Recommended Posts

ASB-Gott
Fleurquin schrieb vor 10 Stunden:

Ich meine, dass es die Vereine voll und ganz treffen soll, ohne auf das sportliche Einfluss nehmen zu müssen. Punktabzug verfälscht eine Meisterschaft und trifft auch die Mannschaft, den Sportler. Das würde ich nicht gut finden und wäre die letzte Konsequenz.

Ohne auf das Sportliche Einfluss zu nehmen wird auch nichts ändern. Geh bitte, die 100k Strafe sind Rapid aber sowas von egal, die zahlen's aus der Österreichischen Steuer-Porto Kasse.

Wenn man das wirklich nachhaltig abschaffen will, gehören Punkt-Abzüge, Transfersperren und von mir aus auch (Komplett-)Stadion-Sperren her. Wirklich etwas empfindliches...

herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Aha, also siehst du Böller grundsätzlich von der Gefährlichkeit gleich hoch wie Bengalen?

Denn nur das habe ich geschrieben.

Echt schwerfälliger Vergleich. Das eine zerfetzt mir das Trommelfell, das andere fackelt mir die Haare weg - keine Ahnung wie du das siehst, aber brauch ich beides nicht und seh ich auch beides als gleich gefährlich an, solange der Bengalen-Bediener nicht (mehr) Herr seiner Lage ist. Lediglich die Reichweite ist bei einem Böller größer - ist in der Diskussion aber vollkommen egal.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich denke mal an mich zurück wie ich Anfang 20 war. War zwar nie im Fanblock, doch was haben mich die Spiele teilweise aggro gemacht. Hatte meistens auch ein paar Bier intus und war nicht ganz happy mit meiner allgemeinen Lebenssituation. Gemeinsam mit einer tiefenentspannten Gruppendynamik wäre ein Bengalo oder ein Böller in Griffweite gewesen, ich könnte es für mein damaliges Ich nicht ausschließen, so reflektiert bin ich.

Das ist auch für mich der Punkt, wo man von den Fanclubs etwas verlangt, was diese nicht leisten können. Gewisse Situationen und Dynamiken sind ab einem gewissen Moment von niemanden, auch dem besten Capo oder der besten Struktur, nicht mehr kontrollierbar. Daher geht es für mich nur mehr mit einem kategorischen Verbot, so leid es mir tut, da die Coreos mit Pyro schon nochmal besser zur Geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
shadowhunter1909 schrieb vor 7 Stunden:

Ein Böller ist zwar sinnloser, aber Bengalos sind nicht weniger gefährlich, wenn von unausgebildeten, alkoholisierten Personen abgefackelt.

Da halt ich dagegen. Böller kommen auch selten legal ins Stadion, können sogar noch unbemerkter gezündet werden und die Auswirkung ist definitiv größer. Pyro hat einen optischen Mehrwert.

Vuibrett schrieb vor 56 Minuten:

Echt schwerfälliger Vergleich. Das eine zerfetzt mir das Trommelfell, das andere fackelt mir die Haare weg - keine Ahnung wie du das siehst, aber brauch ich beides nicht und seh ich auch beides als gleich gefährlich an, solange der Bengalen-Bediener nicht (mehr) Herr seiner Lage ist. Lediglich die Reichweite ist bei einem Böller größer - ist in der Diskussion aber vollkommen egal.

Natürlich schwerfällig, deswegen stört mich auch die Gleichsetzung. Ein Böller ist halt unabhängig von Bediener unangenehm und gefährlich mMn.

Wie schon gesagt Pyro bietet wenigstens  einen optischen Mehrwert. Und soweit ich mich erinnere wurden in letzter Zeit Pyro eher als Untermalung einer Choreo zu Beginn eingesetzt. Wildes zünden, wo irgendwelche Leute einen Bengalen zünden hab ich jetzt bei uns weniger in Erinnerung. Böller sind bei uns praktisch nicht existent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ProfSchwoaz schrieb vor 41 Minuten:

:) 

IMG_3102.jpeg

aja die "besten Fans Europas" - immer wieder schön wie sie sich selbst ins Out katapultieren. 

Leider verstehen die UR und Leute im BW ja trotzdem nicht, dass sie damit dem eigenen Verein enorm schaden. Und Hofmann und Konsorten sind zu schwach, aber gut, warum denjenigen zurechtweisen wegen dem du den Job überhaupt hast ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Veteran82 schrieb vor 32 Minuten:

aja die "besten Fans Europas" - immer wieder schön wie sie sich selbst ins Out katapultieren. 

Leider verstehen die UR und Leute im BW ja trotzdem nicht, dass sie damit dem eigenen Verein enorm schaden. Und Hofmann und Konsorten sind zu schwach, aber gut, warum denjenigen zurechtweisen wegen dem du den Job überhaupt hast ... 

Wir müssen da eh sehr dankbar sein und dem BW/UR mal ein paar Kisten Puntigamer schicken. Die Lords und diverse andere Gruppen sind halt mitverantwortlich dafür, dass Rapid seit über 20 Jahren keinen Titel mehr geholt hat, und das witzige ist, sie merken es nicht mal und machen ganz normal so weiter. :feier: Immer gut wenn sich ein theoretisch sehr potenter Konkurrent Jahr um Jahr selber aus dem Rennen nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Wir müssen da eh sehr dankbar sein und dem BW/UR mal ein paar Kisten Puntigamer schicken. Die Lords und diverse andere Gruppen sind halt mitverantwortlich dafür, dass Rapid seit über 20 Jahren keinen Titel mehr geholt hat, und das witzige ist, sie merken es nicht mal und machen ganz normal so weiter. :feier: Immer gut wenn sich ein theoretisch sehr potenter Konkurrent Jahr um Jahr selber aus dem Rennen nimmt. 

wenn ich mich bei euch kurz einmischen darf:

ich hab die letzten Jahre die Bundesliga nie unbedingt verfolgt (no na, bin ja GAK Fan:davinci:) - aber wenn ich mir die vergangenen Kader von Rapid ansehe, vorallem den heurigen denk ich mir...bist narrisch da muss ja sooo viel daneben gehen dass da noch nie irgendwas rausgschaut hat. 

Sicher mit lauter Einzelspielern kommst nicht weit, siehe Salzburg gestern bei uns, aber das ist wirklich der Wahnsinn. Hat der BW wirklich so viel mitzureden? Wirken tuts auf jeden Fall so :D

bearbeitet von redpauli1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Dafür brauchen sie keine Ultras. Von den 9 Sommerzugängen sind inzwischen 5 verletzt, 2 nicht mal mehr im Spieltagskader, 1 auf der Bank und 1 so schlecht, dass er regelmäßig als erster ausgetauscht wird. Es ist inzwischen so schlimm, dass das einzige positive 2 Spieler aus der 2er sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redpauli1902 schrieb Gerade eben:

wenn ich mich bei euch kurz einmischen darf:

ich hab die letzten Jahre die Bundesliga nie unbedingt verfolgt (no na, bin ja GAK Fan:davinci:) - aber wenn ich mir die Kader von Rapid ansehe, vorallem den heurigen denk ich mir...bist narrisch da muss ja sooo viel daneben gehen dass da noch nie irgendwas rausgschaut hat. 

Sicher mit lauter Einzelspielern kommst nicht weit, siehe Salzburg gestern bei uns, aber das ist wirklich der Wahnsinn. Hat der BW wirklich so viel mitzureden? Wirken tuts auf jeden Fall so :D

Naja der BW ist halt immer so die Kirsche auf der Torte. Katzer hat super verkauft und eine Menge Geld zru Verfügung gehabt und halt nur Mittelmaß sehr teuer eingekauft, plus einen überforderten Trainer nach dem anderen (erinnert mich an Sturm irgendwie!). Du sagst eh richtig, Antiste, Gulliksen, das sind feine Kicker, die aber für die Mannschaft einfach nicht passen.

Jetzt hast einen neuen Trainer und anstatt mal Ruhe in den Verein zu bringen sorgt man abseits des Platzes für negative Schlagzeilen. Dazu kommt das ständige Freunderlwirtschaften. Rapid Vergangenheit zu haben ist das Nr 1 Kriterium wenns um gut dotierte Posten gibt, viel wichtiger als die fachliche Kompetenz. 

Kommt halt viel zusammen, aber wenn dann der Anhang auch noch Strafen und negative Schlagzeilen liefert wirds halt alles nur nicht besser..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Naja der BW ist halt immer so die Kirsche auf der Torte. Katzer hat super verkauft und eine Menge Geld zru Verfügung gehabt und halt nur Mittelmaß sehr teuer eingekauft, plus einen überforderten Trainer nach dem anderen (erinnert mich an Sturm irgendwie!). Du sagst eh richtig, Antiste, Gulliksen, das sind feine Kicker, die aber für die Mannschaft einfach nicht passen.

Jetzt hast einen neuen Trainer und anstatt mal Ruhe in den Verein zu bringen sorgt man abseits des Platzes für negative Schlagzeilen. Dazu kommt das ständige Freunderlwirtschaften. Rapid Vergangenheit zu haben ist das Nr 1 Kriterium wenns um gut dotierte Posten gibt, viel wichtiger als die fachliche Kompetenz. 

Kommt halt viel zusammen, aber wenn dann der Anhang auch noch Strafen und negative Schlagzeilen liefert wirds halt alles nur nicht besser..

Lass mich das mal mit eurem Kader oder den von Salzburg vergleichen, die sind mMn too big to fail.

Salzburg ist immer noch Titelkandidat Nr.1 und ihr werdets glaub ich trotzdem noch bis zum Schluss oben mitwirken.

Und rein qualitativ ist der Rapid Kader da nicht so weit weg, da ist es schon erstaunlich wie man das so an die Wand fahren kann:laugh:

santaa1909 schrieb vor 3 Minuten:

Sie haben ein eigens gewähltes Präsidium :D

wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Dafür brauchen sie keine Ultras. Von den 9 Sommerzugängen sind inzwischen 5 verletzt, 2 nicht mal mehr im Spieltagskader, 1 auf der Bank und 1 so schlecht, dass er regelmäßig als erster ausgetauscht wird. Es ist inzwischen so schlimm, dass das einzige positive 2 Spieler aus der 2er sind.

Weiß nicht wie du auf die Zahl kommst aber von den Sommertranfers sind Gulliksen, Tilio, Kara und Horn fit, aber einfach grottenschlecht, und Ndzie, der monate gebraucht hat, um fit zu werden, hat sich erst beim Derby verletzt (ohne davor auch nur gute Ansätze zu zeigen). 

Der einzig gute Transfer war Nossa Dahl, den lass ich gelten, der tut denen richtig weg. Bei Antiste musst dir halt überlegen, ob du eine Kaufpflicht in den Vertrag packst, so ists halt ein auch selbst verschuldetes worst case Szenario. Mbuyi und Marcelin sind jetzt keine Kicker, die Rapid wieder retten würden. Die Verletzungen sind ein Grund von vielen, aber viel schwerer wiegt

Gulliksen, Tilio, Kara, Horn, die sind doch alle fit und waren gestern im Kader, Ausnahme Tilio. der auch "nur" zwei Spiele verpasst hat, hab aber auch nix zu einer Verletzung gefunden bei ihm.

Also die Verletzungen und die Ultras tun ihr Übriges, abert eine gute Portion mäckisches Mismanagement spielt da schon auch noch mit :D

redpauli1902 schrieb vor 13 Minuten:

Und rein qualitativ ist der Rapid Kader da nicht so weit weg, da ist es schon erstaunlich wie man das so an die Wand fahren kann:laugh:

Hoffe mal, du hast Recht ;) Wobei wir da mit einer frischen Niederlage gegen Wattens auch ganz leise sein müssen im Moment. Sportlich gibts da wie dort keine Gründe zu Freudensprüngen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Hoffe mal, du hast Recht ;) Wobei wir da mit einer frischen Niederlage gegen Wattens auch ganz leise sein müssen im Moment. Sportlich gibts da wie dort keine Gründe zu Freudensprüngen. 

Unser Kassier würd sich zwar über ein weiteres Derby auch freuen, aber das sind Träumereien :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
redpauli1902 schrieb vor 3 Stunden:

Unser Kassier würd sich zwar über ein weiteres Derby auch freuen, aber das sind Träumereien :augenbrauen:

Irgendwoher müssts das Geld für das Gebäude im Trainingszentrum ja bekommen ... Prinzipiell interessant, dass man auf einem Mietobjekt bauen darf und dies dann in der Bilanz als positives Eigenkapital ausgeben darf

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag