miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Veteran82 schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube halt es ist nicht nur der Trainerstab, Katzer hat halt auch Durchschnittspieler wie Radulovic, Tilio völlig überpreist gekauft ... und cirka 200 Flügelspieler im Kader dafür keine wettbewerbsfähigen AVs sondern biederen Durchschnitt wie Bolla, Horn, etc.... Der Kader ist sicherlich nicht so stark, wie er teils hochgeschrieben wurde vor allem von Außen. Und etliche Spieler haben bis dato nicht gezeigt, ob sie Katzers Preisschild wert sind. Dazu gehört aber eben auch, dass es ganz offensichtlich kein funktionierendes Trainerteam und kein passendes Konzept gibt. Da sehen dann oft Spieler schlecht aus. Dazu gibt es etliche Spieler, die mMn ihr Geld mehr als nur wert waren/sein werden. Mbuyi war ein absolutes Schnäppchen und wird mMn noch ein ganz Starker für unsere Liga zumindest. Dahl sieht eh jeder, was der kann. Antiste schwimmt seit Monaten, aber ist für mich vor allem *das* Indiz dessen, was sich im Trainerteam/intern tut. Der hat die ersten 2 Monate teils richtig aufgezeigt und sehr vielversprechend gewirkt. Viele der Spieler würde ich erst beurteilen, wenn mit ihnen auch mal ein paar Monate *gut* und *sinnvoll* gearbeitet wird. Ob das bei Rapid überhaupt möglich ist aktuell, wird die Winterpause zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden OidaFoda schrieb vor 9 Minuten: Wenn der neue Trainer nicht einschlagen sollte (so gut ist der Kader nicht), dann wars das für Parensen Mmn mindestens der drittstärkste. Wenn Leute wie Gulliksen nicht bald zeigen, wo die 4 Mille herkommen, eher Nummer 2. Beim vergleichbaren Rapid-Kader hat man jetzt die Reißleine gezogen, beim Mmn klar schwächeren LASK Kader wär es einige Wochen vorher so weit (und die nehmen aktuell den Rest der Liga her wie billige Prater-Nutten), und beim etwas stärkeren Salzburg Kader wird's auch nicht mehr lang dauern. Mindestens 5. Werden wir Mmn in jedem Fall, nur ist's bei Säumel wahrscheinlich, während es bei einem anderen Coach die Möglichkeit gibt, dass er den Kader entsprechend seiner stärken nutzt und auch klare Ansagen gibt, wen man braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 2 Stunden 11mousa schrieb vor 1 Minute: Mmn mindestens der drittstärkste. Wenn Leute wie Gulliksen nicht bald zeigen, wo die 4 Mille herkommen, eher Nummer 2. Beim vergleichbaren Rapid-Kader hat man jetzt die Reißleine gezogen, beim Mmn klar schwächeren LASK Kader wär es einige Wochen vorher so weit (und die nehmen aktuell den Rest der Liga her wie billige Prater-Nutten), und beim etwas stärkeren Salzburg Kader wird's auch nicht mehr lang dauern. Mindestens 5. Werden wir Mmn in jedem Fall, nur ist's bei Säumel wahrscheinlich, während es bei einem anderen Coach die Möglichkeit gibt, dass er den Kader entsprechend seiner stärken nutzt und auch klare Ansagen gibt, wen man braucht. Der Lask Kader ist nicht zu unterschätzen, 7 Spiele in Serie zu gewinnen ist kein Zufall. Bei Kühbauer sieht man, dass Fußball auf Niveau der österreichischen Liga ziemlich trivial ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 29 Minuten: Wenn der neue Trainer nicht einschlagen sollte (so gut ist der Kader nicht), dann wars das für Parensen Das ist auch so eine Sache. Die einen meinen der Kader ist um Umbruch und auch nicht so gut. Dann muss man dem Trainer auch zugestehen, dass er die Zeit bekommt, um daraus wieder eine gute Mannschaft zu machen. Die anderen meinen, dass die Mannschaft viel besser ist und uns nur der Trainer zurückhält. Wenn also ein neuer Trainer kommt, wird er wohl einen ordentlichen Rucksack mitbekommen. Er muss mit dem System vertraut sein, bereit sein junge Spieler einzubauen und trotzdem muss er deutlich erfolgreicher als Säumel sein. Und nicht zu vergessen das alles in weniger als 6 Monaten. 11mousa schrieb vor 14 Minuten: Mmn mindestens der drittstärkste. Wenn Leute wie Gulliksen nicht bald zeigen, wo die 4 Mille herkommen, eher Nummer 2. Beim vergleichbaren Rapid-Kader hat man jetzt die Reißleine gezogen, beim Mmn klar schwächeren LASK Kader wär es einige Wochen vorher so weit (und die nehmen aktuell den Rest der Liga her wie billige Prater-Nutten), und beim etwas stärkeren Salzburg Kader wird's auch nicht mehr lang dauern. Mindestens 5. Werden wir Mmn in jedem Fall, nur ist's bei Säumel wahrscheinlich, während es bei einem anderen Coach die Möglichkeit gibt, dass er den Kader entsprechend seiner stärken nutzt und auch klare Ansagen gibt, wen man braucht. Also den LASK Kader als schwach zu bezeichnen, finde ich sehr übertrieben. Die haben mehr NT-Teamspieler in ihren Reihen als wir. Ihre Stürmer sind schon deutlich über unsere zu stellen, die Abwehr wohl auch. bearbeitet vor 2 Stunden von graz_fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden: Ging mir gar nicht um die Menge im einzelnen sondern viel mehr um die Häufigkeit und die scheiss Böller… Trotz mehrmaliger Unterbrechungen über mehrere Minuten wurde immer wieder gezündelt, zwar immer wieder von einer anderen Szene, aber so häufig und lang war noch nie (?) ein Spiel unterbrochen.. und dann oben drauf noch Böller… Das war eh noch harmlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Also den LASK Kader als schwach zu bezeichnen, finde ich sehr übertrieben. Die haben mehr NT-Teamspieler in ihren Reihen als wir. Ihre Stürmer sind schon deutlich über unsere zu stellen, die Abwehr wohl auch. MOMENT! Ich habe nicht gesagt schwach. Ich hab gesagt schwächer als unserer, und dazu steh ich auch. Wir haben potenziell eine Abwehr, die noch letztes Jahr in der CL sehr sehr wenig zugelassen hat (Ausnahme Bergamo). Da ist zwar Gazi Weg, dafür ein CL Spieler der Runde da. Unser Mittelfeld ist von der grundlegenden Qualität sowieso Mmn mit Abstand das Beste der Liga. Da ist im Vergleich zum Vorjahr Yalcouye Weg, dafür Rozga und Hödl da. Sprich etwas Qualität verloren, dafür mehr Variabilität gewonnen. Und im Sturm wär halt Jatta bei allen 4 Titeln unter Ilzer/Säumel praktisch Stammspieler, wenn nicht verletzt oder gesperrt. Malone war letztes Jahr Ziel Spieler bei der Austria, wurde schon von AS beobachtet und ist ein Wunschsspieler von JS. Grgic galt als Jahrhundert, ist in Kroatien u21 Teamspieler und trifft dort auch. Beganovic hat seine Qualitäten auch gezeigt (hat sich halt verletzt). Und Kayombo ist ebenso ein High Potential, der mit einem guten Frühjahr unter einem Trainer, dessen Taktik nicht aus "Kite, tua erm eini" besteht wahrscheinlich noch auf den WM Zug aufspringen kann. Also ja, ich sehe unseren Kader stärker als den LASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 2 Stunden 11mousa schrieb vor 9 Minuten: MOMENT! Ich habe nicht gesagt schwach. Ich hab gesagt schwächer als unserer, und dazu steh ich auch. Wir haben potenziell eine Abwehr, die noch letztes Jahr in der CL sehr sehr wenig zugelassen hat (Ausnahme Bergamo). Da ist zwar Gazi Weg, dafür ein CL Spieler der Runde da. Unser Mittelfeld ist von der grundlegenden Qualität sowieso Mmn mit Abstand das Beste der Liga. Da ist im Vergleich zum Vorjahr Yalcouye Weg, dafür Rozga und Hödl da. Sprich etwas Qualität verloren, dafür mehr Variabilität gewonnen. Und im Sturm wär halt Jatta bei allen 4 Titeln unter Ilzer/Säumel praktisch Stammspieler, wenn nicht verletzt oder gesperrt. Malone war letztes Jahr Ziel Spieler bei der Austria, wurde schon von AS beobachtet und ist ein Wunschsspieler von JS. Grgic galt als Jahrhundert, ist in Kroatien u21 Teamspieler und trifft dort auch. Beganovic hat seine Qualitäten auch gezeigt (hat sich halt verletzt). Und Kayombo ist ebenso ein High Potential, der mit einem guten Frühjahr unter einem Trainer, dessen Taktik nicht aus "Kite, tua erm eini" besteht wahrscheinlich noch auf den WM Zug aufspringen kann. Also ja, ich sehe unseren Kader stärker als den LASK denken wir das noch bitte kurz fertig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 12 Minuten: MOMENT! Ich habe nicht gesagt schwach. Ich hab gesagt schwächer als unserer, und dazu steh ich auch. Wir haben potenziell eine Abwehr, die noch letztes Jahr in der CL sehr sehr wenig zugelassen hat (Ausnahme Bergamo). Da ist zwar Gazi Weg, dafür ein CL Spieler der Runde da. Unser Mittelfeld ist von der grundlegenden Qualität sowieso Mmn mit Abstand das Beste der Liga. Da ist im Vergleich zum Vorjahr Yalcouye Weg, dafür Rozga und Hödl da. Sprich etwas Qualität verloren, dafür mehr Variabilität gewonnen. Und im Sturm wär halt Jatta bei allen 4 Titeln unter Ilzer/Säumel praktisch Stammspieler, wenn nicht verletzt oder gesperrt. Malone war letztes Jahr Ziel Spieler bei der Austria, wurde schon von AS beobachtet und ist ein Wunschsspieler von JS. Grgic galt als Jahrhundert, ist in Kroatien u21 Teamspieler und trifft dort auch. Beganovic hat seine Qualitäten auch gezeigt (hat sich halt verletzt). Und Kayombo ist ebenso ein High Potential, der mit einem guten Frühjahr unter einem Trainer, dessen Taktik nicht aus "Kite, tua erm eini" besteht wahrscheinlich noch auf den WM Zug aufspringen kann. Also ja, ich sehe unseren Kader stärker als den LASK Die Formation in der Abwehr vom letzten Jahr haben wir noch nicht einmal heuer gespielt. Und von vergangenen Erfolgen kannst dir nix kaufen. Malic ist zur Zeit verunsichert und lässt sich viel zu einfach ausspielen. Geyrhofer spielt praktisch einmal im Monat und Lavalee erst einmal LV. Beim LASK hast Cisse (wurde nicht umsonst von einem PL-Team gekauft), einen Andrade der um Welten besser als Lavalee ist und einen sehr spannenden Brasilianer als Anker in der Mitte. Also zumindest auf 2 Positionen ist der LASK besser in der Verteidigung, Torhüter dürften etwa gleich gut sein. Es kommt nicht von ungefähr, dass der LASK erst 1 GT bekommen hat, seit Kühbauer dort ist. Mittelfeld bin ich bei dir. Da sind wir oder Salzburg am stärksten in der Liga. Also ich würde Adeniran jederzeit vor Jatta aufstellen, Malone hat auch bei Basel nicht funktioniert, da war absehbar, dass er bei uns nicht die Räume bekommt, die er braucht. Bei uns ist der Rest wie du sagst nur High Potential ohne wirklichen Impact zur Zeit. Beim LASK hast einen Usor, Entrup und Kalajdzic. Alles Spieler die deutlich weiter sind. bearbeitet vor 2 Stunden von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 40 Minuten: Im Gegensatz zur Ära Stöger habe ich noch immer nicht das Gefühl dass die Mannschaft gegen den Trainer agiert Meinst, dass Rapid gestern für Kulovits gespielt hat? 😉 Dieses „gegen den Trainer spielen“ hat’s vielleicht früher mal wirklich gegeben. Heutzutage eher undenkbar. Ich denke, die Rapid Spieler haben einfach nie den Draht zu Stöger gefunden. So wars auch in seiner Zeit bei Dortmund. Warum wohl hat sich seither kein Deutscher BL Club mehr bei ihm gemeldet. Stöger ist sehr eloquent und sicher ein guter Theoretiker aber er scheint die Sprache der Fußballer nicht zu können. Da ist ihm Kühbauer offensichtlich weit voraus. Obwohl ich mich auch immer wieder wundere wie der mit Englisch sprechenden Spielern Vieraugengespräche führen kann 😜 bearbeitet vor 2 Stunden von pit1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor einer Stunde: Meinst jetzt ältere Diskussion mit meiner Beteiligung? Kann mich kaum entsinnen, da ist so viel Wasser den Jordan runtergeflossen mittlerweile. Klar ist jedenfalls seit etlichen Wochen, dass Stöger/Sageder diesen Kader komplett ruiniert haben. Nach 1-2 Monaten hat man gesehen, dass durchaus Qualität im Kader vorhanden war, ich hatte dann ganz ordentliche defensive Stabilität ohne Glanz oder Offensivfeuerwerke erwartet, so wie oft bei Stöger. Hätte für achtbare Resultate schon reichen können mit dem Kader. Was dann konsequent Woche für Woche produziert wurde, spottet eigentlich jeder Beschreibung. Und auf das "in der LSP wird alles besser/gibt es große Änderungen" - Geschwafel sind wir natürlich auch wieder öfters reingefallen. Vermutlich auch Katzer. Dem spreche ich mittlerweile ein wenig die Erfahrung/Menschenkenntnis für Trainerentscheidungen ab. Unterm Strich habe ich jedenfalls noch selten in meinem Leben erlebt, wie ein Trainerteam einen eigentlich mehr als wettbewerbsfähigen Kader von guten, aber völlig uneingespielten und holprigen Ansätzen so "zercoachen" kann. Bzw. auseinanderfallen lassen kann. Euer französischer Abwehrchef ist halt das übel, der will gefühlt nicht mehr und wäre er motivierter dann kriegts weniger tore und bessere Ergebnisse. Das wäre auch bei uns der fall, nur haben wir halt einen otarmessi und ihr einen „seidl“. Sonst baugleiche baustellen. Alles dem stögerball zuzuordnen wäre falsch. Es passt bei euch halt ned an der Erwartungshaltung der dagebliebenen „starspieler“. Und das gehört dem katzer mehr als dem peda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden pit1312 schrieb vor 4 Minuten: Meinst, dass Rapid gestern für Kulovits gespielt hat? 😉 Dieses „gegen den Trainer spielen“ hat’s vielleicht früher mal wirklich gegeben. Heutzutage eher undenkbar. Ich denke, die Rapid Spieler haben einfach nie den Draht zu Stöger gefunden. So wars auch in seiner Zeit bei Dortmund. Warum wohl hat sich seither kein Deutscher BL Club mehr bei ihm gemeldet. Stöger ist sehr eloquent und sicher ein guter Theoretiker aber er scheint die Sprache der Fußballer nicht zu können. Da ist ihm Kühbauer offensichtlich weit voraus. Obwohl ich mich auch immer wieder wundere wie der mit Englisch sprechenden Spielern Vieraugengespräche führen kann 😜 Vielleicht nicht gegen den Trainer, aber auch nicht für den Trainer. Man sieht doch auch beim WAC, wie schnell es in die andere Richtung gehen kann. Die größte Kunst eines Trainers ist nicht das X&O das kann jeder, aber die Mannschaft hungrig und heiß aufs nächste Spiel zu machen. Auch bei uns hat ein Ilzer zugegeben, dass es nach dem Meistertitel schwerer wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden markymushroom schrieb Gerade eben: Euer französischer Abwehrchef ist halt das übel, der will gefühlt nicht mehr und wäre er motivierter dann kriegts weniger tore und bessere Ergebnisse. Das wäre auch bei uns der fall, nur haben wir halt einen otarmessi und ihr einen „seidl“. Sonst baugleiche baustellen. Alles dem stögerball zuzuordnen wäre falsch. Es passt bei euch halt ned an der Erwartungshaltung der dagebliebenen „starspieler“. Und das gehört dem katzer mehr als dem peda Bei SPRY hängt definitiv der Haussegen schief, vor allem seit Sangare-Abgang. Dass man da aber keinen Zugang findet bzw. das nicht richten kann, liegt wohl weniger an der (sofern vorhandenen) spielerischen "Vision" von Stöger/Sageder sondern wohl an anderen Problemen im Staff. Außerdem erklärt es auch nicht, warum der Kader eigentlich kollektiv sukzessive abbaut und immer schwächer wurde in den Leistungen. Für mich ists relativ klar - Konzept, sofern vorhanden, passt nicht, Spieler werden zunehmend frustriert, Zusammenhalt passt nicht, kurz gesagt - man ist kein Team mehr, dass sich in Schwächephasen auch aufbäumen kann, der Glaube fehlt. Man beginnt sich selbst zu hinterfragen, und einander. Alles schon dagewesen bei zig Vereinen und oft gesehen. Das kommt von oben herab, und muss von oben herab gerichtet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden Katzer hat einfach gute Kicker gekauft, die aber im Kollektiv net funktionieren. Vor dem hat Schicker immer gewarnt- im Erfolg = genug Geld, macht man die größten Fehler. Ich glaub man hat jeden talentierten Kicker verpflichtet, ohne auf das große Ganze zu achten. Ich glaub dass die Arnautovic Verpflichtung im Nachhinein sinnvoller gewesen wäre, weil man mit ihm einen Leader hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Bei SPRY hängt definitiv der Haussegen schief, vor allem seit Sangare-Abgang. Dass man da aber keinen Zugang findet bzw. das nicht richten kann, liegt wohl weniger an der (sofern vorhandenen) spielerischen "Vision" von Stöger/Sageder sondern wohl an anderen Problemen im Staff. Außerdem erklärt es auch nicht, warum der Kader eigentlich kollektiv sukzessive abbaut und immer schwächer wurde in den Leistungen. Für mich ists relativ klar - Konzept, sofern vorhanden, passt nicht, Spieler werden zunehmend frustriert, Zusammenhalt passt nicht, kurz gesagt - man ist kein Team mehr, dass sich in Schwächephasen auch aufbäumen kann, der Glaube fehlt. Man beginnt sich selbst zu hinterfragen, und einander. Alles schon dagewesen bei zig Vereinen und oft gesehen. Das kommt von oben herab, und muss von oben herab gerichtet werden. Schön gesagt. In a nutshell: Da mäcki hätte den exit rb nehmen sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden wayfarer1501 schrieb Gerade eben: Katzer hat einfach gute Kicker gekauft, die aber im Kollektiv net funktionieren. Vor dem hat Schicker immer gewarnt- im Erfolg = genug Geld, macht man die größten Fehler. Ich glaub man hat jeden talentierten Kicker verpflichtet, ohne auf das große Ganze zu achten. Ich glaub dass die Arnautovic Verpflichtung im Nachhinein sinnvoller gewesen wäre, weil man mit ihm einen Leader hätte Das ist schwer zu beurteilen angesichts der offenbar katastrophalen Arbeit im Trainerstab seit Monaten. Die ersten 2 Monate haben ja funktioniert...holprig, wacklig, aber Ansätze waren durchaus zu erkennen und ein Team, das Spaß zu haben schien. markymushroom schrieb vor 1 Minute: Schön gesagt. In a nutshell: Da mäcki hätte den exit rb nehmen sollen Reine Spekulation meinerseits, aber für mich siehts nach Hopp oder Tropp aus jetzt. Ich denke Mecki wird jetzt Großputz machen und völlig neu aufstellen in der Winterpause. Und wenn nicht...aus welchen Gründen auch immer, wird er auch bald den Hut nehmen. Von sich selbst aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts