User1234 Postinho Geschrieben 2. Juni 2020 Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten: 3.Wenn mir mein Chef sagt das es passt hinterfrag ich es nur bedingt.Ich würde mir die Sache schriftlich geben lassen und währe dann vermutlich Rechtlich aus dem Schneider.Und die Hand gibt man ja auch Ex Sträflingen aus Höflichkeit. Na wenn dir das dein Chef sagt dann kannst du das doch auch im Interview so sagen? Oder darf der Spieler dann plötzlich wieder selber denken? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 2. Juni 2020 Grauer Prophet schrieb Gerade eben: Alle?Kannst du das beweisen. Ich bin nicht gerne bei Sippenhaft und Pauschal Urteilen dabei. Nachdem ziemlich alle auch Freunde bei anderen Vereinen haben. Von Leitspielern noch Interviews gegeben wurden zum Thema Kleingruppentraining und der ein oder andere Kicker es auch so überrissen haben wird sind für mich genug Indizien gegeben um anzunehmen das es alle wussten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2020 User1234 schrieb Gerade eben: Na wenn dir das dein Chef sagt dann kannst du das doch auch im Interview so sagen? Oder darf der Spieler dann plötzlich wieder selber denken? Wenn ich ein Interview gebe ist das eine andere Sachlage als wenn ich nix sage. Wiesinger wäre für mich durch dieses Interview schon mehr schuldig als jemand der noch keine Stellung bezogen hat. Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Nachdem ziemlich alle auch Freunde bei anderen Vereinen haben. Von Leitspielern noch Interviews gegeben wurden zum Thema Kleingruppentraining und der ein oder andere Kicker es auch so überrissen haben wird sind für mich genug Indizien gegeben um anzunehmen das es alle wussten. Der Verein wurde bestraft.Von der Liga.JJ ist nicht in der Position um da Medial einen auf Henker zu machen. Gut das man in Zeiten vom C Virus eh nicht Hand shaken darf-sonst würde der Verein vermutlich eh eingreifen und der Jakop schüttelt schneller die Hände als man schauen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Juni 2020 Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten: Haben die Lask Spieler andere Spieler attackiert um ihnen die Beine zu brechen? Wäre mir neu. Die"ich hatte meine Befehle" Aussage hat schon so manchen Angestellten von der Verantwortung befreit. Der LASK und seine Spieler haben durch ihr Verhalten die Fortsetzung der Bundesliga und den Fortbestand einiger Vereine gefährdet. Also gibts im Strafrecht keine Körperverletzung, wenn es eine Anstiftung gibt? Gibt es im Verwaltungsrecht keine Strafen für Verwaltungsübertretungen nach Anstiftung, sei es im Straßenverkehr usw.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: Der LASK und seine Spieler haben durch ihr Verhalten die Fortsetzung der Bundesliga und den Fortbestand einiger Vereine gefährdet. Also gibts im Strafrecht keine Körperverletzung, wenn es eine Anstiftung gibt? Gibt es im Verwaltungsrecht keine Strafen für Verwaltungsübertretungen nach Anstiftung, sei es im Straßenverkehr usw.? Ich glaube nicht das es Strafrechtlich gedeckt ist von der Nichtjustiz gegenüber von Tätern ungestraft Aktionen setzen zu dürfen. Und in dem Kontext ist eine Handschlagverweigerung in etwa so als würde ich vor dem Haus eines Bestraften Menschen stehen und Beschimpfungen rumbrüllen. Dafür wird man dann durchaus auch angezeigt. Die Verantwortlichen sind hier in die Pflicht zu nehmen.Nicht die Spieler. Denen vorzuwerfen sie hätten den Fortbestand einiger Vereine gefährdet weil sie das gemacht haben was ihnen gesagt worden ist -und ohne zu wissen ob nicht auch diese "belogen" wurden (machen andere auch) bzw ob kritische Stimmen nicht unterdrückt worden sind zeugt nicht gerade von fairer Ansicht der Fakten. Man holt halt gerne die Fackeln und die Mistgabeln raus. bearbeitet 2. Juni 2020 von Grauer Prophet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Juni 2020 Was stellt denn das „Nicht-Händeschütteln“ von JJ für einen Tatbestand dar? Er ist gemäß keiner Verordnung daran gebunden, es ist ein Zeichen der Wertschätzung. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Wertschätzung unter Kollegen haben die Spieler des LASK verspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 2. Juni 2020 Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube nicht das es Strafrechtlich gedeckt ist von der Nichtjustiz gegenüber von Tätern ungestraft Aktionen setzen zu dürfen. Und in dem Kontext ist eine Handschlagsverweigerung in etwa so als würde ich einen bestraften Mitmenschen ignorieren, wenn er mit mir reden will. Dafür wird man dann durchaus auch angezeigt. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2020 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Was stellt denn das „Nicht-Händeschütteln“ von JJ für einen Tatbestand dar? Er ist gemäß keiner Verordnung daran gebunden, es ist ein Zeichen der Wertschätzung. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Wertschätzung unter Kollegen haben die Spieler des LASK verspielt. Wenn man sich die Respektkampagnen usw der Liga anschaut ist es halt "stärker" zu werten als wenn du dich weigerst mir auf der Straße die Hand zu geben. Es ist ein Zeichen des Respekts. Es wird ja gesagt man soll sich nach dem Match die Hand reichen. Wäre es nur als Zeichen der Wertschätzung zu sehen würde ich es auch nicht als Problem sehen. Aber im Kontext des Ablaufs ist es für mich dann halt mehr als das.Und deswegen find ich es nicht richtig das Medial breit zu treten.Oder zu feiern. User1234 schrieb vor 1 Minute: fyp Nein weil der Handschlag nach dem Spiel mehr als eine Freundschaftsgeste ist. Und weil es Medial ausgerichtet wurde und gefeiert wird. Wenn er einfach nix gesagt hätte und die Hand nicht hergibt hätts niemand bemerkt. So ist es halt eine Form von "Hetze"...und gefällt mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 2. Juni 2020 Grauer Prophet schrieb vor 26 Minuten: Wenn ich ein Interview gebe ist das eine andere Sachlage als wenn ich nix sage. Wiesinger wäre für mich durch dieses Interview schon mehr schuldig als jemand der noch keine Stellung bezogen hat. Der Verein wurde bestraft.Von der Liga.JJ ist nicht in der Position um da Medial einen auf Henker zu machen. Gut das man in Zeiten vom C Virus eh nicht Hand shaken darf-sonst würde der Verein vermutlich eh eingreifen und der Jakop schüttelt schneller die Hände als man schauen kann. Der JJ spielt nicht den Henker. Er zieht seine persönlichen Konsequenzen. Das kann man mögen oder nicht aber das man Leuten nicht zugesteht ihre Meinung zu sagen vor allem wenn sie einem nicht passt find ich immer wieder spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2020 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Der JJ spielt nicht den Henker. Er zieht seine persönlichen Konsequenzen. Das kann man mögen oder nicht aber das man Leuten nicht zugesteht ihre Meinung zu sagen vor allem wenn sie einem nicht passt find ich immer wieder spannend. Ich gestehe es jedem zu Ich zeige jedoch auf wenn die Meinung nicht auf Sachlichkeit sondern nur auf Emotion aufbaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 2. Juni 2020 Grauer Prophet schrieb Gerade eben: Ich gestehe es jedem zu Ich zeige jedoch auf wenn die Meinung nicht auf Sachlichkeit sondern nur auf Emotion aufbaut Tja angepisst sein ist halt eine Art der Emotion. Und warum man die nicht zeigen darf wäre halt interessant. Der LASK bescheißt und alle anderen sollen dann gleich wieder in den Friede Freude Eierkuchen Modus wechseln? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2020 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Tja angepisst sein ist halt eine Art der Emotion. Und warum man die nicht zeigen darf wäre halt interessant. Der LASK bescheißt und alle anderen sollen dann gleich wieder in den Friede Freude Eierkuchen Modus wechseln? Nein aber es gibt etwas zwischen ffe und den LASK Spielern geb ich fix ned die Hand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 2. Juni 2020 Grauer Prophet schrieb vor 18 Minuten: In einer Situation wo man Respekt großschreibt ist die Aussage das man einen Handschlag verweigert eine große Respektlosigkeit. Wo wurde in "dieser" Situation je Respekt großgeschrieben. Ich fasse zusammen: - Alle Teams der Bundesliga raufen sich zusammen um die Saison irgendwie zu retten. Alle stimmen festgelegten und mit der Politik abgesprochen Richtlinien zu. - Ein Team gedenkt aber nicht einen Tag lang sich an dieser Richtlinien zu halten und riskiert nicht nur den völligen Abbruch der Saison sondern den finanziellen Niedergang etlicher Vereine in diesem Land. - Sichtschutz wird aufgebaut, Securtiy angestellt. Selbst an Tag 1 wird schon gegen die Abmachung verstoßen in dem man ein völlig wertlose PK aufzieht. - Spieler setzen sich in Interviews hin, und lügen dem Reporter noch frech ins Gesicht! Im Wissen, dass voll traniert wird. - Das Ganze fliegt dann auf und löst ein mittleres Erdbeben aus Was dann kommt, ist aber die noch größere Respektlosigkeit und Armutszeugnis: - Schuldeingeständnis? Geh wo, bei einer peinlichen PK widerspricht man sich gegenseitig und meint die "Anderen" hätten ja auch verstoßen - Dann liefert man dem Senat 1 auf dem letzten Drücker "Material", wonach die "Anderen" ja eh auch betrogen haben, was schlicht eine Verleumdung ist und ich mich wundere, warum die restlcihen Vereine hier keine rechtlichen Schritte in die Wege geleitet haben - Dann eines der größten "Witzurteile" der Bundesligageschichte, gegen das man selbstverständlich berufen wird. NoNa, da geht noch mehr denkt sich der Gruber. - Sitchwort Gruber: Aufsichtsratsvorsitzender der Bundesliga. Und deine größte Sorge ist tatsächlich, ob der Jantscher oder Liendl diesen "Scheißfiguren" die Hand geben? Denen würde ich nicht nur "nicht die Hand geben", denen würde ich den Mittelfinger ins Gesicht halten! Der Jantscher und auch Liendl haben ausgesprochen, was sich der Rest der Spieler in allen 11 Teams ohnehin denken. Und ich bin froh, dass zumindest noch 2 Spieler die Papm aufmachen. Und deine Sorge um die "armen LASK-Spieler/Hascherl" in Ehren, aber die wussten von Anfang an was Ihr Trainer und Verantwortlichen hier abziehen und haben brav mitgespielt. Einzig jungen Kickern oder Amateuren gestehe ich hier eine "Milderung" zu. Vermeintliche erwachsene Menschen degradieren sich hier jetzt im Nachhinein zu hirnlosen Befehlsempfängern... Geh bitte, ich geh zum Lachen in den Keller. Die sollten eher noch dankbar sein, dass die Spiele jetzt ohne Zuschauer ablaufen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2020 Und wie gesagt das mediale ausrichten plus gefeiert werden Die Diskussion fuehrt zu nichts macht also einfach das was ihr auch von mir fordert Respektiert meine Aussage das ich diese ganze Sache medial hochgepauscht finde,diverses hinhauen auf alle LASK Spieler überzogen und die Aussagen von JJ und Co als wenig heldenhaft bezeichne Dafuer kann ich damit leben das ihr im rage Modus seit und JJ sich benimmt wie ein 10 jähriger Ligrue 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 2. Juni 2020 Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute: Nein aber es gibt etwas zwischen ffe und den LASK Spielern geb ich fix ned die Hand Und was für ein Zeichen welches nicht noch weit unhöflicher wäre sollst dann als Spieler setzen dürfen? Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten: Und wie gesagt das mediale ausrichten plus gefeiert werden Ja ich steh auf Spieler die mal ihren Mund aufbringen. Lemminge gibts eh genug. Und außerdem Wenn's nach dir ginge dürfte eh niemand was sagen, bei Schicker hat es ja auch schon nicht gepasst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts