Recommended Posts

Postinho
herr_bert schrieb vor 10 Stunden:

Ja, mag sein, aber dass würde ich dann nicht als gut geführt bezeichnen. Die SV RIed hat aber mWn klar verteilte Kompetenzen und Aufgabenbereiche. Zumindest kennt man die Ansprechpartner.
Aber dem Pressesprecher eine Anfrage zu senden und danach kommt von Teammanager eine Absage, ist halt auch speziell. Da ist man zu 100% von Riegler abhängig, nicht nur was Geld betrifft, sondern anscheinend auch bei Entscheidungen. Wenn der den Hut draufhaut, ist ein Vakuum da. Das sehe ich bei BW nicht so und ist bei Ried nicht so.

Bezüglich patriarchaler Struktur, denke ich nur, wie würds mir in so einer Firma gehen. Ein allmächtiger Chef, der jeden Punkt, Beistrich und Cent kontrolliert. Keine klare Aufgabenverteilung, jeder macht halt was gemacht werden muss. Also das ist jetzt nichts wo ich regulär arbeiten möchte.

Als "Verein" ist er auch nicht sonderlich gut geführt, aber als Nebenjob einer Einzelperson mit extrem wenigen festen Mitarbeitern ist der WAC halt schon herausragend. Da haben alle anderen Vereine der Liga schon eine deutlich breitere Basis.

Wobei die Frage für mich auch schwer zu beantworten ist weil zuerst hätte ich auch instinktiv WAC gerufen. Anderseits wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut dann ist es wohl RBS. Wennst dir Erfolge anschaust spielt Sturm auch oben mit. Wenn es um nachhaltigkeit geht hat vllt sogar Altach die Nase vorne. Rapid und LASK sind halt chaotisch und die Austria einfach unfassbar schlecht geführt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Nachdem wir für Beganovic und Malic schon ordentlich bei den Riedern hingeblättert haben, wird das bei einer Stürmerposition wohl deutlich drüber sein. Im Endeffekt kanns uns als Verein egal sein, für uns als Liga wäre es nur gut. Die Nachwuchsarbeit dort ist ja ganz ordentlich und Fiala wohl der beste SD der Liga aktuell. Zum gemeinen Rieder Publikum äußere ich mich aber lieber nicht;)

Da aber die Marktpreise überall ansteigen, werden auch die kleinen Vereine das über kurz oder lang spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
santaa1909 schrieb vor 27 Minuten:

Ich tippe mal auf Sieg WAC heute, wird zur Abwechslung mal eine WSG Kulisse von der Lautstärke her:fuckthat:

Wird auf dem Feld und auf der Tribüne kein Schmankerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn die Mannschaft eh scho nix reißt auf der Tribüne auch noch die Unterstützung einstellen is a Sache die ich nie verstehen werd, vor allem wenn noch immer alles möglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ProfSchwoaz schrieb vor 9 Minuten:

Wenn die Mannschaft eh scho nix reißt auf der Tribüne auch noch die Unterstützung einstellen is a Sache die ich nie verstehen werd, vor allem wenn noch immer alles möglich ist

Habs nicht verfolgt, aber is die Kurve nicht gesperrt für 3 Spiele wegen dem Derby? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Habs nicht verfolgt, aber is die Kurve nicht gesperrt für 3 Spiele wegen dem Derby? 

Na sind scho paar Leut in der Kurve aber wohl keine Szene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Just now, RasmusHojlund said:

Oh aso dachte echt die haben eine Sperre bekommen 

Tagt erst Montag, aber ich bin gespannt auf das Lords/Lions Banner was noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ProfSchwoaz schrieb vor 13 Minuten:

Die üben schon einmal für die Geisterspiele, die natürlich wieder nicht kommen werden.

RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Oh aso dachte echt die haben eine Sperre bekommen 

Nein, Anzeige von der Bundesliga ist eingebracht, zumindest hatte das Ebenbauer angekündigt. Die bedingte Strafe wurde bis 1. Oktober 2026 (Sektorensperre in Spitzenspielen) ausgesprochen und daher gäbe es auch jetzt keine rechtmäßige Alternative als dass diese aktiv wird + zusätzliche Strafe im Wiederholungsfall, also ohne Raum für Bedingung.

D.h. im österreichischen Fußball, dass man jetzt kreativ werden muss, inwiefern nicht gegen die Bewährungsauflagen verstoßen wurde und wie man argumentiert, dass das ein völlig anderer Vorfall gewesen wäre als jene, die zur Strafe geführt hatten. Und überhaupt und sowieso.

Aber mal schauen, vielleicht irre ich mich ja und es gibt die Geisterspiele, die bei zumindest 10 Vereinen bei derartigen Ausschreitungen sofort ausgesprochen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Harakate ist schon wirklich gut. Sehe dennoch den TSV im Steirerderby vorne.

RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

WAC besser bislang, 2 mal gut durchkombiniert 

Zumindest den einen hätte er unterbringen müssen, der war doch recht unbedrängt in guter Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag