Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
7 minutes ago, Gertschal said:

Glaub mir, viele der Grünen, die 2024 am Rasen waren, sind sogar in der violetten Szene namentlich bekannt - und Rapid will allen weismachen, dass es alle unbekannte waren? 

Namen kennen ist schön und gut, solange keiner Einwandfrei Identifizierbar ist wird's schwierig mit den SV bzw. Hausverboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
themanwhowasntthere schrieb vor 42 Minuten:

Vor allem aber weil wir die Strafe damals auch noch einfach so hingenommen haben.

Das würd ich ja so ganz grundsätzlich ehrenwert finden, mir geht das mimimi bei anderen Vereinen oft auf den Zeiger, aber es wäre halt echt nett, wenn die Vereine gleichwertig behandelt werden würden. So ganz ohne, dass man gegen Strafen Protest einlegen müsste. Und ja, im Nachhinein zipfts mich brutal an, dass wir sie einfach so akzeptiert haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
santaa1909 schrieb vor 26 Minuten:

Namen kennen ist schön und gut, solange keiner Einwandfrei Identifizierbar ist wird's schwierig mit den SV bzw. Hausverboten.

Hausverbot ist ja Hausrecht vom Verein. Für die juristisch Bewanderten: kann ich als Verein, wenn ich mir zwar sicher bin, dass die Person Dreck am stecken hat, aber nicht direkt was beweisen kann Hausverbot geben ohne dass sich die Person wieder ins Stadion klagen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

27 minutes ago, JoggaBonito said:

Hausverbot ist ja Hausrecht vom Verein. Für die juristisch Bewanderten: kann ich als Verein, wenn ich mir zwar sicher bin, dass die Person Dreck am stecken hat, aber nicht direkt was beweisen kann Hausverbot geben ohne dass sich die Person wieder ins Stadion klagen kann? 

Ziemlich komplexes Thema hab ich mir sagen lassen. Ich hab damals zumindest gesagt bekommen, mit einer Dauerkarte ist es echt schwierig ein Hausverbot zu rechtfertigen, solange keine Verstöße gegen die Stadionverordnung vorliegen. Das musst aber auch sachlich darlegen können, welche Verfehlungen die jeweilige Person gemacht hat. 

Aber alle Angaben ohne Gewähr ob das noch immer so sein sollte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
santaa1909 schrieb vor 6 Minuten:

Ziemlich komplexes Thema hab ich mir sagen lassen. Ich hab damals zumindest gesagt bekommen, mit einer Dauerkarte ist es echt schwierig ein Hausverbot zu rechtfertigen, solange keine Verstöße gegen die Stadionverordnung vorliegen. Das musst aber auch sachlich darlegen können, welche Verfehlungen die jeweilige Person gemacht hat. 

Aber alle Angaben ohne Gewähr ob das noch immer so sein sollte :)

Pyrotechnik zum Zweck der Sachbeschädigung auf das Spielfeld zu werfen, müsste ja Recht einfach sein tbh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Da geht man einmal Schichteln, kommt heim, ist der Thread eskaliert. So freut einen das:laugh:

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Pyrotechnik zum Zweck der Sachbeschädigung auf das Spielfeld zu werfen, müsste ja Recht einfach sein tbh

Naja das Problem ist ja die Beweisbarkeit oder?

santaa1909 schrieb vor 8 Stunden:

Er denkt sicher an Regressforderungen, welche so nicht umsetzbar sind.

Ja es war ja nur ein Gedankenspiel- wie genau etwas umgesetzt wird, ist ja nicht unsere Aufgabe, Fakt ist aber, dass etwas drastisch(es) passieren muss. Brutale Geldstrafen wären natürlich auch ein Lösungsansatz, Sektorsperren sind jedenfalls genauso harmlos wie sinnfrei wenn dort sowieso alles Abonnenten sind. Kein Aboverkauf und 1 Saison lang Geisterspiele o.ä. würde schon mehr schmerzen. Da darf sich die Fantasie der Zuständigen dann gerne austoben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
B.Andsinger schrieb vor 5 Stunden:

Da geht man einmal Schichteln, kommt heim, ist der Thread eskaliert. So freut einen das:laugh:

Naja das Problem ist ja die Beweisbarkeit oder? Ja aber ja

Ja sicher, aber das sollte doch wie in Graz machbar sein. Hier filmt offensichtlich die Polizei das ganze Spiel inklusive Pause aus dem 7er Sektor permanent die Kurve. Moderne Kameras, zivile Kleidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
B.Andsinger schrieb vor 5 Stunden:

Naja das Problem ist ja die Beweisbarkeit oder?

Ja es war ja nur ein Gedankenspiel- wie genau etwas umgesetzt wird, ist ja nicht unsere Aufgabe, Fakt ist aber, dass etwas drastisch(es) passieren muss. Brutale Geldstrafen wären natürlich auch ein Lösungsansatz, Sektorsperren sind jedenfalls genauso harmlos wie sinnfrei wenn dort sowieso alles Abonnenten sind. Kein Aboverkauf und 1 Saison lang Geisterspiele o.ä. würde schon mehr schmerzen. Da darf sich die Fantasie der Zuständigen dann gerne austoben ;)

Deshalb setzt man sich ins Büro und ist immer live dabei... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden:

Vor allem aber weil wir die Strafe damals auch noch einfach so hingenommen haben.

Naja wenn man weiß, dass ohnehin mit zweierlei Maß gerechnet wird und an den Provinzklubs Exempel statuiert werden, während der "Big City Club" tun und lassen kann, was er will, ist eine Berufung oder ähnliches halt einfach verschwendete Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Ja sicher, aber das sollte doch wie in Graz machbar sein. Hier filmt offensichtlich die Polizei das ganze Spiel inklusive Pause aus dem 7er Sektor permanent die Kurve. Moderne Kameras, zivile Kleidung. 

Ist halt eine Frage der Muse und der Priorisierung. Klar kannst ein paar Leute abstellen, die Filmen und danach stundenlang Kamerabilder sichten, um jemanden eindeutig zu identifizieren. 

Die Frage ist halt ob man gewillt ist wegen einer potentiellen Verwaltungsübertretung (was ja afaik Pyrozünden) die Leute abzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
nw1909 schrieb vor 12 Stunden:

Was mich an der ganzen Geschichte einfach massiv stört ist, dass kein Unterschied gemacht wird, was genau mit der Pyro gemacht wird. Ist es eine Choreo (schon klar, dass auch dabei was passieren kann) oder wird wie im Fall von Rapid versucht mutwillig Schaden anzurichten. Wir haben für eine Choreo die Höchststrafe (finanziell) bekommen, und bei Rapid wird für ein schweres Vergehen, bei dem es ausschließlich um Randale ging, als mildernd die Einsicht des Klubs und die Bemühungen vorbeugend einen Sesselkreis zu bilden angeführt, um nicht den Höchstbetrag verhängen zu müssen. Das passt für mich aber sowas von nicht zusammen, da könnt ich ausflippen. 

wenn ichs richtig im kopf habe hieß es bei unserer strafe damals, dass pro brennender pyro summe=X dazugezählt wird. da es bei uns damals halt so unglaublich viel war, was abgebrannt wurde, warens halt die 150k höchststrafe. wenn die theoretische höchststrafe noch höher wäre, hätten wir ja noch mehr gezahlt.

die grünen müssen jetz für 10-20(?)(jedenfalls wesentlich weniger) pyros 100k zahlen. der strafsenat hat also schon auch das werfen mitreingerechnet. dass es VIEL ZU MILD ist, ist aber was anderes. da müssma net reden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Naja wenn man weiß, dass ohnehin mit zweierlei Maß gerechnet wird und an den Provinzklubs Exempel statuiert werden, während der "Big City Club" tun und lassen kann, was er will, ist eine Berufung oder ähnliches halt einfach verschwendete Zeit.

ist für mich eine prinzipiensache und da würde ich einfach zfleiß alle instanzen durchgehen bzw. mir das von meinem verein erwarten, aber offensichtlich denkt unser gf wirtschaft gleich wie du.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

ist für mich eine prinzipiensache und da würde ich einfach zfleiß alle instanzen durchgehen bzw. mir das von meinem verein erwarten, aber offensichtlich denkt unser gf wirtschaft gleich wie du.

ist halt auch mit Arbeit für den Klub verbunden, durch alle Instanzen zu gehen. Ohne Aussicht auf Erfolg musst dann auch nicht berufen. Besser wärs, wenns dieser Berufungen gar nicht bedarf, wenn die Urteile der Liga einfach verhältnismäßig und fair wären, aber das ist wohl Wunschdenken. 

Meine zwei Rapid Kumpels sind übrigens auch der Meinung, dass die Strafe viel zu mild ist und es ohne wirklich harte Strafen (OPO oder UPO ohne BW, zehn Spiele auf Bewährung) zu keiner wesentlichen Verbesserung kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

ist halt auch mit Arbeit für den Klub verbunden, durch alle Instanzen zu gehen. 

sorry, aber das übernimmt ja sowieso eine anwaltskanzlei, da sehe nich die arbeit im  klub als marginal an. finanziell bewegt man sich da wohl im bereich einer komplett verhauten "wieder wir" linie, also sowas kann man offensichtlich auch mal ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

sorry, aber das übernimmt ja sowieso eine anwaltskanzlei, da sehe nich die arbeit im  klub als marginal an. finanziell bewegt man sich da wohl im bereich einer komplett verhauten "wieder wir" linie, also sowas kann man offensichtlich auch mal ausgeben.

Nur dass die Wieder Wir Linie wenigstens witzig ist ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag