kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 4 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 12 Minuten: Spieler wie Sesko, Szoboszlai, Jano und viele der Ungarn oder Slowaken jedes Jahr bei Rapid, Austria im NW sind nicht immer direkt von Salzburg bzw. Rapid, Austria über "hervorragender Arbeit im Ausland" gescoutet worden. Oft haben diese Spieler bei anderen Ö. Vereinen vorgespielt (ob erlaubt bei Turnieren & Testspielen oder unerlaubt bei echten Ligaspielen, lass ich mal stehen) und wurden erst dann von Salzburg gefunden und aufgrund des "unglaublichen Scoutings" entdeckt. Nur weil Spieler wie Sesko und Szoboszlai auf Transfermarkt mit 16 aus Domzale oder Fönix zu Salzburg gewechselt sind, schließt es nicht aus, dass diese nicht davor schon monate- oder jahrelang regelmäßig beim WAC oder Sturm aufgelaufen sind. Also natürlich sind keine Straftaten bzw. legitime "ständig-wiederholende Probetrainings" offiziell bekannt oder eingetragen. Bei Salzburg wird in 1,5 Jahren (voraussichtlich, wenn kein Top Klub zuschlägt) auch ein Talent aus Estland kommen. Kannst du dir gerne abspeichern, den habe ich komischerweise schon öfters in Österreich spielen sehen als manche Österreicher Ok danke. Interessant wies hinter den Kulissen zugeht. Bei Szoboszlai soll Sturm auch schon mit 14 (?) Jahren dran gewesen sein. Hat sich dann aber für Salzburg entschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Just now, kratos_SaNcHeZ said: Bei Szoboszlai soll Sturm auch schon mit 14 (?) Jahren dran gewesen sein. Hat sich dann aber für Salzburg entschieden. Jap, wusste ich selber nicht, aber hat mir auch schon jemand vertrauenswürdiges aus dem Forum hier geschrieben, daher das Beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten: Bei Szoboszlai soll Sturm auch schon mit 14 (?) Jahren dran gewesen sein. Hat sich dann aber für Salzburg entschieden. Glaubt ihr mit dem neuen Jugendzentrum könn ma unsere Chancen in Zukunft signifikant verbessern, damit sowas seltener passiert? bearbeitet vor 4 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden MegamanX schrieb vor 22 Minuten: Glaubt ihr mit dem neuen Jugendzentrum könn ma unsere Chancen in Zukunft signifikant verbessern, damit sowas seltener passiert? Wärst du ein junger Kicker mit keinem Bezug zum österreichischen Fußball: würdest da wirklich dieses Trainingszentrum der ganzen Infrastruktur (und dem Geld) in Salzburg vorziehen? Du hast durch dieses Zentrum vielleicht bessere Chancen dass dir regionale Talente erhalten bleiben da sie von daheim nicht mehr zwingend weg müssen um solide Bedingungen zu haben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 3 Stunden Baumgartner wechselt zum Ex-Klub von Filip Ròzga . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Sohnemann schrieb vor 20 Minuten: Baumgartner wechselt zum Ex-Klub von Filip Ròzga . zumindest nicht zu uns das mimimi im ASB wär nicht auszuhalten gewesen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 10 minutes ago, sent96 said: zumindest nicht zu uns das mimimi im ASB wär nicht auszuhalten gewesen.. Bin ich froh das dieser Transfer an uns vorbei ging 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden: Wärst du ein junger Kicker mit keinem Bezug zum österreichischen Fußball: würdest da wirklich dieses Trainingszentrum der ganzen Infrastruktur (und dem Geld) in Salzburg vorziehen? Du hast durch dieses Zentrum vielleicht bessere Chancen dass dir regionale Talente erhalten bleiben da sie von daheim nicht mehr zwingend weg müssen um solide Bedingungen zu haben. Der Zweite Punkt ist bei Sturm allerdings durchaus relevant. Man hört schon immer wieder von einigen Seiten, dass die Nachwuchsarbeit bei Sturm relativ unprofessionell sein soll. Ich weiß von einigen Jugendtrainern/Eltern die ihre Kinder lieber zum GAK schicken, weil die Zusammenarbeit mit Sturm überhaupt nicht funktioniert und ich denke, dass das leider schon fördert, dass wirklich talentierte Kicker in der U15 nicht bei Sturm bleiben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden: Wärst du ein junger Kicker mit keinem Bezug zum österreichischen Fußball: würdest da wirklich dieses Trainingszentrum der ganzen Infrastruktur (und dem Geld) in Salzburg vorziehen? Du hast durch dieses Zentrum vielleicht bessere Chancen dass dir regionale Talente erhalten bleiben da sie von daheim nicht mehr zwingend weg müssen um solide Bedingungen zu haben. Das TZ von euch wird sicher alle Stückchen spielen. ABER Mit genug Moneten wechselt dir jeder zu RB, da kann keine Mannschaft in Ö mithalten. Man könnte jetzt meinen, scheiss auf RB da kamen in den letzten 2-3 Jahren quasi 0,0 brauchbare Kicker raus (bzw. hat man vermehrt "schlechte" Legionäre vor die Nase gesetzt). Da denkt sich ein Talent entweder Cash Cash Cash oder will ich spielen wie zB bei der Austria (Maybach, Ndukwu, usw.) oder Hartberg (via Leihe). Ihr habt eh einen Weinhandl der den Sprung zur KM geschafft hat (aller Ehren wert aber ohne der WM sitzt der noch immer in der 2er). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben vor 1 Stunde 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten: Das TZ von euch wird sicher alle Stückchen spielen. ABER Mit genug Moneten wechselt dir jeder zu RB, da kann keine Mannschaft in Ö mithalten. Man könnte jetzt meinen, scheiss auf RB da kamen in den letzten 2-3 Jahren quasi 0,0 brauchbare Kicker raus (bzw. hat man vermehrt "schlechte" Legionäre vor die Nase gesetzt). Da denkt sich ein Talent entweder Cash Cash Cash oder will ich spielen wie zB bei der Austria (Maybach, Ndukwu, usw.) oder Hartberg (via Leihe). Ihr habt eh einen Weinhandl der den Sprung zur KM geschafft hat (aller Ehren wert aber ohne der WM sitzt der noch immer in der 2er). Hödl, Geyrhofer, Grgic.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 1 Stunde 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten: Ihr habt eh einen Weinhandl der den Sprung zur KM geschafft hat (aller Ehren wert aber ohne der WM sitzt der noch immer in der 2er). Was du nicht alles weißt. Hat sicher nichts damit zu tun, dass er Ingolitsch in der Wintervorbereitung überzeugt hat. Weinhandl ist kein 0815 Talent. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Was du nicht alles weißt. Hat sicher nichts damit zu tun, dass er Ingolitsch in der Wintervorbereitung überzeugt hat. Weinhandl ist kein 0815 Talent. Talent hat der junge auf alle Fälle. Der hat ne Zukunft vor sich. Alkonymus schrieb vor 2 Minuten: Hödl, Geyrhofer, Grgic.. Sorry stimmt. PS: Wenn Ggric fit ist habt ihr einen guten Stürmer bearbeitet vor 1 Stunde von 1 9 0 2 Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts