuten: Najo: Rapid hatte wenig Geld und wollte viele Kicker. Was bleibt da übrig? I finds eh lieber, dass ihr jede neue Kuh anhimmelt, die man euch vor die Scheune stellt. Aber mein Mantra ist: 1 Jahr Zeit geben und dann bewerten. Wobei Katzer sicher viel gutes für euch schon geleistet hat, aber Herrgott der aus einem Fisch 2 machen kann ist er halt auch net... Wer ist "ihr" die etwas anhimmeln. Ich bin nicht "ihr". Wenn du mir vorwirfst jemanden anzuhimmeln, dann schreib das bitte auch so und führe beweisbar aus wieso. Da wäre ich jetzt nämlich gespannt. Ich bin nämlich ein "ihr" der kritisiert, dass katzer anscheinend jetzt doch keinen zdm/iv hybrid holen will, obwohl er vor ein paar tagen noch ziemlich direkt angedeuted hat, dass es wohl notwendig ist. Und dann auch noch mit so einer wischwaschi ausrede der "stimmung im team" und "die, die quali gespielt haben sollen auch gruppe spielen". Und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das katzer einen deal unterschreibt, in dem sangare jede sommertransferzeit um 1,5 mio zu rbs zurück muss, so wie es hier als möglich angedeuted wird. Das wäre irr, selbst wenn du nicht im geld schwimmst. Wenn es am ende ein deal ist, bei dem wirklich alle profitieren, soll es so sein. Der oben angesprochene wäre kein solcher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten: Wer ist "ihr" die etwas anhimmeln. Ich bin nicht "ihr". Wenn du mir vorwirfst jemanden anzuhimmeln, dann schreib das bitte auch so und führe beweisbar aus wieso. Da wäre ich jetzt nämlich gespannt. Ich bin nämlich ein "ihr" der kritisiert, dass katzer anscheinend jetzt doch keinen zdm/iv hybrid holen will, obwohl er vor ein paar tagen noch ziemlich direkt angedeuted hat, dass es wohl notwendig ist. Und dann auch noch mit so einer wischwaschi ausrede der "stimmung im team" und "die, die quali gespielt haben sollen auch gruppe spielen". Und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das katzer einen deal unterschreibt, in dem sangare jede sommertransferzeit um 1,5 mio zu rbs zurück muss, so wie es hier als möglich angedeuted wird. Das wäre irr, selbst wenn du nicht im geld schwimmst. Wenn es am ende ein deal ist, bei dem wirklich alle profitieren, soll es so sein. Der oben angesprochene wäre kein solcher. Najo, was bleibt dir in der Not? Ich würde es halt nicht kategorisch ausschließen. Ist habt euch ja auch mir einer Leihe beholfen bei Beljo. Und a Rückkaufklausel ist noch immer 》 Leihe, da wenigstens a paar Euros reinkommen. Wissen tue ich es naturgemäß nicht, wie der Deal aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 21. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 6 Minuten: Ich bin nämlich ein "ihr" der kritisiert, dass katzer anscheinend jetzt doch keinen zdm/iv hybrid holen will, obwohl er vor ein paar tagen noch ziemlich direkt angedeuted hat, dass es wohl notwendig ist. Und dann auch noch mit so einer wischwaschi ausrede der "stimmung im team" und "die, die quali gespielt haben sollen auch gruppe spielen". Das mit dem Hybrid höre ich zum ersten Mal. Statt wem hätte er den spielen sollen? Eure erste 11 finde ich zur Zeit sehr stimmig. Ich hab schon das Gerücht um den Norweger nicht verstanden. Als Stammspieler wäre mir der zu schwach gewesen und als Ergänzungsspieler zu teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 28 Minuten: Der Deal hat sich doch schon für Rapid ausgezahlt, oder nicht? Sangare wird nicht umsonst so hoch gelobt. So einen Spieler um 700K zu bekommen, ist doch beinahe geschenkt. Und seit wann sind 3-4 Mill. günstig? Das würde locker für die TOP 10 eurer besten Transfers reichen. Sagen wir er würde wirklich nächste Saison, um eine solche Summe zurück wechseln, dann hätte Rapid in einem Jahr 2-3 Mill. Gewinn gemacht plus die zusätzlichen Einnahmen aus dem EC. Weil das am internationalen markt eben günstig ist. Schaut mal wo ihr mit euren transfers gewesen seid, bevor euch der von dem schwarzen aufgegangen ist, dessen name mir gerade entfallen ist . Da ward ihr weit hinter rapid (und seid es trotz eurer rekordtransfers in summe noch immer). Aktuell könnt ihr aber um schöne, halbwegs marktkonforme summen verkaufen, weil die rahmenbedingungen passen. Und das wir unsere kicker in der vergangenheit tw viel zu günstig abgeben mussten, weil ein gewisser herr p als gfw nichts auf die reihe gebracht hat, ist auch kein geheimnis. Der markt richtet sich da schon ua auch immer nach dem bewusstsein, wie nötig es der abgebende verein hat. bearbeitet 21. August 2024 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. August 2024 Heinrich_VIII schrieb Gerade eben: Da ward ihr weit hinter rapid (und seid es trotz eurer rekordtransfers in summe noch immer). welche summe nimmst du da? wenn ich nach transfermarkt gehe(dass ich das mal schreibe ) sind wir bei den top10 verkäufen deutlich vor euch und selbst bei den top20 führen wir. top30 könnte dann knapp werden, aber eventuell meinst ja tatsächlich die summer aller je getätigten transfers? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: welche summe nimmst du da? wenn ich nach transfermarkt gehe(dass ich das mal schreibe ) sind wir bei den top10 verkäufen deutlich vor euch und selbst bei den top20 führen wir. top30 könnte dann knapp werden, aber eventuell meinst ja tatsächlich die summer aller je getätigten transfers? Die erzielte gesamtverkaufssumme seit 2011/12..keine ahnung warum genau der zeitraum hergenommen wurde in der aufstellung von sky(?). Das ihr in den letzten 2,3 jahren absolute top verkäufe hattet, bestreitet eh niemand, keine angst . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts