sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) prep0an schrieb vor 5 Minuten: Naja, im Prinzip hättens noch ein bisschen länger Zeit, wenns dann vors Ständigen Neutralen Schiedsgericht geht. Aber dafür müssens AFAIK fürs Protestkomitee halt auch schon was liefern, was sie bis jetzt noch nicht hatten. Eine Bankgarantie aus Saudi Arabien wird dafür nicht reichen. Den Laden muss man radikalst abspecken, da kommt im Sommer viel Personals auf den Markt. FAK-Strohhalm ist, dass man mit den derzeitigen Young Violets nächste Saison vielleicht sportlich in der BuLi letzter wird, es aber einen anderen bei der Lizenz aufstreut. bearbeitet 13. April 2021 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) prep0an schrieb vor 4 Minuten: Naja, im Prinzip hättens noch ein bisschen länger Zeit, wenns dann vors Ständigen Neutralen Schiedsgericht geht. Aber dafür müssens AFAIK fürs Protestkomitee halt auch schon was liefern, was sie bis jetzt noch nicht hatten. Ja eben, die können noch 8 Tage lang etwas neues einreichen, und das wars. Wenns da nix greifbares bekommen, wird auch der Gang zum Schiedsgericht nix ändern. bearbeitet 13. April 2021 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 13. April 2021 sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Eine Bankgarantie aus Saudi Arabien wird hoffentlich dafür nicht reichen. Fyp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben 13. April 2021 2 minutes ago, sanktpetri said: Eine Bankgarantie aus Saudi Arabien wird dafür nicht reichen. Man weiß ja nicht woran es genau scheitert, oder? Ob es "nur" am Schuldenberg liegt oder auch anderen Dingen. 1 minute ago, lovehateheRo said: Ja eben, die können noch 8 Tage lang etwas neues einreichen, und das wars. Wenns da nix greifbares bekommen, wird auch der gang zum Schiedsgericht nix ändern. Achso, ich dachte, dass Sie jetzt 8 Tage Zeit haben und wenn sie abgewiesen werden und dann ans Schiedsgericht gehen nocheinmal was neues vorlegen dürfen? Ich bezweifel trotzdem irgendwie, dass Sie nach unten müssen. Wahrscheinlich wirds wieder so eine halbgare österreichische Lösung mit Auflagen, Punkteabzug usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. April 2021 prep0an schrieb Gerade eben: Man weiß ja nicht woran es genau scheitert, oder? Ob es "nur" am Schuldenberg liegt oder auch anderen Dingen. Achso, ich dachte, dass Sie jetzt 8 Tage Zeit haben und wenn sie abgewiesen werden und dann ans Schiedsgericht gehen nocheinmal was neues vorlegen dürfen? Ich bezweifel trotzdem irgendwie, dass Sie nach unten müssen. Wahrscheinlich wirds wieder so eine halbgare österreichische Lösung mit Auflagen, Punkteabzug usw. Nö, nur 8 Tage kann man noch Unterlagen nachreichen. Wenns in der zweiten Instanz die Lizenz auch nicht bekommen und zum Schiedsgericht gehen, dürfen dort keine neuen Unterlagen mehr eingereicht werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) prep0an schrieb vor 12 Minuten: Man weiß ja nicht woran es genau scheitert, oder? Ob es "nur" am Schuldenberg liegt oder auch anderen Dingen. Ich denke, das alleine reicht. https://www.derstandard.at/story/2000122229398/finanzieller-absturz-ist-die-austria-noch-zu-retten bearbeitet 13. April 2021 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich an die Kantinenfrau... Das ist schon irre bearbeitet 13. April 2021 von SteirAIR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nardras Stammspieler Geschrieben 13. April 2021 lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten: Ajo, das war ja vorher unklar. Waaas? Das 1990er Panini Hefterl hat net gereicht? Ok, na dann... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben 13. April 2021 8 minutes ago, lovehateheRo said: Nö, nur 8 Tage kann man noch Unterlagen nachreichen. Wenns in der zweiten Instanz die Lizenz auch nicht bekommen und zum Schiedsgericht gehen, dürfen dort keine neuen Unterlagen mehr eingereicht werden. Ah okay, danke für die Aufklärung! Dann wirds echt sauknapp für die Violetten. 3 minutes ago, sanktpetri said: Ich denke, das alleine reicht. https://www.derstandard.at/story/2000122229398/finanzieller-absturz-ist-die-austria-noch-zu-retten Gibts da eigentlich auch schon neue Zahlen? Würd mich schon interessieren ob sich an den -14 mio Eigenkapital UND 78 mio Schulden was geändert hat. Eigentlich ja ein Frechheit dass die damals die Lizenz überhaupt noch erhalten haben. 5 minutes ago, SteirAIR said: Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich an die Kantinenfrau... Pfuh. Und die Gedanken nur beim Europacup-Playoff. Das wird sich eher Hartberg schnappen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2021 Ich bin ja kein Experte, aber wenn die Austria so stark verschuldet ist, grenzt das nicht an Insolvenzverschleppung? Oder ist deren letzter seidener Faden, an den sie ihre Hoffnungen auf eine positive Fortbestehensprognose hängen, diese komische Bankgarantie von irgendeinem suspekten Typen mit schwarzem Rollkragenpulli unter dem Sakko? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) prep0an schrieb vor 3 Minuten: Pfuh. Und die Gedanken nur beim Europacup-Playoff. Das wird sich eher Hartberg schnappen. Wenns mit dem jetzt noch rechnen?. Denke so mancher Spieler wird mit dem Kopf auch schon ganz woanders sein.... GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute: Ich bin ja kein Experte, aber wenn die Austria so stark verschuldet ist, grenzt das nicht an Insolvenzverschleppung? Oder ist deren letzter seidener Faden, an den sie ihre Hoffnungen auf eine positive Fortbestehensprognose hängen, diese komische Bankgarantie von irgendeinem suspekten Typen mit schwarzem Rollkragenpulli unter dem Sakko? Sollten die wirklich Konkurs gehen wird wie beim GAK erst das ganze Ausmaß herauskommen bearbeitet 13. April 2021 von SteirAIR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) Eine georgische Bankgarantie aus Saudi Arabien ist halt auch 0 Wert. Die brauchen eine Garantie einer österreichischen Bank (oder wohl zumindest irgend einer seriösen aus der EU), ein ähnliches Problem hatte die Admira mal bei der Lizenz. bearbeitet 13. April 2021 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. April 2021 prep0an schrieb vor 5 Minuten: Gibts da eigentlich auch schon neue Zahlen? Würd mich schon interessieren ob sich an den -14 mio Eigenkapital UND 78 mio Schulden was geändert hat. Schwer vorstellbar, dass in der laufenden Saison diese Zahlen besser wurden. Haben nicht einmal Trikot/Hauptsponsor, Transfereinnahmen sind mir keine erinnerlich, kein Europacup, Tickets habens auch nicht extra viele verkauft ... Die Hälfte der Liga kommt mit Personalkosten von rund 6 Mio oder weniger aus, da müssten sie hin. Es steigt ja auch 21/22 nur einer von diesen 6 sportlich ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 13. April 2021 Das F in Austria steht für Seriosität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) 13 minutes ago, GrazTiefschwarz said: Ich bin ja kein Experte, aber wenn die Austria so stark verschuldet ist, grenzt das nicht an Insolvenzverschleppung? Oder ist deren letzter seidener Faden, an den sie ihre Hoffnungen auf eine positive Fortbestehensprognose hängen, diese komische Bankgarantie von irgendeinem suspekten Typen mit schwarzem Rollkragenpulli unter dem Sakko? Ich würd ihm glauben. 9 minutes ago, lovehateheRo said: Eine georgische Bankgarantie aus Saudi Arabien mit Sitz in Malta ist halt auch 0 Wert. FYP 12 minutes ago, SteirAIR said: Wenns mit dem jetzt noch rechnen?. Denke so mancher Spieler wird mit dem Kopf auch schon ganz woanders sein.... Sollten die wirklich Konkurs gehen wird wie beim GAK erst das ganze Ausmaß herauskommen Bezweifle ich auch das die das erreichen. Aber in der zuerst geposteten B2B-Aussendung war das das klare Ziel 3 minutes ago, sanktpetri said: Schwer vorstellbar, dass in der laufenden Saison diese Zahlen besser wurden. Haben nicht einmal Trikot/Hauptsponsor, Transfereinnahmen sind mir keine erinnerlich, kein Europacup, Tickets habens auch nicht extra viele verkauft ... Die Hälfte der Liga kommt mit Personalkosten von rund 6 Mio oder weniger aus, da müssten sie hin. Es steigt ja auch 21/22 nur einer von diesen 6 sportlich ab. Darum wärs interessant, das müsste durch deine genannten Gründe ja schon 3-stellig im negativen Bereich sein. So eine Bankgarantie werdens halt auch aus der Wüste nicht bekommen. bearbeitet 13. April 2021 von prep0an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts