Recommended Posts

ASB-Gott

Können sich bitte jetzt noch mal die Oberschlauen ASB-User bei mir melden, die mir völlig ungläubisch wiedersprochen haben als ich in der Winterpause gemeint habe dass sich bei der Austria nichts verändern wird?

Die sind einfach im Oasch, sehts es ein. Spielerisch geht gar nix, ideenlos hoch zehn. Vor allem das Zentrum mit Leitgeb, Grünwald, heute auch Holland und die beiden IVs sind eine Frechheit, auch die AVs waren heute wieder miserabel.

Grünwald und die Elfer. 3 Elfer in Folge hat er jetzt verballert. Dass man den überhaupt noch antreten lässt. Kofler natürlich aber sensationell, 2 Elfer in einem Spiel musst halt auch mal halten.

Zum Tor noch: Es verwundert wenig, Michi Berger ist eine lebende Legende. Ist halt Fakt. Aber wie sich die komplette Austria-Defensive da anstellt ist fast kriminell.

Schau, die Mär vom unglaublich professionell geführten FAK wird sich bis in alle Ewigkeit halten. Was Parits jemals als qualifizierte Führungskraft ausgezeichnet hat? Welche Aussagen von Kraetschmer auf Nachhaltigkeit hinweisen? Die Austria stand jahrelang mit negativem Eigenkapital da, wäre die Lizenz weg gewesen hätte man sich nicht wundern brauchen, passiert halt in Wien nicht.

Jetzt ist man halt noch um ein Eck besser aufgestellt, sicher wir sind nicht diejenigen die mit dem Finger zeigen können. Schade, denn lange wird man solch schwächelnde Violette nicht ausnutzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das Baumgartner-Interview gerade im ORF ist ja grotesk.

kein wunder, dass die spieler keinen respekt haben bei dem gestammel. erinnert mich an die schulzeit, als unsichere lehrer auch gerne mal gemobbt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

kein wunder, dass die spieler keinen respekt haben bei dem gestammel. erinnert mich an die schulzeit, als unsichere lehrer auch gerne mal gemobbt wurden.

Ist zwar ot (und ich bin auch nicht stolz drauf), aber wir habens in der Oberstufe durch bloßes Ignorieren geschafft, das unsere Lehrerin weinend aus dem Klassenzimmer raus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ist zwar ot (und ich bin auch nicht stolz drauf), aber wir habens in der Oberstufe durch bloßes Ignorieren geschafft, das unsere Lehrerin weinend aus dem Klassenzimmer raus ist.

:lol:

ich erinnere an Fodas antrittspressekonferenz im September. was er da rhethorisch geboten hat, war wirklich exzellent und klar folgen auch die spieler eher so jemand als einem, der sich mit der deutschen sprache ziemlich schwer tut (als einheimischer). das mag zwar nicht unbedingt für die spieler sprechen, aber ich denke, viel passiert da auch unterbewusst. der trainer muss immer eine respektsperson sein, sonst ist alles verloren.

dass deutsche meistens rhethorisch besser rüberkommen als österreicher, ist mir klar, ändert aber nichts an Baumgartners problem, der kommunikation.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich frage mich durchaus wie das in Wien funktionieren soll, wenn der zweite Fall faktisch inexistent ist und dritter und vierter Fall konsequent vertauscht werden. Und hierbei rede ich sogar noch von der sogenannten gehobenen Wiener Mundart, die zwar zurecht als Kulturerbe angesehen wird, deren Einfluss aber vollkommen zu unrecht sogar Diskussionen darüber auslöst, ob Rechtschreibfehler oder Fallfehler in Schularbeiten toleriert werden sollen. Das ist noch nicht einmal die Sprache, die im Fußball vielfach eingesetzt wird, die typische Mundl- Gemeindebau- Proletensprache. Wirklich peinlich wird es, wenn man im Fernsehen irgendein Mittelding zu hören bekommt von sogenannten Experten und dann wundern sie sich, wenn Wien nicht als Weltstadt akzeptiert wird, wenn Deutsche einen Dolmetscher brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was es deine deutsch lehrerin? :D

war die lehrerin auch ungut oder einfach nur unfähig?

aber des stimmt schon das auftreten ist sehr wichtig. also ich hab z.B. eine professorin in der didaktik, die hat net stimme wie eine kreissäge und ist dazu menschlich noch unter aller kritik, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schüler viel freude mit der haben. ihr glück ist halt, dass sie an einer privatschule ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um zum Thema zurückzukehren: Ich hab gerade 39 (!) Seiten Livethread zu WAC-FAK im Austria-Channel durchgelesen. Fazit: Ich bin glücklich und wurde gut unterhalten. Sensationell. Da werden schon einige Erinnerungen an vergangene Sturm-Zeiten wach, insbesondere an die Milanic-Ära.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

was es deine deutsch lehrerin? :D

FAIL :D.

war die lehrerin auch ungut oder einfach nur unfähig?

Die hats eigentlich nicht verdient gehabt. War zwar wirklich bemüht, aber konnte sich nicht durchsetzen. Das haben wir halt gemerkt und eiskalt ausgenutzt. Heute tuts mir eh leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag