Recommended Posts

santaa1909 schrieb vor 45 Minuten:

Ich könnt jetzt einen Aufsatz drüber schreiben, aber ich lasse es. Der WAC hat zwar gute Arbeite gemacht die letzten 2-3 Jahre aber mehr als der sportliche Erfolg war nie da und wurde nicht zur Professionalisierung des Vereins genutzt. Weder bei Infrastruktur noch bei Personal im Verein. Da ist sogar die WSG besser aufgestellt als der WAC und das mag was heißen 

Ist halt ein Dorfklub. Was Infra betrifft, passiert da eh gerade was in Wolfsberg. Lässt sich halt alles nicht so einfach lösen, wie wir selber wissen (ewig lange UVPs, Umwidmungsphasen, Finanzierungsfragen etc).

Bin jetzt auch kein WAC Fan aber wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich zu allererst die WSG "runter" schicken und Wacker rauf holen. Gleiches übrigens bei RB und der Austria, aber da kann man sich natürlich auch streiten ;)

B.Andsinger schrieb vor 4 Minuten:

Dieses.

Es reicht zu wissen, dass nicht der WAC, sondern die Berater mit Abstand am Meisten profitiert haben bei den Transfers. Das ist für mich kein professionelles wirtschaften, nachhaltig sowieso nicht. Dort fehlts an allen Ecken und Enden und wenn Riegler keine Lust mehr hat, gehts schneller in die Regionalliga oder darunter, als denen lieb ist. Und was die Auswärtsfahrt angeht: Ich persönlich ziehe fast jede andere vor. Der Away ist eine bodenlose Frechheit, der Stadionsprecher der schrecklichste im ganzen DACH Raum und das Wolfsberger Publikum menschlich das, was die FAK-Kicker am Feld sind.

Ich lasse ja jedem seine Meinung, aber was hast du gegen die WAC Fans? Das ist doch nur eine subjektive Wahrnehmung und da wird jeder anders denken. Ich zB war sicher schon 10 Mal beim WAC und hatte noch nie Probleme. Seit es das Bausatz Lokal dort gibt bin ich auch regelmäßig noch Burger holen dort, wurde auch in Sturm Wäsch immer von den WAC Fans freundlich behandelt und es wurde schon das ein oder andere gemeinsame Bier getrunken. Dass dort auch Trottel dabei sind, steht außer Frage, die hat jeder Klub, auch wir. Deshalb aber gleich eine ganze Fangemeinde als menschlich schwach darzustellen finde ich sehr daneben, wie gesagt das ist eine rein subjektive Wahrnehmung, und ich persänlich würde nie eine ganze Szene verteufeln wegen ein paar Einzelner, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wer die unsympathischsten Fans hat, dann würde ich jedenfalls die (achtiung, nicht für alle zutreffend!) homophoben Rieder oder die rassistischen Austrianer vorne sehen, dicht gefolgt von den Altachern, die gerne mal Normalos ihre Schals ziehen, aber immer Laufschuhe im Gucci Tascherl mithaben. Mir persönlich wäre der WAC Anhang nie negativ aufgefallen, zumindest menschlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Der WAC hat trotz wirklich hoher Einnahmen aus Transfers und Europacup infrastrukturell in den letzten zehn Jahren gar nichts weitergebracht, außer der von der Bundesliga vorgeschriebenen Überdachung des Auswärtssektors.

Das ist einfach viel zu wenig, mittlerweile hat man das schlechteste Stadion der Liga und wurde von Hartberg überholt. Auch aus TV-Sicht sind Spiele in Wolfsberg extrem unattraktiv – das ist 2026 in einer höchsten Spielklasse einfach nicht mehr akzeptabel.

Ich glaube auch nicht, dass sich da noch etwas bessern wird, deshalb können Sie sich von mir aus gerne verabschieden, wenn es schon nicht Wattens trifft.

Und auch abgesehen von der Infrastruktur wirkt der Verein einfach sehr provinziell. Aber nicht auf die sympathische Art und Weise, die es zuweilen auch gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
santaa1909 schrieb vor einer Stunde:

Ich könnt jetzt einen Aufsatz drüber schreiben, aber ich lasse es. Der WAC hat zwar gute Arbeite gemacht die letzten 2-3 Jahre aber mehr als der sportliche Erfolg war nie da und wurde nicht zur Professionalisierung des Vereins genutzt. Weder bei Infrastruktur noch bei Personal im Verein. Da ist sogar die WSG besser aufgestellt als der WAC und das mag was heißen 

B.Andsinger schrieb vor 26 Minuten:

Dieses.

Es reicht zu wissen, dass nicht der WAC, sondern die Berater mit Abstand am Meisten profitiert haben bei den Transfers. Das ist für mich kein professionelles wirtschaften, nachhaltig sowieso nicht. Dort fehlts an allen Ecken und Enden und wenn Riegler keine Lust mehr hat, gehts schneller in die Regionalliga oder darunter, als denen lieb ist. Und was die Auswärtsfahrt angeht: Ich persönlich ziehe fast jede andere vor. Der Away ist eine bodenlose Frechheit, der Stadionsprecher der schrecklichste im ganzen DACH Raum und das Wolfsberger Publikum menschlich das, was die FAK-Kicker am Feld sind.

Alles richtig. Der WAC ist halt ein Projekt einer Einzelperson wie es Grödig oder Pasching waren. Was der Riegler macht, hat mehr Hand und Fuß als es bei den genannten damals war aber nachhaltig ist es deshalb tzd nicht. Man kann anerkennen was sie erreicht haben aber wenn der Riegler dort weg ist, war's das mit Profifußball im Lavanttal. 

Und während ich das schreibe fällt mir noch Mattersburg dazu ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zippo schrieb vor 15 Minuten:

Alles richtig. Der WAC ist halt ein Projekt einer Einzelperson wie es Grödig oder Pasching waren. Was der Riegler macht, hat mehr Hand und Fuß als es bei den genannten damals war aber nachhaltig ist es deshalb tzd nicht. Man kann anerkennen was sie erreicht haben aber wenn der Riegler dort weg ist, war's das mit Profifußball im Lavanttal. 

Und während ich das schreibe fällt mir noch Mattersburg dazu ein. 

Riegler Junior ist doch Präsident bei St Andrä, ich denke schon, dass der als Nachfolger aufgebaut wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 36 Minuten:

Riegler Junior ist doch Präsident bei St Andrä, ich denke schon, dass der als Nachfolger aufgebaut wird. 

Tzd hängt da alles von einer Person ab. 

Als Beispiel, schau nach Mattersburg. Der Pucher geht mit seiner Firma Pleite und den Fußballverein gibt's nicht mehr. Das kann beim WAC auch jederzeit passieren. Kann schon sein, dass die Führung auf den Sohn übergeht wenn mit (Gott bewahre) Riegler irgendwas sein sollte aber kann ja auch sein dass der Sohn einfach eine Dumpfbacke ist. Auch dann findet amn sich schnell im Amateurbereich wieder. 

Das ganze beim WAC ist halt nur von Einzelpersonen abhängig und einfach nicht breit genug aufgebaut um langfristig oben zu bleiben. Und wahrscheinlich ist das auch nicht der Plan. Und da sind wir halt wieder beim Thema. Dorfverein halt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zippo schrieb vor 1 Minute:

Tzd hängt da alles von einer Person ab. 

Als Beispiel, schau nach Mattersburg. Der Pucher geht mit seiner Firma Pleite und den Fußballverein gibt's nicht mehr. Das kann beim WAC auch jederzeit passieren. Kann schon sein, dass die Führung auf den Sohn übergeht wenn mit (Gott bewahre) Riegler irgendwas sein sollte aber kann ja auch sein dass der Sohn einfach eine Dumpfbacke ist. Auch dann findet amn sich schnell im Amateurbereich wieder. 

Das ganze beim WAC ist halt nur von Einzelpersonen abhängig und einfach nicht breit genug aufgebaut um langfristig oben zu bleiben. Und wahrscheinlich ist das auch nicht der Plan. Und da sind wir halt wieder beim Thema. Dorfverein halt 

Da hast du schon Recht, das Risiko hast bei diesen kleineren Klubs halt immer, aber bei Mattersburg/Pucher war ja auch ein Untreueskandal dabei, das traue ich Riegler mal nicht zu, zumindest nicht in dem Ausmaß. 

Aber auch egal, ging eigentlich nur drum, dass ein User dem WAC vor allen anderen den Abstieg wünscht und die WAC Fans die unsympathischsten der Liga sind. Bei aller gerechtfertigten Kritik am WAC, das sehe ich nicht so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
1 hour ago, SturmUndDrang said:

Da hast du schon Recht, das Risiko hast bei diesen kleineren Klubs halt immer, aber bei Mattersburg/Pucher war ja auch ein Untreueskandal dabei, das traue ich Riegler mal nicht zu, zumindest nicht in dem Ausmaß

Schau im Endeffekt wird nichts nachhaltig geschaffen. Sportlicher Erfolg verfliegt irgendwann, wenn der Rest zu dir aufschließen kann oder du eine vl. zwei falsche Entscheidungen triffst, ists kritisch dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachhaltig ist halt auch ein Buzzword. Was soll das konkret sein ohne breite finanzielle Basis? Im Endeffekt kann man froh sein, dass ein Mann wie Riegler Geld in den Sport steckt, ist ja in Österreich - wenn man nicht gerade die jeweilige LH-Partei als riesigen Fan hat (Hust Wien) - wie man jährlich in Liga 2 sieht keine Selbstverständlichkeit.

Infrastruktur kostet halt auch Geld, gerade am Anfang für die Finanzierung. Da macht es schon Sinn, über das Beraterkonstrukt tolle Spieler ins Lavanttal zu holen und im Idealfall einen Aufwärtstrend zu starten wie wir mit Yeboah. Wenn da 2,3 Jahre viel richtig läuft hat auch der WAC vielleicht das EK um "nachhaltige" Strukturen aufzubauen.

Professionalität? Ich denke der WAC macht das schon professionell, nur weils nicht für jedes Detail einen eigenen Mitarbeiter gibt muss das nicht unprofessionell sein. Siehe zB die Wr. Austria - einen Haufen Mitarbeiter, und was läuft dort besser als beim WAC? Gut, Riegler könnte vielleicht auch einen Schauspieltrainer engagieren, aber sonst? :ratlos:

Sicher sind das Stadion und vor allem der Platzsprecher nervig, aber eine desaströse Hittn hast zB in der Südstadt bei der Admira auch...

Langfristig wäre es natürlich für den Kärntner Fußball am besten wenn der WAC und Austria Klagenfurt zu einem FC Kärnten - Stern des Südens zusammengehen und das Stadion in Klagenfurt bespielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden:

Aber auch egal, ging eigentlich nur drum, dass ein User dem WAC vor allen anderen den Abstieg wünscht und die WAC Fans die unsympathischsten der Liga sind. Bei aller gerechtfertigten Kritik am WAC, das sehe ich nicht so. 

Meine Meinung basiert auf meiner persönlichen Erfahrung vor Ort bei bisher fast allen away Fahrten nach Wolfsberg. Wenn du bisher positives erlebt hast, freut mich das, ich kann das jedoch nicht berichten. Die WSG benötige ich zwar auch genauso wenig wie den Stadtrivalen, aber über einen WAC abstieg würde ich mich aus Gründen genauso "freuen". Und wenn, muss es diese Saison passieren, weil nächste werden sie nicht mehr so am Boden liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Langfristig wäre es natürlich für den Kärntner Fußball am besten wenn der WAC und Austria Klagenfurt zu einem FC Kärnten - Stern des Südens zusammengehen und das Stadion in Klagenfurt bespielen

Weil das ja schon mal so super funktioniert hat. Damit machst nur zwei Vereine kaputt. Mal abgesehen davon dass das weder im Lavanttal, noch in Klagenfurt irgendjemand will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 14 Minuten:

Meine Meinung basiert auf meiner persönlichen Erfahrung vor Ort bei bisher fast allen away Fahrten nach Wolfsberg. Wenn du bisher positives erlebt hast, freut mich das, ich kann das jedoch nicht berichten. Die WSG benötige ich zwar auch genauso wenig wie den Stadtrivalen, aber über einen WAC abstieg würde ich mich aus Gründen genauso "freuen". Und wenn, muss es diese Saison passieren, weil nächste werden sie nicht mehr so am Boden liegen.

Okay, das hat nämlich so geklingen als wäre das allgemein gültig. Würde mich jedenfalls doch interessieren, was genau die Wolfsberger Fans getan haben, um so verteufelt zu werden.

B.Andsinger schrieb vor 5 Stunden:

Der Away ist eine bodenlose Frechheit, der Stadionsprecher der schrecklichste im ganzen DACH Raum und das Wolfsberger Publikum menschlich das, was die FAK-Kicker am Feld sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Muerte schrieb vor 46 Minuten:

Weil das ja schon mal so super funktioniert hat. Damit machst nur zwei Vereine kaputt. Mal abgesehen davon dass das weder im Lavanttal, noch in Klagenfurt irgendjemand will.

Das ist ja das Ziel, danach werdets einfach alle Mitglieder bei uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag