CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 7. August 2017 grazer09 schrieb vor 2 Minuten: Es wurden irgendwann überall Netze aufgehängt. Sonst würden heute noch bei brisanten Spielen Gegenstände aufs Feld fliegen. Übrigens kann ich es mir schwer vorstellen, dass es bei uns so ruhig bleiben würde, wenn wir ein Derby gegen den GAK spielen und eine dem Holzhauser ähnliche Reizfigur einen Eckball schießt. Aber sich überheblich aufpudeln wenn bei Rapid irgendetwas passiert, ist halt leicht und macht Spaß. Ich kann da jetzt nur von mir persönlich sprechen, aber mich würde das auch stören, wenn Sturm Fans Feuerzeuge reinwerfen würden. Genau so wärs für mich zutiefst unsymptathisch, wenn ein Sturm Spieler dem jeweiligen Gegner solche Gesten zukommen lasst, weil der sich nicht bewerfen lässt. Deshalb hat sich auch Hierländer bei mir beim Tritt gegen Wanderson einige Sympathien verspielt. Und zu guter letzt würde ich die Sturm-Verantwortlichen sicher kritisieren, wenn sie das ganze dann medial schön reden in der Art "Ja mei, ist halt passiert, das passiert in der Emotion". Aber wie gesagt, das ist meine Sichtweise, Idioten gibts überall, nur diese bei so dämlichen Aktionen zu verteidigen bzw. zum Teil anzustacheln (Hofmann) finde ich nicht ok, egal ob das Fans/Spieler meines Vereins sind, oder des Gegners. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazistschwarz Europaklassespieler Geschrieben 7. August 2017 Der ganze Zirkus wegen 2 Feuerzeugen? Echt jetzt? Der Fußball wird auch immer schwuler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. August 2017 Schönaugürtel Mario schrieb vor 49 Minuten: Ned bei unseren Spielen. Hast Mattersburg Sturm gesehen? Da hat sich keiner lieb gehabt. Es gibt halt Grenzen, wennst die überschreitest, bist ein primitiver Trottel. Das hat der Hofmann getan. Dass die Fans harmloses Zeug aufs Spielfeld werfen, das find ich jetzt auch ned so dramatisch. immerhin wurde mein Troll Posting angenommen; jetzt ein bisschen ernsthafter: zusammengefasst hat es ein Derby gegeben, in dem Emotionen vorhanden waren, die damit geendet haben, dass komplett unnötig einige Feuerzeuge und eine Plastikstange geflogen sind. Es hat einen Spieler ausgehaggelt, der sich mit einem Verein wirklich identifiziert und die Zeitschinderei eines Holzhausers für komplett unnötig hielt. Sind schon schlimme Zustände in unseren Stadien. grazistschwarz schrieb vor 2 Minuten: Der ganze Zirkus wegen 2 Feuerzeugen? Echt jetzt? Der Fußball wird auch immer schwuler. lächerlicher geht auch so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2017 grazistschwarz schrieb vor 2 Minuten: Der ganze Zirkus wegen 2 Feuerzeugen? Echt jetzt? Der Fußball wird auch immer schwuler. Ganz starke Aussage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 7. August 2017 Na na - wenn das einmal vorkommt, dann lass' ich mir das einreden, dass das 2-3 Leute sind. Wenn es pro Saison aber öfter vorkommt und das über die letzten Jahre (ws sogar mehr als 10), dann hat es System. So einfach ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. August 2017 flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten: Wenn es pro Saison aber öfter vorkommt und das über die letzten Jahre (ws sogar mehr als 10), dann hat es System. So einfach ist das. Eh, sind immer die gleichen Leute...die postfaktische Welt mittlerweile auch beim Fußball angekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 7. August 2017 AlexR schrieb vor 1 Minute: Eh, sind immer die gleichen Leute...die postfaktische Welt mittlerweile auch beim Fußball angekommen. Und warum eliminiert man die dann nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. August 2017 AlexR schrieb vor 2 Minuten: immerhin wurde mein Troll Posting angenommen; jetzt ein bisschen ernsthafter: zusammengefasst hat es ein Derby gegeben, in dem Emotionen vorhanden waren, die damit geendet haben, dass komplett unnötig einige Feuerzeuge und eine Plastikstange geflogen sind. Es hat einen Spieler ausgehaggelt, der sich mit einem Verein wirklich identifiziert und die Zeitschinderei eines Holzhausers für komplett unnötig hielt. Sind schon schlimme Zustände in unseren Stadien. Dir wärs wahrscheinlich das liebste die würden sich Rijkaard und Völler mäßig 90 Minuten lang anspucken am Platz. Steffi muss da Rot sehen. In Deutschland wär der jetzt 2 Monate weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 7. August 2017 grazistschwarz schrieb vor 10 Minuten: echt? muss die wortwahl sein? ps.: man muss nicht unbedingt die namen von spielern verunglimpfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. August 2017 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Dir wärs wahrscheinlich das liebste die würden sich Rijkaard und Völler mäßig 90 Minuten lang anspucken am Platz. Steffi muss da Rot sehen. In Deutschland wär der jetzt 2 Monate weg. weniger interpretieren, mehr lesen und, welche Aktion meinst du genau? für unbefugtes betreten des Spielfeldes durch einen Spieler gibt es maximal Gelb, aber wir wollen jetzt nicht auch noch langweilige und unnötige Regelkunde thematisieren, damit wenigstens du nicht komplett als unwissender da stehst. Mehr persönliche Vorstellungen und weniger tatsächliches Regelwerk!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. August 2017 AlexR schrieb Gerade eben: weniger interpretieren, mehr lesen und, welche Aktion meinst du genau? für unbefugtes betreten des Spielfeldes durch einen Spieler gibt es maximal Gelb, aber wir wollen jetzt nicht auch noch langweilige und unnötige Regelkunde thematisieren, damit wenigstens du nicht komplett als unwissender da stehst. Mehr persönliche Vorstellungen und weniger tatsächliches Regelwerk!! Gelb fürs Betreten und Gelb für Verhöhnung des Gegners = Gelb Rot.. Grobe Unsportlichkeit ist direkt rot. Sowas geht einfach überhaupt nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2017 AlexR schrieb vor 1 Minute: weniger interpretieren, mehr lesen und, welche Aktion meinst du genau? für unbefugtes betreten des Spielfeldes durch einen Spieler gibt es maximal Gelb, aber wir wollen jetzt nicht auch noch langweilige und unnötige Regelkunde thematisieren, damit wenigstens du nicht komplett als unwissender da stehst. Mehr persönliche Vorstellungen und weniger tatsächliches Regelwerk!! Und wenn er für die Heulsusen Geste dann gelb-rot bekommt, darf sich auch keiner aufregen oder fürs Ball in die Hand nehmen. Aber eh egal. Man kann nur hoffen die Bundesliga reagiert hier richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. August 2017 ist halt keine strafbare Aktion, die Heulsusen Geste....auch, dass ein Spieler den Ball außerhalb des Spielfeldes in die Hand nimmt und weitergibt, ist hie und da Usus (in der RL, wenn hinter dem eigenen Tor aufgewärmt wird und der Ball ins Aus geht)...aber, wir wollen das jetzt nicht zu einer größeren Diskussion ausarten lassen. Denke schon, dass der Schiedsrichter das Regelwerk ganz gut kennt...hat übrigens auch der Schiedsrichter festgestellt, dass die gesamte Aktion eigentlich gelb-würdig war (halt nur einmal gelb-würdig). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 7. August 2017 Es ist schade, dass nicht jeder Spieler so sein kann wie der Manuel Weber. Nicht für mich persönlich, aber für einige hier im Forum anscheinend. Emotionen raus aus dem Fußball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2017 AlexR schrieb vor 1 Minute: ist halt keine strafbare Aktion, die Heulsusen Geste....auch, dass ein Spieler den Ball außerhalb des Spielfeldes in die Hand nimmt und weitergibt, ist hie und da Usus (in der RL, wenn hinter dem eigenen Tor aufgewärmt wird und der Ball ins Aus geht)...aber, wir wollen das jetzt nicht zu einer größeren Diskussion ausarten lassen. Denke schon, dass der Schiedsrichter das Regelwerk ganz gut kennt...hat übrigens auch der Schiedsrichter festgestellt, dass die gesamte Aktion eigentlich gelb-würdig war (halt nur einmal gelb-würdig). Aber die "Scheibenwischer" Geste ist doch auch glatt rot wen es der Schiedsrichter sieht bzw. so interpretiert oder? Natürlich hätte es gelb auch getan, aber Harkam hat hier "Fingerspitzengefühl" gezeigt. Im Endeffekt ist er da auch vor dem Block in die Knie gegangen und hat eine strafbare Handlung nicht bestraft. Was wäre passiert wenn ein Rapidler nach dem Eckball im Strafraum Hand nimmt. (von mir aus ein diskussionswürdiges) Gibt er dann auch keinen Elfer um die Gemüter nicht noch mehr aufzuheizen bzw. dass die Fans nicht komplett eskalieren? Man muss die Feuerzeuge ja nicht überdramatisieren, es ist zum Glück ja wirklich nichts passiert. Schlimm finde ich nur Aussagen diverser Spieler oder Funktionäre. ("Is eh nix passiert" "Ghört dazu" "Der hat uns provoziert") In der Türkei ist gestern ein Klappmesser Richtung Spielfeld (glaub Richtung Quaresma) geflogen. Aber "is eh nix passiert". Muss denn immer etwas passieren damit man auf sowas reagiert? Hier muss Rapid einfach rigoros durchgreifen und die Täter ausforschen. Wahrscheinlicht kennt der Marek die eh fast alle. Es gibt dann halt leider auch die, die in diversen Online Foren oder Kommentaren (Laola, Krone etc) schreiben: "Deswegen geh ich mit meiner Familie nicht hin, viel zu gefährlich, alles Hooligans". Das ist für mich auch übertrieben, die haben wohl seit einigen Jahren kein Stadion mehr von innen gesehen. Gab ja auch im Grazer oder so mal eine Umfrage wieso die Leute nicht ins Stadion gehen und da Sicherheitsbedenken ganz oben angeführt war. Das ist halt ebenfalls lächerlich, aber deswegen kann man solche Dinge dennoch verurteilen. Erst beim Spiel gegen Podgorica gesehen wie jemand in meiner Reihe Becher geworfen hat in seiner Wut und dabei beim ausholen einen anderen Fan eine Reihe hinter ihm erwischt hat. Habs nicht gesehen ob er geblutet hat, hat sich aber die Nase gehalten, ist auch noch "gut" ausgegangen, trotzdem eine Trottelaktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts